Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2500–2524

Staffel 12 (Clara & Adrian) von „Sturm der Liebe“ startete am 26.07.2016 in Das Erste.
  • Staffel 12, Folge 1 (50 Min.)
    Adrian zeigt Interesse an Claras Zukunftsplänen und möchte einen Blick in ihre Skizzenmappe werfen. Während Clara die Mappe aus Tinas Wohnung holt, geraten Adrian und Desirée aus beruflichen Gründen in einen Streit, der schnell sehr leidenschaftlich wird – Luisa und Sebastian sind von ihrer romantischen Hochzeit wie verzaubert. Nach der Hochzeitsnacht schlägt Luisa Sebastian vor, in Pauls Nähe zu ziehen, um so mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. André möchte im geplanten Museum den Schwerpunkt auf die wechselhafte Bichlheimer Geschichte legen. Deswegen informiert er sich bei Alfons über ein düsteres Kapitel aus der Vergangenheit des Ortes: Vor 30 Jahren wurde ein Gast des „Fürstenhofs“ tot im Wald aufgefunden.
    Werner beichtet André, dass es sich damals um einen Mord handelte und er den Schuldigen nicht nur kannte, sondern ihn auch gedeckt hat. Natascha versucht, auf Michael zuzugehen und ihrer Beziehung eine Chance zu geben. Sie realisiert jedoch, dass sie dringend eine Auszeit von ihm braucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 2 (50 Min.)
    Nachdem Clara den leidenschaftlichen Ausbruch von Adrian und Desirée mitbekommen hat, distanziert sie sich von ihm. Er nimmt an, sie sei verstimmt, weil er sie am Abend davor versetzt hat. Trotzdem vertraut er sich ausgerechnet Clara an und gesteht ihr, dass er nichts von der Idee der romantischen Liebe hält. Werner hatte sich sein Schweigen vor 30 Jahren bezahlen lassen. Da Adrian die Schattenseite seines Vaters nicht kennt und ihn als sein großes Vorbild betrachtet, beschließt Werner, nie wieder ein Wort über den Mord zu verlieren. Luisa und Sebastian beschließen, ins Rheinland und damit in die Nähe von Paul zu ziehen. Sebastian bekommt mit Adrians Hilfe von einem Hotel in Düsseldorf das Angebot, vor Ort der neue Restaurantleiter zu werden. Allerdings müsste er die Stelle sofort antreten. Während Natascha zurück zu den Sonnbichlers zieht, wirft Michael Friederike aus seiner Praxis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 3 (50 Min.)
    Michael bittet Natascha, wieder zu ihm zu ziehen – doch sie schafft es noch nicht, über ihren Schatten zu springen. Friederike gerät mit Michael in dessen Praxis in eine heftige Auseinandersetzung – Clara kann sich trotz ihres Gefühlschaos’ zusammenreißen und zeigt Adrian ihre Mappe. Der ist begeistert von ihrer Arbeit. Luisa und Sebastian verabschieden sich von Familie, Freunden und dem „Fürstenhof“. Bei ihrer Abfahrt verblüfft Sebastian alle mit einem allerletzten und höchst spektakulären Trick. Mit Michael als Bürge ist die Bank bereit, Nils den gewünschten Kredit zu gewähren. Da Nils seinen Abschluss als Physiotherapeut jedoch in Holland gemacht hat, darf er in Deutschland keine Kassenpatienten abrechnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 4 (50 Min.)
    Natascha schenkt Friederikes Behauptung, Michael habe sie zu vergewaltigen versucht, keinen Glauben. Michael versucht unterdessen, Friederike zu beschwichtigen, doch sie sinnt nur auf Rache. Während Natascha mit dem Gedanken spielt, gegen Friederike auszusagen, wählt Michael einen radikalen Weg, um Natascha vor sich selbst zu schützen: Er behauptet, dass Friederikes Aussage der Wahrheit entspricht! Natascha ist zunächst geschockt, bis ihr klar wird, was für ein Opfer Michael ihr zuliebe auf sich nimmt – Adrian wünscht sich eine Mütze von Clara. Kurze Zeit später überrascht er sie mit einem unerwarteten Geschenk – einer Strickmaschine. Nils will seinen deutschen Abschluss nachholen und versucht den Vermieter der Praxis hinzuhalten. Doch schließlich muss er Charlotte beichten, dass er weiterhin Fitnesstrainer im „Fürstenhof“ bleiben wird. Tina muss für die Berufsschule Blätterteigpasteten machen. David beschließt, sie dabei zu filmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 5 (50 Min.)
    Clara beschließt, an ihrem und Mellis Geburtstag eine kleine Party zu veranstalten, wo sie Adrian näher kommen will. Als Adrian Clara mitteilt, dass er wegen eines Geschäftstermins erst später zur Party kommen kann, bringt Melli ihre Tochter vor Adrian in eine unangenehme Situation … Charlotte schlägt Werner und Friedrich vor, statt in die Planung des Baumhauses in den Ausbau des Fitnessangebots mit einem separaten Physiotherapiebereich zu investieren. Als Desirée davon erfährt, lässt sie Nils gegenüber eine freche Bemerkung fallen. Friederike will Beatrices Zeugenaussage vor Gericht manipulieren und bietet ihr dafür Geld an. Doch Beatrice bleibt bei der Wahrheit und entlastet Michael… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 6 (50 Min.)
    Nachdem sich Melli bei Clara für ihren unüberlegten Kommentar, dass ihre Tochter die Geburtstagsparty nur für Adrian organisiert hätte, entschuldigt hat, machen die beiden einen Ausflug mit dem Auto, das Alfons den beiden Frauen zum gemeinsamen Geburtstag geschenkt hat. Durch Mellis Schusseligkeit bleiben sie aber mit einem leeren Tank liegen und schaffen es gerade noch rechtzeitig zu Claras Party. Es versetzt ihr einen Stich, dass Adrian und Desirée auf ihrem Fest offensiv miteinander flirten. Nachdem die beiden erneut eine Nacht miteinander verbracht haben, vertraut Adrian ausgerechnet Clara seine gemischten Gefühle bezüglich Desirée an – Charlotte vermutet, dass Desirée Adrian für ihre Zwecke instrumentalisiert. Als sie ihre Nichte in Adrians Zimmer erwischt, bestätigt sich ihr Verdacht. Tina landet mit ihrem Kochvideo einen Hit im Internet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 7 (50 Min.)
    Nachdem Beatrice schweren Herzens erkennt, dass sie am „Fürstenhof“ nicht mehr willkommen ist, kapituliert sie und will ihre Stelle als Hausdame kündigen. Sie bittet Friedrich um ein Zeugnis, der von ihrem Entschluss insgeheim gerührt ist. Später sucht Beatrice ihn erneut auf und versucht, ihn mit Hilfe einer Liebeserklärung zurückzugewinnen – Da für Desirée eine Affäre am Arbeitsplatz nicht in Frage kommt, geht sie Adrian bewusst aus dem Weg. Zudem bittet sie Clara um Hilfe, um Adrian klarzumachen, dass sie an ihm nicht interessiert ist. Da Tinas Kochvideo im Internet bereits ein Erfolg ist, interessiert sich auch André für Tinas Pasteten und überredet sie zu einem zweiten Video. David ist gerne bereit, Tina erneut dabei zu filmen. Als die Stelle der Hausdame am „Fürstenhof“ frei wird, beschließt Melli spontan, sich dafür zu bewerben. Allerdings sind Alfons und Hildegard skeptisch, ob sie dafür geeignet ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 8 (50 Min.)
    Trotz Beatrices Liebeserklärung an Friedrich will dieser weiterhin den Abstand zu ihr wahren. Er kann ihr zwar nicht mehr vertrauen, doch Friedrich möchte Beatrice mit einem Geldbetrag zu einem leichteren Neustart verhelfen, was diese empört ablehnt – Tina und David bereiten gemeinsam neue Pasteten für seine Weinverkostung zu. Als David kurze Zeit später mit seinem Freund Sven telefoniert, hört Tina, wie er sie charmant dabei lobt. Daraufhin gesteht sie sich ein, dass sie dabei ist, sich neu in David zu verlieben. Melli ist enttäuscht, dass Alfons ihr die Stelle der Hausdame nicht zutraut. Um ihr Organisationstalent unter Beweis zu stellen, schlägt sie ihm vor, bei den Sonnbichlers eine Woche den Haushalt zu führen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 9 (50 Min.)
    Beatrice beichtet Friedrich, dass sie hinter Davids Entführung und dem Diebstahl von Luisas Millionen steckt. Aus Rücksicht auf Luisa zeigt Friedrich Beatrice zwar nicht an, fordert jedoch ihre sofortige Abreise. Während David gemischte Gefühle beim Abschied seiner Mutter empfindet, lässt Desirée Beatrice ihre ganze Verachtung spüren. Es kommt zum Streit zwischen Beatrice und ihrer Tochter, der eine unangenehme Wahrheit ans Licht bringt – Clara arbeitet die Nacht durch, um die Strickmütze für Adrian fertigzustellen. Als sie ihm diese am darauffolgenden Tag schenkt, gibt Adrian ihr einen zärtlichen Kuss auf die Wange. Als Alfons Melli, die sich als Hausdame im Hause Sonnbichler beweisen soll, über alle Maßen lobt, fasst Hildegard das als Kritik an ihren Fähigkeiten auf. Nach einem kleinen Fauxpas in der Saalfeld-Wohnung gesteht Nils Michael, dass er sich dort zunehmend unwohl fühlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 10 (50 Min.)
    Beatrice ist schwer gestürzt, nachdem Desirée während des Streits mit ihrer Mutter die Fassung verloren hat. Nach ihrem Sturz schwebt Beatrice in Lebensgefahr und muss im Krankenhaus notoperiert werden. Während Desirée sich vor allem um sich selbst sorgt, macht sich Friedrich große Vorwürfe, dass er sie möglicherweise in den Suizid getrieben haben könnte. Als Adrian von Beatrices Unfall erfährt, erinnert er sich daran, wie er Zeuge des Streits von Beatrice und Desirée geworden ist – Als Clara und Tina von Beatrices Unfall erfahren, versuchen sie ihrer Freundin Desirée beizustehen. Die verhält sich jedoch abweisend, was Clara missinterpretiert. Beatrices Sturz weckt bei David die Erinnerungen an den Tod seines Vaters. Als Tina versucht, ihn zu trösten, gesteht sie ihm dabei unabsichtlich ihre Gefühle.
    Bei der Sitzung des Brauereiverbands im Bräustüberl macht André Bekanntschaft mit dem jungen Braumeister Oskar. Dieser bringt ihn auf eine neue Geschäftsidee: Craft Beer. Entschlossen, zuverlässig, charmant – in Folge 2509 kommt Philipp Butz als Oskar Reiter in den „Fürstenhof“. Oskar ist Braumeister aus Leidenschaft und findet in Bichlheim nicht nur sein berufliches Glück, sondern trifft dort auch auf eine interessante Frau… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 11 (50 Min.)
    Als Adrian Claras Stickmaschine repariert, erkundigt er sich nach ihrem bisherigen Liebesleben. Es entsteht ein leichter Flirt zwischen beiden, woraufhin Clara ihn zu einem gemeinsamen Abendessen einlädt. Bis es dazu kommt, trifft Adrian aber auf Desirée, die sich ihm nicht anvertrauen will, da sie glaubt, Adrian würde sie nicht verstehen. Als er ihr offenbart, dass er ebenfalls ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter hatte, erkennen Desirée und er, dass sie durchaus Gemeinsamkeiten haben. Als es schließlich zu dem von Clara ersehnten Abendessen mit Adrian in der WG kommt, spricht Adrian dort über das Thema Vertrauen als Basis einer Liebesbeziehung – Als Oskar im Braustüberl Tina begegnet, ergreift er die Gelegenheit an und spricht sie an. Michael verschweigt Natascha, dass ein Teilnehmer der Medikamentenstudie plötzlich verstorben ist.
    Bei Beatrice wird eine Wirbelsäulenfraktur diagnostiziert. In ihrem Schmerz distanziert sie sich von Friedrich, da er sie ihrem Anschein nach in ihrem momentanen Zustand nicht lieben kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 12 (50 Min.)
    Adrian lädt Desirée zu einem gemeinsamen Wochenendtrip ein – doch sie erteilt ihm eine Abfuhr. Während Adrian dies als ein klares Zeichen der Ablehnung auffasst, wird Desirée derweil von Beatrice erpresst: Sie soll ihren Exfreund kontaktieren und eine hohe Geldsumme von ihm fordern – andernfalls wird Beatrice Desirée einen Mordversuch anhängen! Desirée sucht Rat bei David und verrät ihm, dass sie regelmäßig für ihren Exfreund Lucien Schwarzgeld in die Schweiz geschmuggelt hat. Da sie immer noch Zugang zu dem Schließfach besitzt, in dem sie das Schwarzgeld deponiert hat, bittet sie David, der Tarnung wegen mit ihr zu verreisen.
    Als David ablehnt, kommt Desirée auf Adrians Angebot zurück und überredet ihn zu einem Kurztrip in die Schweiz – Natascha und Michael erhalten einen Brief der Klinik mit dem finalen Untersuchungsergebnis: Natascha ist geheilt! Nils’ Einfühlungsvermögen bewegt Charlotte zum Umdenken: Trotz aller Differenzen will sie ihre Schwester Beatrice im Krankenhaus besuchen. André und Alfons wollen Oskar als neuen Braumeister einstellen. Hildegard ist skeptisch. Doch bald erliegt auch sie Oskars Charme… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 13 (50 Min.)
    Adrian lehnt Desirées Einladung in die Schweiz ab, da er merkt, dass sie ihn nur ausnutzen will, damit er Schwarzgeld von dort nach Deutschland schmuggelt. Desirée belügt ihn daraufhin, dass sie das Geld für die medizinische Versorgung ihrer Mutter benötigt. Doch da Adrian auf die Schnelle keine 200.000 Euro besorgen kann, will Desirée Clara überreden, sie in die Schweiz zu begleiten. Als Adrian erfährt, dass die beiden zusammen weggefahren sind, ist er ganz und gar nicht begeistert. Auf ihrem Rückweg löst sich die Radkappe des Wagens, hinter der Desirée das Schwarzgeld versteckt hat. Zu allem Überfluss kommt ihnen auch noch die Zollfahndung in die Quere – Friedrich hofft darauf, dass Beatrice bei der Operation geheilt wird und somit keine Pflege benötigt.
    Aber nach einem denkwürdigen Traum beschließt er, Beatrice wieder in die Saalfeld-Wohnung aufzunehmen. Als er sie im Krankenhaus besucht, kommt es jedoch zum Streit zwischen den beiden. Oskar beginnt seinen ersten Tag als Braumeister. Als er sich in den Brauereikeller begibt, holt ihn die Erinnerung an einen tragischen Moment, den er hier vor zehn Jahren erlebt hat, wieder ein. Natascha feiert mit Michael ihre vollständige Heilung und macht ihm ein bewegendes Liebesgeständnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 14 (50 Min.)
    Gerade noch rechtzeitig kann Clara das Schwarzgeld vor den Zollbeamten verbergen. Desirée lügt Clara erfolgreich vor, dass sie trotz vieler Differenzen mit ihrer Mutter das Schwarzgeld verwenden will, um sie zu unterstützen. Als Adrian und Clara kurze Zeit später aufeinandertreffen, gesteht sie ihm die heikle Situation bei der Zollkontrolle. Adrian hat Zweifel an Desirées großmütiger Haltung. Da sie zunehmend unter Druck gerät, beichtet Desirée Adrian schließlich die Wahrheit über ihre Schuld an Beatrices Balkonsturz. Adrian steht ihr bei und droht der erpresserischen Beatrice, Desirée notfalls durch eine Falschaussage bei der Polizei zu unterstützen – Als Nils Charlotte spontan vorschlägt, sich nach einer gemeinsamen Wohnung umzusehen, bekommt sie kalte Füße.
    Natascha freut sich sehr über die Überraschungsparty, die André für sie organisiert hat. Da Natascha der Überzeugung ist, dass sie vielen notleidenden Menschen ein Vorbild sein kann, gibt sie ein erstes Interview in dieser Richtung. Alfons erkennt mittlerweile, dass er Mellis Bewerbung als Hausdame guten Gewissens unterstützen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 15 (50 Min.)
    Charlotte befürchtet, ihre unbeschwerte Beziehung mit Nils könnte durch den Alltag in einer gemeinsamen Wohnung Risse erhalten. Geschickt schafft sie es, die problematische Aussprache mit Nils zu vertagen. Doch als Friedrich die beiden in der Saalfeld-Wohnung überrascht, holt das Thema Zusammenziehen Charlotte wieder ein und sie offenbart Nils ihre Befürchtungen – Desirée versichert Adrian, dass auch sie Gefühle für ihn entwickelt hat. Vor allem Adrians Bereitschaft, notfalls vor Gericht für sie gegen Beatrice auszusagen, beeindruckt sie sehr. Derweil dankt Adrian Clara, dass sie ihn dazu ermutigt hat, Desirée seine Gefühle zu gestehen. Clara kann ihren tiefen Schmerz kaum mehr unterdrücken. Als sie Adrian eine unangenehme Frage stellt, weist er sie brüsk ab. Obwohl Tina sich wenig empfänglich für Oskars Annäherungsversuche zeigt, lässt er sich keineswegs dadurch entmutigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 16 (50 Min.)
    Clara verdeutlicht ihrer Mutter, dass es vorbei ist mit der alten Vertrautheit zwischen Adrian und ihr. Sie nimmt sich vor, in Adrian künftig nur noch ihren Chef zu sehen. Der erklärt ihr, dass er mit Desirée in die Schweiz zurückfahren wird, um das Geld unbemerkt in das Schließfach von Desirées Exfreund Lucien zurückzulegen. Doch ehe sie ihr Vorhaben ausführen können, checkt ein besonderer Gast im „Fürstenhof“ ein – Nachdem das Verfahren gegen David eingestellt wurde, muss er eine Entscheidung treffen, ob er am „Fürstenhof“ bleibt oder nicht. Tina wirft für ihn eine Münze. Als diese zugunsten des „Fürstenhofs“ fällt, überrumpelt Tina David mit einem Kuss. Beatrice überreicht Michael vor der Operation einen Brief an David, den er im Falle ihres Todes lesen soll.
    Darin gesteht sie ihm unter anderem, dass sie und nicht David seinen Vater umgebracht hat. Während ihrer Narkose träumt Beatrice, wie sie vollständig geheilt ist und Friedrich sie heiratet. Doch als sie erwacht, kann Michael zunächst keine Besserung in Bezug auf ihre Lähmungserscheinungen feststellen. Abgebrüht und hinterlistig – in Folge 2515 kommt Benjamin Bieber als Lucien Evers in den „Fürstenhof“. Er entstammt einer Kunsthändler-Familie und ist beruflich sehr erfolgreich. Seine Exfreundin Desirée sucht er im „Fürstenhof“ nicht nur auf, weil sie sein Geld gestohlen hat \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 17 (50 Min.)
