Sturm der Liebe

    zurückStaffel 2: Miriam & Robert, Folge 314–336weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)

      Miriam stellt Robert als kleinen Ansporn den Brautstrauß vor die Nase, den sie von Laura gefangen hat. Doch Miriams Hoffnung wird enttäuscht. Abgelenkt von der Idee, Lars als neuen Geschäftsführer des Hotels einzusetzen, übersieht Robert den Strauß und macht stattdessen Pläne für den Fürstenhof. Traurig entsorgt Miriam die Blumen. Inzwischen hat Lars nicht länger auf Robert gewartet, sondern sich selbst bei Werner um die Stelle als Geschäftsführer beworben. Gegen Roberts Prognose stimmt Werner Lars’ Bewerbung ohne Umschweife zu. Als Tanja Robert den Brautstrauß zeigt, den sie aus dem Müll gefischt hat, versteht dieser endlich, wie blind er war. Reumütig fällt Robert vor Miriam auf die Knie und macht ihr einen hinreißenden Antrag. Werner gesteht Charlotte schließlich, dass er – auch wenn Charlotte die Liebe seines Lebens ist – mit Barbara geschlafen hat und auch für sie noch Gefühle hegt. Charlotte ist tief verletzt und überlegt, nach Afrika zurückzukehren. Sie gesteht Elisabeth ihre Angst, dass Werner sie vielleicht mehr liebt, dafür aber Barbara mehr begehrt. Zwischen den beiden kommt es zum Streit, weil Elisabeth findet, dass Liebe wichtiger ist als Begehren. Inzwischen widersteht Werner einem eindeutigen Angebot von Barbara. Als Charlotte Werner sagt, dass sie bleiben will, küsst er sie überglücklich und merkt nicht, dass Barbara ihnen zusieht. Durch ihren Streit mit Charlotte wird Elisabeth klar, dass auch sie Angst hat, ob Johann sie noch wie früher begehrt. Sie nimmt daher allen Mut zusammen und küsst ihn. Die beiden verbringen ihre erste gemeinsame Nacht seit Teenagertagen. Doch das Glück wird getrübt, weil Johann nicht so souverän wie Elisabeth mit der Situation umgeht. Er fürchtet den Tratsch im Fürstenhof … (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Überglücklich nimmt Miriam Roberts Antrag an. Barbara gibt sich vor Miriam und Robert keine Blöße und gratuliert herzlich. Aber als Robert weg ist, gesteht sie, dass sie sich noch mehr über Miriams Glück freuen würde, wenn sie selbst nicht so unglücklich wegen Werner wäre. Miriam bittet Werner, die quälende Ungewissheit aller zu beenden und sich für eine Frau zu entscheiden. Werner versichert ihr, dass er Barbara liebt und alles zu einem guten Ende führen wird. Als Charlotte Miriam verdeutlicht, sie hoffe, Werner zurückzugewinnen, reagiert Miriam erstaunt. Sie meint, Werner hätte sich längst für Barbara entschieden und Charlotte wisse Bescheid. Charlotte lässt daraufhin vor Robert ihrer Verzweiflung freien Lauf, was Roberts Wut auf Barbara befeuert. Nachdem er sich Miriams Liebe versichert hat, bittet er sie, schnellstmöglich zu heiraten. Dann wäre Barbara ihr Vermögen los und er könnte sie aus dem Fürstenhof werfen! Als Johann mit Rosen in die Lobby kommt, gratuliert Alfons ihm von Herzen dazu, dass er und Elisabeth sich endlich gefunden haben. Johann reagiert verhalten, weil genau das eingetreten ist, was er befürchtet hatte. Der Fürstenhof tratscht über ihn. Johann vermutet fälschlicherweise, Alfons habe diese Information von Elisabeth und bricht darauf einen Streit mit ihr vom Zaun. Johann denkt, die Saalfelds – Elisabeth eingeschlossen – würden ihm nie verzeihen, dass er Elisabeth um die Hotelanteile gebracht hat. Alfons ist völlig überrumpelt, als er feststellt, dass Lars der neue Geschäftsführer des Fürstenhofs ist. Als Hildegard davon erfährt, will sie Lars am liebsten alles Mögliche unterstellen, warum er seinen Job in Marbella verloren hat. Obwohl Lars all seinen Charme einsetzt, um Hildegard zu besänftigen, macht sie ihm klar, dass sie ihm so leicht nicht verzeihen wird – immerhin hat er ihre Tochter unglücklich gemacht … (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Robert bittet Miriam, die Probe aufs Exempel zu machen und ihn sofort zu heiraten. Er kalkuliert, dass dann Barbara ihre Maske fallen lassen muss, um zu verhindern, dass Miriam ihr Erbe antritt. Aber Barbara durchschaut, dass sie getestet werden soll, und heuchelt ihr Einverständnis vor Miriam. Da Miriam nun aber früher heiratet und selbständig vor dem Traualtar stehen möchte, überlegt sie, eine Hypnose-Therapie zu machen, um ihr Trauma zu überwinden. Doch Felix hält sie davon ab, weil er fürchtet, dass Miriam sich an etwas erinnert, das ihr Leben gefährden könnte. Robert will inzwischen Werner die Augen über Barbara öffnen, erreicht aber nur das Gegenteil: Werner bekennt sich voll und ganz zu Barbara. Robert glaubt nun, dass Charlotte ihren Kampf um Werner verloren hat. Es erwischt ihn daher eiskalt, als Barbara ihm einen teuflischen Pakt anbietet: Barbara will Werner für immer aufgeben, wenn Robert Miriam erst nach ihrem 25. Geburtstag heiratet … Charlotte gibt ihrer Schwester gegenüber verzweifelt zu, den Kampf um Werner verloren zu haben. Elisabeth deutet daraufhin an, dass Barbara ihren ersten Mann umgebracht hat. Charlotte glaubt ihr nicht und will wissen, von wem das Gerücht stammt. Elisabeth schickt sie daraufhin zu Felix. Der ist zwar nicht erbaut, dass Charlotte davon weiß, erzählt ihr aber trotzdem die Hintergründe über den Tod von Barbaras Mann. Charlotte erkennt voller Sorge, dass Werner womöglich auch in Gefahr ist und hat jetzt ein ganz neues Motiv, um zu bleiben. Sie macht Barbara klar: Sie wird ihren Mann nicht alleine lassen. Als Tanja erneut das Baby-Thema anspricht, gesteht Mike ihr, wie sehr auch er Kinder mag. Weil er kein eigenes Kind bekommen möchte, schlägt er Tanja eine künstliche Befruchtung vor. Tanja will jedoch ein Kind von Mike und nicht von der Samenbank. Als sie ihre Sorgen mit Hildegard bespricht, rät die ihr entschieden von der Samenbank ab, weil man den Vater nicht kennt. Doch dann schlägt Xaver leichtsinnig Mike und Tanja vor, sich einen Spender zu suchen, den sie beide kennen. Mike und Tanja denken dabei nur an einen: Xaver … (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Robert lehnt Barbaras Angebot ab, weil das seine Mutter nicht nötig habe. Unterdessen hat Charlotte einen schweren Entschluss gefasst. Sie bietet Werner und Barbara an, ein offenes Dreiecksverhältnis zu führen. Werner ist gerührt und Barbara bleibt nichts anderes übrig, als Charlottes Vorschlag zu akzeptieren. Barbara verbringt die Nacht mit Werner. Obwohl Charlotte es schon fast bereut, Werner dieses Angebot gemacht zu haben, will sie ihr Spiel durchziehen, in der Hoffnung, dass Werner einknickt. Aber Werner zeigt Charlotte, dass sie das Ganze noch weniger als er durchstehen kann. Barbara erzählt unterdessen Robert von Charlottes Angebot und heuchelt Mitleid, weil seine Mutter sich selbst erniedrigt hätte. Robert beschließt daraufhin, Barbaras Angebot doch anzunehmen. Robert schlägt Miriam einen Hochzeitstermin in zwei Wochen vor. Miriam muss sich nun um die Übernahme ihres Vermögens kümmern. Außerdem trainiert sie hart, damit sie am Traualtar stehen kann. Trotzdem bricht sie bei einem Stehversuch hilflos in sich zusammen. Felix kann sie gerade noch auffangen. So findet sie Robert, der zu Miriam gekommen ist, um ihr etwas mitzuteilen: Sie können doch noch nicht heiraten! Tanja und Mike versuchen Xaver zu überreden, aber der will kein Samenspender werden. Traurig glaubt Tanja ihren Traum vom Baby vergessen zu müssen. Xaver kriegt mit, dass Hildegard und Alfons sich darüber unterhalten, wie unglücklich Tanja sein muss. Er erinnert sich nun auch an seinen eigenen Kinderwunsch, als er dachte, Nathalie sei von ihm schwanger. Schließlich macht Xaver Tanja mit einem Scherz klar, dass er doch dazu bereit ist, ihr bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches zu helfen … (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)

      Robert gibt vor, dass er nicht heiraten möchte, solange seine Mutter so unglücklich ist. Miriam lenkt erneut ein, auch wenn sie sich verletzt fühlt. Sie fürchtet, dass Robert ihre Hochzeit doch wegen ihrer Behinderung verschoben hat. Robert fordert nun im Gegenzug von Barbara, dass diese den Fürstenhof verlässt. Aber Barbara klärt ihn auf, dass ihre Abmachung nur besagt, dass sie ihre Finger von Werner lässt. Als Robert von Elisabeth erfährt, dass Barbara ihren Mann umgebracht haben soll, konfrontiert er Barbara damit, worüber diese nur lacht. Umso irritierter ist sie, als Miriam ihr mitteilt, dass sie eine Hypnose-Therapie machen will, um sich zu erinnern, wie ihr Vater starb. Tanja berichtet überglücklich Mike davon, dass Xaver doch ihr Samenspender werden möchte. Xaver will nur eines: Niemand soll davon erfahren. Er besorgt sich Aufbau-Präparate und sagt auch seine Dates ab, um sich auf seine große Mission vorzubereiten, was Alfons mitbekommt. Hildegard hört unterdessen von Tanja, dass sie sich zwar darauf vorbereitet, schwanger zu werden, aber die Idee mit der Samenbank verworfen hat. Als Alfons und Hildegard ihr Wissen zusammentragen, braucht es nicht lange, bis sie hinter die Wahrheit kommen. Alfons kann die Heimlichtuerei von Johann in Bezug auf Elisabeth nicht mehr mit ansehen und zeigt ihm deshalb, wie man Frauen behandeln sollte. Er schenkt Hildegard eine Blume und gibt ihr ein Küsschen. Als Johann nun Elisabeth trifft, schenkt er ihr gleich einen ganzen Strauß, wehrt einen Kuss in der Öffentlichkeit aber ab. Elisabeth ist eingeschnappt. Doch gerade als Johann sich bei ihr entschuldigen will, überrascht ausgerechnet Werner die beiden in der Wäschekammer …  (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Robert verschiebt die Hochzeit. Xaver bereitet sich auf seine Mission vor. Johann versucht, netter zu Elisabeth zu sein … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Robert soll Miriam bei der Hypnose unterstützen. Charlotte ertappt Werner bei einer Lüge. Tanja und Xaver verpassen den Arzttermin … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Miriam kann unter Hypnose laufen. Barbara gibt Charlotte die Anteile zurück. Tanja und Xaver schlafen miteinander … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)

      Miriam beginnt eine Therapie bei Dr. Brunner. Xaver und Tanja leugnen die gemeinsame Nacht. Hildegard blamiert sich … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)

      Dr. Brunner manipuliert Miriam. Werner bekommt von Charlotte einen Korb. Xaver hat sich in Tanja verliebt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

      Robert erzählt Miriam von der Abmachung mit Barbara. Mike fragt Xaver, in wen er verliebt ist. Hildegard wird zur Gemeinderätin gewählt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

      Miriam stellt Robert ein Ultimatum. Hildegard nimmt das Amt an. Xaver erklärt Mike, dass er nicht mehr als Samenspender zur Verfügung steht … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)

      Robert zieht sich von Miriam zurück. Alfons warnt Hildegard. Xaver gesteht Tanja seine Liebe … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)

      Miriam stellt sich auf Barbaras Seite. Hildegard setzt sich für das Wald-Projekt ein. Xaver fordert Tanja auf, Mike die Wahrheit zu sagen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)

      Miriam geht ein paar Schritte. Barbara und Lars landen im Bett. Alfons besucht Almuth. Tanja setzt Xaver unter Druck … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)

      Robert entdeckt Miriam und Felix bei einer Umarmung. Felix’ Schwester Viktoria reist an. Mike will von Xaver wissen, was los ist … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)

      Robert fordert von Miriam, den Kontakt zu Felix abzubrechen. Hildegard kämpft weiter für den Wald. Xaver kann sich herausreden … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.02.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)

      Robert bittet Felix zu bleiben. Tanja gesteht Mike den Seitensprung. Barbara intrigiert gegen Hildegard … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)

      Felix will um Miriam kämpfen. Johann erleidet eine Herzattacke. Mike ist entsetzt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)

      Robert macht Miriam erneut einen Antrag. Werner verbrennt den Vertrag. Mike ist weiterhin enttäuscht … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)

      Miriam nimmt den Antrag nicht an. Werner bietet Johann einen neuen Job an. Gregor möchte eine eigene Praxis eröffnen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)

      Robert fordert Lars auf, Felix zu kündigen. Johann will wieder die Gartenarbeit aufnehmen. Mike und Gregor beschließen, eine gemeinsame Praxis zu eröffnen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)

      Hildegards Nichte Nora übernachtet bei Mike. Robert und Miriam entfremden sich. Viktoria trickst Lars und Xaver aus … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2007 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …