Staffel 16: Franzi & Tim, Folge 3495–3515

  • Staffel 16, Folge 231 (50 Min.)
    Rosalie setzt Michael versehentlich außer Gefecht. Franzi ermöglicht Tims Traum von einer Profikarriere in England. Lucy und Joell finden zusammen. Werner rät Robert, sich mit Cornelia von seiner Einsamkeit abzulenken. Ariane weist Erik in die Schranken. Alfons sichert sein Zuhause wie eine Festung. Nachdem Michael Rosalie endlich die Wahrheit über seine Gefühle gesagt hat, wirft sie ihn aus der Wohnung. Wenig später brennt in der Scheune die Hauptsicherung durch. Doch anstatt Michael um Hilfe zu bitten, verbringt Rosalie die Nacht lieber im Kerzenschein.
    Und so verwechselt sie Michael, der wenig später doch nach Hause kommt, im Dunkeln mit einem Einbrecher … Tim trifft sich mit dem englischen Coach. Franzi drückt ihm die Daumen, dass der Coach ihm ein Angebot macht, denn sie wäre bereit, mit Tim nach England zu ziehen. Umso größer ist die Enttäuschung, als er mit einer Absage zurückkommt. Doch als Franzi wenig später den Coach darauf anspricht, erfährt sie, dass Tim sie angelogen hat … Lucy hat Liebeskummer, weil Joell sich plötzlich distanziert.
    Schließlich geht sie einen Schritt auf ihn zu und die beiden werden ein Paar. Werner bekommt mit, dass Cornelia ein Auge auf Robert geworfen hat. Doch der will nichts in diese Richtung unternehmen, da er nicht das Gleiche empfindet, wie sie für ihn. Werner ermuntert Robert, seinen Kummer wegen Eva endlich zu begraben und nach vorne zu blicken … Als Alfons erfährt, dass eine Einbrecherbande ihr Unwesen treibt, installiert er ein dickes Stangenschloss an der Haustüre… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 19.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 232 (50 Min.)
    Erik versucht, sich am „Fürstenhof“ in Stellung zu bringen. Michael verkennt seine echten Gefühle für Rosalie. Lucy und Joell schweben auf Wolke Sieben. Alfons’ Sicherheitsbedürfnis wird teuer. Erik bewirbt sich im „Fürstenhof“ als PR-Manager und kann bei einem Vorstellungsgespräch mit Werner auch überzeugen. Als Anteilseignerin muss aber auch Ariane der Anstellung zustimmen. Um ihr schwieriges Verhältnis zu verbessern, stellt Erik sich bei einer Auseinandersetzung mit Christoph auf Arianes Seite. Rosalie kümmert sich liebevoll um den verletzten Michael. Diesem wird dabei zunehmend unwohl, was Rosalie bemerkt. Verletzt kündigt sie an, die WG verlassen zu wollen.
    Doch dann hat Michael einen Traum, in dem sich ganz andere Gefühle offenbaren … Lucy und Joell schweben auf Wolke Sieben und freuen sich, endlich zusammengefunden zu haben. Lucy bedankt sich daraufhin bei Maja, denn ohne ihre aufbauenden Worte hätte sie nicht den Mut gehabt, nochmals auf Joell zuzugehen. Als Vanessa den Schlüssel für Alfons’ neues Schloss verliert, muss er einen teuren Schlüsseldienst bestellen, was Hildegard amüsiert kommentiert. Wenig später macht Vanessa eine beunruhigende Entdeckung am Briefkasten der Sonnbichlers, die Alfons’ Sicherheitsbedürfnis alles andere als lächerlich erscheinen lässt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 20.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 233 (50 Min.)
    Joell steht zu Lucy. Maja hinterlässt Spuren im Bannwald. Ariane trickst Christoph aus. Alfons macht sich Sorgen wegen der Gaunerzinken. Rosalie schöpft neue Hoffnung. Nachdem Lucy sich auf ein Schäferstündchen mit Joell eingelassen hat, anstatt dessen Zimmer zu putzen, flunkert sie Cornelia vor, dass Joell nicht gestört werden wollte und sie deshalb bei ihm nicht putzen konnte. Doch als ihre Lüge auffliegt, will Cornelia Lucy zur Rechenschaft ziehen. Joell bekommt das mit und nimmt die Schuld ritterlich auf sich. Maja möchte im Bannwald Fotos schießen, was Florian zunächst ablehnt. Unter der Vorgabe einiger Verhaltensregeln erlaubt er es ihr dann doch. Sie findet einige wunderbare Motive, schießt tolle Fotos – und bemerkt dabei nicht, dass sie den Deckel eines Filmdöschens im Wald zurücklässt … Ariane hat einen Plan: Sie will Christoph glauben lassen, dass Karl noch am Leben ist.
    Mit Hilfe einer Software gelingt es ihr, Karls Stimme zu imitieren, und sie fingiert einen Anruf am „Fürstenhof“. Dabei bemerkt sie allerdings nicht, dass sie von Erik beobachtet wird … Nachdem Vanessa und Alfons den Gaunerzinken entdeckt haben, fürchten sie sich noch mehr vor einem Einbruch. Deshalb installiert Alfons eine Alarmanlage, die Hildegard aus Versehen auslöst, als sie heimkommt. Während eines Schafkopfabends bei den Sonnbichlers bemerkt Cornelia, dass Rosalie immer noch in Michaels Gedanken herumspukt. Als sie Rosalie davon erzählt, schöpft diese neue Hoffnung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 23.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 234 (50 Min.)
    Die Gefühle zwischen Selina und Christoph brechen sich Bahn. Joell hat eine Überraschung für Lucy. Erik beeindruckt Ariane. Franzi hat ein Geheimnis vor Tim. Hildegard und Alfons wollen nur das Beste füreinander. Um Selina nahe sein zu können, bucht Christoph eine Reitstunde bei ihr, trotz seiner Angst vor Pferden. Selina ist sehr gerührt, verlangt aber trotzdem von ihm, dass er sich bei Ariane entschuldigt. Wird Christoph über seinen Schatten springen? Joell überrascht Lucy mit einem romantischen Dinner – und überreicht ihr ein Ticket für eine Reise quer durch die USA. Er muss dort für ein halbes Jahr auf eine Lesereise gehen und will sie mitnehmen. Wird Lucy die Reise mit ihm antreten? Erik provoziert Ariane und lässt sie denken, dass er Christoph von ihrem gefälschten Anruf erzählt hat.
    Doch dann ändert er seine Taktik und verspricht Ariane, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Davon ist Ariane so beeindruckt, dass sie ihm den PR-Job doch gibt. Franzi verheimlicht Tim, dass ihre geschäftlichen Kontaktversuche in England keineswegs erfolgreich waren. Amelie rät ihr, Tim einzuweihen. Doch Franzi hat Angst, dass er ihretwegen seine Polo-Karriere zurückstecken würde. Hildegard erkennt, wie wichtig Alfons die Sicherheit ist und belohnt seine Fürsorge mit einem Schweinsbraten. Doch Alfons hat ihr zuliebe die Alarmanlage schon wieder abgebaut. Beide sind gerührt von der Fürsorge des anderen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 24.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 235 (50 Min.)
    Maja vermisst ihren Vater. Lucy erhält beunruhigende Nachrichten. Selina bekennt vor Christoph und Ariane Farbe. Tim setzt sich für Franzis Traum ein. Alfons entdeckt ein verdächtiges Zeichen am „Fürstenhof“. Als Selina Maja gesteht, dass sie Gefühle für Christoph hat, wird diese daran erinnert, wie sehr sie ihren Vater vermisst. Als sie in ihrer Pause im Personalraum einschläft, verfolgt er sie bis in ihre Träume. Nach kurzer Überlegung sagt Lucy Joell zu, ihn auf die Lesereise zu begleiten. Franzi gesteht sie, Angst zu haben, wieder verlassen zu werden.
    Doch Franzi gelingt es, sie zu beruhigen. Als Lucy gerade den Urlaubsantrag einreichen will, taucht ihr Vater mit beunruhigenden Nachrichten am „Fürstenhof“ auf … Selina gibt ihren Gefühlen für Christoph nach, fordert aber gleichzeitig von ihm, ab jetzt keine Spielchen mehr zu spielen. Nachdem die beiden einen romantischen Ausflug miteinander unternommen haben, verlangt Selina von Ariane, dass sie die Beziehung mit Christoph endlich akzeptiert.
    Als Tim begreift, dass Franzi Probleme hat, „Spatzl“ in England zu vermarkten, beauftragt er den neuen PR-Mann Erik damit, ein paar Ideen zu sammeln. Diese Slogans präsentiert er wenig später Franzi und hofft, sie damit positiver zu stimmen. Vanessa und Hildegard können das Rätsel um die Gaunerzinken auflösen: Es war lediglich ein Lausbubenstreich eines Nachbarjungen. Währenddessen entdeckt Alfons, der noch nichts davon weiß, am „Fürstenhof“ ein Zeichen und wird gemeinsam mit Cornelia auf einen verdächtigen Gast aufmerksam … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 25.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 236 (50 Min.)
    Tim plant eine romantische Überraschung für Franzi. Die zärtliche Annäherung zwischen Rosalie und Michael endet abrupt. Ariane schmiedet einen neuen Plan. Maja sucht eine Wohnung. Alfons repariert ein defektes Grammophon. Als Tim Franzi tröstet, nachdem sie ihre Muschelhälften aus Versehen zerbrochen hat, kommt ihm eine romantische Idee. Während er die Vorbereitungen dafür trifft, rätseln Lucy und Franzi, was er wohl plant. Auf dem Weg zum Gestüt wird Franzi durch eine Fahrradpanne aufgehalten, doch auf wundersame Weise taucht Nero auf und trägt sie auf seinem Rücken bis zum Pavillon, wo Tim sie schon nervös erwartet … Cornelia rät Rosalie, an Michael dranzubleiben, während Robert Michael nahelegt, sich endlich einen Ruck zu geben und zu seinen Gefühlen zu stehen.
    Bei einem Date nähern sich die beiden an – bis Michael plötzlich ein Banner mit der Aufschrift „Willst du mich heiraten?“ über sie hinwegfliegen sieht … Arianes Hass auf Christoph wächst: Nun ist sie nicht nur mit Selina zerstritten, sondern Christoph eröffnet ihr auch noch, dass er schon bald Tims Hotelanteile übernehmen wird.
    In Ariane erwacht ein böser Plan … Maja wird von Werner dabei ertappt, wie sie ihre Mittagspause überzieht. Ihr ist das sehr unangenehm, da sie nicht den Eindruck erwecken möchte, eine Extrabehandlung zu bekommen, nur weil sie mit den Hotel-Eigentümern zusammenwohnt. Deshalb beschließt sie, sich nach einer eigenen Wohnmöglichkeit umzusehen. Als Hildegard das gefundene Grammophon ankurbelt, geht es kaputt. Alfons glaubt, das Ersatzteil nicht mehr zu bekommen. Doch als sich die Kuckucksuhr meldet, hat er eine Idee… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 26.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 237 (50 Min.)
    Rosalie kehrt Michael den Rücken. Franzi und Tim schweben auf Wolke Sieben. Amelie hat ein Problem mit dem neuen Fitnesstrainer Max. Rosalie reicht es endgültig und sie wendet sich von Michael ab. Stattdessen flirtet sie mit Erik und verbringt mit ihm eine Partynacht in München. Michael macht sie klar, dass sie besser nur noch Freunde sind. Franzi und Tim genießen ihr Glück als frisch Verlobte. Die anderen Mitarbeiter am „Fürstenhof“ freuen sich sehr für die beiden, allen voran natürlich Christoph und Lucy, die ihre Trauzeugen werden sollen. Bei einem Ausritt gerät Amelie mit einem rücksichtslosen Mountainbiker aneinander und stürzt.
    Als am nächsten Tag der neue Fitnesstrainer Max an den „Fürstenhof“ kommt, bemerkt dieser sofort ihre Rückenschmerzen und zeigt ihr einige Übungen. Doch die anfängliche Sympathie hält nicht lange, denn Amelie stellt wenig später fest, dass er der Mountainbiker aus dem Wald ist … Sportlich, locker, engagiert: In Folge 3501 kommt Maximilian Richter (gespielt von Stefan Hartmann) an den „Fürstenhof“. Der leidenschaftliche Mountainbiker nimmt sich gerade ein Freisemester von der Uni und ist froh, sich mit einem Job im Hotel erst einmal über Wasser halten zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 27.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 238 (50 Min.)
    Erik erfährt von Arianes Racheplan. Rosalie und Cornelia wollen ihre Gefühle unterdrücken. Max wird doch noch WG-Mitbewohner. Als Eriks Insolvenzprobleme ihn erneut einholen, lenkt er sich mit einem Date mit Ariane ab. Als er mitbekommt, dass sie einen Standort auf ihr Handy geschickt bekommt, beschließt er kurzerhand diesen aufzusuchen. Dort macht er eine aufschlussreiche Entdeckung … Rosalie ist überzeugt davon, dass sie sich ihre Gefühle für Michael nur eingeredet hat, weil sie Angst vor dem Alleinsein hatte. Sie will mit ihm nur noch befreundet sein. Das rät sie auch Cornelia und gibt ihr Tipps, wie sie ihr Verlangen nach Robert unterdrücken kann. Amelie will nichts von Florians Idee wissen, Max als dritten Mitbewohner in die WG zu holen. Doch als Max ihr als nette Geste eine Spezialsalbe gegen ihre Rückenschmerzen zukommen lässt, erkennt Amelie den guten Kern in ihm und stimmt seinem Einzug zu… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 30.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 239 (50 Min.)
    Tim wird entführt. Lucy will ihre Eltern versöhnen. Maja ist nicht besonders angetan von Christoph. Michael sieht keine Chance mehr für sich und Rosalie. Nach einem Telefonat mit Franzi macht sich Tim auf den Weg zum See, um sich dort mit ihr zu treffen. Aber es ist nicht Franzi, die ihn dort erwartet … Um ihrem Vater beizustehen, der unter der Trennung von seiner Frau leidet, beschließt Lucy, ihre Abreise in die USA etwas hinauszuzögern. Durch Maja kommt sie auf die Idee, ihre Eltern zu versöhnen. Christoph erkennt beim Aufeinandertreffen mit Maja, dass sie ihn nicht so einfach als neuen Mann an Selinas Seite akzeptieren wird.
    Um Selina nicht zu entmutigen, die hofft, dass die beiden sich bald näher kennenlernen, erzählt Christoph ihr allerdings nichts davon. Cornelia wird von Robert dabei ertappt, wie sie ihren Vorsatz, ihre Gefühle zu unterdrücken, zu Papier bringt, so wie Rosalie es ihr geraten hat. Daraufhin behauptet sie eilig, die Seiten seien von Rosalie. Robert ermutigt Michael daraufhin, es mit Rosalie noch nicht aufzugeben. Doch der sieht die Sache als abgehakt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 01.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 240 (50 Min.)
    Maja macht sich bei Florian erneut unbeliebt. Christoph wird für die Lösegeldbeschaffung ein Ultimatum gestellt. Maja hat den Herzbaum gefunden, an dem sich Lucys Eltern verlobt haben, und lotst Lucy dorthin. Dort lässt Maja sich überreden, das verblasste Herz erneut in die Rinde einzuritzen. Genau in diesem Moment taucht Florian auf, der davon gar nicht begeistert ist. Christoph versucht verzweifelt, das geforderte Lösegeld für Tim zu besorgen. Ariane bietet an, ihm seine Anteile abzukaufen, doch davon will er nichts wissen. Immerhin gelingt es ihm, mit einer gefälschten Nachricht von Tims Handy, das Max zufällig im Wald gefunden hat, Franzi in Sicherheit zu wiegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 02.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 241 (50 Min.)
    Christoph bezahlt das Lösegeld. Maja will ihren Fauxpas im Wald wieder gutmachen. Lucys Plan scheitert. Alfons nimmt den Kampf um die „goldene Portiers-Nadel“ wieder auf. Werner und Robert gelingt es, einen Käufer für Christophs Anteile zu finden, so dass er nicht an Ariane verkaufen muss. Nach der Geldübergabe warten Christoph und Franzi, die mittlerweile eingeweiht ist, angespannt darauf, dass Tim freigelassen wird. Doch er taucht nicht auf … Maja findet, dass Florian überdramatisiert, überdenkt ihre Haltung dank Amelie dann aber doch. Um ihren Fehler wieder gutzumachen, will sie die Verletzung in der Rinde mit einer Paste kitten.
    Diese Idee hat auch Florian, auf den sie am Herzbaum trifft. Franzi und Hieronymus erkennen enttäuscht, dass Lucys Versöhnungsplan gescheitert ist. Lucys Mutter ist bereits mit ihrem neuen Freund abgereist. Lucy versucht ihren Vater aufzubauen und sucht geknickt Rat bei Joell. Alfons erfährt, dass Justus Klein, sein Konkurrent beim Portiers-Wettbewerb, neuerdings erfolgreich Social-Media betreibt. Durch Max kommt Alfons auf die Idee, ein visuelles Portiers-Tagebuch für die „Fürstenhof“-Website zu erstellen. Doch als Hildegard ihn dafür filmen will, scheint alles an Alfons’ Lampenfieber zu scheitern … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 03.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 242 (50 Min.)
    Tim wird nicht freigelassen. Vanessa will ihr Training steigern. Michael erfährt, dass sein neuer Bike-Kumpel Max mit Rosalie anbandelt. Christoph und Franzi müssen entsetzt feststellen, dass Tim weiter festgehalten wird. Daraufhin beschließt Christoph, die Polizei einzuschalten. Als ihn wenig später ein Video erreicht, in dem Tim gefesselt und fiebrig zu sehen ist, wird es Christoph zu viel … Vanessa ist von ihrem Fecht-Trainingslager zurück und hochmotiviert, ihr Training zu steigern, um ihre Chancen auf die Deutsche Meisterschaft zu vergrößern. Als ihr neuer Kollege Max sie auf ein Date einlädt, verwandelt sie dieses kurzerhand in eine Trainingssession. Dabei ignoriert sie die Schmerzen, die sie im rechten Knie hat. Michael und Max lernen sich näher kennen und entdecken ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Mountainbiken. Umso weniger gefällt es Michael, dass wenig später ausgerechnet Max als Rosalies neuer Flirt an seinem Frühstückstisch sitzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 04.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 243 (50 Min.)
    Franzi gibt Tim nicht auf. Max beeindruckt Rosalie mit einem Geschenk. Vanessa trickst, um weiter trainieren zu können. Franzi gibt Tim nicht auf: Sie startet einen Suchaufruf im Internet und verteilt Flyer, um ihn zu finden. Ein Hinweis führt sie tatsächlich zu Tim! Doch als sie ihn aus seinem Gefängnis befreit, hat er bereits das Bewusstsein verloren. Kommt ihre Hilfe zu spät? Rosalie gefällt Michaels Eifersucht, als sie mit Max flirtet. Max überlegt sich, womit er bei Rosalie punkten könnte.
    Als Florian nach dem Besitzer eines Amuletts sucht, das er im Wald gefunden hat, behauptet Max, dass es ihm gehört, um es Rosalie zu schenken. Alfons bemerkt Vanessas Knieschmerzen und nimmt ihr das Versprechen ab, sich von Michael untersuchen zu lassen. Vanessa, die durch eine Krankschreibung eine Trainingssperre befürchtet, führt Michael an der Nase herum und lässt ihr gesundes Knie untersuchen. Währenddessen macht Alfons bei der Vorbereitung für den Portierswettbewerb eine unangenehme Entdeckung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 07.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 244 (50 Min.)
    Tim ist auf dem Weg der Besserung. Rosalie gerät unter Verdacht. Vanessa erhält eine schockierende Diagnose. Maja zweifelt an Ariane. Dank Franzis Rettungsaktion wird Tim rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht, wo er seine Medikamente bekommt und es ihm dadurch bald besser geht. Christoph hofft unterdessen, die Entführer durch das Lösegeld, das Robert und Werner vor der Übergabe registrieren ließen, zur Strecke zu bringen. Rosalie will Michaels Eifersucht weiterhin anstacheln und setzt ihren Flirt mit Max fort. Bei einem Brunch werden die beiden von Kommissar Meyser überrascht: Er nimmt Rosalie wegen Verdachts auf Entführung von Tim fest, da ein registrierter Schein aus dem Lösegeld in ihrem Café aufgetaucht ist! Vanessas Schwindel fliegt auf und sie muss sich erneut von Michael untersuchen lassen – diesmal allerdings mit dem richtigen Knie.
    Dabei erhält sie eine schockierende Diagnose: Sie hat einen Meniskusriss, der ihren Traum von der Fechtmeisterschaft platzen lässt. Maja fragt sich, ob an Christophs Verdächtigungen gegen Ariane etwas dran ist. Deshalb startet sie einen kleinen Testballon, den Ariane souverän platzen lässt und so auch Majas Misstrauen zerstreuen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 08.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 245 (50 Min.)
    Rosalie versucht sich zu erinnern, wer mit dem registrierten Schein bezahlt haben könnte. Maja macht eine unheimliche Entdeckung. Vanessa fällt nach der Diagnose in ein Loch. Alfons begreift, wer seine Portiersnadeln hat. Rosalie imponiert es, wie Michael sich vor der Polizei für sie einsetzt. Als er ihr dann aber Vorwürfe macht, weil sie den Lieferanten einfach mit Geld aus der Café-Kasse bezahlt hat, ist dieser Zauber schnell verflogen. Um festzustellen, wer das registrierte Lösegeld im Café in den Umlauf gebracht hat, beginnt Rosalie eine Liste aller Kunden anzufertigen, die mit einem 50-Euro-Schein bezahlt haben. Lucy, die von Tim und Franzi als Hochzeitsplanerin beauftragt wird, engagiert Maja als Hochzeitsfotografin.
    Damit sie ihre Fotos entwickeln kann, überlässt Werner Maja einen Kellerraum als Dunkelkammer. Als sie dort einige Filme entwickelt, macht sie auf einem Foto eine unheimliche Entdeckung … Als Vanessa realisiert, dass es mit dem Fechten für lange Zeit vorbei ist, fällt sie in ein Loch. Unterdessen erfährt Alfons, dass Vanessa Kopien seiner Sieger-Nadeln hat anfertigen lassen. Da er die Originale immer noch nicht gefunden hat, geht er mit den Kopien zum Fotoshooting, was sein Konkurrent allerdings sofort durchschaut. Durch Zufall findet Alfons schließlich heraus, wo seine Nadeln sind: bei seinem Enkel Finn in London! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 09.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 246 (50 Min.)
    Maja und Florian finden einen verletzten Hasen und nehmen sich seiner an. Robert will Tim bei einer Hochzeitsüberraschung helfen. In Bichlheim tauchen plötzlich viele der registrierten Scheine auf. Alfons ist bereit, für Vanessa ein großes Opfer zu bringen. Maja und Florian gelingt es, ein verletztes Häschen aus dem Wald zu retten. Maja setzt sich daraufhin in den Kopf, das Tier gesund zu pflegen. Doch es will nicht fressen und wird immer schwächer. Als sie mitbekommt, wie Florian sich liebevoll um den Hasen kümmert und dieser tatsächlich zu fressen beginnt, ist es um sie geschehen … Tim verspricht Franzi eine romantische Hochzeitsüberraschung. Robert, der ihm bei der Ideenfindung hilft, schlägt ihm vor, zwei große Herzdrachen zu basteln.
    Da sich das allerdings anspruchsvoller gestaltet als gedacht, ist Robert froh, dass Cornelia ihn unterstützt. Als in Bichlheim plötzlich viele der registrierten Scheine des Lösegelds auftauchen, hofft Kommissar Meyser, die Entführer schnappen zu können. Doch leider muss er feststellen, dass jemand das Geld anonym verteilt hat, um keine Spur zu hinterlassen. Alfons und Hildegard wollen ein paar Tage Urlaub in London machen, damit Alfons sich seine Portiersnadeln zurückholen kann. Als er aber von Vanessas Verletzung erfährt, will er bei ihr bleiben. Um sie aufzubauen und ihr ein neues Ziel zu geben, möchte er seine Teilnahme am Wettbewerb zurückziehen und stattdessen Vanessa hinschicken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 10.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 247 (50 Min.)