    Lucien weiß, dass Desirée ihn bestohlen hat und bittet Clara darum, seiner Exfreundin eine Nachricht von ihm zu überbringen. Als Desirée davon erfährt, fürchtet sie seine Rache. Clara macht sich derweil Sorgen um Adrian, da Lucien womöglich eifersüchtig auf ihn ist. Als Melli eine Pistole in Luciens Suite findet, befürchtet Clara das Schlimmste – Beatrice versucht herauszufinden, ob Friedrich auch zu ihr halten würde, wenn sie für immer gelähmt bleiben würde. Natascha behauptet in ihrem Interview, dass Michael eine OP übernommen hat, die sich der Chefarzt der Klinik nicht zugetraut hat. Diese Aussage bleibt nicht folgenlos für Michael. Melli wird zur neuen Hausdame des „Fürstenhofs“ ernannt, will aber weiterhin den Haushalt der Sonnbichlers organisieren. Mit viel Fingerspitzengefühl kann Alfons einen Konflikt zwischen Hildegard und Melli verhindern. Während Tinas Kuss bei David Gefühle weckt, beginnt Tina Gefallen an Oskar zu finden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 18 (50 Min.)
    Clara ist peinlich berührt, als sich ihre Angst um Adrian als vollkommen unbegründet herausstellt – denn Lucien wollte ihm nur ein Foto von Desirée zeigen. Adrian bittet Clara darum, sich bei Lucien zu entschuldigen – denn ansonsten droht ihr eine Kündigung. Lucien schenkt Desirée derweil ein wertvolles Armband und bittet sie um eine zweite Chance. Clara kann es nicht fassen, dass Lucien trotz ihrer Entschuldigung weiterhin auf einer Kündigung besteht – Oskar will Tina mit einer Bootsfahrt überraschen. Als der eifersüchtige David davon erfährt, versucht er Oskars Vorhaben zu sabotieren. Er verhindert, dass Oskar pünktlich am See erscheint und nutzt die Gelegenheit aus, um Tina selbst auf eine Rundfahrt einzuladen. Charlotte überrascht Nils mit dem Vorschlag, ihr Zusammenleben in einem ungestörten Rahmen in einer Almhütte zu proben. Beatrice soll aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ihrem Umzug an den „Fürstenhof“ sieht sie jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 19 (50 Min.)
    Clara kann sich vor einer drohenden Kündigung retten. Lucien bittet sie dafür um einen Gefallen: Sie soll Desirée ausrichten, dass er sie treffen will. Adrian findet derweil Luciens Armband in Desirées Handtasche und stellt sie zur Rede. Clara stützt Desirées Notlüge, verlangt aber von ihr, dass sie Adrian die Wahrheit sagt. Als Adrian sie leidenschaftlich von ihrem Plan, Lucien zu treffen, abhält, vergisst er dadurch eine Verabredung mit Clara. Lucien spielt sich derweil an André heran und gibt vor, einen Sponsor zu kennen, der sich am Museumsbau beteiligen möchte. Ahnungslos besorgt André Lucien Fotos vom Hartmann-Schatz – Nach ihrem Kuss mit Oskar ist Tina hin- und hergerissen – denn eigentlich ist sie verliebt in David. Als sie einen schönen Abend mit Oskar verbringt, werden die beiden gezielt von David gestört.
    Beatrice graut vor einer Zukunft im Rollstuhl, doch Friedrich macht ihr Mut. Er hat extra ein Zimmer im „Fürstenhof“ für sie umbauen lassen und eine Betreuerin engagiert. Michael entschuldigt sich bei seinem Klinikchef und behält folglich seine Belegbetten. Er wird jedoch für einige Zeit zum Bereitschaftsdienst in der Notaufnahme verpflichtet, weswegen er nur wenig Zeit für Natascha aufbringen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 20 (50 Min.)
    Oskar macht Tina klar, dass er sich nicht mit anderen Frauen trifft. Am nächsten Tag sieht sie ihn jedoch sehr vertraut mit einer jungen Frau, bei der es sich um Oskars Schwester Pia handelt. Verletzt glaubt sie, dass Oskar sie hintergeht und vertraut ihren Kummer Melli an. Derweil erhält David einen Brief, in dem sein Freund Philipp, der seit über zehn Jahren verschollen ist, offiziell für tot erklärt wurde – Clara hat einen Kuss zwischen Lucien und Desirée beobachtet. Als Adrian über Lucien von dem Kuss erfährt und Clara ins Vertrauen zieht, schafft sie es nicht, ihn zu belügen. Fassungslos stellt Adrian Desirée zur Rede, die vorgibt, von Lucien überrumpelt worden zu sein. Adrian macht Lucien klar, dass er Desirée und ihn nicht auseinanderbringen wird – da öffnet Lucien ihm die Augen über Claras Gefühle für ihn.
    Während sich Beatrice gegenüber Friedrich betont tapfer gibt, fürchtet sie sich in Wahrheit vor den Blicken der anderen Menschen und isoliert sich daher von ihrem Umfeld. Charlotte verbringt die Nacht mit Nils auf der Hütte und sieht ihrem gemeinsamen Zusammenleben bemüht optimistisch entgegen. Sportlich und tough – in Folge 2519 kommt Rosetta Pedone als Pia Reiter in den „Fürstenhof“. Oskars Schwester arbeitet als selbstständige Fitnesstrainerin. Mit ihrem Bruder verbindet sie das Wissen um ein düsteres Geheimnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 21 (50 Min.)
    Im „Fürstenhof“ werden Oskar und Pia von ihrer Vergangenheit eingeholt: Auf einer Party der Burger-Bräu-Brauerei vor zehn Jahren hatte Pia einen kleinen Flirt mit David Hofers Freund Philipp. Als Pia sich auf dem Weg zur Toilette in den Keller verirrte, wurde Phillip zudringlich und wollte sie vergewaltigen. In Notwehr konnte sie ihn in letzter Sekunde mit einer Bierflasche niederschlagen. Als Oskar seine Schwester kurze Zeit später verstört auffand, beschloss er, die Leiche in die Kellerwand einzumauern. Doch nun soll die Brauerei inklusive des Kellers umgebaut werden – Adrian hält Luciens Behauptung, Clara habe sich in ihn verliebt, für Unsinn. Derweil sucht Desirée die Versöhnung mit Adrian und erklärt Lucien, dass sie sich gegen ihn entschieden habe. Doch der macht ihr ein verlockendes Angebot.
    Charlotte will Nils von ihren hausfraulichen Fähigkeiten überzeugen und lehnt jeden Service des „Fürstenhofs“ ab. Doch als einige Dinge schieflaufen, reagiert Charlotte über. Friedrich kann Beatrice nicht überreden, ihr Zimmer zu verlassen. Daher bittet er Nils um Rat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 22 (50 Min.)
    Eine Auseinandersetzung zwischen Adrian und Desirée endet in einer leidenschaftlichen Nacht. Lucien ist verärgert, denn er hatte Desirée als Schmugglerin für das Kreuz des Hartmann-Schatzes vorgesehen. Nichtsdestotrotz zieht er seinen Plan durch und tauscht bei Andrés Präsentation das wertvolle Kreuz gegen eine Billigkopie aus. Wenig später trifft Lucien auf Clara und zeigt nicht nur an ihren Strickentwürfen Interesse … Oskar gelingt es, Philipps Leiche erfolgreich umzubetten. Pia und er ahnen jedoch nicht, dass Melli die Uhr des Toten im Wald findet. David will derweil Tina seine Gefühle gestehen. Doch sie macht ihm klar, dass sie nur Freunde sind. Nils und Charlotte erfahren, dass die Almhütte von einem Gast angefragt wurde. Beide sind insgeheim erleichtert, dass das Projekt „gemeinsame Wohnung“ erst mal verschoben wird. Friedrich macht mit Beatrice einen Spaziergang. Als sie auf Desirée treffen, macht diese Beatrice knallhart klar, dass sie nichts von ihr zu erwarten hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 23 (50 Min.)
    Lucien gelingt es durch eine List, Claras Vertrauen zu gewinnen. Als er ihr eine gemeinsame Reise nach São Paulo vorschlägt, ist Clara beeindruckt: Denn dort findet eine bedeutende Fashionshow statt und Lucien behauptet, dass ein namhafter Designer Clara in diesem Rahmen persönlich kennenlernen will. Als Adrian von der Reise erfährt, rät er Clara davon ab und stellt Lucien zur Rede – Da Tina mit David ein neues Kochvideo drehen will, sagt sie kurzfristig ihre Verabredung mit Oskar ab. Pia schließt David jedoch kurzerhand in den Weinkeller ein, damit Oskar für ihn einspringen und das Video mit Tina drehen kann. Nach der Kündigung ihrer alten Pflegerin bittet Beatrice Melli, deren Nachfolge anzutreten. Dass die junge und attraktive Pia Nils’ Kollegin im Fitnessbereich wird, beunruhigt Charlotte ein wenig. Jedoch kann sie ihre Eifersucht vor Werner souverän überspielen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 24 (50 Min.)
    Als Tina erfährt, dass Pia David über Nacht in den Weinkeller eingesperrt hat, ist sie zunächst enttäuscht von Oskar. Sie kann ihm kurze Zeit später zwar verzeihen, möchte aber erst einmal auf Abstand gehen. Derweil schenkt David Tina schöne Ölfarben und will sich nach einem Gespräch mit Natascha noch mehr ins Zeug legen, um Tinas Herz zu erobern. Die begegnet Oskar am See, der die Gelegenheit nutzt und sie anflirtet. Beide ahnen nicht, dass auch David am See Tinas Nähe sucht – Adrian macht sich große Vorwürfe, dass er Clara nicht richtig ernstgenommen hat und entschuldigt sich bei ihr. Er macht ihr den Vorschlag, im „Fürstenhof“ ein Verkaufsatelier für ihre Strick-Kreationen zu eröffnen. Clara freut sich sehr über das Angebot – doch was wird nun aus der Reise mit Lucien nach São Paulo? Melli fordert Beatrice mehr, als es ihr lieb ist: Solange sie ohne Hilfe vorankommen kann, wird Melli sie im Rollstuhl nicht schieben – denn nur so kann Beatrice lernen, allein zurechtzukommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 25 (50 Min.)
    Nils’ charmante Art gegenüber Pia missfällt Charlotte zunehmend. Ihre Laune bessert sich, als Nils sie zu einem Open-Air-Kinoabend einlädt. Als sie dort zufällig auf Pia treffen, verbringen sie einen Abend zu dritt. Am darauffolgenden Tag will Nils Pia in die Kunst des Stockkampfs einweisen – doch dabei wird Pia auf dramatische Art und Weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – Lucien gelingt es, Clara von der Reise nach São Paulo zu überzeugen. Als Clara Adrian davon erzählt, macht ihm dies schwer zu schaffen. Während David einen Schlussstrich unter seine Gefühle für Tina ziehen will, realisiert diese, dass sie Oskar rein theoretisch schon vor zehn Jahren auf dem Sommerfest der Brauerei hätte kennenlernen können. Als Tina Pia auf das damalige Fest anspricht, weicht Pia dem unangenehmen Thema aus.
    Oskar und sie ahnen jedoch nicht, dass Melli die teure Uhr des Toten für wenig Geld an André verkauft hat. Friedrich erkennt derweil, dass Werner und Adrian eine Art Allianz gegen ihn gebildet haben. Seine Bemühungen, daran etwas zu ändern, verpuffen wirkungslos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…