Staffel 12: 2019, Folge 1–13

Staffel 12 (2019) von „Let’s Dance“ startete am 15.03.2019 bei RTL.
  • Staffel 12, Folge 1
    Das erste Training mit allen Stars und Profitänzern findet in der Woche der Kennenlern-Show statt. Ihr gemeinsames Tanztraining nehmen die Tanzpaare erst nach der Kennenlern-Show auf. Die professionellen Tänzer übernehmen die Führung, unterrichten jeweils ihre prominenten Tanzpartner und entwickeln die Choreographie für alle Tanzfiguren. Die „Paarung“ bleibt durch die Shows hindurch gleich, d.h. der jeweilige Profitänzer tritt stets mit seinem Prominenten in den Shows auf. Das sind die 14 Promitänzer der 12. Staffel von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30): ‚Ich bin so unfassbar glücklich und on fleek! Let‘s Dance ist mein Traum.
    Dass ich diese Chance bekomme, kann ich immer noch nicht glauben! Ich werde die Hüften schütteln, das Tanzbein schwingen und um die tolle Jury um den strengen Llambi ringen. Let’s Dance! Ich raste aus!’ Designerin Barbara Becker (52): ‚Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen aber von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner comfort zone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich.
    Let‘s Dance 2019 – ich freue mich drauf!’ Moderatorin Nazan Eckes (42): ‚Für mich ist die Teilnahme bei Let‘s Dance doppelt aufregend. Weil ich die Show vor neun Jahren moderiert habe und weil ich das erste Mal in meinem Leben selbst vor einer Jury stehen werde. Sonst kenne ich ja immer nur die andere Seite. Das fühlt sich vor der ersten Sendung sicher verrückt an, aber ich freue mich darauf.’ Sängerin Ella Endlich (34): ‚Ein Wunsch geht in Erfüllung.
    Ich bin Teilnehmerin bei Let‘s Dance. Auf der Bühne bei meinen eigenen Shows liebe ich es Freestyle zu tanzen. Tanzen ist für mich der Ausdruck von Freiheit und Leidenschaft. Zum ersten Mal bin ich herausgefordert, diese Gefühle in Standardtänzen umzusetzen und bin sehr gespannt, wie mir dies mit meinem Partner gelingt. Die Freude am Tanzen steht allerdings vor dem Ehrgeiz.’ GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (49): ‚Schon als Mädchen habe ich mir gewünscht, wie Cyd Charisse in einem atemberaubenden Kleid mit Fred Astaire übers Parkett zu schweben.
    Let‘s Dance ist die Chance, meinen Kindheitstraum wahr zu machen. Wobei ich mächtig Respekt vor der körperlichen und mentalen Aufgabe habe, aber no risk, no fun, also ab auf die Tanzfläche.’ Sängerin und DJane Kerstin Ott (36): ‚Das Tanzen ist für mich eine ganz neue Erfahrung und ich freue mich schon darauf in verschieden Rollen schlüpfen zu können. Ich glaube, Let‘s Dance wird mir so richtig Spaß machen.’ Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38): ‚Seit es Let‘s Dance gibt, war es schon immer mein Traum, in dieser Show mittanzen zu dürfen.
    Es wird jedoch eine riesige Herausforderung für mich, da ich zwar Rhythmus im Blut habe, aber absolut ungern die Führung aus der Hand gebe, genau wie beim Laufen. Let’s Dance ist das perfekte Format für mich, um in eine andere Welt abzutauchen und die weibliche Seite in mir zu entdecken und zu leben! Auf jeden Fall bin ich #mockivated.’ Moderator & Comedian Oliver Pocher (40): „Professionelles Tanzen zu lernen ist die beste Gelegenheit um eines Tages bei Helene Fischer zu punkten.“ Influencer /​ Social Media Star Lukas Rieger (19): ‚Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Let‘s Dance.
    Ich bin sehr dankbar, professionelles Tanztraining zu bekommen und mein Können jede Woche erneut beweisen zu müssen. Auf dieser Reise werde ich viel über mich lernen und darauf freue ich mich. Außerdem weiß ich, dass meine Mama und meine Oma vor dem Fernseher sitzen werden und die sollen natürlich stolz auf mich sein.’ Schauspieler Jan Hartmann (38): ‚Die Teilnahme bei Let‘s Dance ist eine komplett neue Erfahrung für mich, die physisch und psychisch meine Grenzen definieren wird.
    Das wird ‚ne geile Zeit! I‘m ready to Rumba.’ Designer Thomas Rath (51): ‚Vom Laufsteg aufs Tanzparkett und vor einem Millionenpublikum zu tanzen- davon habe ich schon immer heimlich geträumt. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke, aber ich bin mir sicher, Let‘s Dance wird eine sehr aufregende Zeit. Darauf freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders.’ Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (38): ‚Ich war ja schon immer mehr der Freestyle Dancer in der Disco.
    Ich befürchte, da muss ich mich jetzt wohl etwas umstellen. Das wird eine riesige Herausforderung bei Let‘s Dance. Gibt’s bei Standardtänzen eigentlich Regeln?’ Schauspieler & Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38): „Ich möchte ein Vorbild für alle sein, die gehörgeschädigt sind. Ich möchte zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und es einfach versucht – egal, ob man hört oder nicht.
    Man muss nicht hören können um Musik und Tanz erleben und genießen zu können!“ Comedian Özcan Cosar (37): ‚Als Comedian bringe ich Menschen mit Worten zum Lachen, als Tanzpaar müssen wir das ohne Worte schaffen. Ich bin sehr gespannt auf meine Tanzpartnerin und alles, was ich von ihr und der hoffentlich langen Zeit bei Let‘s Dance lernen kann. Eins ist sicher, egal wie weit ich komme, es wird eine spannende und aufregende Zeit!’ Wer hat den Rhythmus im Blut? Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen? Wer tanzt sich am Ende der Showreihe mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Und wer wird ‚Dancing Star 2019‘? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 2
    Das sind die Tänze der ersten regulären ‚Let‘s Dance’ Show 2019: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Cha Cha Cha, „WTF“ (HUGEL feat. Amber Van Day) Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Cha Cha Cha, „How Deep Is Your Love“ (Calvin Harris & Disciples) Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31): Cha Cha Cha, „I Wanna Dance With Somebody“ (Whitney Houston) Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Quickstep, „Freedom“ (Pharrell Williams) Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31): Quickstep, „Black Horse And The Cherry Tree“ (KT Tunstall) GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Quickstep, „Good Morning“ (Singin’ in the Rain) Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30): Langsamer Walzer, „True Colors“ (Cyndi Lauper) Schauspieler Jan Hartmann (38) und Renata Lusin (31): Wiener Walzer, „Breathe Easy“ (Blue) Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36): Langsamer Walzer, „Moon River“ (Andy Williams) Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31): Wiener Walzer, „Iris“ (Goo Goo Dolls) Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30): Wiener Walzer, „Merci, Chérie“ (Udo Jürgens) Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Salsa, „Phänomenal“ (Pietro Lombardi) Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25): Salsa, „Fireball“ (Pitbull) Comedian Özcan Cosar (37) und Marta Arndt (29): Salsa, „Baila Me“ (Gipsy Kings) Opening-Tanz der Profitänzer: „I Got A Feeling“ /​ „You Should Be Dancing“ /​ Can You Feel It’ /​ ‚Can‘t Stop The Feeling’ /​ „Solo-Dance“ (Diverse) Wer fliegt? Wer kommt weiter? Das entscheiden auch 2019 die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können.
    Einzig Benjamin Piwko muss um seinen Einzug in Show 2 nicht zittern: Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister hat bereits in der Kennenlernshow Jury und Zuschauer derart begeistert, dass er zusammen mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson schon jetzt sicher eine Runde weiter ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 3
    Das sind die die Tänze des „80er Jahre-Specials“ von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Slowfox, „Material Girl“ (Madonna) Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Wiener Walzer, ‚I Guess That‘s Why They Call It The Blues’ (Elton John) Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31): Tango, „Super Freak“ (Rick James) Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Cha Cha Cha, ‚Ain‘t Nobody’ (Chaka Khan) Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31): Contemporary, „Running Up That Hill“ (Kate Bush) GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Rumba, „Woman In Love“ (Barbra Streisand) Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30): Cha Cha Cha, „I Am What I Am“ (Gloria Gaynor) Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36): Cha Cha Cha, „Can You Feel It“ (Jackson Five) Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31): Tango, „Gold“ (Spandau Ballet) Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30): Cha Cha Cha, „Super Trouper“ (ABBA) Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Tango, „Ghostbusters“ (Ray Parker jr.) Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25): Contemporary, „Halt Mich“ (Herbert Grönemeyer) Comedian Özcan Cosar (37) und Marta Arndt (29): Jive, „Footloose“ (Kenny Loggins) Opening-Tanz der Profitänzer: „Black Cat“ /​ I Love Rock „N Roll“ /​ We Will Rock You’ /​ Beat It’ (Diverse) Wer fliegt? Wer kommt weiter? Das entscheiden auch 2019 die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können.
    Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen durch die Live-Show. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 4
    Das sind die Tänze der 3. Live-Show von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Contemporary: „Fallin“ (Alicia Keys). Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Quickstep: „Lucky Day“ (Sasha). Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31): Salsa: „Cuba“ (Gibson Brothers). Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Rumba: „Killing Me Softly“ (Roberta Flack). Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31): Salsa: „Tu Sonrisa“ (Elvis Crespo). GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Tango: „Hernandos Hideaway“ (The Johnston Brothers) Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30): Tango: ‚Addicted To You (Avicii).
    Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36): Quickstep: „Puttin On The Ritz“ (Fred Astaire). Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31): Cha Cha Cha: „Zusammen“ (Fanta4 feat. Clueso). Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30): Jive: „Tell Her About It“ (Billy Joel). Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Charleston: „Bills“ (LunchMoney Lewis).
    Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) und Katja Kalugina (25): Quickstep: „Pocahontas“ (AnnenMayKantereit). Opening-Tanz der Profitänzer: ‚Paradise‘/​’Toxic’ (Coldplay/​Britney Spears). In der letzten Show verabschiedete sich Özcan Cosar vom Tanzparkett. Davor war es Jan Hartmann. Wer muss diesmal die Show verlassen? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen durch das erfolgreiche RTL-Showhighlight. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 5
    Elf Stars sind noch im Rennen um die Tanzkrone 2019 und hoffen, es heute in die nächste Runde zu schaffen. Das sind die Tänze der heutigen Live-Show von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Jive: „Herz an Herz“ (Blümchen) Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Rumba: „All By Myself“ (Celine Dion) Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (31): Contemporary: „Torn“ (Natalie Imbruglia) Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Tango: „Losing My Religion“ (R.E.M.) Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (31): Wiener Walzer: „Dieses Kribbeln Im Bauch“ (Pe Werner) GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Langsamer Walzer: „Tears In Heaven“ (Eric Clapton) Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30): Charleston: „The Scatman“ (Scatman John) Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38) und Isabel Edvardsson (36): Paso Doble: „Enjoy The Silence“ (Depeche Mode) Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (38) und Ekaterina Leonova (31): Rumba: „Jessie“ (Joshua Kadison) Designer Thomas Rath (52) und Kathrin Menzinger (30): Tango: „Crucified“ (Army Of Lovers) Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Contemporary: „Wind Of Change“ (Scorpions) Außerdem treten alle Promis im großen „Boys vs Girls“ Battle im Geschlechterkampf gegeneinander an.
    Was sie nicht geahnt hatten: Es gilt Rollentausch! Während Evelyn Burdecki, Nazan Eckes, Sabrina Mockenhaupt, Barbara Becker, Ella Endlich und Ulrike Frank zu „Pony“ von Ginuwine um weitere Jurypunkte kämpfen, stellen sich Kerstin Ott, Benjamin Piwko, Pascak Hens, Thomas Rath und Oliver Pocher mit einem Männer-Gruppentanz zu „Baby One More Time“ von Britney Spears dem Urteil der Jury.
    In der letzten Show verabschiedete sich nach Özcan Cosar und Jan Hartmann diesmal Lukas Rieger vom Tanzparkett. Wer muss als Nächstes die Show verlassen? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen durch das erfolgreiche RTL-Showhighlight. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 6
    Das sind die Tänze der 5. Live-Show von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Tango: ‚Don‘t Stop The Music’ (Rihanna) Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Salsa: „Timbale“ (Belle Perez) Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (32): Langsamer Walzer: „Can You Feel The Love Tonight“ (Elton John) Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Charleston: „Bailar“ (Deorro feat. Elvis Crespo) Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Samba: „Taki Taki“ (DJ Snake feat.
    Selena Gomez) GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Paso Doble: „Entre Dos Tierras“ (Héroes del Silencio) Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Regina Luca (30): Salsa: „Vamos A Bailar“ (Gipsy Kings) Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Rumba: „Shallow“ (Lady Gaga feat. Bradley Cooper) Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Quickstep: „Wenn Nicht Jetzt Wann Dann“ (Höhner) Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Paso Doble: „Bohemian Rhapsody“ (Queen) In der letzten Show musste sich Thomas Rath vom Tanzparkett verabschieden.
    Davor waren es Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann. Wer ist als Nächstes dran? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen durch das erfolgreiche RTL-Showhighlight. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 7
    Das sind die Tänze der 6. Live-Show von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Salsa: ‚Amores Como El Nuestro“ (Jerry Rivera). Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Charleston: ‚Five Foot Two, Eyes Of Blue‘ (Art Landry). Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (32): Jive: ‚Part Time Lover“ (Stevie Wonder). Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Paso Doble: ‚You‘ve Got The Love“ (Florence + The Machine).
    Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Tango: ‚Jalousie“ (Jacob Gade). GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50) und Robert Beitsch (27): Contemporary: ‚Sailing“ (LYO). Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Jive: ‚Don‘t Speak“ (No Doubt). Profi-Handballer ‚Pommes‘ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Contemporary: „You Are The Reason“ (Calum Scott). Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Cha Cha Cha: ‚Relight My Fire“ (Take That). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 8
    Das sind die Tänze der 7. Live-Show von ‚Let‘s Dance’: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Charleston: „Bad Romance“ (Lady Gaga). Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (40): Slowfox: „What A Difference A Day Makes“ (Dinah Washington). Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38) und Erich Klann (32): Paso Doble: ‚Viva Espana‘. Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Samba: ‚X‘ (Nicky Jam feat. J. Balvin). Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Slowfox: „Lieblingsmensch“ (Namika). Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Charleston: „Those Magnificient Men In Their Flying Machines“ (aus dem Film: ‚Those Magnificient Men In Their Flying Machines‘).
    Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Salsa: „Valio La Pena“ (Marc Anthony). Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Jive: „You Never Can Tell“ (Chuck Berry). Die ‚Jury-Team-Tänze‘: Außerdem treten die Paare erstmals im großen „Jury-Team-Tanz“ gegeneinander an. Dazu werden sie in drei Gruppen eingeteilt. Jedes Team erhält seinen persönlichen Mentor aus der Jury, der die Prominenten beim Training unterstützt. Die Teams und Tänze: ‚Team Joachim Llambi‘: Sabrina Mockenhaupt, Evelyn Burdecki und Oliver Pocher: Cha Cha Cha und Rumba: „Y.M.C.A.“ (Village People).
    Team Jorge González: Barbara Becker, Nazan Eckes und Benjamin Piwko: Salsa und Cha Cha Cha: „Quimbara“ (Celia Cruz). Team Motsi Mabuse: Ella Endlich und Pascal Hens: Paso Doble und Rumba: „Gangsters Paradise“ (Coolio). In der letzten Show musste sich Ulrike Frank vom Tanzparkett verabschieden. Davor waren es Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann. Wer ist als Nächstes dran? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 9
    Das sind die Tänze der 8. Live-Show von ‚Let‘s Dance’:
    Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Rumba: ‚There You‘ll Be“ (Faith Hill).
    Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41): Contemporary: ‚Stand By Me“ (Ben E. King).
    Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Contemporary: ‚I Will Survive‘ (Gloria Gaynor).
    Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Jive: ‚Surfin‘ USA’ (The Beach Boys).
    Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Salsa: „De Todo Un Poco“ (O.S.T. Dirty Dancing).
    Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Jive: „Ducktales“ (O.S.T. Ducktales).
    Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29): Rumba: „Goldfinger“ (O.S.T. James Bond – Goldfinger).
    Der Discofox-Marathon: Außerdem gibt es wieder den legendären Discofox-Marathon. Sechs Minuten lang tanzen alle Paare gemeinsam um bis zu zehn Extrapunkte. Zu welchen Partyhits getanzt wird, bestimmen die Fans via Online-Voting auf RTL.de.
    In der letzten Show musste sich Sabrina Mockenhaupt vom Tanzparkett verabschieden. Davor waren es Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann. Wer ist als Nächstes dran? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 10
    ‚Ich hätte wirklich gerne noch getanzt, weil wir eine mörder Choreographie auf schwarz und weiß gemacht hätten, die ich gerne präsentiert hätte‘, verabschiedete sich Oliver Pocher letzte Woche vom Tanzparkett. Nun bekommt er heute bei „Exclusiv Spezial“ ab 23:15 Uhr die Chance dazu, live auf der Showbühne, mit Studiopublikum, Jurywertung – und Millionen Zuschauern an den Bildschirmen. Der Tanzabend selbst beginnt wie jeden Freitag bereits um 20:15 Uhr. Eine aufregende Show, drei Tanzduelle und sechs Magic Moments: All’ das wartet auf die Zuschauer in der 9. Live-Show von ‚Let‘s Dance’.
    Das sind die Einzeltänze der 9. Live-Show von ‚Let‘s Dance’:
    Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Rumba/​Contemporary: „Wo Willst Du Hin?“ (Xavier Naidoo)
    Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41): Rumba/​Contemporary/​Slowfox/​Jazz/​Slowjive/​Paso/​Tango: „Seven Nation Army“ (The White Stripes)
    Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38): Walzer/​Contemporary: „No Woman No Cry“ (Sheku Kanneh-Mason)
    Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Contemporary/​Wiener Walzer: ‚Don‘t Give Up’ (Peter Gabriel feat. Kate Bush)
    Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Langsamer Walzer/​Contemporary: „Unchained Melody“ (Righteous Brothers)
    Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Contemporary/​Walzer: „Una Mattina“ (Ludovico Einaudi)
    Das sind die Tanzduelle:
    Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov gegen Barbara Becker und Massimo Sinató: Streetdance: „Talk Dirty“ (Jason Derulo).
    Benjamin Piwko und Isabel Edvradsson gegen Pascal Hens und Ekaterina Leonova: Flamenco: „Lel Lere Bay Bay“ (Manuel El Chachi).
    Nazan Eckes und Christian Polanc gegen Ella Endlich und Valentin Lusin: Bollywood: „Jatt Ho Giya Sharabee“ (Punjabi MC).
    Daniel Hartwich führt wieder gemeinsam mit Victoria Swarovski durch die Show, während Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, darüber entscheiden, wer am Ende des Abends die Show verlassen muss. In der letzten Woche erwischte es Oliver Pocher, davor waren es Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann. Wer ist als Nächstes dran? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 11
    Die Trio Dances: Neben der regulären Paardarbietung tanzt jedes Paar zusätzlich mit einem weiteren Profi einen Tanz zu dritt. Tango, Samba oder Paso Doble, entschieden hat darüber die Jury, die auch diesmal alle Auftritte fachmännisch bewertet. Daniel Hartwich führt gemeinsam mit Victoria Swarovski durch die Show. Wer muss das Tanzduell der Stars kurz vor dem Halbfinale verlassen?
    Das sind die Tänze der 10. Live-Show von ‚Let‘s Dance’:
    Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28): Langsamer Walzer: „Without You“ (Mariah Carey)
    Trio Dance mit Robert Beitsch: Paso Doble: „Free your Mind“ (En Vogue)
    Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41): Samba: „Every Way That I Can“ (Sertab Erener)
    Trio Dance mit Massimo Sináto: Tango: „A Media Luz“ (Carlos Gardel)
    Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32): Charleston: Supercalifragilisticexpialidocious’ (Marry Poppins)
    Trio Dance mit Renata Lusin: Rumba: „Lovesong“ (Adele Cover)
    Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36): Tango: „Diferente“ (Gotan Project)
    Trio Dance mit Regina Luca: Samba: „Brazil (Aquanela Do Brazil)“ (Antonio Carlos Jobim)
    Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32): Slowfox: „Go Gentle“ (Robbie Williams)
    Trio Dance mit Marta Arndt: Charleston: „Entry Of The Gladiators“ (Julius Fucik)
    In der letzten Show musste sich Barbara Becker vom Tanzparkett verabschieden. Davor waren es Oliver Pocher, Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann. Wer ist als Nächstes dran? Wer kommt weiter? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 12
    Die verbliebenen Promis brennen darauf, das Tanzbein zu schwingen. Die Stars haben die Möglichkeit, ihr Rhythmusgefühl einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und Tanzjuror Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge González in der Jury. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019RTL
  • Staffel 12, Folge 13
    Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt drei Tänze zeigen, davon einen „Freestyle“, also eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s Dance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…