Dahoam is Dahoam
    D 2007–
    Deutsche ErstausstrahlungBayerisches Fernsehen
    Schauplatz dieser täglichen Serie ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
    In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten.

    Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

    Dahoam is Dahoam – Streams & Sendetermine

    Dahoam is Dahoam – Community

    • am

      Schön dumm.
      Ich habe mich verwöhnen lassen...
    • am

      Was aus allen Scheidungskindern wird!
    • (geb. 1950) am

      Hey, was war denn das? Roland markiert erst denn Besoffenen und dann hat er plötzlich "bleifreies" Bier im Rucksack. Und dann der Termin-Irrtum vom Herzla. Seidwann sind denn am Feiertag Vorträge über Menopause. Und was geht das dem Roland an? Es sind schon so viele Frauen ohne Hilfe durch die Menopause, dann wird das ultrakompetente "Herzla" das auch schaffen. Ich glaube der "Irrtum" war vorprogrammiert, und der Roland hats gar nicht bemerkt. Und überhaupt für was braucht man einen Vortrag dazu. Eine Freundin sagte mir: Wer seine Wechseljahre will, der bekommt sie auch. Damit war der Kaas gegessen.
    • am

      User 1642125 schrieb am 14.05.2021, 13.02 Uhr: Was Julia angeht hoffe ich inständig dass diese mit Gregor zusammenkommt.

      Entschuldigung, aber das ist absoluter Unsinn. Haben Sie Emma vergessen? Seit der Eheschliessung von Fanny und Gregor heißt sie Brunner. Was sollte aus dem Mädchen werden, wenn sich die Eheleute trennen würden?
    • am

      Martin ist vom Alter her erfahren und auch ein erfahrener Geschäftsmann.
      Seine letzte Aktion war absolute Dummheit und dem Wunsch gechuldet, einen bleibenden Eindruck seines Wirkens in der Brauerei zu hinterlassen.
      Leider hat er das dann auch und zwar mit dem Fast-Niedergang der Brauerei.

      Hubert hätte mit sofortiger Offenlegung des damaligen Betruges Schaden von der Brauerei abwenden können.

    Dahoam is Dahoam – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…