Dahoam is Dahoam
    Deutsche Erstausstrahlung: Bayerisches Fernsehen

    Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.

    In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

    Spin-Off: Akte Lansing

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Dahoam is Dahoam – Streams und Sendetermine

    Dahoam is Dahoam – Community

    am : Muenchnerin :Daumen hoch 👍
    am : Ich und die Mehrheit der User hats verstanden, Allgäuern ... bei denen mit den roten Daumen bin ich mir nicht so sicher.
    Vielleicht hilft bei denen Buidl malen! 🤣
    am : Hab meinen Kommentar von soeben ohne Brille geschrieben. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.
    am : Ich kann es verstehen, finde es aber trotzdem sehr schade.
    Bis hoffentlich bald !
    am : Super kombiniert Münchnerin! Wenn es schön Abends nichts mehr zum Lachen gibt, hat wrngstens im Forum jemand Humro.Daumen hoch. 👍👍

    Dahoam is Dahoam – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …