Schlag den Star
D 2009–
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Schlag den Star kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlag den Star und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Ursprungsversion der aus „Schlag den Raab“ hervorgegangenen Spielshow-Variante mussten die Kandidaten statt gegen Moderator Stefan Raab gegen einen anderen, von Sendung zu Sendung wechselnden Prominenten antreten.
In bis zu 9 Runden mit stets abwechselnden Spielen aller Art mussten sie mit Wissen, sportlichem Können und Geschicklichkeit versuchen, so viele Punkte wie möglich zu erreichen, um am Ende 50.000 Euro gewinnen zu können. Siegte am Ende der Prominente, wanderte das Geld in einen Jackpot, der dann in der folgenden Ausgabe der Sendung gewonnen werden konnte. Während Stefan Raab in der ersten Staffel der Show noch selbst moderierte, übernahm er ab der zweiten Staffel die Rolle des Jokers, den ein Kandidat in einem beliebigen Spiel einsetzen konnte, dessen erfolgreiche Absolvierung er sich selbst nicht zutraut. Neuer Spielleiter war zunächst Matthias Opdenhövel, der die Moderation nach seinem Wechsel zur ARD 2010 jedoch an Steven Gätjen abgab. Als prominente Gegner konnten unter anderen schon Boris Becker, Mike Krüger, Stefan Kretzschmar, Wigald Boning und Felix Sturm verpflichtet werden.
Nachdem Stefan Raab Ende 2015 sämtliche TV-Moderationen aufgegeben und sich vom TV-Geschäft zurückgezogen hatte, übernahm dessen Protegé Elton im April 2016 die Moderation der Show. Gleichzeitig wurde das Konzept leicht verändert, sodass seitdem ausschließlich je zwei Prominente gegeneinander antreten. Außerdem wird die Sendung jetzt live ausgestrahlt und kann wie ehemals bei „Schlag den Raab“ maximal eine Länge von 15 Runden erreichen. Dies wurde in der ersten Folge dieser Neuauflage auch gleich ausgereizt, als Schauspieler Henning Baum nach 15 Spielrunden und fast fünf Stunden Sendezeit Ex-Profi-Gewichtheber Matthias Steiner besiegte. (Text: mm)

Schlag den Star – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ProSieben/Screenshot
Schlag den Star – Die Premiere der Neuauflage mit Elton

Review von Glenn Riedmeier

Seit dem Ende von "Wetten, dass..?" 2014 sowie dem Rückzug von Stefan Raab aus dem TV-Geschäft und dem damit verbundenen Ende von "Schlag den Raab" im vergangenen Jahr ist die deutsche Samstagabendunterhaltung um einige Highlights ärmer geworden. Lange war unklar, wie ProSieben die entstandene Lücke der unzähligen weggefallenen Raab-Formate schließen will und ob einzelne Produktionen auch ohne die Mitwirkung des Moderators fortgesetzt werden. Im Februar ließ der Sender dann die Katze …

Schlag den Star – Streaming

Schlag den Star – Community

  • (geb. 1947) am

    Als Elton noch der Moderator war, habe ich die Sendung grundsätzlich aufgezeichnet. Ich wollte diese Sendung ohne Werbung sehen und auch nur das, was "wichtig" war. So habe ich die Länge selbst bestimmt.
    Ohne Elton werde ich mir Schlag den Star nicht mehr anschauen, evtl. werde ich mal kurz reinschauen.
    Die Sendung vom 13.7. kam für mich schon wegen der Kandidaten nicht infrage. Diese Carpendale und der Buschido samt seiner Frau sind mir sooooo unsymphatisch, die schaue ich mir ganz bestimmt nicht freiwillig an.
  • (geb. 1992) am

    An alle, die sich hier dauernd über die Länge der Show und die viele Werbung ärgern:


    Die Sendung ist immer bereits am Sonntag bei Joyn ohne Werbung verfügbar.


    Wer heutzutage noch lineares TV mit endloser Werbung schaut, ist selbst schuld.
  • (geb. 1967) am

    Das war ja wohl das Nevigste, was ich je gesehen habe. ADHS ist gar kein Ausdruck! Der Selbstdarsteller Bushido hat mich so genervt, dass ich zeitweise umgeschaltet habe. Wäre er dabei wenigstens lustig und unterhaltsam gewesen.... Oh mein Gott, wie ätzend war das denn! Und warum kann man diesen Quatsch eigentlich als Moderator nicht reduzieren, anstatt sich ständig auf Diskussionen mit diesem Patienten einzulassen?
  • am

    Sorry, aber das ist so peinlich wie nie .... die Frau von Bushido einfach zum fremdschämen.... die Carpendales tun mir so leid ..... beide so mega sympathisch und müssen sich mit den beiden rumschlagen unglaublich.... einfach mal Hirn haben und nicht nur Klappe Frau Bushido!!!!!
  • (geb. 1986) am

    Was ein Opfer. Hat Bushido nichts mehr und brauch Geld?

Schlag den Star – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlag den Star online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…