Alles was zählt

    2006, Folge 1–21weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Die 23-jährige Diana hat schon immer von einer Karriere als Eiskunstläuferin geträumt. Doch ihr Stiefvater Dieter verbot den teuren Sport und so hat Diana ihren Traum von einer Sportkarriere aufgegeben und verdient ihr Geld als Inline-Kurier. Nur noch nachts läuft sie heimlich in der Eissporthalle des großen Fitnessimperiums Steinkamp. Dort wird sie zufällig von Julian, dem Marketingchef des Konzerns, beobachtet. Für Julian ist diese Begegnung ein Wink des Schicksals, denn er soll eigentlich einen Werbespot mit Eiskunstlaufstar Jenny, die nicht nur die Tochter seines Chefs, sondern auch Julians Freundin ist, drehen. Doch Jenny spielt Diva und weigert sich, aufs Eis zu gehen. In Diana glaubt Julian den idealen Ersatz gefunden zu haben, und er spricht die junge Frau an. Doch Diana reagiert zunächst äußerst unwirsch auf Julians Vorschlag, sie für den Spot zu engagieren. Ihr Traum, als Eisprinzessin gefeiert zu werden, schlummert tief vergraben unter Selbstzweifeln und Angst. Julian, zu dem sich Diana vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt, benötigt all seinen Charme um Diana zu überzeugen, denn auch seine Freundin Jenny, Dianas ärgste Konkurrentin auf dem Eis und in der Liebe, findet verständlicherweise wenig Gefallen an Julians Idee und lässt dies Diana deutlich spüren … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.09.2006 RTL
    • Folge 2 (25 Min.)

      Der charmante Julian kann Diana überreden, dem Drehteam und den Verantwortlichen eine Kostprobe ihrer Fähigkeiten zu liefern. Sie überwindet ihre Ängste und legt vor Kamera und Publikum eine sensationelle Kür hin. Als Jenny dies erfährt schreitet sie ein, denn sie ist keinesfalls gewillt, sich von einer ‚dahergelaufenen Anfängerin‘ die Show stehlen zu lassen. Diana ist wie vor den Kopf gestoßen. Nicht nur, dass sie auf Jennys Anweisungen hin abrupt das Eis verlassen muss. Sie muss auch erkennen, dass Jenny und Julian ein Paar sind. Obwohl Julian mehrmals auf sie zugeht und sie sogar zum Training der Steinkamp-Nachwuchstalente einlädt, lässt sie sich nicht erweichen. Erst ihre beste Freundin Annette kann sie schließlich überzeugen, ihren Stolz zu überwinden und die einmalige Chance wahrzunehmen. Doch das Training wird zum Spießrutenlauf: Diana ist unkonzentriert und macht viele Fehler, die von Jenny und den anderen Mädchen höhnisch kommentiert werden. Diana will schon aufgeben. Doch dann bekommt sie von unerwarteter Seite Unterstützung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.09.2006 RTL
    • Folge 3 (25 Min.)

      Nur kurz währt Dianas Freude darüber, dass Julian sie gegen die anderen Teilnehmerinnen des Nachwuchsteams verteidigt hat. Auf Grund von Jennys Intervention muss Diana ihr Talent nun vor der Jury des Eislaufbundes unter Beweis stellen. Bis zu diesem schicksalsträchtigen Termin bleiben ihr genau drei Tage Zeit. Diana gibt sich kämpferisch und will sich ausschließlich auf ihr Training konzentrieren und alles andere ausblenden. Tatsächlich ist sie nach einem guten Trainingstag optimistisch, ihre Ziele verwirklichen zu können. Auch ihre Gefühle für Julian glaubt Diana überwunden zu haben, doch ihr Herz hört nicht auf den Verstand … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.09.2006 RTL
    • Folge 4 (25 Min.)

      Diana tut sich schwer, nicht an Julian zu denken und sich stattdessen auf das entscheidende Schaulaufen vorzubereiten. Beim warm machen entlädt sich ihre Anspannung an einem vermeintlich lästigen Besucher, der sich ausgerechnet als Präsident des Eislaufbundes entpuppt. Auch sonst scheint an diesem Tag alles schief zu gehen. Kurz nachdem sie ihre Kür begonnen hat, bleibt ihre CD hängen, da die Musikanlage heimlich von Jenny manipuliert wurde. Obendrein erscheint ihr pöbelnder Stiefvater auf der Bildfläche … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.09.2006 RTL
    • Folge 5 (25 Min.)

      Trotz der zahlreichen Pannen, gelingt es Diana, die Kür zu beenden. In den Gesichtern von Richard Steinkamp und ihrem Trainer Mike glaubt sie ihr Scheitern ablesen zu können. Doch plötzlich kehrt das Glück zu ihr zurück: Der Präsident des Eislaufbundes zeigt sich entzückt von ihrer Vorstellung, und Diana wird in das Trainingsteam aufgenommen. Auf der anschließenden Party bei Familie Steinkamp wird Diana als neuer Star gefeiert. Im Überschwang der Gefühle gibt sich Diana ganz dem Moment hin und küsst Julian. Vanessa, Jennys pummelige Schwester, kann die ‚Spießer-Party‘ ihrer Eltern gar nicht genießen. Sie ist sauer und enttäuscht, weil sich immer nur alles um ihre erfolgreiche Schwester dreht. Erst die gemeinsame Jagd mit ihrem Kumpel Ben auf einen vermeintlichen Einbrecher, sorgt für einen Stimmungsumschwung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2006 RTL
    • Folge 6 (25 Min.)

      Diana ist über ihr eigenes Verhalten fassungslos und kann nicht glauben, dass sie Julian geküsst hat. Rasch bemüht sie sich, möglichst unauffällig von der Party zu verschwinden und läuft ausgerechnet Jenny und Julian in die Arme. Unter einer fadenscheinigen Ausrede nutzt Diana das Auftauchen von Julians Bruder Tim, um sich davon zu stehlen. Am nächsten Morgen will sie sich mit Julian aussprechen. Doch der hat im Moment ganz andere Sorgen: Tim, dessen Verantwortung seit dem Tod der Eltern Julian obliegt, hat Schwierigkeiten mit der Polizei, die bereits nach ihm sucht. Nach einem Streit zwischen den Brüdern haut Tim ab und findet heimlich Unterschlupf bei Vanessa, Jennys aufmüpfiger Schwester. Währenddessen macht sich Julian verzweifelt auf die Suche nach seinem kleinen Bruder … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.09.2006 RTL
    • Folge 7 (25 Min.)

      Diana muss sich notgedrungen die Nacht um die Ohren schlagen und beteiligt sich daraufhin an der Suche nach Tim. Zu dem Ärger um seinen Bruder bekommt Julian Stress mit seinem Kollegen Axel, dem es gelingt mit einem eigenen Konzept bei Richard Steinkamp zu punkten. Tims Versteck fliegt auf und beim Versuch, die gestohlene Uhr von Julians Chef zu verkaufen, wird er verhaftet … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.2006 RTL
    • Folge 8 (25 Min.)

      Diana ist fassungslos, als Julian ihr vorwirft, Schuld an der Festnahme seines kriminellen Bruders zu sein. Zudem gerät sie zuhause mit ihrem ewig nörgelnden Stiefvater Dieter aneinander, der Dianas finanziellem Engpass noch zusätzlich verschärft als er ihr mehr Kostgeld abverlangt. Mutig bietet Diana Dieter die Stirn und macht ihm klar, dass sie sich das Eislaufen nicht mehr verbieten lässt. Auch nachdem Julian Tim aus dem Polizeigewahrsam befreit hat, ist die Situation zwischen den Brüdern angespannt. Tim wirft Julian vor, ihn seit dem Tod der Eltern nur abgeschoben zu haben. Durch ein Gespräch mit Diana wird Julian klar, dass in diesem Vorwurf durchaus Wahrheit steckt. Julian lenkt ein und bietet Tim an, bei ihm in Essen zu bleiben, allerdings zu Spielregeln, die er bestimmt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.09.2006 RTL
    • Folge 9 (25 Min.)

      Diana ist geschockt, als Dieter ihr das Eislaufen verbietet und entschließt sich zu einem gewagten Schritt: Sie gibt vor, das Eislaufen aufgegeben zu haben und beginnt ein Doppellleben. Eisern versucht sie, die Arbeit und ihr Training unter einen Hut zu bekommen. Weiteres Ungemach kündigt sich an, nachdem sie Annette mit auf eine Party der Steinkamps nimmt und ihre Freundin im Bett mit Richard Steinkamp erwischt. Sehr zu Bens Bedauern hat Vanessa einen Narren an Tim gefressen, so dass Ben mit Tims Erscheinen stets schlagartig abgemeldet ab. Richard Steinkamp verlangt Julian einen straffen Zeitplan für die Herstellung eines neuen Produktes vor. In dieser misslichen Lage kommt die Hilfe von Kumpel Mike gerade recht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2006 RTL
    • Folge 10 (25 Min.)

      Diana fürchtet, dass Annettes ‚Tête-à-tête‘ mit Richard negative Auswirkungen auf ihre Eislaufkarriere haben könnte. Eine Aussprache mit Annette endet im offenen Streit. Auch Dianas Bemühungen, Arbeit und Eislauf zu koordinieren, gestalten sich schwieriger als gedacht. Selbst eine gute Nachricht, wie die Aufnahme in den Kader, verkehrt sich ins Gegenteil: Dieter erfährt, dass seine Tochter ihn hintergangen hat, und flippt aus. Julians Stellung als Marketingchef wird von Axel erneut in Frage gestellt, in dem er mit eigenen Ideen bei Steinkamp vorstellig wird. Aber der Chef entscheidet sich für Julians Idee – was diesen in eine noch schwierigere Lage bringt. Ben erkennt, dass er sich mit Tim arrangieren muss, wenn er Vanessa nicht als Freundin verlieren will. Seine Bemühungen gehen sogar soweit, dass er sich mit seiner gespielt lässigen und coolen Art nahezu der Lächerlichkeit preisgibt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2006 RTL
    • Folge 11 (25 Min.)

      Diana flieht mitsamt Gepäck von zuhause und richtet sich notdürftig im Maschinenraum der Eishalle ein. Als Julian von Richard gedrängt wird, endlich mit der Produktion des Power-Snacks zu beginnen, fühlt er sich enorm unter Druck gesetzt. Sein Kollege Axel nutzt weiterhin jede Gelegenheit Julian vor dem Chef in Misskredit zu bringen. Julian sieht nur noch einen Ausweg, um Axel einen Denkzettel zu verpassen … Tim möchte auf Julian einen guten Eindruck machen und bemüht sich – erfolgreich – um einen Job: Er verdingt sich künftig als Putzkraft im Steinkampzentrum … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.09.2006 RTL
    • Folge 12 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dianas Zusammenbruch (Folge 12) – © RTL

      Diana verliert den Kampf um die Gunst ihrer Mutter, die sich trotz Sorge um ihre Tochter nicht von dem cholerischen Dieter lossagen will. Durch Zufall entdeckt Julian Dianas Quartier im Maschinenraum und Diana hat keine andere Wahl, als ihm von dem Rausschmiss und ihren Problemen mit Dieter zu erzählen. Julian organisiert sofort, dass Diana bei Steinkamps unterkommen kann. Allerdings wird sie weder von Jenny noch von Simone sonderlich freundlich aufgenommen. Als dann noch ein Streit mit Annette und eine handfeste Abreibung von ihrem Trainer Mike dazukommen, bricht Diana weinend zusammen. Nachdem es Julian gelungen ist, mit Hilfe eines einfachen Tricks Axel vor Richard bloß zu stellen, entscheidet sich Richard für Julians Vorschlag. Derweilen ist Julians Trick vor Axel aufgeflogen, der Julian daraufhin wütend den Krieg erklärt … Tim setzt sich für Vanessa ein und erntet damit weitere Sympathiepunkte … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.2006 RTL
    • Folge 13 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jennys Intrige (Folge 13) – © RTL

      Julian schenkt Diana Schlittschuhe. Jenny, von Neid und Eifersucht zerfressen, hat für diese wohlwollende Geste kein Verständnis und spinnt eine Intrige, mit der sie die Konkurrentin außer Gefecht setzen will. Unterdessen trifft Dianas hippe Stiefschwester Nina trifft zum ersten Mal auf Tim – und zeigt sich begeistert von ihm. Vanessa trifft dies wie der Schlag und während Tim versucht, alle wichtigen Details über Nina in Erfahrung zu bringen, geraten Ben und Vanessa in Streit, denn sie will nicht einsehen, dass Tim womöglich gar kein Interesse an ihr hat. Nina nutzt derweil Dianas Abwesenheit und macht sich in ihrem gemeinsamen Zimmer breit. Opa Lutz regt sich dermaßen über die verworrenen Familienzustände auf, dass er einen Schwächeanfall erleidet … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.09.2006 RTL
    • Folge 14 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die Intrige nimmt ihren Lauf (Folge 14) – © RTL

      Diana muss die Zähne zusammenbeißen: Sie will die anstehende Kaderprüfung um jeden Preis bestehen – trotz ihrer schmerzenden Füße und der Aufregung, die der fingierte Zeitungsartikel ausgelöst hat. In diesem wird sie nicht nur als mittelprächtige Eisläuferin dargestellt, sondern ihr wird zudem eine Affäre mit Richard Steinkamp nachgesagt. Langsam gewinnt Diana wieder Boden unter den Füßen, doch ausgerechnet am Tag der Entscheidung kommt es erneut zu einem schrecklichen Zwischenfall: Ihre Schlittschuhe wurden gestohlen. Richard gerät im Job in Bedrängnis, und zwar nicht nur wegen der angeblichen Affäre mit Diana, sondern auch weil er sich in einem Kompetenz-Streit mit seiner Frau Simone zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Simone nimmt die Auseinandersetzung zum Anlass, sich wieder mehr um das tägliche Geschäft ihrer Firma zu kümmern. Vanessa befürchtet, dass sie für Tim nichts weiter als ein guter Kumpel ist, denn der hat nur noch Augen für Nina. Ausgerechnet bei Ben will sich Vanessa ihren Liebeskummer von der Seele heulen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2006 RTL
    • Folge 15 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Entweder oder … !? (Folge 15) – © RTL

      Unter großen Schmerzen und Aufbringung all ihrer Kräfte läuft Diana die Kür zu Ende und wird mit der Aufnahme in den Kader belohnt. Simone und Jenny können sich über Dianas Erfolg allerdings nicht freuen. Und Jenny hat noch ein ganz anderes Problem: Sie muss schnellstens Dianas Schlittschuhe verschwinden lassen, weil Richard ob des Diebstahls einen Detektiv engagieren will. Simone stellt Richard vor die Wahl: Entweder übergibt er ihr das Management der Eiskunstläufer oder die Entwicklung und Vermarktung des Powersnacks. Nach einem verpatzten Date lädt Tim Nina zu einer privaten Party im Steinkampzentrum ein. Das Date wird aber ein großer Reinfall, als Nina Ingo kennen lernt und von da an nur noch Augen für ihn hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.2006 RTL
    • Folge 16 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Alle stecken unter einer Decke (Folge 16) – © RTL

      Diana rätselt, wer ihre Schlittschuhe entwendet haben könnte. Jenny wird unterdessen von Julian mit Dianas Schlittschuhen erwischt und bemüht sich, den Verdacht so schnell wie möglich von sich lenken. Doch Simone, die den Vorfall beobachtet hat, weiß längst um das Vergehen ihrer Tochter. Sie nimmt die Sache in die Hand und präsentiert Richard eine Putzfrau als geständige Diebin. Zu dumm, dass Axel Simone dabei beobachtet, wie sie der vermeintlichen Täterin Schmiergeld überreicht. Vanessa stellt Nina zur Rede, weil sie versucht hat, Tim etwas in die Schuhe zu schieben, was auch auf Ninas Mist gewachsen ist. Blind vor Liebe geht Vanessa bei ihren Maßregelungen eindeutig zu weit … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.09.2006 RTL
    • Folge 17 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Diana kommt Julian zur Hilfe (Folge 17) – © RTL

      Diana erhält von Jenny eine Kampfansage und diese lässt keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit ihrer Worte. Währenddessen erfährt Julian, dass ein Beamter des Jugendamtes sich angekündigt hat, der sich Tims Lebensumfeld ansehen möchte. Und gerade, als es so aussieht, als würde Julian das Sorgerecht verlieren, kommt ihm unerwartet Diana zu Hilfe. Axels Plan, Richard und Simone gegeneinander auszuspielen, um seine eigenen Ziele zu verfolgen, scheint Früchte zu tragen. Er erhält einen schicken Firmenwagen nebst neuem Büro. Als er es auch noch schafft, Zugang zu Julians privaten Computerdateien zu bekommen, sucht er sich, beflügelt von seinem Erfolg, ein neues Ziel: Jenny. Nina ist durch Vanessas Tätlichkeit immer noch stocksauer und will der Kontrahentin den Marsch blasen. Unerwartet läuft ihr Mikes Kollege Ingo über den Weg, den Nina mit einem plumpen Flirtversuch anspricht. Als Vanessa sieht, wie Nina sich an Ingo heranmacht, platzt ihr erneut der Kragen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.2006 RTL
    • Folge 18 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verliebt sich Julian in Diana? (Folge 18) – © RTL

