Let’s Dance
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2006 RTL

    Prominente trainieren mit professionellen Tanzpartnern Standard- und Lateintänze und präsentieren ihr einstudiertes Können in großen Live-Shows vor Publikum. Am Ende jeder Darbietung gibt eine Fachjury ihre Beurteilung ab, wobei der ehemalige Profi-Turniertänzer Joachim Llambi als einziger Juror in bisher allen Staffeln zu sehen war. Am Ende der Sendung entscheiden die Fernsehzuschauer per Telefonabstimmung, welche Paare in der nächsten Ausgabe erneut antanzen dürfen, und wer ausscheidet.

    siehe auch Stepping Out

    DVD-Tipps von Let’s Dance-Fans

    Let’s Dance – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    25.05.20:15–23:15RTL11011.11Folge 10 NEU
    20:15–23:15
    Fr
    01.06.20:15–23:15RTL11111.12Folge 11 NEU
    20:15–23:15
    Fr
    08.06.20:15–00:00RTL11211.13Das große Finale NEU
    20:15–00:00

    Let’s Dance – Community

    Igelchen am 21.05.2018 09:39: Ich finde es sehr mutig, dass sich Bela bei bei d e r Vorgeschichte überhaupt auf diesen Tanz-Marathon eingelassen hat.
    Iris wird von Mal zu Mal lockerer, da kommt auch der Lambi nicht dran vorbei. Es ist bewundernswert, dass sie bei der oft unfairen Kritik überhaupt wieder angetreten ist.
    Viktoria bekommt langsam Routine und ist gar nicht mal so schlecht. Jetzt müsste sie nur noch ein wenig an ihrer Aussprache bei dem Aufruf " Und jetzt die Punktääää, bitte" arbeiten. 😉
    Und es ist sehr schade, dass Thomas ausgeschieden ist ... leider hat der Zuschauer das letzte Wort und da geht es häufig nicht unbedingt immer um die erbrachte Leistung auf dem Tanzboden.
    Dulcinea am 12.05.2018 11:49: Ich sehe ja LD gerne, aber die vielen Verletzungen geben einem doch zu denken. Jetzt traf es Bela und der Zuschauer erfuhr, dass dessen Bein früher fast amputiert wurde. Unnd trotz Verletzung tanzte er mit. Vielleicht sollte die Jury ein bisschen ihre Ansprüche herunterschrauben. Das sind Laien und keine Profitänzer.
    Frau Steen wurde diesmal etwas besser bewertet, aber trotzdem sind die Sympathien der Jury nicht auf ihrer Seite. Da muss einem doch die Lust vergehen, dort mitzumachen.
    2 Tänzer wurden von Llambi in den Himmel gehoben, eine zumindest erhielt eine bessere Bewertung als durch die beiden anderen Juroren.
    User 1308240 am 11.05.2018 23:39: Diese Judith wurde von vornherein in den Himmel gehoben, was sie alles kann was sie alles ist.
    Die brauch nicht gewinnen
    Dulcinea am 08.05.2018 11:22: Zum Glück hat Polanc jetzt dem Llambi Respektlosigkeit vorgeworfen. Ich finde seine Beurteilung als Juror dann gut, wenn er detailliert reklärt, was er auszusetzten hat. Er weiß schon etwas. Aber die Leute arrogant niedermachenm das geht nicht. Das sind schließlich keine Tanzprofis, sonder Laien und außerdem als Promis (B oder C) sensibel.
    Dulcinea am 05.05.2018 16:24: Was die I. M. Steen betrifft, so habe ich denselben Eindruck. Sie hatte gestern nicht schlecht getanzt, deshalb fand ich vor allem Lambis Reaktion unverschämt. Aber die anderen haben sie auch nicht gut beurteilt. Was soll sie denn noch machen? Ich bin auch für eine faire Bewertung, da die Zuschauer oft nach Vorlieben urteilen, aber die Frau kann doch nicht mit Selbstbewusstsein ans Tanzen gehen, wenn sie dauernd so niedergemacht wird. Sie tut mir leid.
    Ich fand den Anfang schon immer nicht schön, die Tanzeinlage und dann die Vorstellung der Teilnehmer nervten, weil ständig geklatscht wurde. Ich habe nichts gegen die Vorstellung, aber so dass man versteht, was die Moderatoren sagen. Die Vorszenen, die es neuerdings gibt, finde ich überflüssig.

    Let’s Dance – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Sieger 1. Staffel: Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson

    Sieger 2. Staffel: Susan Sideropoulos und Christian Polanc

    Sieger 3. Staffel: Sophia Thomalla und Massimo Sinato

    Sieger 4. Staffel: Maite Kelly und Christian Polanc

    Sieger 5. Staffel: Magdalena Brzeska und Erich Klann

    Sieger 6. Staffel: Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez

    Sieger 7. Staffel: Alexander Klaws und Isabel Edvardsson

    Sieger 8. Staffel: Hans Sarpei und Kathrin Menzinger

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Let’s Dance im Fernsehen läuft.