heute-show
    D 2009–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Bissig, ironisch, respektlos und bisweilen auch herrlich verspielt und albern nimmt die wöchentliche Satiresendung die Nachrichtenthemen der Woche aufs Korn. Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Moderator Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Expertin Tina Hausten (Martina Hill) aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist) zu bändigen. Die „heute-show“ schreckt auch nicht davor zurück, sich reale Journalisten und Politiker ins Studio einzuladen, um – ohne sich anzubiedern – mit ihnen aktuelle Themen des Berliner Politbetriebes zu besprechen. So waren u.a. schon Rainer Brüderle, Steffen Seibert, Maybrit Illner, Hans-Ulrich Jörges, Claudia Roth und Wolfgang Bosbach in der Sendung zu Gast. Zur Illustration der Themen werden gerne auch witzige Animationen verwendet, in denen die sonst eher biederen ZDF-Maskottchen „Mainzelmännchen“ für oft derbe Parodien herhalten müssen.

    heute-show – Kauftipps

    heute-show – Streams & Sendetermine

    heute-show – Community

    • am

      Das Format der Show ist ausgelutscht. Welke ist total langweilig. Den ertragen wir nicht mehr. Die sollten wirklich aufhören
    • am

      Wenn das Satire sein soll kann ich gerne drauf verzichten.
      Ein Thema, das vielen Menschen geholfen hat und immer noch tut in den Dreck zu ziehen und die Menschen als Idioten zu bezeichnen...

      Wie gesagt. Schlecht recherchiert und von der Pharmazie gesponsert.
    • am

      Dass mehr Rechte von Geimpften so unkritisch befürwortet werden kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nachgewiesene Fälle bei denen doppelt geimpfte Überträger waren. Die Geimpften sind mit negativ getesteten also nicht gleichzusetzen. Außerdem werden Grundrechte mit Füßen getreten. Was ist z.B. mit Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen wollen oder können? Sorry, aber dieses Format wird immer systemtreuer. Wenigstens einmal drüber nachdenken und nicht um jeden Preis vermeiden wollen wohlmöglich mit gebashten Gruppierungen in Verbindung gebracht zu werden.
    • am

      Nicht nur Laschet ist langweilig. Auch Welke.
    • am

      Interessant. Sie wollen also wirklich die Überreaktion von Islamisten als Vorbild für den Umgang mit auf Religion basierender Satire hernehmen?

    heute-show – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die kreative Umsetzung und das hohe inhaltliche und gestalterische Niveau werden nicht nur durch konstant hohe Einschaltquoten der Zuschauer honoriert: auch mit dem „Grimme-Preis“ und dem „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis“ kann sich das Ensemble schmücken.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn heute-show im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…