Deutsche Erstausstrahlung: RTL
    Alternativtitel: Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof / Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade

    Sängerin und Moderatorin Inka Bause hat es sich in dieser Sendung zur Aufgabe gemacht, die Einsamkeit alleinstehender Bauern zu beenden und ihnen eine neue Lebenspartnerin zu suchen.

    Seit 2005 verkuppelt das Erfolgsformat Männer aus der Landwirtschaft mit Frauen, die sich für ein Leben auf dem Lande nicht zu schade sind und bereit sind, ihr bisheriges Leben in der Stadt aufzugeben und auf einen Bauernhof zu ziehen. Zu Beginn jeder Staffel werden die Bauern und ihr privates und berufliches Umfeld ausführlich vorgestellt. Interessenten können sich über den Sender bewerben, und jeder Bauer muss sich dann für maximal zwei Bewerberinnen entscheiden, die er beim ersten Treffen auf dem so genannten „Scheunenfest“ kennenlernen möchte. Am Ende des Abends fällt die Entscheidung, welche Damen die Bauern zu einer gemeinsamen Woche auf dem Bauernhof einladen, um ihnen ihr Leben zu zeigen, ihre Familie vorzustellen und sie für ihr Herz zu gewinnen – aber auch, um zu testen, ob die jeweilige Dame überhaupt zum Kühe melken, Schafe hüten und Felder beackern geeignet ist. Im Sommer 2009 stand erstmals eine Frau auf der Seite der Suchenden und in der siebten Staffel 2011 war zum ersten Mal auch ein schwuler Bauer dabei.

    Bauer sucht Frau – Kauftipps

    Bauer sucht Frau – Streams

    Bauer sucht Frau – Community

    am : Ama, Henry hat sich von Sabine bedrängt gefühlt. Sie ruft 4 mal an weil sie ihn nicht erreicht hat. Sie fragt ihn wo er war, warum er nicht ans Telefon gegangen ist usw.
    Er fühlt sich bedrängt und eifersüchtig verfolgt. Es schnürt ihm die Kehle zu und er "will nur weg von ihr" gefühlsmäßig. Er wurde zuvor von einer eifersüchtigen Partnerin bedrängt oder gestalkt. Ich kann ihn voll verstehen und kann es nachvollziehen.

    Sabine hat so oft angerufen, weil sie ihn mag und sich Sorgen gemacht hat.

    Nach einer Woche kann man sich nicht so gut kennen. Zudem erzählt man garantiert nicht als erstes, welche schlechten Erfahrungen man mit Partnern gemacht hat.

    Hier sind sie nochmals aufeinander getroffen, weil es eine Abschlusssendung gab. So wurde durch Nachfragen von Inka Bause das Missverständnis geklärt.

    Hätten sie sich ohne die Sendung kennengelernt, wäre das Missverständnis nicht geklärt worden. Die beiden hätten sich dann nicht mehr gesehen oder gesprochen.
    am : Christopher , Jenny
    Jenny ist nicht Christopher's Typ. Warum hat er sie denn überhaupt eingeladen!??
    am : Check, er heißt Michael N.
    am : Schön fand ich, dass Henry (der auch nicht weiß, was er will und sich für unwiderstehlich hält) und Sabine (die echt auf ihn steht) es noch einmal miteinander probieren.
    In dieser Staffel haben schon eher die Jungs einen Dachschaden ...
    Christoph z. B. ... Natürlich passt sie nicht auf den Hof, aber eine andere auch nicht ... wer will schon Kuhkaka pürrieren...
    Thomas will nicht so wie Bianca ... der wird nix Besseres finden!
    Henry war auf dem See im Tretboot nicht besonders nett zu Sabine.
    Michael, das A .... l*ch.
    am : Ich würde Rudy auch eine Frau gönnen, aber für mich wäre er nix.
    Mit keinem der Bauern dieser Staffel könnte ich mir auch nur halbwegs ein Leben vorstellen.
    Dieser Michael ist ein arroganter Möchtegernweiberheld. Das war mir auf Anhieb klar. Wenn man schon 5 Damen aufs Hoffest bestellt ....
    Der wird nicht so schnell eine Dumme finden. Und Conny soll froh sein, dass er sie heimgeschickt hat. Die hat einen richtigen Mann verdient.

    Bauer sucht Frau – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bauer sucht Frau im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …