Kommentare 1–10 von 530weiter

    • (geb. 1951) am melden

      Wann werden wieder "NEUE" Folgen, z.B. Folge 226, gesendet?
      • am melden

        Laut ARD ist jetzt geplant das bis Mitte August alte Folgen aus den Staffeln 1-5 wiederholt und circa ab Anfang September nach den Leichtathletik EM 2020 ausgestrahlt werden. 
      hier antworten
    • am melden

      Im September starten die Dreharbeiten für 42 weitere Folgen(Staffel 6).


      Staffel 6 startet am 06.02.2020 mit 42 neuen Folgen (211-252) in der ARD. 
      • am melden

        Hi Unser 2000,


        Staffel 6 startet am 13.02.20, am 06.02.20 endet Staffel 5.
        Viele Grüße
      • am melden

        Laut ARD ist die Folge 210 : "Der nächste Schritt" Erstaustrahlung : 30.01.2020 die letzte Folge der ARD. 


        Die 1.Folge der 6.Staffel läuft am 06.02.2020 ("Lektionen"). 
      • am melden

        Ich hatte nur hier unter "Sendetermine" geschaut.
      • am melden

        Die Sendetermine wurden hier angepasst, Staffel 6 startet am 06.02. - Du hattest recht.
      hier antworten
    • am melden

      Bei diesem Film wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Wer hat denn diesen Klamauk auf dem Gewissen? Da stimme rein gar nichts. Wenn man selber auch nicht in den Bergen zu Hause ist, aber es gibt wunderschöne Filme darüber, mit sehr gutem Inhalt. Hier konnte einem alles vergehen. Es sind doch überwiegend junge Leute und die spielen diese Rollen und lassen sich zu so einem Schwachsinn überreden?
      Also für mich war das definitiv das letzte was ich mir von der Serie angeschaut habe!!
      • am melden

        Ja, bei diesem Film stimmte eigentlich gar nichts!
        Wieso müssen sich Ärzte, deren Arbeitsplätze in Erfurt und nicht im Gebirge sind, überhaupt Kennnisse in Bergrettung aneignen? Außerdem scheinen sie doch bereits allwissend zu sein, nachdem sie gleich den erfahrenen Bergrettern sagten, wo es langgeht.
        Was sich parallel dazu dann in der Erfurter Klinik abspielte, war viel seichtes Gedöns, das von Anfang an überschaubar war.

        Ich habe mich auch gefragt, ob die Darsteller das alles kritiklos hingenommen hatten - bei dem Klamauk, den sie da spielen mussten.
      hier antworten
    • am melden

      Das war wirklich eine sehr, sehr schlechte Kopie der Bergretter! Nicht nur das! Wie hier Bergretter, die in jedem Rettungseinsatz ihr Leben riskieren, in diesem Film als Risiko scheuende Angsthasen dargestellt wurden, grenzt schon an eine Frechheit!
      Hier maßen sich Ärzte, die von Bergrettung überhaupt keine Ahnung haben, tatsächlich an, erfahrenen Bergrettern vorzuschreiben, was zu tun ist! Dass dies die Bergretter gegenüber diesen Alleskönner-Ärzten wie unfähige Trottel erscheinen lässt, bleibt dadurch natürlich nicht aus..

      Auch die sich parallel abspielenden Vorkommnisse in der Erfurter Klinik spotten jeder Beschreibung! Selbst wenn man berücksichtigt, dass alles Fiktion ist, dann kann man als Gebühren zahlender Zuschauer dennoch erwarten, dass das Ganze nicht zu einem Schmierentheater verkommt!

      Als Resümee zu diesem total misslungenen Film bleibt die Feststellung, dass dies mit niveauvoller Abendunterhaltung nichts zu tun hat! Das Beste waren noch die Aufnahmen der wirklich schönen winterlichen Berglandschaft!
        hier antworten
      • am melden

        Kann Valentino und carlita09 nur zustimmen.
        Flachlandtiroler erklären erfahrenen Bergrettern wie's geht.
        Unrealistisch diese ganze Folge.
        Sehr, sehr schlechte Kopie der Bergretter vom ZDF am Donnerstag.
          hier antworten
        • (geb. 1962) am melden

          Dem kann ich nur zustimmen, war auch ziemlich enttäuscht. Klischees und Kitsch ohne Ende. Schon der zufällige Unfall des Piloten , Zondek auf Freiersfüssen, Streit der Bergführer mit sülziger Versöhnung, Rantala mutiert bei Nacht und starkem Schneefall zum alpinerfahrenen MacGyver.
          Bährchen schlaflos im Dauereinsatz als Babysitter, sterbenskranke Raja mit Blitzheilung und und und...
          Da wird jede Pilcher Schmonzette blass vor Neid 😂
          Nix für ungut, bleibt beim JTK und Donnerstag Abend, alles andere steht der Karriere im Weg.
          😉
            hier antworten
          • am melden

            Toll. Eine hochschwangere sitzt in der Eisklemme. Keiner hält die Dame zurück. Ist ja so toll in den Bergen, seine Genialität mit dickem Bauch zu demonstrieren. Schwachsinn hoch .. da gibt es keine Zahl.  Ich mag die Vorabendserie gerne .... aber das, was da heute geboten wird, ist "unter aller Kanone". :-(((
              hier antworten
            • am melden

              Naja, aus gegebenen Anlass. Realität darf man eben gar nicht erwarten. Nur wie man ein bestimmtes Thema wieder mal halbgar abarbeitet. Aber dieser Pausenclown namens Berger müsste endlich mal verschwinden. Reine Zeitschinderei. Der nervt nur noch. Am besten gefiel mir noch Julia in ihrem Kostüm. Der Doppelgag mit den Berlinern war sowas von dünn. Wobei die Chefärtzin als die salomonische Figur auch ziemlich schwach ist. Mir fehlt irgendwo die Professionalität. Manchmal erwarte ich, dass das reale Personal um die Ecke kommt und mit den Worten, "Nun gehn sie mal aus dem Weg" ihren Sachen nachgeht. So als wenn einer Schülertruppe mal erlaubt wurde in einem Krnakenhaus zu drehen.
              • am melden

                Egal welche Arztserie man schaut - Realität geht nun mal ganz anders.
                Nur leider gibt es Menschen die so eine Serie schauen und das dann so im KH auch erwarten.
                Die Krankenschwestern können ein Lied davon singen .
              hier antworten
            • (geb. 1951) am melden

              Die Halloween-Folge fand ich sehr realitätsfremd. Oder bin ich nur eine Spielverdeberin und habe das Augenzwinkern übersehen oder ignoriert?
                hier antworten
              • am melden

                Am Dienstag den 17.12.19 gibt ein Special von 90 Minuten. 20:15-21:45
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte im Fernsehen läuft.

                In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte auf DVD

                Auch interessant …