Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben

    In der Ursprungsversion der aus „Schlag den Raab“ hervorgegangenen Spielshow-Variante mussten die Kandidaten statt gegen Moderator Stefan Raab gegen einen anderen, von Sendung zu Sendung wechselnden Prominenten antreten.

    In bis zu 9 Runden mit stets abwechselnden Spielen aller Art mussten sie mit Wissen, sportlichem Können und Geschicklichkeit versuchen, so viele Punkte wie möglich zu erreichen, um am Ende 50.000 Euro gewinnen zu können. Siegte am Ende der Prominente, wanderte das Geld in einen Jackpot, der dann in der folgenden Ausgabe der Sendung gewonnen werden konnte. Während Stefan Raab in der ersten Staffel der Show noch selbst moderierte, übernahm er ab der zweiten Staffel die Rolle des Jokers, den ein Kandidat in einem beliebigen Spiel einsetzen konnte, dessen erfolgreiche Absolvierung er sich selbst nicht zutraut. Neuer Spielleiter war zunächst Matthias Opdenhövel, der die Moderation nach seinem Wechsel zur ARD 2010 jedoch an Steven Gätjen abgab. Als prominente Gegner konnten unter anderen schon Boris Becker, Mike Krüger, Stefan Kretzschmar, Wigald Boning und Felix Sturm verpflichtet werden.

    Nachdem Stefan Raab Ende 2015 sämtliche TV-Moderationen aufgegeben und sich vom TV-Geschäft zurückgezogen hatte, übernahm dessen Protegé Elton im April 2016 die Moderation der Show. Gleichzeitig wurde das Konzept leicht verändert, sodass seitdem ausschließlich je zwei Prominente gegeneinander antreten. Außerdem wird die Sendung jetzt live ausgestrahlt und kann wie ehemals bei „Schlag den Raab“ maximal eine Länge von 15 Runden erreichen. Dies wurde in der ersten Folge dieser Neuauflage auch gleich ausgereizt, als Schauspieler Henning Baum nach 15 Spielrunden und fast fünf Stunden Sendezeit Ex-Profi-Gewichtheber Matthias Steiner besiegte. (Text: mm)

    Spin-Off von Schlag den Raab

    Kauftipps von Schlag den Star-Fans

    Schlag den Star – Streams

    Schlag den Star – Community

    am : Diese Lili Becker ist eine unmögliche Person ,Boris hatte recht dass er sich von der scheiden hat lassen!
    am : Ich hau mich weg! Die Show läuft seit ner halben Stunde und Elton schreit schon entnervt nach Alkohol...da lag ich mit meiner Prognose wohl richtig! 🍾🍺🤣🤣🤣

    Wenn die arme Socke die Sendung lebend übersteht, isser nachher um Jahre gealtert. Sylvie und Lilly wirken reichlich munter...die labern ihm die Ohren ab und wieder ran. Tja Elton. Sieht nicht gut aus für dich. Augen auf bei der Berufswahl! 😈😈😈
    am : @MacBlack, ohjeeee.. Meis vs Becker, selbst ich bin da raus.. die interessieren mich wie ein Pups in der Savanne. ^^
    am : OMG! Meis vs Becker. Elton tut mir jetzt schon leid. Stundenlanges Sinnlosgequatsche und Endlosdiskussionen wegen irgendwelcher Spielregeln.

    Wir sollten für ein Care-Paket für ihn sammeln: Ohrenstöpsel, Baldrian, Peitsche, harter Alkohol und einen Gutschein für ein Burnout-Seminar...*gacker*
    am : Ich finde die Sendung ganz okay, zeichne sie aber wegen der vielen Werbeunterbrechungen auf. Bei der Wiedergabe kann ich sie dann überspringen.

    Schlag den Star – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schlag den Star im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …