Dahoam is Dahoam
    • Dahoam is Dahoam

      Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2007 Bayerisches Fernsehen

      Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.

      In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Dahoam is Dahoam – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Fr
      17.08.06:00–06:30BR2170Vroni öffnet sich
      06:00–06:30
      Sa
      18.08.06:30–07:00BR2167Schlangen-Alarm in Lansing
      06:30–07:00
      Sa
      18.08.07:00–07:30BR2168Dicke Luft
      07:00–07:30
      So
      19.08.06:30–07:00BR2169Angst um Pauli
      06:30–07:00
      So
      19.08.07:00–07:30BR2170Vroni öffnet sich
      07:00–07:30
      Mo
      20.08.19:30–20:00BR2171Nur Freunde NEU
      19:30–20:00
      Di
      21.08.02:10–02:40BR2171Nur Freunde
      02:10–02:40
      Di
      21.08.06:00–06:30BR2171Nur Freunde
      06:00–06:30
      Di
      21.08.19:30–20:00BR2172Camping mit Folgen NEU
      19:30–20:00
      Mi
      22.08.02:15–02:45BR2172Camping mit Folgen
      02:15–02:45
      Mi
      22.08.06:00–06:30BR2172Camping mit Folgen
      06:00–06:30
      Mi
      22.08.19:30–20:00BR2173Freundschaft und der ganze Rest NEU
      19:30–20:00

      Dahoam is Dahoam – Community

      Neanderin50 am 16.08.2018 23:13: Aber nein, Superchris, Moni hat das alles schon längst vergessen. Und wohl auch, dass es für sie keinen Weg mehr in die Amtsstube gibt.
      Heute, nach dem erfolgreichen Literaturabend war sie ja ihrem Benedikt wieder besonders zugetan. Alles in Liebe und Grießschmarrn, bis es auch da wieder blitzt und kracht...
      Neanderin50 am 16.08.2018 23:05: Danke, lieber Herr Sperling, für die Aufklärung um den Aligator. Das habe ich völlig überhört. Ich habe mir die letzten Folgen mit meinem Enkel angeschaut (der ganz begeistert war von der Geschichte um die Schlange) und da sind wir dann nicht immer konzentriert, weil wir alles gleich betratschen. Es ist ja auch ganz lustig DiD einmal aus der Sicht eines Kindes zu erleben.

      All das gar schröckliche Getier habe ich, wenn mein Enkel zu Besuch ist, in Kuschentier-Format bei mir im Haus. Schlangen, Krokodile, Haie, Spinnen und Skorpione nebst allerlei Sauriern gehören zu den Lieblingstieren meines Enkels. Sie sind alle süß und fallen nur in Mißkredit, wenn womöglich einer von ihnen den anderen verschlingen möchte.
      Als der Bub noch kleiner war, stellte er mir ständig Fragen, ob ich den z.B. kleine Skorpione auch süß fände - und ich wagte nicht, dieses zu verneinen.

      Sie sehen, ich bin abgehärtet, und nachdem ich auch schon aufgefordert wurde, mir vorzustellen es würde ein Tyrannosaurier beim Küchenfenster reinschauen, kann mich gar nichts mehr erschüttern - auch nicht im Traum!
      Neanderin50 am 16.08.2018 22:53: Das ist ja auch keine ganz neue Geschichte. Man muss auf ein Tier aufpassen, verliert dieses, besorgt sich Ersatz und dann - oh Wunder - ist das erste Viecherl auch wieder da.. Nix Neues. Aber im Grunde genommen ist ja alles was wir erleben irgendwie eine Wiederholung.. Es gibt ja auch die Theorie, dass alles gleichzeitig geschieht... Wir erleben nur das, was unser kleines Menschenhirn erkennen kann...
      User_1092798 am 16.08.2018 22:26: User...1156 das mit den Daumen ist mir auch aufgefallen, ich habe bis jetzt nicht verstanden was es mit den Daumen auf sich hat, vielleicht war der Daumen unten Teufel in Urlaub, lassen wir ihm seinen Spaß wenn es ihm gut tut, mir persönlich sind die Daumen eh Wurst,
      User_1092798 am 16.08.2018 22:18: Yoko bin deiner Meinung, so was albernes, weil der Vater die Mutter betrogen hat, zieht die Vroni so ein Theater ab, und das in dem Alter,
      man hört jeden Tag in den Nachrichten von Menschen die kriminell sind, sich nicht benehmen können, und das alles wird dann entschuldigt, unter dem Deckmantel mit schlechter Kindheit, immer hin hatten wir bei DID die Thematik noch nicht

      Dahoam is Dahoam – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.