    Cornelia passiert ein folgenschweres Unglück. Tim ist bereit, den Bräuchen in Franzis Familie zu folgen. Maja versucht, Florian nicht an sich heranzulassen. Vanessa lehnt Alfons’ Angebot spontan ab. Da Robert Hildegard in der Küche vertreten muss, springt Selina ein und hilft Cornelia beim Basteln der Herz-Drachen für die Hochzeit. Als sie damit fertig sind, lassen Cornelia und Robert sie probeweise steigen. Dabei ist Cornelia so von Robert hingerissen, dass sie die Kontrolle über ihren Drachen verliert … Tante Margit erzählt Tim von einem alten Familienritual, bei dem der Bräutigam ein Spitzentaschentuch in das Wasser einer bestimmten Quelle tauchen muss.
    Tim hält zwar nicht viel davon, merkt aber, dass es Franzi wichtig zu sein scheint und macht sich deshalb auf die Suche nach der Quelle. Maja ist mit ihren Gefühlen für Florian überfordert und beginnt sich vor ihm zu verschließen – auch wenn ihr das alles andere als leicht fällt. Florian bemerkt das und wundert sich über ihr Verhalten. Alfons versucht Vanessa dazu zu bringen, an seiner Stelle am Portierswettbewerb teilzunehmen. Vanessa lehnt zunächst ab, will es sich aber aufgrund seiner liebevollen Geste dann doch durch den Kopf gehen lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 11.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 248 (50 Min.)
    Tim will unbedingt die Quelle finden. Alfons gewinnt Vanessa für den Wettbewerb. Cornelia hilft Robert bei der Kommunikation in der Küche. Erik versucht, Christophs Vertrauen zu gewinnen. Tim möchte unbedingt die Quelle für Franzis Familienritual finden. Um sich am Morgen des Hochzeitstages noch einmal auf die Suche begeben zu können, lässt er sich sogar von Boris bei der Anprobe vertreten. Als er jedoch nicht rechtzeitig zurückkommt, ist Boris in der unangenehmen Situation, sich auch beim Traugespräch mit dem Pfarrer als Tim ausgeben zu müssen … Alfons tritt von seiner Teilnahme am Wettbewerb zurück und schwindelt Vanessa vor, dass er das Feuer dafür nicht mehr in sich spüre.
    Trotzdem bedauere er es, dass sein großer Konkurrent nun den Sieg davontragen wird. Damit geht sein Plan auf: Vanessas Kampfgeist wird geweckt und sie will Alfons beim Wettbewerb vertreten. Robert ist entsetzt: Nachdem er von dem Herz-Drachen einen Schlag gegen den Kehlkopf bekommen hat, darf er erst mal nur flüstern. Wie soll er so in der Küche kommunizieren? Cornelia, die sich an Roberts Unfall schuldig fühlt, bietet ihm ihre Hilfe an und funktioniert als sein Lautsprecher. Um über etwaige Rachepläne von Christoph informiert zu sein, will Ariane, dass Erik sich dessen Vertrauen erschleicht. Geschickt nähert sich dieser Christoph mit ein paar ausgeklügelten PR-Vorschlägen an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 14.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 249 (50 Min.)
    Kurz vor der Hochzeit geht die Tür zur Kapelle kaputt. Florian ist Majas Retter in der Not. Amelie erklärt sich bereit, die Hochzeitstorte zu backen. Alfons und Michael führen Vanessa an der Nase herum. Die große Traumhochzeit steht bevor und alles scheint glatt zu laufen. Die Hochzeitsgesellschaft wartet gespannt in der Kapelle auf die Ankunft der Braut. Doch als Franzi und Christoph eintreffen, lässt sich die Türe der Kapelle nicht öffnen. Fällt die Hochzeit jetzt ins Wasser? Auf dem Weg zur Kapelle wird Majas Hut auf das Dach einer Almhütte geweht. Beim Versuch ihn herunterzuholen kippt die Leiter weg und Maja sitzt auf dem Dach fest.
