Staffel 17: Maja & Florian, Folge 3516–3539

Staffel 17 (Maja & Florian) von „Sturm der Liebe“ startete am 22.12.2020 in der ARD Mediathek und am 23.12.2020 in Das Erste.
  • Staffel 17, Folge 1 (50 Min.)
    Maja erfährt, dass sie eine Schenkungsurkunde gefunden hat. Maja hilft Florian dabei, den Wolf zu schützen. Rosalie will aus der Scheune ausziehen. Christoph fühlt sich von Selina verraten. Werner vernichtet kurzerhand die Schenkungsurkunde über das Waldstück und glaubt, dass sich die Sache damit erledigt hat. Doch Robert recherchiert und findet heraus, dass die Nachkommen von Gerda Bergmüller, denen das Waldstück zusteht, niemand anderes als Florian und Erik Vogt sind! Als er Werner damit konfrontiert, bemerken die beiden nicht, dass auch Maja diese Information mitbekommt … Florian will verhindern, dass der Wolf, der sich in den „Fürstenhof“-Wäldern herumtreibt, abgeschossen wird, indem er beweisen möchte, dass es sich um ein trächtiges Weibchen handelt.
    Maja beschließt ihm zu helfen und sie machen sich auf die Suche nach dem Wolf, um ein Beweisfoto zu schießen. Rosalie ist enttäuscht: Kaum ist sie von ihrem Wellness-Urlaub zurück, gerät sie wieder mit Michael aneinander. Deshalb beschließt sie, aus der Scheune auszuziehen. Doch Michael will sie nicht so einfach aus ihrem Mietvertrag aussteigen lassen … Christoph versucht vergeblich, Selina davon zu überzeugen, dass er keine Gelder der Stiftung veruntreut hat. Da er seine Unschuld nicht beweisen kann, wird er als Geschäftsführer der Stiftung entlassen und ausgerechnet Selina zu seiner Nachfolgerin ernannt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 22.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 2 (50 Min.)
    Selina weiß nicht, wem sie glauben soll. Erik will um das Waldstück kämpfen. Rosalie will sich nicht so einfach geschlagen geben. Um eine erneute Annäherung zwischen Selina und Christoph zu verhindern, spinnt Ariane ihre Intrige weiter: Sie provoziert einen Streit mit Christoph, schminkt sich selbst ein blaues Auge und behauptet, er hätte sie geschlagen. Während Christoph seine Unschuld beteuert, steht Selina zwischen den Fronten und weiß nicht, wem sie glauben soll. Robert klärt Florian und Erik darüber auf, dass ihrer Großmutter damals ein Waldstück geschenkt wurde. Erik, der ein Erbe wittert, stellt daraufhin Werner zur Rede und erhebt Anspruch auf das Waldstück. Rosalie ärgert sich, dass Michael plötzlich alles so genau nimmt und sie nicht ausziehen lassen will. Deshalb versucht sie eine Nachmieterin zu organisieren und schickt die wohnungssuchende Cornelia vorbei, die jedoch von Michael unter einem Vorwand abgelehnt wird. Doch so schnell gibt Rosalie nicht auf … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 23.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 3 (50 Min.)
    Christoph ist sehr erleichtert. Maja fühlt sich zu Florian hingezogen. Erik pokert hoch und verliert. Michael lässt sich nicht von Rosalie provozieren. Selina ist fassungslos, als sie herausfindet, dass Ariane ihnen etwas vorgemacht hat und verlangt von ihr, dass sie ihre Aussage bei der Polizei richtigstellt. Während Ariane verzweifelt versucht, sich vor Selina zu erklären und ihre Freundin zurückzugewinnen, wendet sich diese immer mehr Christoph zu, der erleichtert ist, dass Selina ihm endlich glaubt. Nachdem Maja einen lustigen Nachmittag mit Max hatte, den sie beim Mountainbiken fotografiert hat, schläft sie unter dem alten Baum ein und hat einen romantischen Traum mit Florian.
    Als ausgerechnet er sie dort findet und weckt, entzieht sie sich ihm schnell. Erik fädelt geschickt einen Wettkampf mit Werner ein: Bei einem Schachspiel soll sich entscheiden, wer das Waldstück bekommt. Erik schlägt sich gut und scheint zu gewinnen, bis plötzlich Ariane auftaucht … Rosalie versucht alles, um von Michael aus der Wohnung geworfen zu werden: Sie wäscht absichtlich bunte und weiße Wäsche zusammen, sodass sich Michaels Arztkittel verfärbt, sie veranstaltet eine Hot-Yoga-Session mit Max und flirtet mit ihm. Aber Michael lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 28.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 4 (50 Min.)
    Maja und Florian machen Jagd auf Wilderer. Erik gibt das Waldstück nicht auf. Ariane ist so verzweifelt und hilflos, dass sie Selina droht. Maja und Florian legen sich im Wald auf die Lauer, um ein Foto von einem seltenen Auerhahn zu machen. Doch dann bekommen sie mit, wie eine Gruppe Wilderer das Tier einfängt. Maja gelingt es, das Nummernschild des Autos, mit dem die Wilderer entkommen, zu fotografieren. Gelingt es ihnen damit, die Diebe zu schnappen? Nach Eriks Niederlage muss er Werner eine schriftliche Erklärung abgeben, dass er keine weiteren rechtlichen Schritte für das Waldstück einleitet.
    Doch so schnell gibt er nicht auf: Es gelingt ihm, Ariane und Robert auf seine Seite zu ziehen, die Werner bei einer Eigentümerversammlung überstimmen. Erik und Florian erhalten das Waldstück! Christoph und Selina können ihr Liebesglück nicht ungestört genießen. Arianes Hass auf ihre Beziehung nagt an ihnen. Als Selina Ariane begegnet, macht die ihr im Zorn klar, wenn sie Christoph nicht verlässt, ist auch sie Arianes Feindin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 29.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 5 (50 Min.)
    Ariane gibt zum Schein nach. Florian will Eriks Anteil an dem Waldstück kaufen. Rosalies Provokationen führen zu einer Annäherung. Max hat einen weiblichen Fan am „Fürstenhof“. Ariane gibt vor, ihre Rachepläne aufzugeben und sich zu ändern. Sie erklärt Selina, dass sie ihre Anzeige gegen Christoph zurückgezogen und sich außerdem einen Therapeuten gesucht hat. Doch insgeheim verfolgt sie bereits einen neuen teuflischen Plan … Erik findet heraus, dass sich auf ihrem Waldstück eine besondere Heilquelle befindet. Deshalb schlägt er seinem Bruder, der nichts davon weiß, vor, den Wald aufzuteilen. Florian aber findet eine Teilung keine gute Idee und will ihn deshalb lieber auszahlen.
    Davon ist Erik alles andere als begeistert. Robert, der erkennt, dass Michael insgeheim Gefühle für Rosalie hat und sie deshalb nicht ausziehen lassen möchte, rät Michael zu einem Strategiewechsel. Als Rosalie ihm eröffnet, dass sie jetzt ein Instrument lernen will, beherzigt Michael Roberts Ratschlag und bietet an, ihr Keyboardunterricht zu geben. Dabei kommt es zu einem nahen Moment … Amelie ist skeptisch: Max flirtet offensichtlich mit Jil, einem attraktiven Hotelgast, die ihn dann auch noch zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Will Max wirklich Ärger mit den Chefs riskieren und zusagen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 30.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 6 (50 Min.)
    Ariane will sich an Selina und Christoph rächen. Florian willigt in die Teilung des Waldstücks ein. Max’ Flirt hat unerwartete Konsequenzen. Cornelia sucht einen Weg, um ihre Ticks loszuwerden. Ariane plant eine neue Intrige: Sie präpariert Selinas Puderdose mit einem Gift, das Schwindel, Übelkeit und Herzprobleme hervorruft. Sobald diese eintreten, will sie gegenüber Christoph behaupten, dass das Gift tödlich wirkt und sie ihm das Gegengift nur gibt, wenn er ihr im Gegenzug seine Anteile überschreibt. Wird ihr Plan aufgehen? Florian versteht nicht, warum Erik das Waldstück plötzlich so wichtig ist, dass er sich nicht von ihm auszahlen lassen möchte. Als Maja versucht, zwischen den beiden zu vermitteln, wird sie schroff von Erik abgewiesen.
    Um sich jedoch mit seinem Bruder wieder gutzustellen, entschuldigt sich Erik wenig später bei Maja – mit Erfolg. Florian willigt in die Teilung ein. Max wird von Alfons ermahnt, weil er sich auf einen Flirt mit Jil, einem Hotelgast, eingelassen hat. Doch Max ignoriert Alfons’ Worte und nimmt Jils Einladung zu ihrer Geburtstagsparty an. Als er dort dann aber feststellt, dass er der einzige Gast ist, und Lucy am nächsten Tag eine überraschende Entdeckung macht, muss Max begreifen, dass Jil sich mehr von ihm erwartet … Cornelia ärgert sich, dass sie aufgrund ihrer Ticks nicht lügen kann und wie ein offenes Buch ist. Deshalb sucht sie Hilfe bei Michael, der ihr vorschlägt, es mit forciertem Üben zu versuchen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 04.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 7 (50 Min.)
    Max wird von seiner Verehrerin verfolgt. Die Pläne mit der Heilquelle führen zu einem Streit zwischen Erik und Ariane. Rosalie beschließt, ein guter Mensch zu werden. Alfons freut sich, als ihm Hildegard seine Portiersnadeln zurückbringt. Um seiner Verehrerin Jil zu entgehen, hat Max kurzerhand Amelie geküsst. Die ist davon nicht sehr begeistert, genauso wenig wie Alfons, der Zärtlichkeiten während der Arbeitszeit nicht gutheißt. Als Jil einen Massagetermin bei Max bucht, spielt er vor, krank zu sein. Doch dann taucht Jil plötzlich in der WG auf. Die Teilung des Waldgrundstücks wird notariell beglaubigt, was Erik gemeinsam mit Florian und Ariane feiert.
    Erik präsentiert Ariane danach Vorschläge, wie man die Heilquelle verwerten kann. Doch Ariane findet daran keinen Gefallen und es kommt zum Streit. Rosalie ärgert sich über Michael, der einen Kunden im Café vor zu hohem Kuchenverzehr warnt. Ein Traum lässt sie ihre Haltung zu Michael ändern. Sie will ab jetzt ein edler und guter Mensch sein, dann verliebt sich Michael bestimmt in sie! Als Vorbild nimmt sie sich Hildegard. Alfons freut sich über Hildegards Rückkehr. Sie bringt ihm die Portiersnadeln zurück und merkt, dass Alfons den Portierswettbewerb doch am liebsten selbst bestreiten würde… (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 05.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 8 (50 Min.)
    Rosalie will Michael davon überzeugen, dass sie ein guter Mensch sein kann. Maja ahnt nicht, dass sie Selina davor bewahrt, sich weiter zu vergiften. Robert überredet Cornelia, als Pianistin einzuspringen. Max verliebt sich in seine aufdringliche Verehrerin. Alfons stresst Vanessa, weil er unbedingt will, dass sie gewinnt. Rosalie verfolgt ihren Plan, ein guter Mensch zu werden, und will sich nicht mehr mit Michael streiten. Deshalb bäckt sie einen Gesundheitskuchen, um ihm zu beweisen, dass sie ihn als Mediziner respektiert. Doch als sie diesen gemeinsam mit einem Pappaufsteller von Michael, der als Arzt dafür wirbt, präsentiert, ist er alles andere als begeistert … Maja kümmert sich um Selina, die mit Christoph zum Konzert möchte, obwohl sie sich elend fühlt.
    Sie verordnet Selina Bettruhe und hält sie dadurch davon ab, sich mit dem vergifteten Puder zu schminken. Als es Selina am nächsten Tag deshalb besser geht, ist Ariane irritiert. Da die beiden Pianisten für das Konzert ausfallen, versuchen Robert und Werner Michael und Cornelia als Ersatz zu gewinnen. Nach kurzem Zögern springen die beiden ein und geben ein erfolgreiches Konzert.
    Als Michael Cornelia inbrünstig lobt und andeutet, dass sie besser zu ihm passen würde als Rosalie, ist Robert irritiert. Nachdem Jil überraschend in der WG aufgetaucht ist, verbringen Max und sie die ganze Nacht und den nächsten Tag miteinander. Als Amelie sich beunruhigt fragt, was das zu bedeuten hat, erfährt sie: Max hat sich verliebt. Alfons bekommt einen Artikel von Justus zugeschickt, in dem er sich quasi schon zum Sieger erklärt. Alfons ärgert sich und will Vanessa noch besser trainieren. Doch diese wehrt sich: Wenn Alfons sie so stresst, gewinnt sie bestimmt nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 06.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 9 (50 Min.)
    André kehrt ohne Gedächtnis zurück. Während Maja ihre Gefühle vor Florian verbirgt, schwebt Max auf Wolke sieben. Rosalie kommt mit guten Taten bei Michael einen Schritt weiter. Ariane befürchtet, dass Christoph etwas plant. Vanessa tritt Alfons zuliebe vom Portierswettbewerb zurück. Zwischen Robert und Werner kommt es zu einer Auseinandersetzung, weil Werner immer noch auf Andrés Rückkehr hofft und keinen neuen Koch einstellen möchte. Als Werner dann denkt, André am See gesehen zu haben, hält Robert das für eine Einbildung. Bis wenig später tatsächlich André vor dem „Fürstenhof“ steht – allerdings ohne jegliche Erinnerung … Max schwebt auf Wolke sieben und ist überzeugt, dass er und Jil ein Paar werden – obwohl sie verheiratet ist.
    Währenddessen hat Maja ein Foto, das sie von sich und Florian gemacht hat, entwickelt. Weil sie ihren verliebten Blick auf dem Foto aber vor ihm verbergen will, schwindelt sie ihm vor, aus dem Negativ sei nichts geworden. Michael ist sauer, weil ihm wegen Rosalies Aktion nun eine Strafe der Ärztekammer droht. Rosalie fühlt sich dafür verantwortlich und will das wieder in Ordnung bringen.
    Mit den Methoden der neuen und guten Rosalie gelingt es ihr, den Chefarzt zu besänftigen und auch Michael von sich zu überzeugen. Als Erik keine neuen Informationen über Ariane für Christoph hat, verzichtet dieser auf Eriks weitere Unterstützung. Das alarmiert Ariane, die befürchtet, dass Christoph einen neuen Plan schmiedet. Alfons hadert mit der Entscheidung, Vanessa beim Portierswettbewerb angemeldet zu haben. Als Vanessa erfährt, dass Alfons so erpicht auf den Sieg ist, weil sein Konkurrent ihn öffentlich diskreditiert hat, tritt sie ihm zuliebe zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 07.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 10 (50 Min.)
    André will mit seinem früheren Ich nichts mehr zu tun haben. Christoph und Selina verbringen eine romantische Nacht in der Hütte. Alfons steigt über ein Fenster in Andrés Zimmer ein. Max kämpft um Jil. Werner und Robert können nicht glauben, dass André sein Gedächtnis verloren hat und versuchen seine Erinnerung wieder zu wecken. Doch André fühlt sich mit der ganzen Situation überfordert. Als er zufällig mitanhört, wie Werner und Alfons sich darüber unterhalten, was André sich in der Vergangenheit alles geleistet hat, reicht es ihm: Er will mit dem alten André nichts zu tun haben! Christoph plant einen romantischen Abend mit Selina in der Almhütte.
    Ausgerechnet Maja, die noch immer nichts von der Beziehung der beiden hält, wird beauftragt, die Almhütte für diesen Anlass herzurichten. Die Überraschung wird ein voller Erfolg und die beiden verbringen eine romantische Nacht zusammen. Alfons wartet gespannt auf die Ankunft des Prüfers im „Fürstenhof“. Doch dann taucht plötzlich eine besorgte Leentje auf, die nicht mehr in ihr Zimmer kommt und befürchtet, dass André etwas passiert sein könnte.
    Als auch der Generalschlüssel nicht aufsperrt, schnappt Alfons sich kurzerhand eine Leiter und steigt über das Fenster in Andrés Zimmer ein. Diese Aktion entgeht auch dem Prüfer des Wettbewerbs nicht … Max gelingt es, Jil zu überreden, auf den Abend mit ihrer Freundin zu verzichten und stattdessen Zeit mit ihm zu verbringen. Nach einer gemeinsamen Nacht taucht plötzlich Jils Mann am „Fürstenhof“ auf … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 08.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 11 (50 Min.)
    Robert schwelgt in Erinnerungen an seine Jugend. Michael fordert von Rosalie, ein Geschenk zurückzuweisen. Florian hilft Maja aus einer emotionalen Notlage. Max erlebt ein ernüchterndes Ende seiner Affäre. Auf der Suche nach Fotoalben, die Andrés Erinnerung wecken könnten, stößt Robert auf eine alte Videokassette aus der gemeinsamen Teenagerzeit mit Cornelia. Er lässt sie digitalisieren und schwelgt beim Anschauen des Videos gemeinsam mit ihr in Erinnerungen. Rosalie fürchtet, dass ihr Betrug mit der gefälschten Postkarte auffliegt, und gesteht Michael deshalb alles. Der ist empört und fordert, dass sie sich bei André entschuldigt.
    Doch André zeigt an der ganzen Sache kein Interesse und unterschreibt stattdessen seinen Verzicht auf das Café. Michael ist entsetzt: Das will Rosalie doch nicht etwa annehmen? Maja und Lucy nehmen schweren Herzens Abschied von Napoleon, der nun ausgewildert werden soll. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da der Hase mittlerweile sehr zutraulich geworden ist. Florian hat schließlich die rettende Idee: Er bringt ihn im Freigehege des Gestüts unter. Eine knappe Textbotschaft reißt Max aus allen Liebesträumen: Die verheiratete Jil kehrt zu ihrem Mann zurück. Amelie bedauert das mitfühlend und steht dem zerknirschten Max bei… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 11.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 12 (50 Min.)
    Selina gerät in Gefahr. Rosalie erntet die Früchte ihres „selbstlosen“ Verzichts. Cornelia missversteht eine Umarmung von Vanessa und Robert. Selina benutzt ahnungslos wieder und wieder die vergiftete Puderdose. Bei einem Ausritt zum See setzt die Wirkung des Gifts ein und Selina stürzt vom Pferd. Niemand außer Erik, den sie auf dem Weg getroffen hat, weiß, wohin sie geritten ist … Rosalie kommt schweren Herzens Michaels Wunsch nach und zerreißt Andrés Verzichtserklärung. Michael erkennt, wie schwer ihr das gefallen ist und lobt ihre Haltung, was Rosalie darin bestärkt, weiter an sich zu arbeiten. Vanessa bemerkt, dass Robert etwas beschäftigt, und steht ihm freundschaftlich bei. Als sie sich nach einem Gespräch umarmen und Vanessa ihm ein Küsschen auf die Wange gibt, kommt Cornelia, die Robert gerade ihre Gefühle gestehen wollte, um die Ecke … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 12.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 13 (50 Min.)
    Wird Ariane ihren Erpressungsplan aufgeben? Max heitert Cornelia auf. André wittert eine Chance, Leentje ihren Jugendtraum zu erfüllen. Als das Pferd, mit dem Selina ausgeritten ist, ohne Reiterin zurückkommt, ist Christoph in heller Aufregung. Ohne zu zögern, organisiert er Suchtrupps, die aber erfolglos bleiben. Als Erik von dem Unfall erfährt, macht er sich mit Ariane zum See auf, wo sie die bewusstlose Selina finden. Wird Ariane ihren Erpressungsplan über Bord werfen und ihr das Gegengift verabreichen? Rosalie will die unglücklich verliebte Cornelia trösten und setzt Max auf sie an.
    Wie zufällig begegnen sie sich im Bräustüberl und Max gelingt es tatsächlich, Cornelia aufzuheitern. Genau in dem Moment, als er ihr einen Wangenkuss aufdrückt, kommt Robert herein … André erfährt, dass Leentje als Jugendliche von einem Restaurant auf Mauritius geträumt hat und sich diesen Traum irgendwann mit ihm gemeinsam erfüllen möchte. Doch dafür fehlt ihnen das nötige Geld. Als André erfährt, wie wohlhabend Werner ist, kommt ihm ein verschlagener Gedanke … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 18.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 14 (50 Min.)
    Zwischen Maja und Florian kommt es zu einem nahen Moment. Ariane muss fürchten, sich vor Selina verraten zu haben. In Robert keimt neue Hoffnung auf. André hat einen Plan, wie er Werner ausnehmen kann. Maja ist erleichtert, als sie erfährt, dass Selina gefunden und ins Krankenhaus gebracht wurde. Trotzdem belastet sie der weiterhin kritische Zustand ihrer Mutter. Florian erweist sich als treuer Freund und steht ihr tröstend zur Seite. Als sie sich beim magischen Baum treffen, kommt es zu einem nahen Moment zwischen den beiden. Durch die Gunst der Umstände steht Ariane als Selinas Retterin da. Während sie der bewusstlosen Selina im Krankenhaus einen Besuch abstattet, gesteht sie Erik am Telefon aufrichtig ihre Reue über den Giftanschlag.
    Als Selina kurz nach Ende des Telefonats ihre Augen aufschlägt, befürchtet Ariane, dass sie ihr Geständnis mitgehört hat … Cornelia begreift schnell, dass Rosalie hinter Max’ Ablenkungsversuch steckt. Während sie ihr eine Standpauke hält, gibt Max Robert den Hinweis, dass Cornelia noch Gefühle für ihn hat. André will Werner vorgaukeln, dass seine Erinnerung wieder da ist, um dann seine Ergriffenheit auszunutzen und ihm Geld abzuluchsen. Leentje ist erst skeptisch, will ihm dann aber helfen und fragt Hildegard aus, um an Informationen über Andrés Vergangenheit zu kommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 19.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 15 (50 Min.)
    Cornelia springt über ihren Schatten. Die Puderdose mit dem giftigen Inhalt landet bei Michael. Maja erhält Post von ihrem Ex-Verlobten. Cornelia blockt Roberts Annäherungsversuche ab, weil sie glaubt, dass er nur mit ihr spielt. Max, dem sie davon erzählt, versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Und so beschließt Cornelia, alles auf eine Karte zu setzen … Nachdem Michael Christoph von dem Verdacht, Selina könnte vergiftet worden sein, erzählt hat, sucht dieser ihre Kosmetika für einen Labortest zusammen. Erik und Ariane versuchen alles, um die vergiftete Puderdose rechtzeitig zu entwenden. Doch sie sind zu spät: Ariane muss mit ansehen, wie Christoph Michael die Puderdose übergibt … Florian und Maja haben sich zum Mittagessen im Bräustüberl verabredet. Als Florian sie gerade abholen will, stößt Maja ihn vor den Kopf: Ihr Ex-Verlobter hat ihr einen Blumenstrauß und einen Ring geschickt und der alte Schmerz kommt wieder auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 20.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 16 (50 Min.)
    Maja steht zwischen Florian und ihrem Ex. Robert und Cornelia haben ihr erstes Date. Als Erik beim Austausch der Puderdose einen Fehler macht, wird Rosalie eifersüchtig. Alfons schenkt Vanessa seine goldene Portiersnadel. Während Florian enttäuscht von Majas Absage wegen ihres Exfreundes ist, hadert Maja mit ihren widerstrebenden Gefühlen für Florian und für ihren Ex. Als Florian einen Schritt auf sie zugeht, verbringen die beiden eine gute Zeit miteinander – bis plötzlich Majas Ex anruft und Florian überraschend reagiert … Robert und Cornelia haben am Abend ein Date. Während Cornelia im Glück schwelgt, will Robert das erste Rendezvous zu etwas ganz Besonderem machen und schmückt die Almhütte im Stil ihrer früheren Jugendparties.
    Erik gelingt es, den vergifteten Puder bei Michael auszutauschen. Als er dann aber von Rosalie gestört wird, landet die Puderdose in einer Sofaritze. Rosalie findet sie wenig später und glaubt betroffen, dass Michael eine Affäre hat. Alfons kommt von der Preisverleihung zurück und präsentiert stolz seine fünfte goldene Portiersnadel. Als Vanessa sie fasziniert betrachtet, steckt er sie ihr als Dank für ihre Hilfe bei der Vorbereitung für den Wettbewerb und als Glücksbringer an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 21.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 17 (50 Min.)
    Ariane und Erik drohen vor Selina aufzufliegen. André spielt mit Werners Vertrauen. Maja und Florian versöhnen sich. Erik und Ariane sind überrumpelt: Robert und Cornelia haben die Heilquelle entdeckt und machen Erik ein Angebot. Um ihren eigenen Plan mit der Quelle anzukurbeln, müssen sie sich nun etwas einfallen lassen. Und dann droht auch noch ihre Affäre aufzufliegen, als Selina Ariane wenig später aufsucht, während diese gerade mit Erik im Bett ist … Nachdem André viel Zeit mit seinem Bruder verbracht hat, glaubt er, dass es nun Zeit ist, den zweiten Teil seines Plans zu starten: Er will Werner vorspielen, sich wieder an alles zu erinnern.
    Deshalb trifft er sich mit ihm im Bräustüberl und schwindelt ihm dort vor, sich an den rührenden Moment zu erinnern, als er vor Jahren auf seiner eigenen Trauerfeier wieder aufgetaucht war. Nachdem Florian sich in Majas Telefonat mit ihrem Ex eingemischt hat, befürchtet er, es sich endgültig mit ihr verscherzt zu haben. Doch Maja gesteht sich ein, dass er ihr vielleicht sogar einen Gefallen getan hat. Als Lucy die Situation bemerkt, beschließt sie, den beiden mit einer kleinen Aktion auf die Sprünge zu helfen – mit Erfolg… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 22.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 18 (50 Min.)
    Maja und Florian küssen sich. Lucys Mutter will sich nun doch mit Hieronymus aussöhnen. Erik gerät in den Fokus von Selina. André fällt es nicht leicht, seine Erinnerungslüge aufrechtzuerhalten. Als Maja Florian dabei hilft, seine Jagdhütte einzurichten, kommen sich die beiden näher. Doch dann vergisst Florian, das Gatter zu Napoleons Gehege zu schließen, und der Hase entwischt. Als Maja wissen will, wer das Gatter offen gelassen hat, lügt er sie zuerst an, bevor er ihr schließlich doch sein Versehen gesteht. Während einer darauffolgenden Kabbelei kann Florian nicht anders und küsst Maja … Da Lucy nicht mehr daran glaubt, ihre Eltern versöhnen zu können, beschließt sie mit Joell wegzugehen.
    Doch dann meldet sich überraschenderweise ihre Mutter, die ihren Fehler nun doch einsieht und sich mit Hieronymus versöhnen will. Als Lucy ihrem Vater diese Nachricht überbringt, scheint dieser an einer Aussprache nicht mehr interessiert zu sein. Ariane kann zwar verhindern, dass Selina Erik im Bad findet, jedoch entdeckt diese eine auffällige Herrenarmbanduhr, die von der Anwesenheit einer weiteren Person zeugt.
    Sie vermutet deshalb, dass Ariane einen Liebhaber hat. Als Selina wenig später die Armbanduhr an Eriks Handgelenk sieht, glaubt sie zu wissen, wer Arianes Affäre ist. Werner ist überglücklich und will Andrés vermeintlich zurückgekehrte Erinnerung feiern. Vor Alfons und Hildegard, die bei den Vorbereitungen für die Feier helfen wollen, passiert André ein Fehler: Irrtümlich hält er Hildegards Schweinebraten für sein Rezept, was die beiden sichtlich irritiert… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 25.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 19 (50 Min.)
    Maja und Florian haben einen Unfall. André muss befürchten aufzufliegen. Ariane beseitigt Selinas Verdacht. Alfons muss Vanessa trösten. Obwohl sich Maja Florians Kuss entzogen hat, will sie ihm später doch ihre Gefühle offenbaren. Sie behauptet vor Florian, den entlaufenen Napoleon gesehen zu haben und überredet ihn so zu einer Hasenjagd auf dem Tandem. Doch dann macht Maja einen Fehler und die beiden haben einen Unfall … Michael besteht darauf, dass André gemeinsam mit Leentje wieder in die Scheune zieht. André macht das sichtlich nervös, da er nun auch Michael und Rosalie etwas vormachen muss. Tatsächlich findet Michael Andrés Zustand medizinisch ungewöhnlich und will ihn deshalb mittels EEG untersuchen.
    Erik und Ariane bemerken, dass Selina ihnen auf der Spur ist. Da hat Ariane eine Idee: Sie arrangiert, dass Selina wie zufällig einen Kuss zwischen ihr und Max sieht, den sie zuvor dafür bezahlt hat. Als Selina die auffällige Armbanduhr an Max’ Handgelenk bemerkt, löst sich ihr Verdacht auf, Erik sei Arianes Affäre. Vanessa ist wehmütig, weil Robert jetzt mit Cornelia zusammen ist. Sie hofft, dass ihre Therapie anschlägt und sie wenigstens bald wieder Sport machen kann. Doch als der Arzt ihr mitteilt, dass sie um eine OP nicht herumkommt, bricht sie in Alfons’ Armen zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 26.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 20 (50 Min.)
    Maja und Florian kommen zusammen. Ariane und Erik wähnen sich kurz vor dem Ziel. André findet einen Weg, um bei der EEG-Untersuchung zu tricksen. Alfons und Hildegard sorgen sich um Vanessa. Lucy und Joell wollen Lucys Eltern wieder versöhnen. Maja bringt den ohnmächtigen Florian ins Krankenhaus. Erik macht sie für den Unfall verantwortlich und fordert sie auf, seinen Bruder in Ruhe zu lassen. Während Maja eine schlaflose Nacht voller Sorge verbringt, hat Florian einen Liebestraum von Maja. Als er sie am nächsten Tag beim magischen Baum aufsucht, offenbaren sie sich gegenseitig ihre Gefühle … Werner und Robert sind beeindruckt, weil Erik ihnen innerhalb kürzester Zeit alle Unterlagen für das Quellenprojekt zusammensuchen konnte.
    Trotzdem zögert Werner, da sie ihren gesamten Besitz beleihen müssten. Doch als er bemerkt, wie wichtig das Projekt für Cornelia und Robert ist, stimmt er zu. Erik und Ariane triumphieren. André sucht verzweifelt einen Weg, um der EEG-Untersuchung bei Michael zu entgehen. Schließlich kommt ihm eine Idee: Da Michael nicht erkennen kann, woran er sich erinnert, wird er während der Untersuchung einfach an die gemeinsame Zeit mit Leentje in Holland zurückdenken.
    Vanessa hat Angst vor einer Operation und will sich deswegen noch eine zweite ärztliche Meinung einholen. Alfons und Hildegard trösten Vanessa liebevoll und versuchen, sie von einer OP zu überzeugen. Als Lucy bemerkt, dass ihr Vater eine Kontaktanzeige aufgegeben hat, will sie unbedingt verhindern, dass er eine neue Partnerin findet. Deshalb lässt sie Joell im Namen einer Frau einen Brief an ihren Vater schreiben. Doch Hieronymus findet den Brief zu perfekt und verabredet sich lieber mit einer anderen Frau … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 27.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 21 (50 Min.)
    André hat die Rechnung ohne Rosalie gemacht. Lucys Eltern finden wieder zusammen. Vanessa sucht weiter nach Alternativen zu einer OP. Maja und Florian genießen ihr gemeinsames Glück. André schwindelt Werner vor, dass Leentjes Restaurant in Holland abgebrannt ist und er deshalb dringend Geld braucht. Werner würde ihm gerne helfen, er ist jedoch gerade dabei, seine Anteile für die Kurhotel-Pläne zu beleihen. Während er überlegt, wie er seinem Bruder helfen könnte, kommt Rosalie Andrés hinterlistigem Plan auf die Schliche. Lucy kann nicht verhindern, dass ihr Vater sich mit der Briefschreiberin trifft. Aus Neugierde folgt sie ihm, um herauszufinden, wer die Unbekannte ist.
    Sie staunt nicht schlecht, als es keine andere als ihre Mutter selbst ist! Da sich ihre Eltern wieder annähern, kann Lucy eigentlich mit Joell den „Fürstenhof“ verlassen. Doch der hat plötzlich schlechte Nachrichten von seinem Verleger. Weder Robert noch den Sonnbichlers gelingt es, Vanessa die Angst zu nehmen und sie von einer OP zu überzeugen. Vanessa sucht fieberhaft nach Alternativen und landet bei Max, der ihr eine Meditations-Session nahelegt, denn er ist von der heilenden Kraft der Gedanken überzeugt. Während Maja und Florian ihr neu gefundenes Glück genießen, taucht auch Napoleon wieder auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 29.01.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 22 (50 Min.)
