Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • (geb. 1950) am

    Also jetzt mal an alle: Ich habe langsam den Eindruck, wir alle schauen nur noch DiD, um so richtig abzulästern (ich schließe mich selber mit ein) und ich frage mich nur, was machten wir, wenn alles perfekt wäre, wir würden uns wahrscheinlich schrecklich langweilen 🤪🤪🫡
  • am

    Neanderin, die in flexicon doccheck erwähnten klinischen Zeichen für Hirntod waren bei Angele Lieby gegeben. Sie zeigte keine Reaktion, konnte nicht selbstständig atmen, ihre Pupillen waren lichtstarr. Sie war zwar nicht im Koma, sondern bei vollem Bewusstsein, erschien aber der Außenwelt, als wäre sie im Koma.
    Was die apparativen Tests betrifft - abgesehen davon, dass die Beschreibung für medizinische Laien unverständlich ist - wird nicht erwähnt, welche zwingend vorgeschrieben sind. Das EEG wird zum Beispiel aufgezählt, dass es nicht verflichtend ist, wird NICHT erwähnt! Wie ist es mit den anderen apparativen Tests? Sind sie verpflichtend? Wie aussagekräftig sind sie?
  • am

    Bavaria, am schlimmsten an DiD ist, dass man mit dieser Serie leider ständig mit der Nase in grüne Hirnpupse gestoßen wird. Manche mag es ja einlullen, bei mir weckt es aber abgrundtiefe Abneigung, weil ich mit Grausen an das denke, was uns blühen wird, wenn die Menschen hier weiterhin ihren Masochismus pflegen und sich mit allem abzufinden scheinen.

    Lansing macht es perfekt vor, alles ergeht sich in unendlichen Blödheiten, die als Normalität dargestellt werden, und wir lernen damit alles auszuhalten.
  • am

    Ein interessanter Gedanke ,Neanderin.
    Wohl eher als nicht.😉Vielleicht werden demnächst auch Lichterketten am Dorfbrunnen aufgehängt um die große Toleranz zu demonstrieren?Und AL verkauft das Material dazua in ihrer Klitschn.Neue Themen für DID!Man ist sich doch für nichts zu schade....
  • am

    "Danke für die Blumen,"Neanderin!
    Aber Gebühren gibts keine bei mir! Ich bin ja nicht der ÖR 😉😁

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…