Staffel 6, Folge 22–42

  • Staffel 6, Folge 22 (49 Min.)
    Axels (Jens Kipper, r.) Frau Rike (Svenja Wasser, r.) kommt ins Klinikum. Von ihr soll die Spenderniere kommen. – Bild: ARD/​Jens Ulrich Koch
    Axels (Jens Kipper, r.) Frau Rike (Svenja Wasser, r.) kommt ins Klinikum. Von ihr soll die Spenderniere kommen.
    Oberarzt Dr. Matteo Moreau trifft in der Notaufnahme auf Axel Becker. Dort hat Matteo seinen Patienten nicht erwartet, sondern erst am Abend für die geplante Nierentransplantation. Doch Axel ist gestürzt und nun verschiebt sich der ganze Zeitplan. Als Axels Frau Rike im Johannes-Thal-Klinikum auftaucht ist er kurz stutzig, merkt aber schnell, dass Rike bedrückt scheint. Die Spenderniere soll von ihr kommen. Ob sie sich wegen des Verzugs Sorgen macht? Doch Rike will nicht mit der Sprache rausrücken.
    Angesicht dieser neuen Umstände, verweigert Axel die Organspende und setzt damit sein Leben aufs Spiel. Dr. Elias Bähr und Assistenzärztin Rebecca Krieger behandeln die junge Bäckerin Lena Bruck, die sich bei der Arbeit verletzt hat. Die schüchterne Lena hofft, so schnell es geht, wieder zurück in die Backstube zu können. Denn es gibt da einen ganz besonderen Kunden! Ein Vorfall sorgt bei Emma und Elias für leichte Irritation in ihrer Zusammenarbeit und reißt auch bei Ben eine frische Wunde auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 23 (49 Min.)
    Noch in der Notaufnahme muss Julia (Mirka Pigulla, l.) mit Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, r.) dem Besucher Darian Gooste (Sepp Klein, M.) zu Hilfe eilen. Als der verwahrloste Mann erzählt, dass er aus einem Baum auf sein Messer gefallen ist, werden die Ärzte etwas stutzig.
    Fachärztin Julia Berger findet Gefallen im Notarztdienst. Noch in der Notaufnahme muss sie mit Dr. Matteo Moreau dem Besucher Darian Gooste zu Hilfe eilen. Als der verwahrloste Mann erzählt, dass er aus einem Baum auf sein Messer gefallen ist, werden die Ärzte etwas stutzig. Nach der Not-OP gesteht er, dass er seit zwei Jahren in seinem Auto lebt und seine Tochter Jane mal wiedersehen wollte. Als Julia wenig später auch erfährt, dass Darian seine Familie verlassen hat, sieht sie sich nicht mehr in der Lage, an dem Fall weiterzuarbeiten. Doch Matteo gewährt ihr kein Entkommen und Julia muss ihre Wut hintenanstellen und sich mit dem Patienten konfrontieren lassen.
    Tom Zondek ist wenig begeistert, als Dr. Marc Lindner ihn mit in seine Schmerzsprechstunde einteilt. Als Erwin Meyer dem Ärzteteam gegenübertritt, ist Tom überrascht. Der sportive, gut gelaunte Mann ist kein typischer Schmerzpatient. Wo sollen Tom und Marc denn da helfen? Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr starten eine gemeinsame Forschungsarbeit. Dabei sorgt Baby Raya immer wieder für Ablenkung, denn Elias ist kurzerhand als Babysitter eingesprungen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 24 (49 Min.)
    Nach einem Unfall im Forschungslabor wird Boris Liebig (Beat Marti, r.) von seinem alten Studienfreund Marc Lindner (Christian Beermann, r.) behandelt.
