• Staffel 6, Folge 25 (49 Min.)
      Leyla (Sanam Afrashteh, r.) bespricht die nächsten Schritte mit ihrer besorgten Patientin Nina Unterdörfer (Franziska Benz, l.). – Bild: ARD/Jens Ulrich Koch

      Bei einer Operation an der Schulter treten bei der Mittdreißigerin Nina Unterdörfer Herzrhythmusstörungen auf. Oberärztin Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck können für einen glimpflichen OP-Ausgang sorgen. Doch weitere Untersuchungen an Ninas Herz verheißen nichts Gutes. Ninas Verlobte Sophie möchte für sie da zu sein, aber Nina fühlt sich von ihrer aufopfernden Art eingeengt. Dass Sophie auch noch ein Einzelticket für eine Reise in der Tasche ihrer Partnerin findet, macht die Situation nicht besser. Ist das das Aus ihrer Beziehung? Der Paartherapeut Bernhard Monse wird mit einer Trommelfellruptur vorstellig: Wohl ein „Arbeitsunfall“. Während Dr. Theresa Koshka ihn behandelt, kommt sie in den Genuss einer unfreiwilligen Paarberatung – für die Beziehung zu Marc, die es ihrer Meinung nach gar nicht gibt. Wolfgang Berger möchte die 27 verpassten Geburtstage von Rebecca wiedergutmachen. Doch bei der Ideenfindung braucht er Unterstützung. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.11.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 26 (49 Min.)
      Manuela Krieger, die Mutter von Rebecca, ist nicht nur als Geburtstagsgast in Erfurt. V.l.n.r. Rebeeca Krieger (Milena Straube), Manuela Krieger (Justine Hirschfeld), Julia Berger (Mirka Pigulla) – Bild: ARD/Jens Ulrich Koch

      Der Fischzüchter Peter Decker hat sich bei der Arbeit verletzt und muss von Oberarzt Dr. Matteo Moreau und Dr. Elias Bähr operiert werden. Dadurch ist Peter erstmal verhindert, zur Arbeit zurückzukehren. Seine Tochter Laura ist ganz erpicht darauf, für ihn einzuspringen und sich zu beweisen. Schließlich verfolgt sie seine Arbeit schon seit Kindheitstagen. Doch Peter traut seiner Tochter nicht zu, die schwere Arbeit zu übernehmen, da sie körperlich eingeschränkt ist. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. Herr Decker verschweigt dabei, worum es ihm wirklich geht. Da hilft nur, dass er in seinem Zustand selbst Hand anlegt … Wolfgang Berger ist völlig überrumpelt, als plötzlich Manuela Krieger, seine Ex-Geliebte und Rebeccas Mutter, im Johannes-Thal-Klinikum steht. Nun kann er Manuela endlich alle unbeantworteten Fragen stellen. Als Dr. Marc Lindner und D. Theresa Koshka im Medikamentenlager eingesperrt werden, will Julia Berger den beiden auf die Sprünge helfen …  (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.11.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 27 (49 Min.)
      Malte, den Marc wegen einer Krebsbehandlung bereits kennt, kommt mit einer Sprunggelenksverletzung ins Klinikum. V.l.n.r. Marc Lindner (Christian Beermann), Malte Wenzel (Doga Gürer), Tom Zondek (Tilman Pörzgen) – Bild: ARD/Jens Ulrich Koch

      Der ehemalige Leukämie-Patient Malte Wenzel wird mit einem gebrochenen Sprunggelenk eingeliefert. Über das Wiedersehen mit seinem damaligen behandelnden Arzt Dr. Marc Lindner ist er dabei aber nicht erfreut. Die Chemo hat ihm zwar das Leben gerettet, aber Spuren hinterlassen, die damals nicht vorhersehbar waren. Und nun steht ihm ein weiterer Diagnostik-Marathon bevor. Assistenzarzt Tom Zondek ist der junge Mann sympathisch, aber er bekommt auch die besonderen Herausforderungen der Onkologie zu spüren … Dr. Matteo Moreau findet seinen OP, trotz eines angesetzten Eingriffs, leer vor. Ausgerechnet eine Patientin möchte sich lieber von einer anderen Koryphäe operieren lassen: Dr. Isabella Hertz. Zur Überraschung aller reagiert Matteo völlig zahm. Wer ist Isabella und welche Vergangenheit hat sie mit Matteo? Wolfgang Berger hat eine Ölspur auf dem Parkplatz des Klinikums gefunden. Er erteilt dem Besitzer des ältesten Autos Parkverbot: Dr. Matteo Moreau! (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.11.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 28 (49 Min.)