      Diana mimt vor dem Jugendamtsmitarbeiter Julians Freundin. Alles geht gut, bis Jenny auf der Bildfläche erscheint und natürlich Dianas und Julians innige Umarmung missversteht. Mit einem rauschenden Abgang lässt sie das Schauspiel vor dem Beamten auffliegen. Vergessen ist Dianas Freude darüber, dass Julian sie geküsst hat. Doch dann löst ein Kommentar von Tim bei Diana wahre Gefühlsstürme aus – sollte Julian möglicherweise ihre Gefühle erwidern? Nina lässt ihren Frust über die Abfuhr von Ingo an Vanessa aus und trifft sie an ihrem wunden Punkt: Sie lästert über Vanessas überflüssige Pfunde. Erst Ben gelingt es, Vanessa ihre Selbstzweifel zu nehmen. Doch dann wird Vanessa erneut mit Tims Oberflächlichkeit in Bezug auf Frauen konfrontiert und sie sieht sich chancenlos. Jutta unternimmt erste Schritte, um sich von Dieter zu emanzipieren. Auch wenn ihr Bewerbungsgespräch nicht von Erfolg gekrönt ist, lässt sie sich von Dieters hämischen Kommentaren nicht unterkriegen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.09.2006 RTL
    • Folge 19 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ein romantisches Geschenk (Folge 19) – © RTL

      Annette und Tim schmieden einen folgenreichen Plan, wie sie Julians und Dianas Glück auf die Sprünge helfen wollen. Simone boxt konsequent ihre neuen Dienst- und Etatpläne durch und tangiert dabei vor allem die Ballettlehrerin Nadja. Sichtlich irritiert von Simones neuem Einfluss stellt Nadja Richard, ihre heimliche Liebe, zur Rede. Er gibt vor, dass Simones Intermezzo nur von kurzer Dauer sein wird. Doch da hat er die Rechnung ohne Simone gemacht. Dieter ist beeindruckt von Juttas neuem Selbstbewusstsein und begreift plötzlich, dass er selbst sich ändern muss. Er schlägt seiner verwöhnten Tochter Nina gegenüber einen härteren Ton an und besorgt Jutta ein romantisches Geschenk. Jutta ist zutiefst gerührt und angetan. Bis sie herausfindet, wie teuer das Geschenk war … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 RTL
    • Folge 20 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die Bekanntgabe der Verlobung (Folge 20) – © RTL

      Mit heimlicher Genugtuung beobachtet Diana den andauernden Zwist zwischen Jenny und Julian. Zudem verhält sich Julian vorbildlich bei dem von Annette inszenierten ‚Currywurst-Romantik-Dinner‘. Auch bei einer anstehenden Pressekonferenz steht Julian Diana bei. Doch dann schnappt sich Jenny das Mikrophon und zerstört Dianas aufkeimende Hoffnungen mit einem einzigen Satz: Sie gibt ihre Verlobung mit Julian bekannt. Vanessa nimmt sich vor, sich erst einmal von Tim zu distanzieren. Just zu einem Zeitpunkt, wo Ben und Tim ihre Sympathien füreinander entdecken. Tim nimmt sogar Bens Herausforderung an und erscheint beim nächsten Eishockey-Training. Vanessa fühlt sich von Ben verraten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.09.2006 RTL
    • Folge 21 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Diana stellt Julian zur Rede (Folge 21) – © RTL

      Geschockt von Jennys Verlobungsbekanntgabe flüchtet Diana zu Annette und sucht Trost im Alkohol. In stark angetrunkenem Zustand beschließt Diana, Julian zur Rede zu stellen. Bevor sie ihrer Enttäuschung Luft machen kann, rettet Julian sie davor überfahren zu werden. Außerdem eröffnet er ihr, nichts von Jennys Verlobungsplänen gewusst zu haben. Diana ist erleichtert, doch Jenny hat Diana längst durchschaut und sagt ihr auf den Kopf zu, in Julian verliebt zu sein. Simone ist erbost. Sie hat an Richards Hemd verräterische Make-up-Spuren entdeckt. In ihr keimt erneut der Verdacht auf, dass ihr Mann sie betrügt. Wütend macht sich Simone Richtung Zentrum auf, um Richard zur Rede zu stellen. Tim legt sich mit Simone an und sammelt damit wieder Punkte bei Vanessa, die über das Desinteresse ihrer Mutter tief verletzt ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.10.2006 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2006 auf DVD und Blu-ray