    Die Virologen Dr. Kaya Fidan und Dr. Boris Liebig werden nach einem Unfall in ihrem Forschungslabor ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die behandelnden Ärzte Dr. Theresa Koshka und Dr. Marc Lindner erfahren, dass sich das Liebespaar bei dem Unfall mit dem MERS-Virus angesteckt hat. Im JTK herrscht nun höchste Vorsicht. Für dieses Virus gibt es noch keine genehmigte Impfung! Boris’ Zustand verschlechtert sich rapide. Kaya gesteht, dass sie eine Ampulle des Testimpfstoffes retten konnte und Boris diese bekommen soll. Doch dann bekommt auch Kaya eindeutige Symptome.
    Wolfgang Bergers neuer Assistent Lennard Langner ist ihm von der ersten Sekunde an ein Dorn im Auge. Es scheint fast so, als würde der Klinikrat ihn ersetzen wollen. Bei einem Rundgang fängt sich der ambitionierte junge Mann einen Stromschlag ein und muss an die Überwachung. Trotzdem fühlt sich Berger in seiner Position bedroht. Lennard möchte ganz sicher mehr als nur sein Assistent sein! Assistenzarzt Ben Ahlbeck hat endlich seine Doktorarbeit bei Doktorvater Dr. Matteo Moreau abgegeben. Und Moreaus Feedback ist eine Überraschung in vielerlei Hinsicht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 25 (49 Min.)
    Die junge Patientin Nina Unterdörfer (Franziska Benz, M.) kommt mit einer chronischen Krankheit ins Klinikum.Oberärztin Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.) und Assistenzarzt Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) schauen besorgt auf die Untersuchungsergebnisse.
    Bei einer Operation an der Schulter treten bei der Mittdreißigerin Nina Unterdörfer Herzrhythmusstörungen auf. Oberärztin Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck können für einen glimpflichen OP-Ausgang sorgen. Doch weitere Untersuchungen an Ninas Herz verheißen nichts Gutes. Ninas Verlobte Sophie möchte für sie da sein, aber Nina fühlt sich von ihrer aufopfernden Art eingeengt. Dass Sophie auch noch ein Einzelticket für eine Reise in der Tasche ihrer Partnerin findet, macht die Situation nicht besser. Ist dies das Aus ihrer Beziehung? Der Paartherapeut Bernhard Monse wird mit einer Trommelfellruptur vorstellig, offenbar ein Arbeitsunfall. Während Dr. Theresa Koshka ihn behandelt, kommt sie in den Genuss einer unfreiwilligen Paarberatung. Es geht um ihre Beziehung zu Marc, die es ihrer Meinung nach gar nicht gibt. Wolfgang Berger möchte die siebenundzwanzig verpassten Geburtstage von Rebecca wiedergutmachen. Doch bei der Ideenfindung braucht er Unterstützung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 26 (49 Min.)
    Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, r.) und Manuela Krieger (Justine Hirschfeld, l.) finden zueinander.
    Der Fischzüchter Peter Decker hat sich bei der Arbeit verletzt und muss von Oberarzt Dr. Matteo Moreau und Dr. Elias Bähr operiert werden. Dadurch ist Peter erst einmal verhindert, zur Arbeit zurückzukehren. Seine Tochter Laura ist ganz erpicht darauf, für ihn einzuspringen und sich zu beweisen. Schließlich verfolgt sie seine Arbeit schon seit Kindheitstagen. Doch Peter traut seiner Tochter nicht zu, die schwere Arbeit zu übernehmen, da sie körperlich eingeschränkt ist. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. Herr Decker verschweigt dabei, worum es ihm wirklich geht. Da hilft nur, dass er in seinem Zustand selbst Hand anlegt. Wolfgang Berger ist völlig überrumpelt, als plötzlich Manuela Krieger, seine Exgeliebte und Rebeccas Mutter, im Johannes-Thal-Klinikum steht. Nun kann er Manuela endlich alle Fragen stellen, die bisher unbeantwortet waren. Als Dr. Marc Lindner und Dr. Theresa Koshka im Medikamentenlager eingesperrt werden, will Julia Berger den beiden auf die Sprünge helfen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 27 (49 Min.)
    Malte, den Marc wegen einer Krebsbehandlung bereits kennt, kommt mit einer Sprunggelenksverletzung ins Klinikum. V.l.n.r. Marc Lindner (Christian Beermann), Malte Wenzel (Doga Gürer), Tom Zondek (Tilman Pörzgen)
    Der ehemalige Leukämie-Patient Malte Wenzel wird mit einem gebrochenen Sprunggelenk eingeliefert. Über das Wiedersehen mit seinem damaligen behandelnden Arzt Dr. Marc Lindner ist er dabei aber nicht erfreut. Die Chemo hat ihm zwar das Leben gerettet, aber Spuren hinterlassen, die damals nicht vorhersehbar waren. Und nun steht ihm ein weiterer Diagnostik-Marathon bevor. Assistenzarzt Tom Zondek ist der junge Mann sympathisch, aber er bekommt auch die besonderen Herausforderungen der Onkologie zu spüren … Dr. Matteo Moreau findet seinen OP, trotz eines angesetzten Eingriffs, leer vor. Ausgerechnet eine Patientin möchte sich lieber von einer anderen Koryphäe operieren lassen: Dr. Isabella Hertz. Zur Überraschung aller reagiert Matteo völlig zahm. Wer ist Isabella und welche Vergangenheit hat sie mit Matteo? Wolfgang Berger hat eine Ölspur auf dem Parkplatz des Klinikums gefunden. Er erteilt dem Besitzer des ältesten Autos Parkverbot: Dr. Matteo Moreau! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 28 (49 Min.)
    Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, l.) ist beeindruckt, wie Theo (Jonathan Hutter, r.) mit der neuen Herausforderung umgeht.
    Bei Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck ruckelt und wackelt es gewaltig. Nicht nur privat. Sie müssen an einem gemeinsamen Fall arbeiten, der alles fordert. Seit einem Skiunfall ist Neda Mirza gelähmt. Im JTK stellen Ben und Leyla fest, dass Neda schwanger ist. Die Sorge, ob sie sich um das Kind kümmern kann, ist groß. Und hat sie ihr Trauma wirklich überwunden? Nach einem Geschäftsessen mit Wolfgang Berger ist Sarah Marquardt am nächsten Morgen nicht nur als seine Konkurrentint, sondern auch als Patientin im JTK. Doch das bisschen Husten bringt die Leiterin der Sachsenklinik nicht davon ab nach Strich und Faden mit Wolfgang zu wetteifern. Das Objekt der Begierde: der renommierte Johannes-Hartlieb-Preis. Marc hat ein Geheimnis. Theresa hat auch eines. Beide drohen „öffentlich“ gemacht zu werden.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 29 (49 Min.)
    Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) schaut noch einmal nach Peer Sömmering (Seán McDonagh, l.). Der hatte großes Glück bei der vergangenen OP. Er hat wichtige Details verschwiegen und damit sein Leben gefährdet.
    Als Ben Ahlbeck mitbekommt, dass sein Vater Richard Ahlbeck dem Johannes-Thal-Klinikum als Belegarzt mal wieder einen Besuch abstattet, flüchtet er in die Notaufnahme. Dort behandelt er mit Matteo Moreau Peer Sömmerling, dessen Fuß gebrochen ist. Die harmlose Operation wird plötzlich lebensgefährlich, denn der Patient hat wichtige Details verschwiegen. Er leidet unter systemischer Sklerose. Zu Bens Missmut zieht Matteo Richard hinzu und so muss Ben widerwillig Hand in Hand mit seinem Vater arbeiten. Ist das Vater-Sohn-Gespann wirklich so unterschiedlich? Die quirlige Mittvierzigerin Susanne Stern stellt das Vertrauen von Rebecca Krieger zu ihrem Vater auf eine harte Probe.
    Je länger sie Susanne behandelt, desto mehr befürchtet sie, dass Susanne nicht nur Patientin, sondern auch die neue Affäre von Wolfgang Berger ist. Konfrontation scheint hier das beste zu sein. Alle Operationen sind bereits eingetaktet. Mikko konnte dabei leider nicht berücksichtigt werden. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Dienstplan zu erstellen. Das stellt er sich leichter vor, als es ist. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 30 (49 Min.)
    Elias (Stefan Ruppe, r.) muss über den werdenden Vater Pius Heber (Vincent Sauer, M.) schmunzeln. Er hat in der Aufregung über die Geburt seines Kindes, seine Frau Enni (Antonia Lingemann, l.) zu Hause vergessen. Diese kommt mit dem Taxi in die Notaufnahme.
    Die Assistenzärzte Mikko Rantala, Tom Zondek, Dr. Emma Jahn und Rebecca Krieger machen einen Ausflug zur Ruine eines historischen Lazaretts. Doch das verfallene Gebäude wird ihnen zum Verhängnis. Tom versucht Rebecca noch aus dem Weg zu schieben, aber Rebecca stürzt schwer auf den Kopf und ist bewusstlos. Jetzt ist Eile geboten! Die Assistenzärzte arbeiten Hand in Hand und zeigen, was sie gelernt haben. Ist das genug? Der panische Pius Heber fährt stürmisch vor der Notaufnahme vor. Seine Frau bekommt ihr Kind. Jetzt! Dr. Elias Bähr sieht seine Frau weit und breit nicht. Enni Heber erreicht kurz darauf per Taxi das JTK. Pius hatte sie vergessen. Die bevorstehende Geburt stellt das Paar auf die Probe. Und als es soweit ist, steckt auch Dr. Matteo Moreau wider Willen mittendrin … Dr. Matteo Moreau ist zutiefst empört. Die Zwergenbande auf Klassenfahrt? Die Zwerge sind ihm dabei egal. Dass er die Akten jetzt selbst führen muss, ist aber unverzeihlich. Das wird ein Nachspiel haben … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 31 (49 Min.)
    Marc (Christian Beermann, l.) versucht Jenny Hammbach (Katrin Hansmeier, r.) über ihre Erkrankung aufzuklären.
    Die alleinerziehende Anwältin Jenny Hammbach ist kurz nach der Verabschiedung ihrer Kinder am Bahnhof ohnmächtig geworden. Jetzt ist sie im Johannes-Thal-Klinikum, dabei wollte sie die freie Zeit doch nutzen, um das verpasste Arbeitspensum nachzuholen. Doch ein fremdartiger Tumor macht Dr. Marc Lindner und Assistenzärztin Rebecca Krieger Sorgen. Sie wollen die erschöpfte Jenny ermutigen einen Gang runter zu schalten. Doch ihr hoher Anspruch an sich selbst zeigt langsam Auswirkungen … Prof. Dr. Karin Patzelt trifft vor dem Eingang auf zwei ausnüchternde Teenager. Ole Breuer ist einer von ihnen und außerdem Karins Patensohn. An seinen Arm stützt sich die hübsche Vittoria Saltini, die sich auf einer Party verletzt hat und nun aufgenommen wird. Ole ist Feuer und Flamme für sein „Schülerpraktikum“ am JTK! Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Matteo Moreau befinden sich im Endspurt des Rennens um den Stiftungspreis. Möge die bessere gewinnen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 32 (49 Min.)
    ARD IN ALLER FREUNDSCHAFT – DIE JUNGEN ÄRZTE FOLGE 242, „Ausweg“, am Donnerstag (07.01.21) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Matteo (Mike Adler, r.) und Mikko (Luan Gummich, l.) sind beeindruckt, wie Lara Thiele (Bineta Hansen, M.), trotz lebensgefährlicher Diagnose, ihren Lebensweg meistert. © ARD/​Jens Ulrich Koch, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung „Bild: ARD/​Jens Ulrich Koch“ (S2+). ARD-Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel: 089/​5900–23534, bildredaktion@DasErste.de
    Ben Ahlbeck übernimmt die Erstversorgung des Risikomanagers Amon May. Als Fachärztin Julia Berger dazukommt, trifft sie damit auf einen ehemaligen Patienten des Kinderwunschzentrums. Nach der OP erwartet ihn eine Überraschung. Denn plötzlich steht ihm seine Frau Janina May, von der er sich vor Monaten getrennt hat, gegenüber – in der 27. Schwangerschaftswoche. Dr. Matteo Moreaus neue Patientin Lara Körner ist eine wahre Kämpferin, was der Oberarzt klasse findet, aber nie zugeben würde. Lara hat sich beim Boxen die Nase gebrochen. Aber das hält die junge Frau nicht davon ab weiter trainieren zu wollen. Schon lange lebt sie mit einer lebensgefährlichen Diagnose, aber von Hindernissen auf ihrem im Lebensweg lässt sie sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen! Als Prof. Dr. Karin Patzelt von Emma Jahn und Elias Bähr eine Präsentation zum Stand der Forschung, fordert, hält sich Emma in der Zusammenarbeit nicht für voll genommen. Zeit, etwas zu ändern … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 33 (49 Min.)
    ARD IN ALLER FREUNDSCHAFT – DIE JUNGEN ÄRZTE FOLGE 243, „Mitläufer“, am Donnerstag (14.01.21) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Die Blinddarm-OP, die Ole (Benjamin Weygand, l.) begleiten durfte, haut ihn wortwörtlich um. Julia Berger (Mirka Pigulla, M.) und Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) kümmern sich um den jungen Praktikanten. © ARD/​Jens Ulrich Koch, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung „Bild: ARD/​Jens Ulrich Koch“ (S2+). ARD-Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel: 089/​5900–23534, bildredaktion@DasErste.de
    Dr. Matteo Moreau und Assistenzärztin Dr. Emma Jahn nehmen den jungen Nick Kranz in der Notaufnahme in Empfang. Es muss schnell gehandelt werden, doch sein Bruder Uwe untersagt das. Matteo und Emma sollen ihre Finger von Nick lassen. Dr. Elias Bähr muss einspringen und wird später vor eine große Herausforderung gestellt, als Emma ihn mit dem Vorfall konfrontiert. Uwe hat ein Problem mit Emmas und Matteos Hautfarbe – und Elias hat sich falsch verhalten. Ole Breuer, Prof. Karin Patzelts Patensohn, darf endlich in den OP-Saal. Doch die Freude lässt abrupt nach, als Ole plötzlich das Bewusstsein verliert. Während Julia Berger noch versucht, eine Diagnose zu stellen, hat Karin ihre Missbilligung bereits verlauten lassen: Schlafmangel, weil Ole die Nächte durchmacht. Ben und Leyla möchten Rayas ersten Geburtstag zusammen feiern und Mikko verliert eine Klemme, die eigentlich Matteo gehört. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 34 (49 Min.)
    ARD IN ALLER FREUNDSCHAFT – DIE JUNGEN ÄRZTE FOLGE 244, „Trübe Sinne“, am Donnerstag (21.01.21) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Valentina Grebe (Marie Schöneburg, l.) ist zur Operation im JTK. Die Ärzte versuchen der blinden Frau ihr Augenlicht wieder herzustellen. Mikko Rantala (Luan Gummich, r.) bespricht mit ihr den Ablauf der OP. © ARD/​Jens Ulrich Koch, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung „Bild: ARD/​Jens Ulrich Koch“ (S2+). ARD-Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel: 089/​5900–23534, bildredaktion@DasErste.de
    Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Mikko Rantala wollen der blinden Patientin Valentina Grebe ihr Augenlicht dank eines Mikrochips zurückgeben. Noch nie konnte Valentina ihre Tochter sehen und dementsprechend aufgeregt ist sie auf ihr neues Leben. Doch plötzlich steht der spektakulären Augen-OP die Bürokratie im Weg und Leyla und Mikko bekommen unerwartete Hilfe. Von niemand anderem als Dr. Matteo Moreau und Elly Winter! Als Patrick Schmudke vor dem JTK von seinem Rad stürzt, halten Dr. Emma Jahn und Dr. Marc Lindner das für einen gewöhnlichen Fahrradunfall. Doch als klar wird, dass Patrick das Fahrradfahren verlernt hat, haben sie sofort Vermutungsdiagnosen parat. Da braucht es schon Prof. Dr. Karin Patzelt, damit die beiden es nicht zu kompliziert machen … Rebecca übt das Einparken, aber nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Währenddessen konkurrieren Leyla und Matteo um einen begehrten Preis. Die Entscheidung fällt keine Unbekannte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 35 (49 Min.)
    Matteo Moreau (Mike Adler, 2.v.r.) behält Hannah Berger (Maike Bollow, l.), Julia Berger (Mirka Pigulla, 2.v.l.) und Rebecca Krieger (Milena Straube, r.) unter Beobachtung. Die Frauen haben sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
    Mikko Rantala und Dr. Marc Lindner bekommen einen Fall, der Mikko vor Augen führt, dass der erste Eindruck manchmal trügt. Die erschöpften Eltern Nora und Julius Claas kommen mit ihrem Baby Michel zu einer Nachuntersuchung ins Johannes-Thal-Klinikum. Dabei verliert die junge Mutter Nora das Bewusstsein und verletzt sich. Mikko sorgt sich um die mentale Gesundheit und vermutet eine postnatale Despression bei Nora. Doch Marc fordert ihn auf, über den Tellerrand zu blicken. Nicht nur Mütter sind davon betroffen! Wolfgang Berger möchte seine Familie weiter zusammenführen und veranstaltet ein Essen, das ungeahnte Folgen hat. Dr. Leyla Sherbaz soll unerwartet eine Rede halten. Die Situation ist schon nervenaufreibend genug und dann ist Leylas Kleiderauswahl auch noch mehr als fraglich … Elias liegt ein Stein im Magen. Nach einer Übung mit den Assistenzärzten möchte er sie anders beurteilen als Leyla. Wird er zu seiner Entscheidung stehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 36 (49 Min.)
    Fadia Darzi (Nagmeh Alaei, r.) macht Pia (Lilith Häßle, r.) ein unerwartetes Geständnis.
    Die Fach- und Assistenzärzte am Johannes-Thal-Klinikum haben aufgrund einer vorübergehenden Unterbesetzung viel zu tun. Da wird die Angestellte Pia Mog von ihrer Chefin Fadia Darzi mit einem Nabelbruch eingeliefert. Dr. Emma Jahn und Dr. Julia Berger notoperieren Pia und Emma bringt eine zuverlässige Leistung. Die Ärztinnen forschen auf unterschiedliche Art an den wiederkehrenden Beschwerden Pias. Aber das interessiert Pia erstmal weniger, denn sie bekommt ein unerwartetes Geständnis von ihrer Chefin Fadia … Fahrradkurier Matthias Doppler ist angehender Arzt – zumindest hat er sein Medizinstudium begonnen.
    Auf den ersten Blick scheint er einfach tollpatschig zu sein, aber Dr. Elias Bähr merkt schnell, dass da mehr hinter steckt. Matthias wird stationär aufgenommen und freut sich auf seinen „Schnuppertag“ im JTK. Mikko Rantala tüftelt fleißig an einem Knochenheber und bekommt unerwartete Hilfestellungen. Unterdessen bekommt Wolfgang Berger ein überraschendes Briefing von Rebecca Krieger für sein Treffen mit dem Gesundheitsministerium. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 37 (49 Min.)
    Leyla (Sanam Afrashteh, l.) hört sich gerne die schönen Geschichten der zwei Verliebten an. Cora Rohloff (Julia Nachtmann, r.) berichtet bereitwillig.
    Dr. Leyla Sherbaz und die Assistenzärztinnen Dr. Emma Jahn und Rebecca Krieger bekommen es mit Cora Rohloff und Viktor Schultz zu tun, die auf der Heimreise von ihrem Urlaub notfallmäßig vorbeikommen. Die beiden gehen so liebevoll und vertraut miteinander um, aber sind zur Überraschung aller nicht verheiratet. Viktor ist sogar mit einer anderen Frau zusammen, aber Cora ist alles andere als ein Seitensprung. Leyla, Emma und Rebecca müssen erkennen, dass sie alle dazu eine eigene Meinung haben … die sie für sich behalten sollten. Dr. Matteo Moreau staunt nicht schlecht, als Dr. Elly Winter überraschend im JTK auftaucht. Eigentlich ist sie nur auf Stippvisite, doch ein Treppensturz beschert ihr einen längeren Aufenthalt. Zum Leidwesen von Matteo, der noch sauer auf sie ist, oder? Nach ihrer Rückkehr aus Brüssel will Theresa um ihre Beziehung zu Marc kämpfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 38 (49 Min.)
    Rebecca (Milena Straube, r.) sucht das Gespräch mit ihrem Patienten Markus Kühn (Roland Schreglmann, l.) und versucht zu vermitteln.
    Rebecca Krieger und Prof. Karin Patzelt übernehmen die Behandlung von Heiner Kühn, der von seinem Sohn Markus nach einem Sturz durch eine Glastür ins JTK gebracht wird. Die beiden haben bis vor kurzem noch unter einem Dach gewohnt und zu Vater Heiners großer Freude ist Markus endlich ausgezogen. Jetzt hat Heiner seine Ruhe und kann sich entspannen, oder deutet seine Atemnot auf das Gegenteil hin? Dr. Elly Winter ist noch immer als Patientin im Johannes-Thal-Klinikum und ihr Handgelenksbruch ist komplizierter als gedacht. Matteo Moreau muss alles wagen, um ihre Hand zu retten. Emma erfährt von Julia von einer Zeitkapsel, die sie zu ihrer Zeit als Assistenzärzte vergraben haben. Unterdessen geraten Wolfgang Berger und Matteo ein weiteres Mal aneinander. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 39 (49 Min.)
    Leyla (Sanam Afrashteh, l.) findet heraus, wer die junge Frau (Alina Heipe, r.) ist. Das gefällt ihr ganz und gar nicht.
    Dr. Leyla Sherbaz ist völlig vor den Kopf gestoßen, als sie ihre Tochter Raya mit einer fremden Frau vor dem JTK sieht. Denn Ben Ahlbeck hat nicht erzählt, dass er sich in Hamburg ein wenig Unterstützung geholt hat. Isabelle Hessler ist Rayas Babysitterin. Leyla muss feststellen, dass Isabelle und Ben ein vertrautes Verhältnis pflegen. Aber ihre Befindlichkeiten darüber muss sie hinten anstellen und mit Dr. Kathrin Globisch Isabelles Symptomen auf den Ursprung gehen. Dr. Theresa Koshka reagiert erstaunt, als der charmante Laurent Duval, ein Bekannter aus Brüssel, zu Besuch kommt. Laurent verletzt sich nicht nur beim Öffnen einer Champagnerflasche, sondern wirbt auch äußerst offensiv um Theresa. Da wurmt es sie schon, dass Marc angesichts des Nebenbuhlers die Gelassenheit in Person zu sein scheint! Mikko stürzt sich in die Arbeit am Prototyp eines medizinischen Geräts, dass er gemeinsam mit Oberarzt Matteo Moreau entwickelt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 40 (49 Min.)
