Alles was zählt
    • Folge 2693 (25 Min.)

      Während sich Georg Pollmann in Vincents Auftrag an Deniz’ Computer zu schaffen macht, entgeht er nur knapp der Entdeckung durch Jenny. Als Deniz am nächsten Tag von Georg auf eine Unregelmäßigkeit in der Buchhaltung hingewiesen wird, beunruhigt ihn das zunächst nicht weiter, bis Georg ihm eröffnet, dass er wegen des Verdachts auf Sozialbetrug bereits mit einem Bein im Gefängnis steht. Nachdem Ben Essen verlassen hat, muss Richard mit seinen Schuldgefühlen alleine klarkommen. Zusätzlich fühlt er sich in der leeren Villa einsam und vermisst Simone. Doch nach allem, was passiert ist, hat er Skrupel, sich bei ihr zu melden. Erst als Christoph ihm signalisiert, dass Simone Richard auch vermisst, wagt es Richard, Simone anzurufen. Ronny behauptet zwar, damit klarzukommen, dass Michelle nur Freundschaft will, doch jedes Mal wenn sie ruft, lässt er sofort alles stehen und liegen. Als Ronny Iva seine Hilfe zusagt und Michelle ihn gleichzeitig wie selbstverständlich für sich verplant, hat Ronny plötzlich ein Problem und muss sich entscheiden – denn beides gleichzeitig schafft er nicht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.05.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.05.2017 RTL
      RTL Passion
      Mo 29.05.
      08:45 Uhr
      RTL
      Mo 29.05.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Marian (Sam Eisenstein) wird im Beisein von Lena (Juliette Greco) bewusst, wie sehr sich Deniz und er voneinander entfernt haben. – © RTL

      Nachdem Ronny Michelle versetzt hat, hilft Carmen ihr mit dem Video – mit unbefriedigendem Ergebnis. Als ob das nicht genug wäre, muss Michelle dann auch noch mit ansehen, wie Ronny von einem weiblichen Fan angehimmelt wird. Michelles Ego gefällt es ganz und gar nicht, bei Ronny nicht mehr an erster Stelle zu stehen. Deniz sucht fieberhaft nach einem Ausweg, um bei der Betriebsprüfung nicht in den Verdacht des Sozialbetruges zu geraten. In seiner Not scheint ihm Pollmanns inoffizieller Rat, sich die fehlenden Rechnungen von einem Mitarbeiter seines Vertrauens ausstellen zu lassen, die einzige Lösung. Als Lena sich jedoch weigert, steht Deniz vor der Frage, was er tun soll. Marian wird bedauernd bewusst, wie sehr sich Deniz und er voneinander entfernt haben. Ein Grund dafür sieht Marian in Jenny – sie ist nicht gut für seinen Sohn. Durch Lena erkennt Marian jedoch, dass er Deniz ganz verlieren wird, wenn er Jenny keine Chance gibt. Doch gerade als Marian sich überwindet, über seinen Schatten zu springen, erhält er erneut einen Hinweis dafür, dass Jenny kein guter Mensch ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.05.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.05.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 30.05.
      08:45 Uhr
      RTL
      Di 30.05.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Nachdem sie bei Vincent gegen Michelle geschossen hat, erkennt Isabelle (Ania Niedieck) zu spät, dass Vincent Michelles Vater ist... – © RTL

      Richard ist einsam. Obwohl er vor Jenny den Tapferen mimt, sagt Jenny ihre Verabredung mit Deniz ab, um den Abend stattdessen mit ihrem Vater zu verbringen. Während die beiden einen schönen Abend zusammen genießen, nutzt Richard die Gelegenheit, Jenny endlich mal zu sagen, wie stolz er auf sie ist. Auch Jenny tut der Abend gut. In gelöster Atmosphäre vertraut sie ihrem Vater ihre Sorgen wegen Vincent an – mit überraschenden Konsequenzen. Als Isabelle die Gelegenheit bekommt, den stillen Teilhaber des Pumpwerks endlich persönlich kennenzulernen, nutzt sie die Situation geschickt, um Tim ins rechte Licht zu rücken. Nichtahnend, dass Vincent Michelles Vater ist, lässt sie sich dabei allerdings nicht besonders nett über sie aus. Nach dem sensationellen Kuss mit Michelle schwebt Ronny auf Wolke Sieben. Iva warnt ihn zwar davor, Michelle nicht wieder nachzulaufen, doch Ronny ignoriert ihre Warnung. Er will seine Traumfrau noch gebührend verabschieden. Aufgeregt verbringt er die ganze Nacht damit, Michelles Geschenk angemessen zu verpacken – und verschläft prompt am nächsten Tag Michelles Abreise … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.05.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 31.05.2017 RTL
      RTL Passion
      Mi 31.05.
      08:45 Uhr
      RTL
      Mi 31.05.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Carmen (Heike Warmuth) geht einen versöhnlichen Schritt auf Richard (Silvan-Pierre Leirich) zu. – © RTL

      Carmen versucht zwar, sich damit abzufinden, dass sie Ben verloren hat, beharrt aber weiterhin darauf, dass Bens Vorwürfe nicht zutreffen: Sie liebt nur ihn und hat keine Gefühle für Richard. Doch durch einen Traum wird Carmen von der bitteren Wahrheit eingeholt – Ben hatte die ganze Zeit recht. Richard bietet Jenny Geld an, um Vincent aus dem Pumpwerk zu kaufen. Um ihr seine ehrlichen Absichten zu beweisen, lässt er sogar einen Vertrag aufsetzen. Nachdem Jenny erneut beobachtet, wie gut sich Deniz und Vincent inzwischen verstehen, zieht sie Richards Angebot in Betracht – was Deniz für einen Fehler hält. Isabelle ist immer noch wütend auf Vincent, weil dieser ihr bei ihrer gemeinsamen Nacht nicht gesagt hat, dass Michelle seine Tochter ist. Als sie ihn zur Rede stellen will, wird sie von seiner Reaktion mehr als überrascht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 01.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Do 01.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Do 01.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.

      Während Richard auf eine Versöhnung mit Simone hofft, kann Carmen sich nach ihrem eindeutigen Traum nicht länger etwas vormachen: Sie liebt Richard noch immer. Entschlossen, mit den Steinkamp-Männern abzuschließen, will Carmen nach vorne schauen. Als sie Richard sieht, holen ihre Gefühle sie jedoch auf dramatische Weise ein. Um sich mit Marian und Lena zu versöhnen, die ihm seit seiner notgedrungenen Erpressung gegen Lena mit Distanz begegnen, lädt Deniz die beiden zum Frühstück ein. Zur Erleichterung aller nähern sich Vater und Sohn gerade wieder an, als Lena einen wichtigen Termin im Pumpwerk absagen muss, weil Alexander krank ist. Doch dafür hat Deniz so gar kein Verständnis. Ronny meistert mit Tims Hilfe einen neuen Parcours-Move und die beiden stoßen mit einem Bier darauf an. Als Ronny in Gedanken an Michelle Tim nach seinen vergangenen Lieben fragt, reagiert Tim ungewöhnlich heftig. Ronny ist klar, dass er einen wunden Punkt getroffen hat. Da Tim offenbar nicht darüber reden will, verspricht Ronny ihm, nicht weiter nachzuhaken … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 02.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Fr 02.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Marian (Sam Eisenstein) und Lena (Juliette Greco) sind nicht bereit, sich von Deniz erneut unter Druck setzen zu lassen, denn für sie hat der kranke Alexander eindeutig Vorrang. – © RTL

      Trotz aller Befangenheit nach allem, was zwischen ihnen passiert ist, kümmert sich Richard nach Carmens Unfall um sie. Während er nichts von ihren Gefühlen ahnt, klopft Carmens Herz durch seine Fürsorge unwillkürlich schneller – bis ihr klar wird, wie sehr sich Richard eine Versöhnung mit Simone wünscht. Marian und Lena sind nicht bereit, sich von Deniz erneut unter Druck setzen zu lassen, denn für sie hat der kranke Alexander eindeutig Vorrang. Deniz erkennt, dass er den Bogen überspannt hat und überlegt mit Jenny fieberhaft, wie er Lena wieder dazu bekommen kann, den angesagten Blogger doch noch weiter zu trainieren. Iva bekommt beiläufig mit, dass Diana und Ingo gute Neuigkeiten haben. Iva, Marie und Ronny kapieren schnell, dass Diana und Ingo vorhaben das Loft zu kaufen und wollen die beiden mit einem Festessen überraschen. Doch dann wird die allgemeine Freude durch einen Anruf der Bank unerwartet ausgebremst … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 06.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Di 06.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, r.) begreift, dass Simone (Tatjana Clasing) und Richard sich nicht versöhnt haben. – © RTL

      Richard ist fassungslos, als Simone ihm klarmacht, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Selbst ein emotionaler Appell, in dem Richard Simone leidenschaftlich auffordert ihre Ehe nicht aufzugeben, bleibt ohne Erfolg. Doch als Simone am nächsten Tag vor den Mitarbeitern einen kleinen Schritt auf ihn zugeht, wächst in Richard die vorsichtige Hoffnung, dass Simones Entschluss nicht endgültig ist. Auch wenn Vincent noch einmal überzeugend seine Argumente für sein finanzielles Engagement darlegt, kann Jenny Deniz überzeugen, den Pumpwerk-Cup ohne Vincents Unterstützung auszurichten. Schließlich soll das ihre Show werden und nicht die von Vincent Thalbach. Doch so leicht gibt sich Vincent nicht geschlagen. Obwohl die Bank Ingo und Diana den Kredit für die Finanzierung des Lofts nicht genehmigt hat, will Ingo seinen Traum nicht aufgeben. Mit einer großangelegten Akquise-Aktion, will er größere Aufträge für Multifriends an Land ziehen, um die Bank von seiner Kreditwürdigkeit zu überzeugen. Doch das ist leichter gesagt als getan … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Mi 07.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Mi 07.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) trifft auf Richard (Silvan-Pierre Leirich), der beschlossen hat, zu Simone auf Distanz zu gehen. – © RTL

      Ingo befürchtet, dass Ronny sich mit der Reparatur eines 3D-Druckers übernommen hat und Multifriends mit dem Auftrag in den Ruin treiben wird. Doch Ronny leistet ganze Arbeit. Durch die erfolgreiche Reparatur ist der Großauftrag des neuen Kunden so gut wie sicher – bis Ronny ein schwerwiegender Fehler unterläuft. Als Richard nach seinem Zusammenbruch zufällig auf Carmen trifft, erfährt sie betroffen, dass Simone sich von ihm getrennt hat. Richard gesteht resigniert, dass es keinen Sinn mehr macht, um seine Ehe zu kämpfen, da Simone sie bereits aufgegeben hat. Während Richard enttäuscht auf Distanz zu Simone geht, fällt es Carmen zunehmend schwer, ihre Gefühle zu verbergen. Jenny und Deniz ist klar, dass Isabelles Drohung, Tim beim Pumpwerk-Cup nicht starten zu lassen, den Erfolg ihres Events ernsthaft gefährden könnte. Vincent ist sicher, dass Jenny und Deniz nichts anderes übrigbleiben wird, als sein Sponsoring-Angebot doch noch anzunehmen, um das saftige Startgeld für Tim bezahlen zu können. Doch Jenny hat eine Idee, wie sie Isabelle noch umstimmen kann … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Do 08.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Do 08.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Christoph (Lars Korten) setzt sich bei Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) für Simone ein. – © RTL

      Marie gibt sich gleichgültig, als Tim einen One-Night-Stand mit ins Loft bringt. Und um zu beweisen, wie egal ihr das ist, lässt sie sich demonstrativ vor Tims Augen auf einen Flirt mit dem vermeintlich netten Sebastian ein – der sich allerdings mehr als einen Flirt erhofft und Maries „Nein“ nicht akzeptiert … Simone möchte die Familie trotz ihrer Trennung von Richard privat und geschäftlich zusammenhalten. Dafür bricht sie endgültig mit Vincent und lädt die Familie zum Abendessen ein. Doch Richard ist zu verletzt, um darauf einzugehen. Als Simone abends alleine an der großen Tafel wartet, muss sie schon befürchten, dass die Familie Steinkamp endgültig auseinanderbricht. Ingo ist fassungslos, als Ronny ihm mit schlechtem Gewissen gesteht, dass er versehentlich den Schlüssel im Schloss steckengelassen hat. Denn damit ist klar, dass ihnen eine hohe Schadensersatzklage ins Haus steht und die Versicherung keinen Cent zahlen wird. Als Marian vorschlägt, einen Einbruch vorzutäuschen, gerät Ingo in Versuchung … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 09.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Fr 09.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Ronny (Bela Klentze, l.) hat seinen Bausparvertrag gekündigt und gibt Ingo (André Dietz) im Beisein von Diana (Tanja Szewczenko) 10.000 Euro. Doch die Schadensersatzforderung ist weitaus höher... – © RTL

      Simones Versuch, Richard von einer harmonischen Trennung zu überzeugen, scheint vergebens. Als Richard für ein Interview aber doch die Ehe-Fassade aufrecht hält, hofft Simone auf Richards Einsicht. Dann aber überrumpelt er sie mit seiner Forderung nach klaren Verhältnissen: Er will die Scheidung. Ingo fürchtet, dass er mit Multifriends am Ende ist, da die Versicherung für den Einbruchsschaden nicht aufkommt. Er macht Ronny schwere Vorwürfe. Ronny hat eine Idee, wie er Ingo in der finanziellen Krise unterstützen kann. Doch dann erfährt Ingo, wie hoch die Schadensersatzforderung ist. Tim kommt Marie im letzten Moment zur Hilfe und kann sie vor Sebastians Übergriff retten. Trotzdem sitzt der Schock bei Marie tief. Tim ist für Marie da und die beiden erleben einen nahen Moment, den Tim jedoch schon bei der nächsten Gelegenheit kaputt macht, weil er nicht zu seinen Gefühlen für Marie stehen will … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Mo 12.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Mo 12.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Ingo (André Dietz, r.) steht das Wasser wegen Ronnys (Bela Klentze) Aktion bis zum Hals und zieht vor Ronny und Diana (Tanja Szewczenko) in Betracht, Insolvenz anzumelden. – © RTL

      Während Simone ihre kühle Fassade auch nach Richards Forderung nach einer Scheidung aufrechterhält, gesteht Richard Carmen, wie sehr ihn die Trennung von Simone verletzt. Entschlossen, ihre Gefühle für Richard zu ignorieren, will Carmen zwischen Simone und Richard vermitteln. Als Simone ihr jedoch vorwirft, Ben nur benutzt zu haben, sieht Carmen rot. Thomas bekommt überraschend die Zusage für eine Chefarzt-Stelle in Berlin. Er will Christoph und Marian später bei einem Bier davon erzählen. Doch die beiden bekommen vorher Wind von seinem Plan und überraschen Thomas mit einer großen Abschiedsfeier im Biergarten. Ingo steht das Wasser wegen Ronnys Aktion bis zum Hals. Obwohl Ronny es schafft, dass die Klage auf Schadenersatz geringer ausfällt, als zunächst befürchtet, wird Ingo klar, dass er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist. Mit Hilfe von Ronnys Erspartem begleicht er die Schulden und schließt das Kapitel „Multifriends“ endgültig ab … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Di 13.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Di 13.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Isabelle (Ania Niedieck) und Thomas (Daniel Brockhaus) erinnern sich gerne an ihre gemeinsame Zeit. – © RTL

      Carmen muss nach dem Streit mit Simone endgültig akzeptieren, dass sie sich wohl nie wieder verstehen werden. Als Richard und Carmen nach einem Missgeschick gemeinsam in Carmens Wohnung landen, knistert es wieder zwischen ihnen. Diesmal wehrt Carmen sich nicht mehr gegen ihre Gefühle und schläft mit Richard. Sie ahnt jedoch nicht, dass Ben gerade auf dem Weg zu ihr ist, um ihnen noch eine Chance zu geben. Ronny überrennt beim Parcours-Training Isabelle, die wenig Verständnis für Ronnys Hobby zeigt – doch Ronny ist auf dem besten Weg, die Vulkan-Challenge zu gewinnen. Plötzlich zeigt auch Isabelle Interesse an Ronny und will seine Managerin werden. Thomas ist gerührt von der Überraschungsfeier. So bekommt er noch einmal die Chance, sich von all seinen Freunden zu verabschieden. Sogar mit Isabelle kann er sich vor seiner Abreise noch aussprechen. Um sich den Abschied nicht zu schwer zu machen, stiehlt sich Thomas heimlich davon und bricht nach Berlin auf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Mi 14.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Mi 14.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.

      Um an ein Strategiepapier des Pumpwerks zu kommen, heckt Vincent einen Plan aus, um Jenny für ein paar Tage fortzuschicken. Er glaubt, dass Deniz das Papier für Pollmann rausrücken wird, wenn Jenny nicht da ist. Tatsächlich schluckt Jenny seinen Köder und will verreisen. Zufrieden bespricht Vincent seinen Plan mit Pollmann und bemerkt nicht, dass Jenny die beiden zufällig beobachtet. Bens Hoffnung, sich mit Carmen zu versöhnen, zerplatzt jäh, als er sie in flagranti mit Richard erwischt. Während Carmen und Richard nicht wissen, was sie tun sollen, erhält Ben die Bestätigung, dass Carmen ihm die ganze Zeit etwas vorgemacht hat. Tief verletzt will er zurück nach Budapest. Als Marie und Tim gemeinsam im A40 aushelfen, erweisen sie sich als gutes Team. Unter den spielerischen Sticheleien spüren beide die gegenseitige Anziehung und am Ende der Nacht gibt Marie ihren Gefühlen für Tim nach. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn wieder einmal entzieht Tim sich ihr nach dem Sex … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Do 15.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Do 15.06.
      19:05 Uhr
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Marie (Cheyenne Pahde, l.) erzählt Iva (Christina Klein), dass sie sich ärgert, sich wieder auf Tim eingelassen zu haben. – © RTL

      Schonungslos bricht Ben mit seinem Vater und steckt Simone, dass er Carmen und Richard beim Sex erwischt hat. Für Simone bricht eine Welt zusammen. Hatte sie die ganze Zeit recht und wurde monatelang von ihrer Halbschwester und ihrem Ehemann belogen und betrogen? Die Vorstellung, dass Richard und Carmen nun ein Paar sein könnten, ist zu viel für Simone. Zufrieden erfährt Vincent, dass Jenny die Dienstreise nach Italien antreten will und er freie Bahn bei Deniz hat, um das Strategiepapier von ihm zu bekommen. Doch als Annabelle krank wird und Deniz statt Jenny die Reise übernimmt, erkennt Vincent, dass sein Plan nach hinten losgegangen ist. Nach der gemeinsamen Nacht kann Marie nicht fassen, dass sich Tim schon wieder entzieht und ahnt nicht, dass Tim längst Gefühle für sie hat, die er aber nicht zulassen will. Schließlich ist es Ronny, der Marie zum Nachdenken bringt: Steckt hinter Tims widersprüchlicher Haltung vielleicht mehr? Marie will endlich Klarheit haben und konfrontiert Tim … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.06.2017 RTL Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.06.2017 RTL
      RTL Passion
      Fr 16.06.
      08:45 Uhr
      RTL
      Fr 16.06.
      19:05 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Alles was zählt auf DVD