Staffel 7, Folge 1–3

    • Staffel 7, Folge 1 (49 Min.)
      Überreaktion (Staffel 7, Folge 1) – Bild: ARD / Jens Ulrich Koch
      Überreaktion (Staffel 7, Folge 1)

      Dr. Marc Lindner hat eine besonders spektakuläre Polytrauma-OP, als Sabine Sonnefeld schwer verletzt mit ihrem Sohn Lasse eingeliefert wird. Assistenzärztin Rebecca Krieger ist enttäuscht, dass er mit den anderen Oberärzten Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Matteo Moreau entschieden hat, dass sie noch zu unerfahren für die Operation ist. Also nimmt sich Rebecca Lasse an. Der ist zwar nur leicht verletzt, aber klagt über Schmerzen und verlangt nach einem Opiat. Während die Oberärzte alles Mögliche tun, um Sabine zu retten, stellt Rebecca fest, dass Lasse zwar leichtere Blessuren davongetragen, doch dafür mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen hat. Prof. Karin Patzelt trifft auf eine Patientin, die befürchtet einen Herzinfarkt zu haben. Diesen Verdacht kann Karin glücklicherweise schnell widerlegen. Aber es lässt ihre keine Ruhe, dass die Patientin Christina Crusius Karin zu kennen scheint. Wer ist diese unscheinbare Frau? Dr. Elias Bährs Schwester Suse Bähr besucht ihren Bruder am Johannes-Thal-Klinikum. Und wie sehr sich Elias darüber freut, so steht sie doch zwischen Emma und ihm, die etwas außerordentlich Wichtiges zu besprechen haben. Unterdessen wollen die Assistenzärzte Rebecca, Emma und Mikko ihrer Ausbilderin Leyla beweisen, dass sie bereit für eine Polytrauma-OP sind. Wo fangen sie da nur an? (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 27.05.2021Das Erste
    • Staffel 7, Folge 2 (49 Min.)
      Kleine Veränderungen (Staffel 7, Folge 2)

      Am Johannes-Thal-Klinikum soll Medizingeschichte geschrieben werden und Assistenzarzt Mikko Rantala darf dabei sein: Es besteht die Möglichkeit, den Patienten Bodo Herling aus dem Wachkoma zu holen. Schon jahrelang hat sich dessen Lebensgefährtin Saskia Weser auf diesen Moment gefreut, ihn aufopferungsvoll gepflegt. Alle Hoffnungen liegen auf dieser Operation. Doch Dr. Leyla Sherbaz, Mikko und das OP-Team müssen mittendrin aufgrund einer drastischen Verschlechterung abbrechen. Als eine andere Option im Raum steht, zögern Bodos Angehörige Saskia und sein Bruder Marcel. Die beiden haben offensichtlich ein Geheimnis und Mikko will es rausfinden! Dr. Elias Bähr und Dr. Emma Jahn schleichen nach wie vor umeinander herum. Da hilft es nicht, dass Elias’ Schwester Suse Bähr behauptet im wahrsten Sinne des Wortes allergisch auf Emma zu reagieren. Das kann Emma nicht auf sich sitzen lassen und macht, was sie am besten kann: Sie fängt an zu forschen. Weil Dr. Matteo Moreau etwas zu vorlaut war, wird ihm unverhofft die Ehre zuteil, die Absolventenabschlussrede der Medizinstudenten zu halten. Für Koryphäe Dr. Moreau keine Herausforderung – oder etwa doch? (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.06.2021Das Erste
    • Staffel 7, Folge 3 (49 Min.)
      Falschmeldungen (Staffel 7, Folge 3)

      Dr. Elias Bähr betreut mit Dr. Emma Jahn die hochschwangere Tanja Jakobs, deren eineinhalb-jährige Tochter Lotte operiert werden muss. Doch bei den Voruntersuchungen kommt es zu Irritationen, denn die Blutgruppe von Mutter und Tochter passen nicht zusammen. Was zuerst einen Fehler vermuten lässt, wird schnell zum Verdacht, dass Tanja nicht die leibliche Mutter von Lotte ist. Emma kann es einfach nicht widerlegen, als auch ein DNA-Test negativ ist. Der kaufmännische Direktor Wolfgang Berger und Prof. Karin Patzelt werden hinzugezogen, als im Raum steht, dass das Johannes-Thal-Klinikum möglicherweise zwei Babys vertauscht hat… Dr. Matteo Moreau ist tatsächlich sehr überrascht, als er plötzlich Annika Rösler im Behandlungsraum gegenüber steht. Er will es nicht zugeben, aber er freut sich, mit seinem ehemaligen Zögling zusammenzuarbeiten. Dass sie mittlerweile einen Doktortitel hat, scheint ihn zunächst nicht zu interessieren. Dafür ist der gemeinsame Patient Carsten Jäger umso beeindruckter von ihr! Assistenzarzt Mikko Rantala ist schockverliebt – und während er seinen Gefühlen nachgeht, muss Elias Annika absagen. Er und Emma werden endlich reden! (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.06.2021Das Erste

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…