Lutz van der Horst und Fabian Köster sind seit vielen Jahren als Außenreporter in der ZDF-Satiresendung „heute-show“ tätig und von Politikern für ihre schonungslosen Interviews gefürchtet. Seit 2020 sind sie auch für längere Reportagen im Einsatz, die sich jeweils einem Schwerpunktthema widmen und als „heute-show spezial“ gesendet werden. In Kürze werden die beiden auch zusammen mit Mai Thi Nguyen-Kim in der Fortsetzung der durchgeknallten Experimente-Show „Nicht nachmachen!“ zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete). Bei beiden handelt es sich um die erste Teilnahme bei „Schlag den Star“.
Erhalte News zu Schlag den Star direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Schlag den Star und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar sind solo seit vielen Jahren als Stand-up-Comedians auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Seit 2019 betreiben sie den gemeinsamen Podcast „Bratwurst & Baklava“. 2024 gingen sie dann mit einer Adaption als TV-Show auf ProSieben auf Sendung. Für die beiden Comedians ist es bereits die zweite gemeinsame Teilnahme bei „Schlag den Star“. Im Mai 2023 spielten sie in der allerersten Duo-Ausgabe der Samstagabendshow gegen Alec Völkel und Sascha Vollmer, die Frontmänner der Country-Rockband The BossHoss – und gingen als Sieger vom Platz.
Die beiden Duos treten bei „Schlag den Star“ in bis zu 15 Runden gegeneinander an, in denen Kampfgeist, Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt sind. Den Siegern winkt eine Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt wie üblich am Kommentatorenmikro.
Dass ProSieben an zwei Samstagen in Folge auf „Schlag den Star“ setzt, lässt sich übrigens damit erklären, dass der Sendeplatz in den darauffolgenden sechs Wochen belegt ist: Am 8. November startet nach einjähriger Pause die Musik-Rateshow „The Masked Singer“ in die neue Staffel (fernsehserien.de berichtete).