Deutsche Erstausstrahlung: Bayerisches Fernsehen

    Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.

    In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

    Crossover mit Die Fallers
    Spin-Off: Akte Lansing

    Dahoam is Dahoam auf DVD und Blu-ray

    Dahoam is Dahoam – Streams und Sendetermine

    Dahoam is Dahoam – Community

    am : Loisl: jetzt sind wir WIEDER an einem Punkt, wo wir gestern schon waren: konträre Meinung? Sehr gerne doch. ABER BITTE zum Thema DiD und NICHT um über andere User abzulästern und diese PERMANENT der "Kumpanei" zu bezichtigen.
    am : Soso Waldfee,die Störer sollen also für immer gesperrt werden ! Es soll der Moderator aufräumen.
    Diktatur hatte Deutschland schon einmal und eine
    konträre Meinung darf es als nicht geben !?
    😷🙊🙉🙈
    am : Waldfee mich muß keiner sperren-ich geh freiwillig!
    am : Hallo, ich finde es genug mit den Streitereien, werde mich nicht mehr daran beteiligen, sondern nur noch schreiben was mir an DiD gefällt oder nicht, i glaub das ganze hat sich gestern so aufgeschaukelt dass mancher ( mich eingenommen) übers Ziel hinaus geschossen ist, sorry, aber wir sind doch alles erwachsene Leute oder ? Lasst Ruhe einkehren und normal miteinander schreiben, ich bin auf alle Fälle bereit dazu, wünsch euch noch einen schönen sonntag
    am : Wenn er alle User aus dem Forum verjagt hat, wird ihm (vielleicht) ein Licht aufgehen.

    Dahoam is Dahoam – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …