Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Sie glauben aber auch alles was sie lesen.Ist doch keiner dabei beim Schießler ,wenn nachts die Jalousien fallen..
  • am

    00.15 Uhr Karl Napf, da könnten Sie Recht haben. Er selbst allerdings scheint sich Sex mit seiner Lebensgefährtin zu verkneifen. Vielleicht ist Naveen sein Alter Ego, dem er das " erlaubt"?
    Mir geht dieses Hin und Her - ausgelöst durch eine hormongesteuerte Tina- ziemlich gegen den Strich. Ganz Lansing scheint die beiden zu unterstützen, denn die Flirterei ist m. Erachtens offensichtlich.
  • am

    So sehe ich das auch, ich weiß nicht wer da berät - Schießler nehme ich an...
  • am

    Nuntius,so sicher wäre ich mir da nicht.Zumindest drängt sich der Eindruck schon etwas auf ,dass Toleranz auf allen Gebieten vorrangig sein sollte.Es wird so hingestellt ,das es normal ist wenn ein Priester auf Abwegen wandelt.Ansonsten könnte man sich diese geschmacklose Episode sparen.Erinnert mich an Jenny und Sarah.Manche sehen hinter die Kulissen,andere nicht.
  • am

    Keine Sorge....804, DiD ist kein Erziehungsfernsehn. Keiner ist so einfältig, von Naveen - einer Rolle- auf alle Priester zu schließen.

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…