    Florian erfährt von Eriks Bauplänen. André und Rosalie schließen einen Pakt. Vanessa lässt sich unter einer Bedingung von Robert zu einer OP überreden. Maja und Florian finden ein gemeinsames Projekt. Durch Zufall erfährt Florian von der Quelle und Eriks Bauplänen. Wütend stellt er seinen Bruder daraufhin zur Rede und fordert von ihm, das Projekt abzublasen. Währenddessen findet Christoph heraus, dass die geplante Zufahrtsstraße zum Kurhotel nicht realisierbar ist. Alternativ könnte sie nur über Florians Waldstück verlaufen. Nachdem Rosalie hinter Andrés Plan gekommen ist, versucht er sie durch Bestechung zum Schweigen zu bringen.
    Da sie immer noch darum bemüht ist, für Michael ein besserer Mensch zu werden, will sie davon nichts wissen. Als genau dieser sie dann aber enttäuscht, geht sie auf Andrés Angebot ein. Vanessa wird wieder von schlimmen Knieschmerzen geplagt und Robert kümmert sich freundschaftlich um sie. Es gelingt ihm, ihr ein Versprechen abzunehmen: Wenn er es schafft, eine Koryphäe für Vanessas Knie-OP zu gewinnen, wird sie sich operieren lassen. Maja und Florian wollen den Wald gemeinsam aufforsten. Als Florians Budget nicht reicht, verspricht Maja ihm großspurig, die Finanzierung zu stemmen. Aber die Setzlinge erweisen sich als teurer als gedacht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 01.02.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 23 (50 Min.)
    Rosalie und André werden von Skrupeln geplagt. Amelie muss um ihren Lotterieschein bangen. Ariane findet, es ist Eriks Aufgabe, Florian zu überreden. Rosalie plagt ihr schlechtes Gewissen und sie fordert André dazu auf, Werner die Wahrheit zu sagen. Doch der will davon nichts wissen – bis plötzlich der Hauch einer Erinnerung zurückkommt. Daraufhin beschließt er, am „Fürstenhof“ zu bleiben, um seine Erinnerungen wieder völlig zu erlangen. Doch dafür muss er erst Werner alles gestehen … Amelie ist in Aufregung: Sie hat im Lotto gewonnen, nun aber ihren Geldbeutel, in dem sich der Lottoschein befindet, verloren! Zum Glück finden ihn die Sonnbichlers zufällig im Wald.
    Doch als Amelie ihn wieder in ihren Händen hält, muss sie feststellen, dass der Inhalt so lädiert ist, dass nichts mehr davon zu gebrauchen ist. Sie hält ihren Lottogewinn für verloren – bis Max einen erfreulichen Fund an der Kühlschranktür macht … Erik ist verzweifelt: Florian lässt sich von niemandem zu dem Bau des Großprojekts überreden. Als er Ariane die schlechte Nachricht überbringt, macht sie ihm klar, dass es seine Aufgabe ist, Florian dazu zu bringen, in das Projekt einzuwilligen – egal wie… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 02.02.2021ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 24 (50 Min.)
    Maja kann Christoph nicht akzeptieren. André erinnert sich wieder an alles. Amelie nutzt die neuen Perspektiven, die der Lottogewinn ihr bietet. Joell und Lucy fällt eine uralte Schatzkarte in die Hände. Selina organisiert einen gemeinsamen Abend mit Christoph, Maja und Florian. Doch Maja gelingt es nicht, ihren Unmut über Christoph zu verbergen. Selina durchschaut, dass diese in Wahrheit immer noch keinen neuen Mann an ihrer Seite duldet. Sie bittet Maja, ihr nach der langen Zeit der Trauer einen Neuanfang zu gönnen. Nachdem André ihm alles gestanden hat, will Werner, dass er mit Leentje vom „Fürstenhof“ verschwindet. Doch auf Michaels Rat hin gibt Werner seinem Bruder doch noch eine Chance und bietet ihm die Stelle als Beikoch an.
    Als die beiden darüber wie eh und je in einen Streit geraten, prasseln auf André plötzlich alle Erinnerungen wieder ein … Amelie will einem verschuldeten Gnadenhof in München helfen und einen der Esel in einer freien Box am „Fürstenhof“ unterbringen. Doch Werner stoppt sie, da er die Box anderweitig braucht. Als es daraufhin zum Streit kommt, kündigt Amelie im Affekt. Joell bietet Alfons an, weiter an der Chronik über den „Fürstenhof“, die Hildegard und er begonnen haben, zu arbeiten. Robert gestattet ihm, weitere alte Unterlagen vom Dachboden des „Fürstenhofs“ zu holen. In diesen finden Lucy und Joell eine uralte Schatzkarte … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 03.02.2021ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…