Dahoam is Dahoam
    • Folge 1994 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Dem Täter auf der Spur? (Folge 1994) – © BR/Marco Orlando Pichler

      Nachdem Konkurrent Baslinger als Brandstifter nicht infrage kommt, setzt Mike alles daran, den wahren Täter zu finden. Dass Tuncay den Brand fahrlässig mit einer Zigarre verursacht haben könnte, bestätigt sich nicht. Allmählich wird Mike immer klarer, dass er, bevor er zum Brand gefahren ist, einige Erinnerungslücken aufgrund seines Alkoholkonsums in dieser Nacht hat. Zudem findet er Spuren, die sich wie Puzzleteilchen langsam zu einem unerhörten Verdacht zusammenfügen. Theres schwärmt für den BR-Wirtshausexperten Wolfgang Schneider und möchte ihn gerne mal kennenlernen. Sie ahnt nicht, dass er sich bereits als Übernachtungsgast im Brunnerwirt eingemietet hat. Da Anton nun einen Tag früher abreisen muss, drohen er und Toni unversöhnt auseinanderzugehen. Schließlich ist es Patrick, der Toni den Kopf wäscht. Daraufhin fasst sie sich ein Herz und geht in letzter Minute auf Anton zu, um das Missverständnis aufzuklären … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      morgen
      02:15 Uhr
    • Folge 1995 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Schuld (Folge 1995) – © BR/Marco Orlando Pichler

      Mike ist schockiert, als ihm klar wird, wie es wirklich zu dem Brand kam. Nachdem Tuncay im Krankenhaus aus der Bewusstlosigkeit erwacht und sich bei Mike als seinem Lebensretter bedankt, beschließt dieser, der Polizei die Wahrheit zu sagen. Ein Fußballturnier gegen Wangen steht bevor und Pauli hat Angst, als Torwart zu versagen. Alle wollen dem Bub helfen, aber das macht ihn erst recht verrückt – gefrustet bricht er das Training ab. Als er alleine am Straßenrand sitzt, kommt ein Mann vorbei, der behauptet einmal Torwartprofi gewesen zu sein. Pauli hat keine Ahnung, dass es sich bei dem Unbekannten um den legendären Sepp Maier (Gastrolle als er selbst) handelt. Bei einem exklusiven Training lernt Pauli nun die besten Torwarttricks und gewinnt mit seiner Mannschaft. Nur seine Geschichte von Sepp Maier glaubt ihm hinterher im Brunnerwirt keiner! Toni und Anton haben endlich zusammengefunden und Anton verlängert seinen Aufenthalt in Lansing um einen weiteren Tag. Doch nach den romantischen 24 Stunden steht unweigerlich die Trennung bevor. Wie soll es mit den beiden weitergehen, wenn Anton zurück nach Nürnberg muss? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      morgen
      19:30 Uhr
    • Folge 6 (60 Min.)
      Bild: Nadya Jakobs / BR / BR/Nadya Jakobs
      10 Jahre „Dahoam is Dahoam“ – Die Jubiläumsshow (Folge 6) – © Nadya Jakobs / BR / BR/Nadya Jakobs

      Als am 8. Oktober 2007 die erste Folge von „Dahoam is Dahoam“ lief, hatte vermutlich niemand mit einer solchen Erfolgsgeschichte gerechnet. Doch 10 Jahre und rund 2.000 Folgen später ist die bayerische Vorabendserie aus dem fiktiven Dorf Lansing schon lange Kult mit konstant hohen Einschaltquoten und zugleich die erfolgreichste Vorabendserie im Freistaat. „Dahoam is Dahoam“ – gerne auch einfach DiD genannt – wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, wie etwa dem Bayerischen Filmpreis 2010 in der Kategorie Produktion. Die Welt der Familien Brunner und Kirchleitner, Vogl und Preissinger und ihrer Lansinger Nachbarn hat eine riesige Fangemeinde, die mit ihren Stars mitfiebert, feiert und lebt. Bereits seit 2008 gibt es jährlich einen großen Fantag, bei dem die Zuschauer auf dem Drehgelände ihre Stars hautnah erleben dürfen. Zum 10-jährigen Jubiläum des Quotenrenners werden die Lansinger natürlich besonders groß gefeiert: mit einer einstündigen Eventshow aus dem Schlachthof München mit den beliebtesten DiD-Schauspielerinnen und -Schauspielern. Durch die Sendung führt das bekannte Komiker-Duo Heißmann und Rassau, das schon selbst Gastauftritte bei „Dahoam is Dahoam“ hatte. Neben einem Best-of-DiD erzählen die Schauspieler von ihren bewegendsten, schönsten und kuriosesten Momenten rund um die Serie, die besten Szenen und die größten Pannen werden gezeigt, Fanklubs kommen zu Wort und einige Schauspieler beweisen, dass sie auch musikalisch ordentlich was drauf haben … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Fr 20.10.
      21:45 Uhr
    • Folge 1996 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Manege frei für die Liebe – Teil 1 (Folge 1996) – © BR/Nadya Jakobs

      Der „Dahoam is Dahoam“-Spielfilm ist eine turbulente Liebeskomödie mit zahlreichen Irrungen und Wirrungen. Nach einem Streit mit ihrem Partner Gregor flieht Köchin Fanny gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Emma aus Lansing. Und als wäre das nicht genug, trifft sie in der Abgeschiedenheit der Berge ausgerechnet auf Emmas leiblichen Vater Norbert (Kai Lentrodt), der Fanny nie ganz vergessen konnte. Als Gregor auftaucht, um ihr Herz zurückzuerobern, wird es turbulent zwischen den ungleichen Kontrahenten. Währenddessen versuchen die Dorfbewohner von Lansing, eine Zirkusvorstellung für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Doch es bleiben nur wenige Tage Zeit und natürlich geht bei den Proben einiges schief … Wird es zu einem „Happy End“ für alle unter dem Zirkuszelt kommen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2017 BR Fernsehen
      Erstausstrahlung der Folgen 1996-1998 in Spielfilmlänge
      BR Fernsehen
      Fr 20.10.
      20:15 Uhr
    • Folge 1997 (30 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2017 BR Fernsehen
      Erstausstrahlung der Folgen 1996-1998 in Spielfilmlänge
      BR Fernsehen
      Fr 20.10.
      20:15 Uhr
    • Folge 1998 (30 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.2017 BR Fernsehen
      Erstausstrahlung der Folgen 1996-1998 in Spielfilmlänge
      BR Fernsehen
      Fr 20.10.
      20:15 Uhr
    • Folge 1999 (30 Min.)
      Bild: -
      Mike im Abseits (Folge 1999) – © -

      Zurück in Lansing, besucht Mike Tuncay im Krankenhaus. Wird er ihm die Brandstiftung gestehen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mo 23.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2000 (30 Min.)
      Bild: -
      Gerstl allein gegen die Mafia (Folge 2000) – © -

      In Gerstls Kiosk treibt sich ein neugieriger Unbekannter herum. Handelt es sich um einen Mafioso? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Di 24.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2001 (30 Min.)
      Bild: -
      Die Kunst der Verhandlung (Folge 2001) – © -

      Fanny fällt auf die Verkaufskünste eines Vertreters herein und kauft einen Entsafter. Wird es Patrick schaffen, dass der Vertreter den Entsafter wieder zurücknimmt? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mi 25.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2002 (30 Min.)
      Bild: -
      Mäusealarm (Folge 2002) – © -

      Patrick und Veronika entdecken Mäuseköttel in der Wohnung. Werden sie Bamberger darüber informieren? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Do 26.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2003 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Das süße Leben stinkt! (Folge 2003) – © BR/Nadya Jakobs

      Brettschneider ist zu Besuch und schenkt Hubert kubanische Zigarren, die sie gemeinsam rauchen. Wie reagieren Uschi und Franzi auf den Zigarrengeruch? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mo 30.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2004 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Hallo-Luther statt Hallo-Ween (Folge 2004) – © BR/Nadya Jakobs

      Veronika möchte an ihrem freien Tag von Halloween-Auswirkungen verschont bleiben. Wird sich ihr Wunsch erfüllen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Di 31.10.
      19:30 Uhr
    • Folge 2005 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      An Guadn (Folge 2005) – © BR/Nadya Jakobs

      Die Landfrauen wollen eine neue Flüchtlingsfamilie herzlich mit einem Gastgeschenk begrüßen. Wie wird das Geschenk bei der Familie ankommen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mi 01.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2006 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Rekordverdächtig (Folge 2006) – © BR/Marco Orlando Pichler

      Bamberger findet im Lansinger Bücherschrank ein Buch über bayerische Rekorde. Sind darin auch fränkische Rekorde dabei? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Do 02.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2007 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Wahrheit oder Schweigen? (Folge 2007) – © BR/Nadya Jakobs

      Uschi verheimlicht Hubert den Grund für Nasrins Reaktion auf seine Aufforderung zum Tanz. Wird Hubert den wahren Grund herausfinden? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mo 06.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2008 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Ein Schaf kehrt heim (Folge 2008) – © BR/Nadya Jakobs

      Patrick soll Schattenhofers Verkehrsschaf zurück zur Verkehrsinsel bringen. Wird das Schaf dort heil ankommen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Di 07.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2009 (30 Min.)
      Bild: BR/Nadya Jakobs
      Sag einfach „Ja“ (Folge 2009) – © BR/Nadya Jakobs

      Bamberger ist in eine Telefon-Abofalle getappt. Wird er die Lansinger davor bewahren können, denselben Fehler zu begehen? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mi 08.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2010 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Finde den Schlüssel (Folge 2010) – © BR/Marco Orlando Pichler

      Flori hat seinen Schlüssel verloren, ist aber zu faul, um zu suchen. Wird er den Schlüssel wiederfinden? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Do 09.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2011 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Als Gerstl (Gerd Lohmeyer) beim Auspacken eines Kartons ein Missgeschick passiert und er des "Styroporkügelchen-Infernos" nicht Herr wird, leiht er sich notgedrungen Huberts Laubsauger aus. – © BR/Marco Orlando Pichler

      Sascha regt unter den Lansinger Männern den Bau einer schamanischen Schwitzhütte an … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mo 13.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2012 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Um vor den Frauen nicht aufzufliegen, bietet Sascha an, ihnen die Schwitzhütte für einen Frauentag zu überlassen. Das nehmen die Frauen gerne an, merken jedoch schnell, wie anstrengend und unangenehm der Aufenthalt in der Schwitzhütte ist. Von Links: Veronika Brunner (Senta Auth), Annalena Brunner (Heidrun Gaertner), Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Alexander "Sascha" Wagenbauer (Eisi Gulp). – © BR/Marco Orlando Pichler

      Sascha bietet den Frauen einen „Frauentag“ in der Schwitzhütte an … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Di 14.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2013 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Flori ist unvorbereitet für die Geburt, will sie aber gemeinsam mit Anna durchstehen. Von Links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Anna (Pia Tillmann). – © BR/Marco Orlando Pichler

      Patrick und Kathi fordern sich zu einem Rap-Battle heraus, was auch Bamberger zum Mitmachen animiert … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mi 15.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2014 (30 Min.)
      Bild: BR/Marco Orlando Pichler
      Nicht nur Florian ist überglücklich, auch Theresa und Veronika schließen das neue Familienmitglied sofort fest ins Herz. Von Links: Theresa Brunner (Ursula Erber), Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Viktoria (KLD) und Veronika Brunner (Senta Auth). – © BR/Marco Orlando Pichler

      Monika gerät unter Druck, als sich herausstellt, dass sie den Pfarrschreibtisch mit einem Taschentuch gesäubert hat, das zuvor Papst Benedikt gehört haben soll … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Do 16.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2015 (30 Min.)

      Theresa möchte sich auf den Weg zu einer Kapelle im Lansinger Umland machen, um eine Kerze für ihre neugeborene Ururenkelin anzuzünden … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mo 20.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2016 (30 Min.)

      Florian freut sich, als der Wangener Christkindlmarkt in der Zeitung schlecht bewertet wird. Doch wie kommt der Lansinger Christkindlmarkt in der Presse weg? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Di 21.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2017 (30 Min.)

      Aus Frust, nicht unbegrenzt fernsehen zu dürfen, „verflucht“ Emma ihre Mama mit einem Zauberspruch aus ihrer Lieblingsserie … (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Mi 22.11.
      19:30 Uhr
    • Folge 2018 (30 Min.)

      Florian tönt vor Theresa, als Kind nie ein Versprechen gebrochen zu haben. Aber wie sieht Theresa das? (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.2017 BR Fernsehen
      BR Fernsehen
      Do 23.11.
      19:30 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    DVD-News: Dahoam is Dahoam - Jubiläumsbox (2 DVDs) erscheint am 27.10.2017 hier bestellen