Kommentare 1–10 von 15547weiter

    • am melden

      War das wieder ein Geträume und Nachgedenke🙄. Wie oft denn noch?? Wenn das TP-Klaviergeklimper beginnt, mach ich den Ton aus. Und wieder Tim, Tim, Tim, Tim und der dazugehörige Gegenname😬😬. Die müssen sich wohl immer gegenseitig daran erinnern, wie ihre groooße Liebe heißt.
      Kuckuck hier bin ich, was für ein toller Traum. Der beständig kiefernmahlende T(i)M 🙄 und die TF-ranzi mit ihrer herunterhängenden Klappe mit Schnappatmung, das sieht soo töricht aus.
      Nun packen den Doc wohl wieder alte Gelüste, wann er wohl die nervige Roßalie die Treppe hochjagen wird?? 
      So einen textrunterleiernden schlechten Mimen wie den Ratefuchs hab ich wohl noch nie gesehen! 
      Nun fehlen noch die Sonnbichlers im Schlauchboot auf Wildwasser und anschließendem Grillen von Schpährrips in Papikju-Honig-Marinooote. Ja mei. Obwohl Hildegatt zum Ausgleich ja gern das norddeutsche "weiß'te" benutzt. 
      Ariane mag ich nicht mehr sehen, ihre Freundin ist zwar sympathisch aber der Rolle geschuldet sehr gutgläubig und naiv.  Natürlich muß es wieder Sprengstoff werden🙄🙄🙄.
      Zu guter Letzt, die süßen Kätzchen sind gerade geboren und haben schon die Augen auf?? Pfffft.🙄
        hier antworten
      • am melden

        Salmei, Dalmei, Adomei Jetzt kommt bald Arianes spezieller Elektrik-Trick.
        Dann wird sie wieder bedauernd lächeln. Hups, da ist was schiefgegangen.
        Das Häuschen ihrer Mutter übrigens (auf der Postkarte= - lag so einsam in der Landschaft, dass ich kaum glauben konnte, Christoph hätte da seinen Hotelparkplatz hingebaut.

        Jetzt hat Tim endlich mal den Mumm gehabt. sich von Ariane zu trennen.
          hier antworten
        • am melden

          Diese Selina..von und zu 😉 Ist wohl die..MutterTheresa..vom FH.Tröstend gibt sie ihre Weisheiten von sich.Doch Amelie muss sich wohl von Timmi trennen.( sonst nimmt das Elend nie ein Ende )😉🙃
          Apfelfranzi kauft ein neues Hochzeitskleid und dann gehts ab mit Timmi hoch zu Ross in den ...Sonnenuntergang..🌅
          Der Steffen muss wohl allein nach Holland.🌷Die Ariane hat auch nur einen Gesichtsausdruck.. Böse und Scheel glotzen mit ihrem knallrotem Mund🤡.( aber sowas muss man auch spielen können.)Ansonsten gab's ne tolle Abschiedspartie von Robert.🌭🍔🍺🧃
          Jetzt heisst es Warten auf den Knall..💣💨🗯
            hier antworten
          • am melden

            "Steffen, lass uns doch mal was gaaaaaanz Verrücktes machen...". Ja Franzi, mach doch EINMAL was Unüberlegtes, denn du bist ja sonst sooooo vernünftig.
              hier antworten
            • am melden

              Nanu,  das lautlos gestellte Handy der Franzi klingelt plötzlich unterm Kissen auf dem Sofa ????  Wie geht das  ????😳
                hier antworten
              • am melden

                ok, Ariane möchte sich an Christoph rächen, will den FH in die Luft sprengen, viele Leute arbeitslos machen.. darüber hatten wir schon ausgiebig gesprochen. Was aber bitte veranlasst sie dazu, sich dermaßen bösartig und niveaulos gegenüber Werner zu verhalten und Robert unter die Nase zu reiben, dass es nicht um Werner schade gewesen wäre? Sicher muss man in der Rolle rüberbringen, dass Ariane die Böse ist aber der Sinn dieser Aktionen erschließt sich mir nicht und ist wieder ein primitives Gespinst der Schreiber. Der Anspruch der Serie sinkt zusehends.
                • am melden

                  Stimmt leider, UVL... Es fehlen die guten Rollen.. Ohne die und überzeugende Darstel-
                  ler dafür kann die Serie nicht mehr hochkommen. Da ist Nichts mehr, was derzeit in-
                  teressant wäre. Ich schau aus Gewohnheit weiter, aber wenn ich eine Folge verpasse,
                  ist mir das mittlerweile egal-auch bei mehreren. Ist ja eh alles wie Gummi gezogen.
                • am melden

                  Was bereits ganz unten ist kann nicht weiter sinken.
                • am melden

                  Ja Belfast, ich schaue meistens in der Mediathek, dann kann ich einiges überspringen :-(
                • am melden

                  Einspruch Euer Ehren! @Belfast: Die Rollen sind schon da und für eine Soap auch nicht granatenschlecht besetzt. Was wirklich fehlt ist eine zügigere Handlung, die man mit Interesse und größerer Spannung verfolgen könnte. Gummi-Storys tragen dazu natürlich nichts bei, zäh schleppen sich die Szenerien mit ständigen inhaltlichen Dialog-Wiederholungen dahin.