    Jubiläum: Die jungen Ärzte feiern am 29. April die 250. Folge. Ihre Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck fiebern einem großen Moment entgegen. Im Bild v.l.n.r. Mikko Rantala (Luan Gummich), Dr. Theresa Koschka (Katharina Nesytowa, vorne sitzend), Julia Berger (Mirka Pigulla), Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah, vorne sitzend), Rebecca Krieger (Milena Straube), Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe)
    Die junge Feuerwehrfrau Mira Escher wurde bei einem Löscheinsatz schwer verletzt und ihr droht eine Lähmung halsabwärts. Dr. Theresa Koshka und Dr. Matteo Moreau übernehmen den Fall zusammen, sind sich aber uneinig über die realen Chancen von Mira. Während Theresa mit einer neuartigen Methode Hoffnung machen möchte, bleibt Matteo realistisch. Sie stehen nicht nur vor einer medizinischen Herausforderung, ihnen läuft auch die Zeit davon. Denn Mira und ihr Mann Sven haben eine schwerwiegende Vereinbarung … Ben Ahlbeck und Dr. Leyla Sherbaz haben einen besonders wichtigen Termin. Aber es kommt ihnen der Patient und indische Restaurantbesitzer Anand Sangh dazwischen. Anand kocht das beste traditionelle Curry Erfurts, aber eigentlich fühlt er sich zu deutscher Hausmannskost berufen. Elias Bähr hat alle Hände voll zu tun, damit besagter Termin nicht platzen muss. Unterdessen versucht Mikko Wolfgang Berger die Vorteile des Internets geschmacklos zu machen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 41 (49 Min.)
    Emma (Elisa Agbaglah, r.) amüsiert es, dass Elias (Stefan Ruppe, l.) sich für Flirtforschung interessiert.
    Lisa Meininger wird wegen eines Schienbeinbruchs in Begleitung ihres Mannes Lars ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Aufgrund einer erfolgreichen Behandlung im Kinderwunschzentrum durch Julia Berger Monate zuvor, ist sie mit Drillingen schwanger. Doch bei weiteren Untersuchungen stellt sich nun ein viel größeres Problem heraus: Dr. Theresa Koshka und Julia Berger stellen fest, dass zwei der drei Föten stark leiden. Nun muss schnell gehandelt werden, damit die Überlebenschancen aller Babys bestehen bleiben.
    Damit aber nicht genug, denn die Ärztinnen sind sich völlig uneinig über die Folgebehandlung! Dr. Elias Bährs Patient Alexander Haag sorgt bei seinem Arzt für eine persönliche Erleuchtung, denn Alex betreibt Flirtforschung. Und Elias ist sein bestes praktisches Experiment, denn der Facharzt steht mit beiden Beinen auf dem Schlauch, wenn es um die Liebe geht. Marc und Theresa möchten gemeinsam essen gehen. Dabei stachelt Theresas „Romantik-Allergie“ Marc erst so richtig an. Es „regnet“ Blumensträuße und Luftballons. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021Das Erste
  • Staffel 6, Folge 42 (49 Min.)
    Die selbstbewusste Gina Wichert (Nora Jokhosha, M.) wird im Klinikum von Matteo (Mike Adler, l.) und Julia (Mirka Pigulla, r.) behandelt. Sie hat einen Fremdkörper in der Speiseröhre.
    Assistenzarzt Mikko Rantala spürt sofort eine besondere Verbindung zu der Patientin Eileen Baders. Vor geraumer Zeit hat sie ein Spenderherz bekommen und Mikko wird das seltsame Gefühl nicht los, sie zu kennen. Mikko und Eileen sind sofort auf einer Wellenlänge und Eileen vertraut Mikko ihre Geheimnisse an. Doch als ihr neues Herz Probleme macht, muss Dr. Elias Bähr Mikko ermahnen nicht zu viel in die Situation hineinzuinterpretieren. Doch Mikko scheint viel mehr als nur professionell in diesen Fall involviert zu sein! Curvy-Model Gina Wicherts hat mit ungewolltem Gewichtsverlust zu kämpfen – für ihre Karriere ist das ein No-Go. Dr. Matteo Moreau lässt ihr seine gewohnt „diplomatische“ Behandlung zukommen. Doch am Ende kann er vielleicht sogar etwas von ihr lernen … Die Assistenz- und Oberärzte fallen aus allen Wolken, als sie eine erschütternde Neuigkeit hören. Zwei trifft es dabei besonders hart … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte: Staffel 8.2 (6 DVDs) erscheint am 02.05.2024

Auch interessant…