Staffel 8: Marlene & Konstantin, Folge 1601–1624

Staffel 8 (Marlene & Konstantin) von „Sturm der Liebe“ startete am 06.09.2012 in Das Erste.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Nachdem Natascha nur Absagen für ihren freien Assistentenposten bekommt, bittet sie Konstantin, den Job zu übernehmen. Marlene gibt ihm vor einem Termin mit einem Produzenten einen wertvollen Tipp und Konstantin hat Erfolg. Daraufhin macht er Natascha klar, dass Marlene die bessere Assistentin ist. Marlene ist glücklich, als sie von Konstantins Einsatz für sie erfährt. Als sie ihn kurz darauf schlafend im Park sieht, kann sie nicht widerstehen …
    André gerät wegen der Brauerei mit Julius aneinander. Bei ihrer Versöhnung spotten die beiden dann über Doris, die es nötig hat, Werner mit dem Geschenk des „Fürstenhofs“ zur Ehe zu zwingen. Sie bemerken nicht, dass Doris jedes ihrer Worte mithört.
    Martin will sich nicht mit Doris auseinandersetzen und bereitet seine Abreise vor. Xaver ist enttäuscht, dass sich Martin schon wieder heimlich aus dem Staub machen will. Martin ringt mit sich und erklärt dem Bischof schließlich, dass er sich seiner Prüfung doch stellt und bleiben will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    Werner verlangt von André eine Entschuldigung gegenüber Doris und auch Charlotte möchte, dass Julius bei Doris um Verzeihung bittet. Werner versucht, bei Doris wieder gute Stimmung zu machen, und verbringt einen romantischen Abend mit ihr. Sie ist glücklich, weiß aber, dass Werner nach dem Trauma mit Barbara nie eine Frau heiraten würde, die in einen Mord verwickelt ist. Umso größer ist ihr Schock, als der Bischof ihr den neuen Dorfpfarrer vorstellt …
    Alfons weiß nicht, dass Marie ihren Eltern einen wertvollen Bogen mit Briefmarken von Hendrik geschickt hat, damit sie ihn verkaufen, um die Kreditrate bezahlen zu können. Ahnungslos klebt Alfons eine Marke davon auf eine Karte …
    Marlene ist erleichtert, dass Konstantin nicht aufgewacht ist. Natascha hat den Kuss heimlich beobachtet. Als sie auf Konstantin zu sprechen kommt, weicht Marlene aus und gibt vor, Xaver attraktiv zu finden. Hinter ihrem Rücken steckt Natascha Xaver daraufhin ein paar Scheine zu und bittet ihn, sich dafür mit Marlene zu treffen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 3 (50 Min.)
    Marlene erfindet vor Natascha für den Kuss eine Lüge. Die ist derweil vor ihrem abendlichen Auftritt schlecht gelaunt, weil Marlene zu spät kommt und Konstantin nicht wie erwartet auf ihr offenherziges Outfit reagiert hat. Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, flirtet sie den reichen Gast Dieter Krätzig an. Ihre Provokation zeigt Wirkung, und Konstantin verlässt wütend die Pianobar. Krätzig taucht später in Nataschas Suite auf. Er glaubt, dass Natascha mehr von ihm will …
    Nils und Elena kommen gut gelaunt vom Joggen. Doch die Anstrengung war zu viel für Elena: Ihr wird schlecht. Besorgt schickt Nils sie zu Michael.
    Doris ist geschockt, Martin wieder zu sehen. Bei einem Gespräch erfährt sie, dass Martin beabsichtigt, zur Polizei zu gehen, um sich seiner Verantwortung am Tod von Doris’ Ehemann zu stellen. Doris ist darüber alles andere als begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 4 (50 Min.)
    Natascha gelingt es, Krätzig außer Gefecht zu setzen. Doch der behauptet, sie habe ihn angegriffen, um ihn auszurauben. Natascha wird wütend, als Doris verlangt, dass sie sich bei Krätzig entschuldigt. Sie packt ihre Sachen und will abreisen. Konstantin kann sie schließlich umstimmen, doch als er ihr hilft, ihre Sachen wieder auszupacken, macht er eine folgenschwere Entdeckung …
    Um ihre finanziellen Probleme zu lösen, beschließen Alfons und Hildegard sich einen Untermieter zu suchen. Obwohl Alfons alles andere als begeistert ist, bekommt Mandy den Zuschlag. Xaver wittert eine Chance, Martin daran zu erinnern, wie er früher war und bittet ihn, bei Mandys Einzug zu helfen.
    Als Julius Werner und André beim Würfelspiel im Bräustüberl trifft, kann er nicht widerstehen und spielt mit. Er gewinnt und ist euphorisch, doch Charlotte warnt ihn vor den Gefahren des Glücksspiels. Julius versichert ihr, dass es nur um kleine Summen geht. Doch als er Werner wieder antrifft, fordert der ihn heraus, nun um mehr Geld zu spielen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 5 (50 Min.)
    Martin gelingt es, Mandy im „Fürstenhof“ einen Platz für ihre Beautybehandlungen zu verschaffen. Xaver erfährt bei einem Treffen, dass Martin attraktiven Frauen wie Mandy gegenüber sein Zölibat nicht leicht fällt. Angespornt lädt Xaver Mandy und Martin zum See ein. Doch der Ausflug verläuft anders als geplant: Mandy will nicht mehr mit Martin flirten …
    Julius lässt sich auf das Spiel mit Werner ein, obwohl André beide ermahnt, im „Bräustüberl“ nicht mehr um Geld zu spielen. Es kommt wie es kommen muss: Die beiden werden erwischt und am nächsten Tag erfährt André, dass das „Bräustüberl“ wegen illegalem Glücksspiels seine Lizenz verliert und geschlossen wird.
    Konstantin ist nicht sicher, ob er Natascha trauen kann und behält den Geldfund vorerst für sich. Schließlich kann Marlene ihn überzeugen, Krätzig hinters Licht zu führen, so dass der zugibt, Natascha das Geld untergeschoben zu haben. Marlene ist froh, dass Nataschas Unschuld bewiesen ist, doch sie ist nicht so einfach bereit, Konstantin sein Misstrauen zu verzeihen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 6 (50 Min.)
    Konstantin ärgert sich, dass Natascha nicht bereit ist, seine Entschuldigung anzunehmen. Marlene überredet ihre Mutter schließlich zu einem Versöhnungsessen mit Konstantin. Sie übernimmt die Gestaltung des Abends und legt all ihre Liebe für Konstantin hinein. Wie zu erwarten wird es ein voller Erfolg. Konstantin merkt, dass in Wahrheit Marlene für den Abend verantwortlich ist. Überschwänglich dankt er ihr dafür, ohne zu merken, dass er Marlene damit bitter verletzt …
    André fühlt sich von Julius nicht ernst genommen und feuert ihn. Werner lässt seine Kontakte spielen, damit das „Bräustüberl“ wieder eröffnet werden kann. Julius glaubt, dass André damit besänftigt ist, doch der denkt nicht daran, die Kündigung zurückzunehmen.
    Martin ist enttäuscht von Xaver und Mandy und nicht bereit, eine Aussprache mit Xaver zu suchen. Xaver beichtet, warum er versucht hat, Martin in Versuchung zu führen, doch das führt zu weiterem Streit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 7 (50 Min.)
    Doris erfährt von Konstantins Affäre mit Natascha. Und da Doris zur Geschäftsführerin gemacht wurde, sorgt sie dafür, dass Natascha und Marlene aus der Suite in ein Gästezimmer ziehen müssen. Natascha reagiert verstimmt. Marlene versucht zu vermitteln, doch das führt zu weiterem Streit mit Natascha, die sie schließlich aus dem gemeinsamen Zimmer wirft. Konstantin bietet Marlene an, bei ihm zu schlafen …
    Charlotte überzeugt Julius davon, dass er sich förmlich bei André entschuldigen soll. Doch als es so weit ist, fordert André eine Entschuldigung in aller Öffentlichkeit.
    Hildegard ist wenig begeistert, dass Alfons Pensionsgäste aufgenommen hat. Doch er rechnet ihr vor, dass sie so viel mehr Geld einnehmen. Als ihre Gäste am Abend die Stube besetzen, merkt Hildegard bedrückt, dass sie sich in ihrem eigenen Haus fremd fühlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 8 (50 Min.)
    Xaver und Martin finden eine heiße Spur, als sie von Pachmeyer erfahren, wo sein Vater und andere Männer des Dorfes die Glocke im Zweiten Weltkrieg versteckt hatten: Heute ist es militärisches Sperrgebiet. Die beiden Männer lassen sich jedoch nicht beirren und betreten es. Beim Graben stößt Xaver auf Metall …
    Marlene ist überfordert von der Vorstellung, mit Konstantin in einem Bett zu schlafen. Doch um ihre Gefühle für ihn nicht zu zeigen, hat sie keine andere Wahl. Am nächsten Morgen empfängt Natascha ihre Tochter und entschuldigt sich bei ihr für den Rauswurf. Doch ihr schlechtes Gewissen hält nur so lange an, bis sie erfährt, wo Marlene war.
    André ist nach Julius’ Aktion nicht mehr bereit, die Kündigung zurückzunehmen. Julius ist sicher, dass er schnell einen neuen Job bei einer anderen Brauerei findet, im Gegensatz zu Charlotte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 9 (50 Min.)
    Nach einem Streit mit ihrer Mutter nimmt Marlene Konstantins Angebot an und zieht in das freie Zimmer im Saalfeld-Trakt. Dadurch wohnt sie jetzt auch mit Werner und Doris zusammen. Die nehmen sie vorerst freundlich auf. Doch Mandy treibt beim Putzen Späße mit Doris’ Madonna und als Marlene die Statue zurück aufs Regal stellen will, fällt sie ihr aus der Hand …
    Nach einem Streit mit Mandy fordert Pachmeyer von Alfons und Hildegard, dass Mandy ausziehen soll. Oder er wird das Gewerbeaufsichtsamt informieren, dass die Pension nicht angemeldet ist. Als Mandy mitbekommt, wie die Sonnbichlers sich schützend vor sie stellen, beschließt sie, ihnen aus der Patsche zu helfen.
    Xaver glaubt, sein letztes Stündlein hat geschlagen, als er auf der Tretmine steht. Doch Martin bewahrt einen kühlen Kopf. Dank seiner Zeit bei der Bundeswehr kennt er sich ein wenig mit Minen aus und ihm gelingt es, Xaver aus der gefährlichen Situation zu retten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 10 (50 Min.)
    Konstantin behauptet vor Doris, dass er die Madonna beschädigt hat. Doch Marlene will nicht, dass er ihretwegen Streit mit seiner Mutter hat und gesteht Doris schließlich, dass sie schuld war. Doris tut so, als würde sie Marlene verzeihen.
    Da Julius noch immer keinen neuen Job in Aussicht hat, versucht er sich im Schreiben eines Romans. Doch die nötige Ruhe dafür ist ihm nicht vergönnt. Denn seine Nichte Kira steht plötzlich vor der Tür, um Trost bei ihrem Lieblingsonkel zu finden: Sie wurde vorm Traualtar sitzengelassen! Xaver ist einer der Ersten, der ihr begegnet, und auf Anhieb ganz verzaubert.
    Michael trainiert eisern für den Halbmarathon und wird immer wieder von André aufgezogen, der ihn für chancenlos hält. Schließlich reicht es Michael und er fordert André zu einem Wettlauf heraus. Den gewinnt Michael haushoch. Aber wo ist André? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 11 (50 Min.)
    Gut gelaunt erzählt Alexander Alfons nach einem Besuch bei Werner und Doris, dass er angenehm überrascht von Werners zukünftiger Frau war. Alfons gesteht ihm, dass Doris nicht nur nette Seiten hat. In seinen Augen passt keine Frau so gut zu Werner wie Charlotte. Alexander gibt Alfons Recht, ohne zu merken, dass Doris ihr Gespräch zufällig mitbekommt. Sie versucht, sich ihren Ärger über Alfons nicht anmerken zu lassen, doch als sie von seiner Pension erfährt, hat sie endlich ein Ventil für ihren Zorn …
    Natascha freut sich über eine Einladung von Konstantin zum Essen. Doch als er mit ihr ins Bräustüberl geht, ist sie enttäuscht: Dieser Laden hat keine Klasse. Als sie auch noch auf Nils und Elena treffen, von denen Natascha zu Tode gelangweilt ist, verdrückt sie sich heimlich nach Hause, ohne sich zu verabschieden. Konstantin reagiert wütend.
    Julius und Charlotte kümmern sich um Kira, die von ihrer geplatzten Hochzeit immer noch ziemlich mitgenommen ist. In der Zwischenzeit findet Xaver heraus, dass die schöne Unbekannte Julius’ Nichte ist. Als er Julius auf Kira anspricht, ist dieser befremdet. Das Letzte, was Kira im Moment gebrauchen kann, ist ein Hallodri wie Xaver… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 12 (50 Min.)
    Michael glaubt, dass Marlene wieder normal laufen könnte, wenn sie sich operieren lassen würde. Doch sie will davon nichts wissen. Konstantin und Natascha überreden sie, sich zumindest untersuchen zu lassen. Bei der Untersuchung erfährt Marlene, dass die Operation, die Michael ihr vorschlägt, neu ist und in Europa noch nicht durchgeführt wurde, und lehnt sie endgültig ab. Konstantin versucht noch einmal, Marlene umzustimmen und greift zu einem verletzenden Mittel …
    Werner und Charlotte fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass Alfons bei seiner Auseinandersetzung mit Doris gekündigt hat. Werner möchte, dass Doris dies rückgängig macht, doch sie lässt nicht mit sich reden. Im Gegenteil: Sie erwartet von Werner, dass er ihre Position unterstützt. Doch Werner macht Doris einen Strich durch die Rechnung, indem er Charlotte zusichert, dass sie zu ihm und Doris in ihre alte Wohnung ziehen kann.
    Nachdem Kira ihrem Onkel ahnungslos erzählt hat, wie gut ihr die Begegnung mit Xaver getan hat, willigt Julius ein, dass Xaver Kira als Freund zum Grillen einlädt. Xaver ist im siebten Himmel. Doch leider entwickelt sich das Rendezvous anders als erwartet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 13 (50 Min.)
    Konstantins grobe Worte verletzen Marlene und sie sucht Trost bei Mandy. Währenddessen macht Michael gegenüber André klar, wie gerne er Marlene von der Operation überzeugen würde. Später am Badesee geniert sich Marlene wegen ihres steifen Beines. Als Konstantin zufällig vorbeikommt, will sie aber nicht als Angsthase dastehen und fordert ihn trotz ihrer Behinderung zu einem Wettschwimmen heraus …
    Alexander steht seinem Vater Alfons zur Seite, indem er eine Gruppe Radfahrer als Gäste für die Pension anwirbt. Doch es fehlen ausreichend Zimmer, so dass Hildegard und Alfons im Zelt vor dem eigenen Haus campieren müssen. Werner hält Doris derweil vor, ihr Verhalten gegen Alfons könne die Hochzeit verderben. Doris tritt widerstrebend den Gang zum Hause Sonnbichler an.
    Kira kann ihren Onkel Julius überreden, ihr bis auf weiteres seine Hütte als Schlafplatz zu überlassen. Xaver sieht eine Chance, Kira näher zu kommen, indem er sie zu einer Unterrichtsstunde im Gypsy-Tanz bei Nils und Elena begleitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 14 (50 Min.)
    Dem Tode nahe hat Marlene eine Vision von Konstantin. Bald darauf erwacht sie am Ufer des Sees, wo Konstantin sie wiederbelebt. Später eröffnet Marlene Michael, dass sie der Operation ihres Beins zustimmt. Darüber freut sich vor allem Natascha. Marlene fühlt sich Konstantin jetzt näher denn je. Doch auch Natascha verliebt sich mehr in Konstantin und macht ihm schließlich ein Geständnis …
    Alfons zeigt sich entschlossen: Besser Herr im eigenen Haus als Knecht von Doris zu sein! Doch als Hildegard sich einen Hexenschuss zuzieht, müssen Mandy, Alfons und Alexander unter ihrem Kommando die Arbeit in der Pension leisten. Am Tag darauf will Hildegard ihren Dienst am „Fürstenhof“ antreten. Das aber passt Alfons gar nicht: Ohne sie schafft er die Hausarbeit nicht.
    Doris verbirgt ihre Kränkung über Alfons’ Abfuhr hinter Aktionismus. Nachdem Konstantin ihr Trauzeuge wird, soll Werner jetzt einen für sich suchen. Doch das stellt sich schwieriger dar als gedacht. Schließlich findet Werner als letzte Lösung Julius.
    Alfons zeigt sich entschlossen: Besser Herr im eigenen Haus als Knecht von Doris zu sein! Doch als Hildegard sich einen Hexenschuss zuzieht, müssen Mandy, Alfons und Alexander unter ihrem Kommando die Arbeit in der Pension leisten. Am Tag darauf will Hildegard ihren Dienst am „Fürstenhof“ antreten. Das aber passt Alfons gar nicht: Ohne sie schafft er die Hausarbeit nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 15 (50 Min.)
    Nach dem Liebesgeständnis muss Natascha ihre Kränkung vor Konstantin verbergen und wird von Charlotte daran erinnert, dass sie jetzt Marlene vor der OP eine gute Mutter sein muss. Da Doris Marlenes Angst vor der OP verstärkt, ist Marlene mulmig zumute. Doch Konstantin steht ihr bei. Als Marlene am nächsten Tag bereits in der Narkose liegt, ereilt Michael eine Hiobsbotschaft …
    Hildegard weigert sich, krank zu feiern. Immerhin hat Alfons seinen Sohn Alexander an der Seite. Doch beim Grillfest für die Pensionsgäste kommt es zu einem Eklat, als die sich über Elena lustig machen. Hildegard will dieses Verhalten nicht dulden, doch Alfons zögert, die zahlenden Gäste aus dem Haus zu werfen.
    Unter vier Augen mit Martin lehnt Doris es wieder ab, Werner zu beichten, dass sie und Martin die Schuld am Tode von Doris’ Exmann tragen. Julius möchte derweil mit Charlotte zusammen eine Rede als Trauzeuge entwerfen, was ihm nicht gerade leicht fällt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 16 (50 Min.)
    Der etwas indiskrete Xaver findet in Kiras Koffer Fotos von ihr und ihrem Ex. Als Kira den Koffer erhält, erwacht bei ihr erneut der Kummer um die gescheiterte Beziehung, was auch Xaver zu Herzen geht. Gegenüber Nils meint Xaver, dass er Kira endlich seine Gefühle gestehen will. Währenddessen hat Kira eine schicksalhafte Begegnung mit Martin: Sie ist völlig hingerissen von dem unbekannten jungen Mann …
    Bei einem Abendessen mit Werner, Charlotte, Julius und Alexander echauffiert sich Doris über Alfons. Alexander findet es nicht angemessen, wie Doris über seinen Vater spricht, und auch Julius teilt diese Meinung. Es kommt zum Eklat.
    Natascha gibt grünes Licht für Marlenes Operation. Die verläuft ohne Komplikationen. Doch ein erster Versuch bei Marlenes Bein eine Reaktion auszulösen, bleibt erfolglos.
    Natascha gibt grünes Licht für Marlenes Operation. Die verläuft ohne Komplikationen. Doch ein erster Versuch bei Marlenes Bein eine Reaktion auszulösen, bleibt erfolglos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 17 (50 Min.)
    Michael freut sich für Marlene, die an ihrem operierten Bein eine Berührung spüren konnte, warnt sie aber vor weiteren Experimenten. In der Nacht hat Marlene unter dem Einfluss eines Schmerzmittels einen verstörenden Alptraum: Sie sieht sich als kleines Kind im Auto der jungen Natascha und einer Unbekannten …
    Xaver ahnt nicht, dass es sich bei Kiras Schwarm um keinen Geringeren als seinen Kumpel, den Pfarrer Martin, handelt. Zu Kiras Freude kommt es zu einem Wiedersehen am See, als Martin den Kapellenschlüssel sucht, den er dort zuvor verloren hatte. Kira flirtet mit dem Unbekannten, doch als Martin seine Soutane anzieht, zerplatzt Kiras Hoffnung.
    Hildegard findet im Gegensatz zu Alfons, man dürfe sich nicht zu sehr selbst loben. Doch bald darauf staunt Alfons nicht schlecht: Werner fordert ihn auf, zurück in den „Fürstenhof“ zu kommen. Doris fühlt sich durch Werners Diplomatie hintergangen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 18 (50 Min.)
    Natascha versucht Marlene klarzumachen, dass es sich bei ihrem Traum um nichts weiter als eine Fantasie unter Schmerzmitteln handelt. Doch Marlene glaubt das nicht. Mit Mandys Hilfe verlässt sie heimlich das Krankenhaus und zwingt ihre Mutter zu einer Stellungnahme.
    Während Xaver beim Charity-Halbmarathon läuft, versucht Kira ihren Schock, dass ihr Herzbube Pfarrer ist, zu verarbeiten. Dabei bringt sie sich vor Martin in eine höchstpeinliche Situation und Martin beginnt zu ahnen, dass Kira sich in ihn verguckt hat. Kira sieht nur einen Ausweg: Sie muss die Kanadareise bei der Benefiz-Tombola gewinnen, um so vom „Fürstenhof“ wegzukommen.
    Charlotte hat bei der Durchführung des Charity-Events mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Durch Werners neue Arbeitsregelung droht ein Engpass in der Küche. Und Natascha fehlt ein Pianist. Werner hilft höchstpersönlich und Charlotte kann Michael als Pianisten für Natascha gewinnen. Ein Einsatz, der sich für ihn auszahlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 19 (50 Min.)
    André ist in Alarmbereitschaft, als er von der Gastro-Journalistin Sabrina Görres kritisiert wird. Er gibt alles, um dieses Mal gute Presse zu bekommen. Mit Erfolg: Sabrina ist nicht nur mit dem Essen zufrieden, sondern scheint auch eine Schwäche für André zu haben. Es gibt jedoch ein paar Ungereimtheiten, die André stutzig werden lassen …
    Marlene findet in ihrer Verzweiflung Halt bei Konstantin und kann Natascha glauben, dass sie ihre Mutter ist. Derweil fühlt sich Natascha zunehmend von Konstantin verletzt. Sie rechtfertigt ihr abweisendes Verhalten mit der Schuld, unter der sie seit dem unverantwortlichen Unfall leidet, bei dem Marlenes Bein gelähmt wurde. Die Auseinandersetzung mit Natascha lässt Marlene dennoch keine Ruhe.
    Xaver freut sich riesig über den Gewinn der Kanadareise. Er will mit Kira feiern, doch die ist verzweifelt, weil sie sich vor ihrem Traummann blamiert hat. Xaver schenkt ihr deshalb das dritte Kanada-Ticket. Kira ahnt nicht, dass ausgerechnet Martin der dritte Mann ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 20 (50 Min.)
    Michaels Sympathie für Isabell schwindet, als sie ihm von einem Missgeschick im Labor berichtet. Michael findet ihr Verhalten verantwortungslos. Isabell verbringt derweil Zeit mit Alexander. Sie merkt nicht, dass sich bei ihr Symptome einer Virusinfektion zeigen …
    Am Tag vor ihrer Hochzeit ist Doris entschlossen, dass nichts und niemand den schönsten Tag ihres Lebens verderben wird. Doch das Schicksal sieht das anders. Doris vermutet eine Schikane von Werner. Sie wirft ihm vor, heimlich die Hochzeit zu boykottieren.
    Natascha ist zutiefst enttäuscht, dass sich ihre Tochter von ihr lossagt. Bei Konstantin findet sie allerdings keinen Trost. Marlene ist indes entschlossen, sich zunächst voll und ganz auf die Genesung ihres Beines zu konzentrieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 21 (50 Min.)
    Doris’ großer Tag ist endlich gekommen, doch ihre Nerven liegen blank. Elena kämpft währenddessen mit einem Gast, der das Zimmer nicht räumt. Als Michael mitbekommt, dass es sich dabei um Isabell handelt, ist er alarmiert. Zu recht, denn er entdeckt, dass Isabell am gefährlichen Milung-Virus erkrankt ist …
    Xaver startet mit Kira und Martin frohen Mutes in das Kanada-Abenteuer. Während Kira sich alle Mühe gibt, ihre Gefühle für Martin zu zügeln, geht der deutlich auf Distanz. Das wiederum kommt Xaver entgegen. Doch so sehr Xaver sich auch bemüht, Kira hat nur Augen für Martin. Glück für Sabrina, denn die Gruppe ist so mit sich beschäftigt, dass sie gar nicht merkt, dass Sabrina sie ins Visier genommen hat.
    Marlene kann es kaum noch erwarten, mit der Reha für ihr Bein zu beginnen. Doch als sie in den „Fürstenhof“ zurückkehrt, streicht Natascha ihr kurzerhand das Geld. Konstantin ist zur Stelle und macht Marlene Mut. Er gerät deshalb mit Natascha aneinander, denn die findet gar nicht lustig, dass er Marlene andauernd unterstützt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 22 (50 Min.)
    Doris kann nicht fassen, dass ihre Hochzeit wegen des Virus im letzten Moment geplatzt ist. Doch schnell wird klar: Die „Fürstenhof“-Quarantäne ist bitterer Ernst. Niemand darf hinein oder hinaus. Was ist das für ein Virus? Und wer kann sich angesteckt haben? Alexander und Elena realisieren, dass sie Isabell sehr nah gekommen sind. Alexander entscheidet sich, sich lieber von den anderen zu separieren. Eine gute Entscheidung, denn kurz darauf erreicht den „Fürstenhof“ eine böse Nachricht …
    Sabrina erlebt eine Überraschung, denn ihr Vater André hat sich an ihre Fersen geheftet und zwingt sie nun zur Umkehr. Doch so leicht will Sabrina ihren Plan, das Gold zu stehlen, nicht aufgeben. Währenddessen startet Xaver einen Annäherungsversuch bei Kira. Doch Martin macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
    Angesichts der Quarantäne erscheinen Marlene die eigenen Probleme nebensächlich. Ihr blutet zwar das Herz, als Konstantin in der Krise lieber mit ihrer Mutter zusammen sein will. Doch sie konzentriert sich darauf mit Natascha Frieden zu schließen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 23 (50 Min.)
    Die Nachricht vom Tod der infizierten Ärztin Isabell löst große Betroffenheit aus. Den Eingeschlossenen ist klar: Sie schweben alle in Lebensgefahr! Alexander, der als Letzter engen Kontakt mit der Ärztin hatte, hält sich für stark gefährdet, und wird deswegen von Michael besonders betreut. Alfons, Charlotte und Werner machen sich ebenfalls große Sorgen um Alexander. Elena hat Angst, zumal sie ja auch noch schwanger ist. Michael macht sich schwere Vorwürfe, weil er die Nachlässigkeit der Ärztin nicht den entsprechenden Stellen gemeldet hat – und opfert sich nun umso mehr auf. Endlich bekommt er die Ergebnisse der Untersuchungen …
    Sabrina lässt ihren Vater André in der Wildnis zurück. Doch als sie die Schauergeschichten über die einheimischen wilden Tiere belauscht, die Xaver und Martin austauschen, bringt sie es doch nicht übers Herz André seinem Schicksal zu überlassen. Unterdessen beginnen die drei Goldsucher endlich damit, Gold zu waschen. Doch weiterhin bleibt unausgesprochen, dass Xaver in Kira, Kira aber in Martin verknallt ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 24 (50 Min.)
    Michael versorgt Alexander so gut es gut. Werner und Charlotte sind zutiefst entsetzt, als sie von Alexanders Infizierung erfahren. Sie dürfen nun nicht mehr zu ihm. Doch es gibt Hoffnung: In Marlenes Blut befinden sich Antikörper, die sie gegen das Milung-Fieber immun machen. Damit kann die Pharmafirma mit größerem Erfolg an einem Gegenmittel arbeiten. Das Hotel bleibt vom Krisenstab weiterhin abgeriegelt. Endlich erfährt auch Alfons von Alexanders Zustand und bricht schockiert zusammen. Als Alexander in seinem Zimmer kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, hält Charlotte es nicht mehr aus. Werner hat inzwischen von Elena erfahren, dass Michael alles hätte verhindern können, wenn er die Nachlässigkeit der Ärztin gemeldet hätte. Es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung …
    André muss seiner Tochter Sabrina versprechen, ihr nicht ins Handwerk zu pfuschen, wenn sie den Goldsuchern die Früchte ihrer Arbeit klauen will. Er versucht aber immerhin, die Vater-Tochter-Beziehung ein wenig zu vertiefen. Xaver spielt unterdessen ein doppeltes Spiel: Er findet einen Goldklumpen – lässt ihn aber diskret verschwinden, ohne Kira und Martin etwas davon zu erzählen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…