                  Das ist einfallslos und so arbeitet ein gutes (!) Drehbuch auch nicht auf die Schlusshöhepunkte hin. Ergebnis: Viele Zuschauer verlieren ihre Eselsgeduld und werden vergrätzt. Aber, großes ABER: Die von dir als Schwachsinn und niveaulos bezeichnete Rosalie/Doc/Konopka-Show macht als Ersatzhandlung (lobe mich selbst für den Begriff) durchaus Sinn! Was da abgeliefert wird, nennt sich nämlich Unterhaltung - und die muss in einer Soap nicht anspruchsvoll sein! Ein bisschen Slapstick hier, ein bisschen Wortgeplänkel da, ein bisschen Larifari dort - sicher auf kleiner Flamme gekocht, aber Billy-Wilder-Klasse darf doch nicht erwartet werden! Darüber können sich manche sicher amüsieren, andere schütteln den Kopf... die Zuschauerbandbreite ist riesig, deshalb darf man nie den eigenen Maßstab an eine TV-Serie anlegen.
                  Das musste mal, ganz ohne Witzchen-Versuch, nach der heutigen Folge gesagt werden!
                • am melden

                  Sehtos,

                  ich stimme Dir uneingeschränkt zu.
                  Alle Zuschauer sollten die Serie meiden. Weg damit.
                  So bekloppt wie gesamte Republik.
                hier antworten
              • am melden

                Von Anfang an war ich dieser Soap "verfallen".Schon länger schaue ich nur mal so sporadisch rein.
                Aber längere Zeit kann ich dieses Affentheater nicht anschauen. Was den Darstellern zugemutet wird und auch dem Zuseher ist einfach nur abartig.Auch kann ich überhaupt nicht verstehen wie so mancher User sich hier im Forum noch voller Inbrunst über diesen Käse austauschen kann.
                Leute werdet wach, ihr werdet verarscht.
                • am melden

                  Hallo Mullekatz, bitte um Nachsicht: manchmal habe ich zwar einen Mullekater, aber ich bin hellwach und lasse mich von keiner Serie nicht verdingsen! Zugegeben, ich bin etwas verfallen wie du, trotzdem ist die Inbrunft fürs Forum noch da!
                • am melden

                  Hallo pipapo, bitte um Nachsicht, muss dich allerdings inbrünftig um etwas mehr Ernsthaftigkeit in Sachen SdL ersuchen!
                hier antworten
              • am melden

                Die Komödie zwischen Rosalie, Konopka und den Doktor amüsiert mich, warum nicht ? Außerdem sah Rosalie in ihrem granatroten Kleid umwerfend schön aus...
                • am melden

                  Ohne Worte... (!) Ich respektiere das zwar als individuelle Meinung.. kann aber hier
                  nicht zustimmen. Alle Jahre wieder bekommen wir eine Rosalie-Engel-Show mit
                  Doc Niederbüll +Andre geboten. Das Ganze ist derart niveaulos, das ich beim bes-
                  ten Willen das nur als Schwachsinn benennen kann. Der Doc macht sich zum Aff-
                  en, die Engel ist abstoßend-peinlich. Null Ausstrahlung, vor Allem Null erotische...
                • am melden

                  Danke, dass Sie andere Meinungen respektieren, Belfast. Mittlerweile traut man sich nicht, mal was positives zu schreiben, denn ich weiß selbst, wie schwach das Drehbuch ist... Trotzdem, ich kann das schauspielerische Talent mancher Darsteller entdecken und mich darauf erfreuen, auch um 15 Uhr beim Sturm der Liebe...
                • am melden

                  Hallo Belfast, bitte um Nachsich: Engel finde ich nicht "abstoßend", allein die Flügelchen sind kleine Kunstwerke. Falls du aber Rosalie meinst, die hat schon was: tolle Figur, schöne Haare, Temperament, Witz, Spontanität. Hat außer mir auch Klussmann erkannt!
                • am melden

                  Warum sie den Beitrag 'Ohne Worte' beginnen ist mir angesichts der folgenden schleierhaft.
                • am melden

                  was ja nichts heißen soll, wenn Klussmann das erkannt hat, lieber Pi Pa Puh.
                • am melden

                  Temperament, Witz, Spontanität??? Die Mimik, die Sprache, die Bewegungen, alles sehr gekünstelt und an den Haaren herbeigezogen. Einfach lächerliches Kasperltheater! Die Haare (Hallo, hier kenne ich mich aus) - jede Menge EXTENSIONS. Wenn Du ein Mann bist - lasse Dich nicht so leicht bluffen! 👀👀👀❗
                hier antworten
              • am melden

                Ich vermisse die Zeiten, wo man die Charaktere noch ernst nehmen konnte.
                Dass ist mittlerweile nicht mehr der Fall, die meisten sind nur noch sprunghaft, maßlos aufgedreht und haben ständig nur Mist im Kopf. Siehe:
                Lucy als Goldigger, Steffen der auf spontan mal am besten gleich gestern heiraten will, die Sonnbichlers die schon 20 mal in Rente gegangen sind, Andre der einmal pro Woche kündigt,....
                  hier antworten
                • am melden

                  Nachdem ich gestern und heute die großartigen Filme "Sonnenallee" und "Gundermann" mit dem genauso großartigen Schauspieler Alexander Scheer und weiteren als Aufzeichnung gesehen habe, muss ich es loswerden: Danach kann ich keine einzige Folge von Sturm der Liebe mehr anschauen.
                  Die Serie mit diesen anspruchsvollen Filmen zu vergleichen, macht natürlich keinerlei Sinn, es liegen Welten dazwischen.
                  Umso klarer ist mir geworden, welche Nichtigkeiten in SDL behandelt und folglich auch kommentiert werden. Angefangen von der minderwertigen Handlung bis zu den sich zwangsweise abmühenden Schauspielern kann zumindest mir die Serie nichts mehr vermitteln, außer: die Zeit totzuschlagen und sich ohne jeglichen Tiefgang berieseln zu lassen. Das haben mir die beiden o.a. Filme mehr als deutlich gemacht und ich weiß, dass es zahlreiche Filme mehr gibt, die genauso anschauenswert sind und es sich lohnt, sie aufzuzeichnen. Zum Beispiel in der Zeit ab 15.10 Uhr.
                  Damit mich niemand falsch versteht: Auch Serien wie SdL haben ihre Berechtigung und es steht mir nicht zu,, hier in irgendeiner Weise die Zuschauer oder die fleißigen User fürs Kommentieren zu kritisieren. Jede(r) soll selbst entscheiden, womit die Freizeit verbracht wird. Persönlich kann ich es bedauern, dass einige ihr Herzblut in mehr als unlogische, verquere und sogar dümmliche Geschichten investieren - es ist nicht meine Sache, darüber zu urteilen oder ein Geschmacksurteil zu fällen.

                  Aus meiner Überzeugung heraus, ab sofort und konsequent SDL nicht mehr anzuschauen, kann ich lediglich die Anregung geben, sich selbst zu hinterfragen, ob es nicht lohnender wäre, Wertigeres zu suchen und zu finden. Ein Versuch, Neues zu entdecken, vielleicht auch Besseres als das gewohnte zu erleben? Das könnte, gleichfalls vielleicht, auch dazu führen, das Selbstverständliche durch andere Gedanken und ein neues Kopfkino zu ersetzen.
                  Gewohnheit hat durchaus auch etwas Positives und für nicht wenige Zuschauer ist eine Serie ein lieb gewonnener Fixpunkt im Tag. Eine Zeitlang ging es mir genauso: abschalten, aufs Sofa sitzen, Kaffee trinken, SDL schauen und dann zurück in echte Leben. Warum nicht, es kann genügen. Dass es mir nicht mehr genügt, haben mir die beiden Filme überdeutlich gezeigt. Aber bitte: Es ist meine alleinige Entscheidung, jetzt auszusteigen. Wer sich fürs Weiterschauen entscheidet, hat ebenfalls meinen Respekt. Darübererhinaus sind mir alle, die zum Beispiel in einem Forum schreiben und lesen, allemal lieber als diejenigen, die damit überhaupt nichts mehr am Hut haben.
                  • am melden

                    Danke, Ana_Lisa, für deinen Post. Ich kenne zwar die beiden Filme nicht, aber, wie du sagst, man kann sie sicher nicht mit einer seichten Soap wie SDL vergleichen. Allein schon die Ansprüche sind verschieden. ich weiß nicht, ob hinter SDL eine Moral der Geschichte dahintersteckt, höchstens Vertraue deinen Nächsten nicht.

                    Es ist auch deine Entscheidung, ob du nicht mehr schaust oder nicht. Das hat jeder zu respektieren.Ich persönlich bedauere es.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

                Sturm der Liebe auf DVD

                Auch interessant …