Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • (geb. 1986) am

    Thomas64 da bin i ganz bei dir! Des offensichtlich knappe Budget wäre anderswo besser investiert. Wenn ma si die alten Folgen anschaut fällts besonders auf. Vui verschiedene Spielstätten, liebevolle und detailreiche Requisiten, mehr als 3 Schauspieler pro Szene, gut geschriebene Stories, ...
  • (geb. 1986) am

    Der Mike hod scho so mehrere "beste Freunde" g'habt. Gleich zu Beginn den Dorfpolizisten Anderl, gefolgt vom Tierarzt Sebastian, hob i nu wen vergessen? Und jetz eben der fortgegangene Roland... 
    Wer wird folgen? 
    Ja Harry Blank hod an Motorradlunfall g'habt. Deswegen is er aa so hahnebüchen vorübergehend rausgeschrieben worden. Wahrscheinlich is der Hax nu ned ganz verheilt und er sitzt deswegen nur rum...
  • am

    Neanderin, bin auch ganz scjön erschrocken über Mikes Aussehen. Hatte Harry Blank nicht einen fürchterlichen Bikerunfall?,
  • am

    Einer der wenigen Gastauftritte, die mir gefallen haben, war der von Helmut Schleich als Elektrikermeister. Bitte mehr davon.
    Der schlechteste war Jutta Speidel - ganz dicht gefolgt von Lilly Becker.
  • (geb. 1948) am

    🥺✌🏻🌼

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…