Alles was zählt
    D 2006–
    Deutsche ErstausstrahlungRTL
    Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.
    Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.

    Alles was zählt auf DVD & Blu-ray

    Alles was zählt – Streams & Sendetermine

    Alles was zählt – Community

    • am

      Ja, aber was soll das? Warum lässt man nicht stehen, was man geschrieben hat?
    • am

      Mopper-Ina 😂😂😂
      Mich stört sie zwar nicht, aber eine eigene Geschichte bräuchte sie eigentlich nicht zu haben. Sorry an die Ina-Fans 😬
    • am

      Ups, wo sind's denn hin, meine Beiträg? Prima Unterhaltungen hab ich gführt, mit dem DOD und mit dem Käfer erst. Spaß hat's gmacht - und jetzt sind's weg, meine Posts. Einfach glöscht von mir. Wollt sie jemand einrahmen oder zum Literaturpreis nominieren? Na also.

      Sakra, da schreibt dr Saint Aubin, einer tät einem den Spaß austreibn. Einer, ein einziger! Ja, Leut, was seid's denn für eine traurige Truppe? Ein einziger! Kann's nicht fassen! Herrschaftn, dann holt's euch doch euern Spaß zrück! Schreibt's was luschdigs, witzigs, schpaßigs! Rumjammern war gestern.
      Und auch der DOD wird Spaß verstehn, muss nur 100 Mal seine Posts ansehn (frei nach Rio Reiser). Nix für ungut, gell. Sapperment, das wär's. Und weil die sunny so gut aufpasst: mein Text lösch ich wieder selber, auch wenn er saugut is. Und mein Nick hab ich auch nicht gwechselt, gell.
    • am

      Nein, FourFourOne, du bist nicht die einzige. Ich finde, Yannick ist nicht der Übelste von allen. Da liegen bei mir noch Malu, Daniela und Vanessa vor. DANN kommt Yannick. Aber leiden kann ich ihn auch nicht. Oder anders: ich finde ihn auch richtig schlimm. Aber andere eben noch schlimmer. 
    • am

      @ sunny, bei mir ist es einfach nur nicht das KOCHEN, warum ich das nicht sehen will, sondern Mopper-Ina. Aber sehen will ich’s auch nicht, da bin ich deiner Meinung 👍🏼

    Alles was zählt – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.
    Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…