    Zu allem Unglück wird ihr dann auch noch das Fahrrad gestohlen. Glücklicherweise kommt Florian zufällig vorbei, der ihr Retter in der Not wird. Kurz vor der Hochzeit stellt Robert entsetzt fest, dass er die Hochzeitstorte vergessen hat. Zum Glück springt Amelie, obwohl sie Tims Exfreundin ist, spontan ein und zaubert mit Cornelia eine Torte. Vanessa glaubt, keine spezielle Vorbereitung für den Wettbewerb nötig zu haben. Alfons will sie vom Gegenteil überzeugen und bittet Michael um Hilfe. Er soll sich im „Fürstenhof“ einmieten und als Gast Vanessas Geduld auf die Probe stellen. Und tatsächlich: Der Plan geht auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 15.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 250 (50 Min.)
    Maja wird von Florian hart ausgebremst. Alfons hilft Cornelia bei den letzten Vorbereitungen. Franzi und Tim feiern ihre Vermählung. Selina und Christoph küssen sich. Vanessa muss an sich arbeiten. Obwohl Maja den Männern abgeschworen hat, genießt sie die ausgelassene Hochzeitsparty und tanzt mit Florian die Nacht durch. Als er sie am frühen Morgen bis nach Hause begleitet, folgt sie einem spontanen Impuls und versucht sich ihm anzunähern. Doch Florian weicht zurück: Er will nicht ihr Lückenbüßer sein! Cornelia hat die gebastelten Papier-Herzen, mit denen sie die Fürstensuite dekorieren wollte, vergessen. Alfons macht sich auf die Suche nach den Herzen. Nachdem Franzi und Tim auch die letzten Hürden überwunden haben, geben sie sich im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort.
    Sie genießen ihre Hochzeitsfeier in vollen Zügen und Tim lässt es sich später nicht nehmen, seine Braut über die Türschwelle zu tragen. Am späten Abend der Hochzeitsfeier kommt es zwischen Selina und Christoph erneut zu einem Kuss. Ariane gefällt es nicht, dass ihre beste Freundin ausgerechnet den Mann küsst, der ihr erklärter Erzfeind ist. Dank Alfons’ Test erkennt Vanessa, dass sie mehr Gelassenheit braucht, wenn sie den Portierswettbewerb gewinnen will. Als Tante Margit ein paar exzentrische Sonderwünsche äußert, glaubt Vanessa fälschlicherweise, Alfons spiele ihr erneut einen Streich, und reagiert belustigt auf ihre Forderungen… (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 18.12.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 251 (50 Min.)
    Maja findet ein Dokument mit brisanten Informationen. Max gibt eine Yogastunde. Franzi und Tim verabschieden sich. Ariane und Erik bringen Christoph unter Verdacht. Werner und Florian geraten in einen Konflikt, weil sich ein Wolf in den Wäldern des „Fürstenhof“ herumtreibt. Werner will den Wolf erschießen, was Florian strikt ablehnt, woraufhin Werner ihm mit der Kündigung droht. Bei diesem Konflikt taucht Maja mit einem Dokument auf, das brisante Informationen enthält … Als Werner möchte, dass im „Fürstenhof“ wieder Yogakurse angeboten werden, meint Max großspurig, das übernehmen zu können.
    Da er in Wahrheit aber keine Ahnung von Yoga hat, bekommt er einen Crashkurs von Vanessa, die ihm dann während der Yogastunde auch noch Anweisungen per Funk gibt. Franzi und Tim sind überglücklich als frisch verheiratetes Paar. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sie sich vom „Fürstenhof“ und machen sich auf nach England. Ariane und Erik planen eine neue Intrige gegen Christoph: Heimlich überweist Erik von Christophs Handy Geld von der Stiftung auf Christophs Privatkonto. Das bleibt nicht lange unbemerkt und schon bald muss Christoph sich vor der Stiftungsleitung und Selina verantworten … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 21.12.2020ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…