D 2007–
- Gespräch & Diskussion
- Politik
Füge Der Sonntags-Stammtisch kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Sonntags-Stammtisch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sonntägliche Gesprächsrunde, jahrelang moderiert vom Ex-Focus-Chefredakteur Helmut Markwort und mittlerweile von Hans Werner Kilz. Mit vier festen Gesprächspartnern (davon zwei wöchentlich anwesend) sowie zwei wechselnden Gästen diskutiert Hans Werner Kilz jeweils sonntags um 11:00 Uhr die Themen der Woche. Die Sendung kommt aus dem Wirtshaus der fiktiven Ortschaft Lansing, dem Schauplatz der Daily „Dahoam is Dahoam“. (Text: BR/DB)
- siehe auch Dahoam is Dahoam
Aktuelle Folgen
Bild: BR/Julius Kolb Folge 637
Sendung vom 29.06.2025Bild: br bisher 641 Folgen
DVD-Tipps von Der Sonntags-Stammtisch-Fans
Der Sonntags-Stammtisch – Streaming & Sendetermine
Der Sonntags-Stammtisch – Community
HolgerVomMond am
Ich habe das anders empfunden. Sie haben es geschafft, 46 Minuten über einen Themenkomplex zu diskutieren. Klar, der Nahostkonflikt mit allem, was dazugehört, ist aktuell und interessant. Aber es hätte auch noch andere Themen gegeben, die es wert gewesen wären, besprochen zu werden, z. B. Innenpolitik, um nur mal eins zu nennen.
Freude und Ärger der Woche hingegen ist genau die Rubrik, die Konstante, auf die ich mich jeden Sonntag freue. Und je nachdem, was dazu beigetragen wird, mit Kopfschütteln oder Bestätigung zu meinen Erlebnissen reagiere.User 1850134 am
Der heutige Stammtisch war wegen der geladenen Gäste mal wieder sehenswert. Da konnte auch Spitzensportler Neureuther ohne wesentliche Qualitätseinbuße dabeisitzen.
Welch ein wohltuender Unterschied mit einer in allen Belangen "geerdeten" Frau, wie Dr. Susanne Glass, die mit 25 Jahren lange genug im Ausland gelebt hat, um nicht den Blick verstellt zu haben, wie so manche Gäste von der "staatstragenden Partei“, angefangen mit Söder über sein Sprachrohr Michaela Kaniber bis zum Hackl Schorsch.
Auf gut Bayrisch: The choice of guests matters.
Wenn dann der Moderator auch nicht zu oft ins Wort fällt und überlegt lenkt, kann eine richtig gute und informative Dreiviertelstunde daraus werden. Dreiviertelstunde? Ja, Freude und Ärger der Woche wären zu Gunsten wertvoller Diskussionszeit längst entbehrlich.
Sympathisch allerdings die Freude der Woche von Frau Glass. Das hatten meine Frau und ich im dem Burgtheater zugehörigen Akademietheater schon mit dem großartigen Schauspieler Meyerhoff in "Messer im Rücken" in gleicher Weise erlebt.Dörrobst am
Herr Neureuther erwartet immer , dass alle Menschen mitgenommen werden, fehlt nur noch das Abholen.
Diesen Spruch kenne ich seit 40 Jahren! Das wird nie was.
Auch wenn ich nicht "links" bin, Sendung heute zur Zufriedenheit - Lösungen sind eh nicht zu erwarten.Wiedehopf am
Heute enorm schwache Gäste! Zu berichten gab es nichts Neues. "Wir müssen ....", blablabla. Nur Herr Bogenberger und Frau Münch waren sachkundig. Was mir ein Herr Hackl sagen möchte - CSU lastig, in jeder Hinsicht.User 1875349 (geb. 1950) am
Bereits zum zweiten Mal wird Michaela Kaniber beim Sonntagsstammtisch eine ‚Sondersendung‘ gewährt. Beim ersten Mal hat ihr wenigstens Frau Münch etwas Paroli gegeben. Herr Kilz hatte die Sendung nicht im Griff. Ist das nun das neue Format vom Sonntagsstammtisch? Dann ohne mich!
‚
Der Sonntags-Stammtisch – News
- Kurz vor der Landtagswahl: TV-Duell zwischen Söder und Hartmann
- Umfangreiche Berichterstattung vor der Wahl und am Wahltag im BR ()
- Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss „Sonntags-Stammtisch“ abgeben
- Kandidatur nicht mit Moderation vereinbar ()
- 300 weitere Folgen für „Dahoam is Dahoam“
- Elfte und zwölfte Staffel der BR-Daily-Soap bestellt ()
- Polit-Talk „Eins gegen Eins“ startet im März
- Sat.1 stellt inhaltliches Konzept vor ()
- Claus Strunz moderiert den neuen Sat.1-Polittalk
- „Eins gegen Eins“ statt „Talk im Turm“ ()
- „Talk im Turm“: Markwort darf nicht den Gastgeber spielen
- Moderator soll dem „Sonntags-Stammtisch“ im BR treu bleiben ()