      Bei Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck ruckelt und wackelt es gewaltig. Nicht nur privat. Sie müssen an einem gemeinsamen Fall arbeiten, der alles fordert. Seit einem Skiunfall ist Neda Mirza gelähmt. Im JTK stellen Ben und Leyla fest, dass Neda schwanger ist. Die Sorge, ob sie sich um das Kind kümmern kann, ist groß. Und hat sie ihr Trauma wirklich überwunden? Nach einem Geschäftsessen mit Wolfgang Berger ist Sarah Marquardt am nächsten Morgen nicht nur als seine Konkurentin sondern auch als Patientin im JTK. Doch das bisschen Husten bringt die Leiterin der Sachsenklinik nicht davon ab nach Strich und Faden mit Wolfgang zu wetteifern. Das Objekt der Begierde: der renommierte Johannes-Hartlieb-Preis. Marc hat ein Geheimnis. Theresa hat auch eines. Beide drohen „öffentlich“ gemacht zu werden. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.11.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 29 (49 Min.)

      Als Ben Ahlbeck mitbekommt, dass sein Vater Dr. Richard Ahlbeck dem Johannes-Thal-Klinikum als Belegarzt mal wieder einen Besuch abstattet, flüchtet er in die Notaufnahme. Dort behandelt er mit Dr. Matteo Moreau Peer Sömmerling, dessen Fuß gebrochen ist. Die harmlose Operation wird plötzlich lebensgefährlich, denn der Patient hat wichtige Details verschwiegen. Er leidet unter systemischer Sklerose. Zu Bens Missmut zieht Matteo Richard hinzu und so muss Ben widerwillig Hand in Hand mit seinem Vater arbeiten. Ist das Vater-Sohn-Gespann wirklich so unterschiedlich? Die quirlige Mittvierzigerin Susanne Stern stellt das Vertrauen von Rebecca Krieger zu ihrem Vater auf eine harte Probe. Je länger sie Susanne behandelt, desto mehr befürchtet sie, dass Susanne nicht nur Patientin, sondern auch die neue Affäre von Wolfgang Berger ist. Konfrontation ist an der Tagesordnung! Alle OPs wurden weggeschnappt und so wird Mikko zum Erstellen des Dienstplans verdonnert. Ein leichtes Spiel, wie er denkt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 30 (49 Min.)

      Die Assistenzärzte Mikko Rantala, Tom Zondek, Dr. Emma Jahn und Rebecca Krieger machen einen Ausflug zur Ruine eines historischen Lazaretts. Doch das verfallene Gebäude wird ihnen zum Verhängnis. Tom versucht Rebecca noch aus dem Weg zu schieben, aber Rebecca stürzt schwer auf den Kopf und ist bewusstlos. Jetzt ist Eile geboten! Die Assistenzärzte arbeiten Hand in Hand und zeigen, was sie gelernt haben. Ist das genug? Der panische Pius Heber fährt stürmisch vor der Notaufnahme vor. Seine Frau bekommt ihr Kind. Jetzt! Dr. Elias Bähr sieht seine Frau weit und breit nicht. Enni Heber erreicht kurz darauf per Taxi das JTK. Pius hatte sie vergessen. Die bevorstehende Geburt stellt das Paar auf die Probe. Und als es soweit ist, steckt auch Dr. Matteo Moreau wider Willen mittendrin … Dr. Matteo Moreau ist zutiefst empört. Die Zwergenbande auf Klassenfahrt? Die Zwerge sind ihm dabei egal. Dass er die Akten jetzt selbst führen müssen ist aber unverzeihlich. Das wird ein Nachspiel haben …  (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.12.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine