Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Bauer sucht Frau“ startete am 26.10.2009 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (59 Min.)
    „Bauer sucht Frau“ geht wieder los: Heute startet die fünfte Staffel der erfolgreichen TV-Romanze mit Inka Bause. Neu in dieser Staffel: Zum ersten Mal sucht eine Frau die große Liebe. Pferdewirtin Berit aus Mecklenburg-Vorpommern ist ein „Bauer sucht Frau“-Fan der ersten Stunde: „Schon nach der ersten Staffel, habe ich mich als Kandidatin beworben – und jetzt ist es endlich soweit. Ich glaube, mit RTL habe ich wirklich gute Chancen die Liebe meines Lebens zu finden!“ Wird der Traum der 36-Jährigen wahr und wird Inka Bause es schaffen, Berit und die anderen acht Bauern glücklich zu verlieben? Schließlich war die Moderatorin seit der ersten Staffel sehr erfolgreich: 33 Bauern waren dabei, 12 glückliche Paare haben sich gefunden worden, elf davon sind bereits zusammengezogen und vier von ihnen sind verheiratet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Die Hofwoche beginnt – nach dem ersten Kennenlernen auf dem großen Scheunenfest ist es nun soweit: Die auserwählten Frauen reisen zur gemeinsamen Hofwoche an. So auch bei Claus – der fröhliche Friese holt seinen Besuch vom Bahnhof ab und fährt mit ihm direkt zum Hafen, um ein Krabbenbrötchen zu essen. Gut gestärkt geht es dann weiter auf seinen Hof. Hier will Claus die Qualitäten seines Gastes als Hausfrau testen. Doch das kommt gar nicht gut an. Josef, der schüchterne Milchbauer, bekommt das erste Mal in seinem Leben Besuch von einer Frau. Er überrascht seine Auserwählte mit seinem Trecker am Bahnhof und macht ihr damit eine große Freude. Der romantische Weinbauer Tobias möchte seinen Besuch mit einem kleinen Sektempfang begrüßen. Deshalb holt Mutter Rita die Auserwählte vom Bahnhof ab. Auf dem Hof angekommen wird eins ganz schnell klar: Kribbelnde Romantik liegt in der Luft! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Der erste gemeinsame Morgen bricht für die Bauern und ihre Gäste an. Bei Claus gibt es nur eine Tasse Instantkaffee zum Frühstück. Danach zeigt der fröhliche Friese seinem Gast stolz seinen Maschinenpark. Bei der Gelegenheit ordnet er direkt eine Runde Treckerscheibenputzen an. Dieter hingegen bereitet seinem Besuch liebevoll ein süßes Frühstück mit Kuchen. Kein Wunder, denn der fleißige Rinderwirt liebt Süßes über alles. Bei der anschließenden Hofführung entdecken die beiden ein neugeborenes Kälbchen. Die Freude ist groß. Bei Tobias steht eine Führung durch seine Weinberge und den Weinkeller an. Es gibt viel zu tun und der empfindsame Weinbauer und sein Gast müssen ran. Zur Belohnung lassen sie den Tag ganz romantisch ausklingen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Josef, der schüchterne Milchbauer, hat einen Ausflug in die bayrischen Berge geplant, um seinen Besuch von der Schönheit seiner Heimat zu überzeugen. Dieser ist begeistert von der Landschaft. Es kommt zu ersten Annäherungsversuchen. Auch Tobias und sein Gast schweben auf „rosa Wolken“. Der romantische Weinbauer und sein Besuch verstehen sich von Tag zu Tag besser und kommen sich auch körperlich immer näher. Bei Markus ist der Abschied angesagt. Die gemeinsame Zeit ist vorbei und sein Besuch muss abreisen. Nach einem fröhlichen Reitausflug besprechen die beiden bei einem romantischen Picknick, ob es eine gemeinsame Zukunft geben soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Bei Claus und Tobias heißt es Abschiednehmen. Die Hofwoche und die Zeit des Kennenlernens sind vorbei. Große Liebe, Freundschaft oder bleibt der Bauer weiterhin alleine auf seinem Hof? Am letzten gemeinsamen Tag wird es sich entscheiden. Während Claus, der fröhliche Friese, seine Auserwählte am letzten Tag mit einem Motorradausflug samt Picknick überrascht, entführt Tobias seine Frau an den Rhein für ein abschließendes Gespräch. Auch bei Josef und seinem Besuch gibt es nach der Hofarbeit endlich Zeit zum Entspannen. Gemeinsam geht es an einen Badesee. Nach dem Schwimmen redet der schüchterne Milchbauer mit seiner Auserwählten über eine mögliche Zukunft.
    Auch Dieter will wissen, wie es weitergeht. Der fleißige Rinderwirt entführt seine Frau am letzten Abend in ein schickes Restaurant. Bei einem Glas süßen Wein will er endlich wissen, woran er ist. Bei Maurizio ist noch alles offen. Bei dem herzlichen Holzbauer aus Baden-Württemberg beginnt die gemeinsame Hofwoche. Mit einem bunt geschmückten Trecker holt er seine Auserwählte überglücklich an der Bushaltestelle ab. Doch schon bei der Hausführung gibt es die ersten Irritationen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Willi und Carsten. Willi, der lustige Ziegenwirt, zieht mit dem Bollerwagen zum Bahnhof los, um seine Auserwählte zünftig zu empfangen. Auch bei Carsten reist der Damenbesuch an. Doch der Jungbauer hat einen anderen Plan. Der 23-jährige Niedersachse zeigt dem Besuch seine Kühe und will mit seinem Milchviehbetrieb punkten. Bei Josef in Bayern gibt es viel Arbeit auf der Kuhweide. Die Jungtiere müssen umgetrieben werden. Keine einfache Sache für seinen Besuch: Wird seine Herzdame die Herausforderung meistern? Harte Arbeit sorgt bei Maurizio und seiner Frau für ein ernstes Gespräch. Nach dem gemeinsamen Grasmähen kommt es zu einer Aussprache. Bei Dieter ist die Hofwoche und die Zeit des Kennenlernens schon vorbei. Die Auserwählte muss abreisen. Werden sich die beiden wiedersehen oder bleibt der fleißige Rinderwirt weiterhin alleine? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Endlich gibt es ein Wiedersehen mit unserer Berit. Ihr Traumprinz kommt am Bahnhof an und wird von Berit herzlich begrüßt. Auf dem Hof wartet Berits ganze Familie neugierig auf den Gast. Keine einfache Situation für Berits Besuch. Auch für Willi und seinen Besuch ist alles neu. Am ersten gemeinsamen Morgen stellt der Ziegenwirt seinem Damenbesuch alle Ziegen mit Namen vor. Danach geht es gleich weiter mit Ausmisten und Trecker fahren. Ob Willi damit punkten kann? Jungbauer Carsten konnte sich auf dem Scheunenfest nicht entscheiden und hat zwei Frauen zu sich auf den Hof eingeladen.
    Nun setzt sein Damenbesuch ihn tüchtig unter Druck. Beide Frauen geben alles, um ihn für sich zu gewinnen. Carsten muss eine Entscheidung treffen. Josef will seine Herzdame zünftig einkleiden: Gemeinsam gehen sie ein Dirndl kaufen. Perfekt gekleidet, überrascht der Milchbauer sie dann mit einem romantischen bayerischen Abend. Wie wird seine Auserwählte reagieren und wird der schüchterne Bayer ihr Herz erobern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Der erste gemeinsame Tag für Berit und Stefan beginnt. Nach der Hofführung, bei der der 34-Jährige alle Ponys und Pferde mit Namen kennenlernt, muss er der Pferdewirtin helfen, Heuballen von der Weide zu holen. Danach muss das geplante Hoffest vorbereitet werden. Später am Abend nutzt der Schweißer aus Hessen die Gelegenheit zu einer ersten Annäherung. Bei Willi ist Ziegentaufe angesagt: Begleitet von Orgelmusik und einem richtigen Priester werden die jungen Ziegen getauft. Im Anschluss wird tüchtig gefeiert. Willis Frau Karola ist begeistert – nicht nur vom fröhlichen Landleben. Bei Josef und Narumol neigt sich die Hofwoche dem Ende zu. Die Thailänderin muss wieder nach Hause. Die alles entscheidende Frage steht im Raum: Wird aus dem schüchternen Milchbauern und der fröhlichen Haushaltshelferin ein Paar? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009RTL
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Das große Finale der fünften „Bauer sucht Frau“-Staffel: Für wen ist der Traum von der großen Liebe in Erfüllung gegangen und wer muss weiterhin alleine auf seinem Hof leben? Für Berit und Stefan ist die gemeinsame Zeit auf dem Pferdehof vorbei. An ihrem letzten Tag müssen sie sich entscheiden, wie es weitergeht. Werden sie sich wiedersehen oder wird der Schlosser aus Hessen einfach abreisen? Auch bei Willi und Karola steht die Entscheidung an: Der Ziegenwirt hat ein romantisches Picknick am See vorbereitet, damit er in Ruhe mit Karola reden kann. Danach wird sich zeigen, ob die beiden eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…