Erhalte Neuigkeiten zu Alles was zählt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Alles was zählt und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die Familie Steinkamp traniert im Steinkampzentrum in Essen ambitionierte Eiskunstläufer. Im hauseigenen Team gab es lange Zeit Rivalitäten zwischen Jenny Steinkamp (Christiane Klimt) der Tochter des Hauses und der frisch dazu gestoßenen Diana Sommer (Tanja Szewczenko), die als Inlinekurier ihr Leben in einer Arbeitersiedlung finanzierte und schon gar nicht mehr von einer Eiskunstlaufkarriere zu träumen wagte. Diese beiden kämpften nicht nur um den Weltmeistertitel sondern auch um den Marketingchef des Zentrums Julian Herzog (Thorsten Grasshoff), der eigentlich mit Jenny liiert, aber an Diana nicht ganz uninteressiert war. Nachdem erstere ihn per Attentat aus dem Weg geräumt und zweite ihre Trauer in einer Eisshow verarbeitet und den Weltmeistertitel errungen hatte, bekam die frischgebackene Weltmeisterin ein besseres Angebot von einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und für Jenny war der Weg wieder frei die erste Frau im Steinkampzentrum zu werden. Ein neuer Mann ist schnell gefunden – und so trainiert sie Paarlauf mit Roman.
Alles könnte wunderbar sein – wenn nicht die Firma ihrer zerstrittenen Eltern immer weiter in die Miesen rücken würde. Neue Eiskunstläufer stoßen zum Team: Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach. Zwischendurch treffen sie sich im ‚No. 7‘ von Marian Öztürk und bereden ihre kleinen und großen Probleme und Beziehungsgeschichten Aber dann ist Jennifer plötzlich nach einem Flugzeugabsturz ein Jahr lang verschollen und lebt unter Pseudonym in Paris, bis sie zurückkehrt um ihrer vernachlässigten Schwester eine Niere zu spenden. Ihre Mutter hat jüngst eine Tanzschule eröffnet, in der sie Marco Schöler und Sarah Wendt unterrichtet.
Hoffen wir, dass Imani die unlauteren Absichten von Mika rechtzeitig erkennt. Und dass sie nicht nur mit dem Höschen denkt.
10402030 am
Egal was sie redet und tut, es ist immer die ewig miese Art. Da gilt nur explizit und gewaltig entgegenzutreten, um diese alte Zicke in die nötigen Schranken zu weisen.
Toyotacrawler am
Schon verrückt von Matteo, da "liebt" er seine Natalie übber alles, kämpft wie ein Löwe gegen Maximilian, ist der große Leidende, als die Beziehung zerbricht und jetzt? Plötzlich ist da die neue alte Liebe und alles, was er vorher Natalie versprochen hat, ist vergessen. Er ist kein deut besser als das, was er Maximilian vorgeworfen hat.
10402030 am
Für Nathalie habe ich kein Mitleid, da sie kein Opfer ist. Sie hat sich ihre Lage selbst zuzuschreiben. Jetzt kann sie sich ja wieder dem schmierigen Typen an den Hals hängen und "ich liebe dich" säuseln.
Keto am
Dass Imani sich des Zwillingbruders annehmen wird, zeichnet sich ab. Imani ist schließlich recht "aufgeschlossen" denen gegenüber, die bei "drei" nicht auf den Bäumen sind. ;-)))
Charlie wünsche ich nach ihrer traurigen Geschichte mit Justus nicht, dass sie mit Deniz wieder eine Entäuschung erleben wird.
Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. ‚Strafgericht‘-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; ‚Unter Uns‘-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die ‚GUFA-Bank‘ hingegen tauchte auch bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ auf.
Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als ‚Le rêve de Diana‘ auch in Frankreich.