Alles was zählt

    Alles was zählt

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 RTL

    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.

    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD

    Alles was zählt im Fernsehen

    Fr
    24.03.11:45–12:15RTL Passion1283‚Tom und Vanessa gehören zusammen!‘
    11:45–12:15
    Fr
    24.03.12:15–12:40RTL Passion1284‚Tom, kannst du bitte gehen?‘
    12:15–12:40
    Fr
    24.03.15:20–15:55RTL Passion2651Mitbewohner
    15:20–15:55
    Fr
    24.03.19:05–19:40RTL2651Mitbewohner NEU
    19:05–19:40
    Fr
    24.03.23:05–23:30RTL Passion2651Mitbewohner
    23:05–23:30
    Sa
    25.03.04:10–04:40RTL Passion2651Mitbewohner
    04:10–04:40
    Sa
    25.03.05:05–05:30RTL Passion1275Findet Melanie erneut Zuflucht?
    05:05–05:30
    Sa
    25.03.05:30–06:00RTL Passion1276Alleingelassen: Verzweifelt Florian?
    05:30–06:00
    Sa
    25.03.06:00–06:25RTL Passion1277Wird Dominik die Wahrheit sagen?
    06:00–06:25
    Sa
    25.03.06:25–06:50RTL Passion1278Deniz bleibt Romans Beerdigung fern
    06:25–06:50
    Sa
    25.03.06:50–07:15RTL Passion1279Maximilian im freien Fall
    06:50–07:15
    Sa
    25.03.07:15–07:40RTL Passion1280Maximilian am Abgrund
    07:15–07:40

    Alles was zählt – Community

    Melrose am 24.03.2017 08:19: Das "Macht doch einmal was endgültig - aber nicht Maxls Ausstieg!"
    Melrose am 24.03.2017 08:18: Mein Gott!!! Philinchen, kannst du dir vorstellen, dass ich DERART verpeilt war, dass ich JETZT ERST sehe, dass der Käfer sich verschrieben hat??? Ich lese das jetzt zum mindestens 10. Mal und erkenne in diesem Moment erst, dass sie "Veit" geschrieben hat!! Aaargh!, wie doof!
    Melrose am 24.03.2017 08:13: "Zusammen" zusammen? Mit allem Drum und Dran? Echt? Dabei fand ich das so toll damals und habe schier am Bildschirm geklebt. Komisch, dass ich mich nicht erinnere. "Toll" übrigens nicht wg. Katja, die ich immer schon grauslig fand, sondern wg. der Offenbarung des "eigentlichen" Maxmilians. Hach, war er da so toll!
    Melrose am 24.03.2017 08:08: Nee, ich auch nicht, aber ich gebe zu, dass ich nicht bei jeder Folge am Schirm klebe. Das interessiert mich jetzt mal (natürlich hat das mit dem Kuchen kein bisschen was zu tun, höhö). Recherchiert das wer von euch?
    Melrose am 24.03.2017 06:49: Aber diese (wenn auch blöde) SiRi-Story erlaubt Richard wenigstens immer so geniale Geistesblitze wie "Aal-Bach", da könnt ich mich immer wegschmeißen, haha. Dazu die Musik von Streisand, "Woman in Love", soo 1980er, passt doch zu den beiden, hihi. Und diese Unlogik wieder: Vincent installiert eine Kamera an Carmens Haus, sieht aber nicht, wie Leo heimkommt? Aha. Genau wie Vanessas Spruch "und wieviel abgestochene Häftlinge bekommen wir denn hier schon!" Hase, es ist dir schon klar, dass die ERFOLGREICH Abgestochenen direkt in der Pathologie landen und nicht bei euch in der Klinik. In der Werbepause dann eine Schrecksekunde: Kreisch, Bea kommt wieder! - Aber nein, puh!, es war nur die Vorschau auf die Sendung mit Busse um 21:15h!

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.

    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Auch interessant …