Dahoam is Dahoam
    D 2007–
    Deutsche ErstausstrahlungBayerisches Fernsehen
    Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
    In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

    Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

    Dahoam is Dahoam – Streams & Sendetermine

    Dahoam is Dahoam – Community

    • am

      Detto
    • am

      DID wird immer abstruser und unglaubwürdiger....wahrscheinlich legt es der Sender darauf an ,Zuschauer zu vergraulen.Dann können sie bald ruhigen Gewissens sagen: Die Quote stimmt nicht mehr,die Serie wird eingestellt.Würde sie aber wohl sowieso.
      Natürlich kann eine Serie nicht alles real rüberbringen-aber was hier geboten wird,schlägt langsam dem Faß den Boden aus! Die reinste Zuschauerverdummung nur noch....
    • am

      @Voltigeur am 20.10.2021 11:49 -
      Ich dachte auch, dass die Tauben, wenn sie ihren Job erledigt haben, in ihr Dahoam zurückfliegen. Sollte Herr Gerstl da etwas übersehen haben? Er hat doch zuvor so ausgiebig telefoniert ... Vielleicht ist es eine ferngesteuerte Taube ⁉️ ⁉️ 😀 - wird schon schiefgehen!
    • am

      @Sommerwiese am 20.10.2021 11:03
      • Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, dass ein Mensch in seinem Alter die eigene Wohnung aufgibt um dauerhaft in eine WG zu ziehen. • - - - - - 

      Er war EINSAM, Sommerwiese! Hatte er nicht vorher seine Katzen abgegeben, die ihm sonst Gesellschafter waren?
    • am

      @Voltigeur am 20.10.2021 11:29 -

      • ... dann muss ja auch Fanny mal Streit mit Gregor bekommen wenn sie am 2 Nov. aussteigen will. • - - - - -  Ja, genauuu - und dann soll doch der Gregor - hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteigt 😟😟😟 - angeblich zur Flasche greifen und das ganz gehörig und dahannn  - übernimmt bestimmt der Joschi das Ruder im Brunnerwirt (glaube ich)! 😡Ganz nach dem Mott: Next generation. 😕

    Dahoam is Dahoam – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…