Staffel 13: 2020, Folge 1–13

Staffel 13 (2020) von „Let’s Dance“ startete am 21.02.2020 bei RTL.
  • Staffel 13, Folge 1
    Die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bewertet das Können der Stars. Wer sich in der „Kennenlern-Show“ besonders anstrengt, der sichert sich die „Wild Card“ für die erste reguläre Live-Show am nächsten Freitag und kann nicht rausgewählt werden.
    „Let’s Dance“ bedeutet eiserne Disziplin, harte Arbeit und Wochen voll Schweiß und schmerzenden Muskeln. Kaum eine Show im deutschen Fernsehen verlangt ihren prominenten Teilnehmern so viel ab!
    Neues Jahr, neue Staffel, neue Stars: Diese Kandidaten sind dabei:
    Sänger Luca Hänni (25):
    „Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können.“
    Komikerin Ilka Bessin (48):
    „Let’s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.“
    Fußballspielerin Steffi Jones (47):
    „Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen.“
    Schauspieler Tijan Njie (28):
    „Vom „Alles was zählt“-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das „Let’s Dance“-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm.“
    TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19):
    „Für mich ist „Let’s Dance“ der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen.“
    Moderatorin Ulrike von der Groeben (62):
    „Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit.“
    Artistin Lili Paul-Roncalli (21):
    „Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht’s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.“
    Sportler Moritz Hans (23):
    „Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen.“
    Schauspieler Martin Klempnow (46):
    „Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen – mit anderen Worten: Es läuft!“
    Model Loiza Lamers (25):
    „Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet.“
    Rapperin Sabrina Setlur (46):
    „Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei „Lets Dance“ dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften.“
    Moderator Sükrü Pehlivan (47):
    „Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen.“
    Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52):
    „Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als „The Kelly Family“ zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei Let’s Dance dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 2
    Diese 14 Promis kämpfen um den Titel:
    Fußballspieler Ailton (46):
    „Normalweise tanze ich mit dem Fußball auf dem Rasen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird.“
    Model Loiza Lamers (25):
    „Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet.“
    Rapperin Sabrina Setlur (46):
    „Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei „Lets Dance“ dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften.“
    Moderator Sükrü Pehlivan (47):
    „Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen.“
    Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52):
    „Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als „The Kelly Family“ zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei „Let’s Dance“ dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen.“
    TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19):
    „Für mich ist „Let’s Dance“ der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen.“
    Moderatorin Ulrike von der Groeben (62):
    „Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit.“
    Komikerin Ilka Bessin (48):
    „Let’s Dance“ ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.“
    Fußballspielerin Steffi Jones (47):
    „Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, tanzen zu lernen.“
    Artistin Lili Paul-Roncalli (21):
    „Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht’s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.“
    Sänger Luca Hänni (25):
    „Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können.“
    Schauspieler Tijan Njie (28):
    „Vom „Alles was zählt“-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das „Let’s Dance“-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm.“
    Schauspieler Martin Klempnow (46):
    „Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen – mit anderen Worten: Es läuft!“
    „Last Man Standing“ (Ninja Warrior Germany) Moritz Hans (23):
    „Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 3
    Welcher Star entpuppt sich 2020 als absolutes Naturtalent? Wer wird zum Zuschauerliebling? Und wer kann die kritische Jury bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez überzeugen? Das zeigt sich in der ersten regulären „Let’s Dance“- Live-Show. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen durch die Tanzshow und 14 Kandidaten tanzen um den Titel „Dancing Star 2020“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 4
    Das sind die die Tänze des „70er-Jahre-Specials“ von „Let’s Dance“: Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Slowfox, Close To You, Carpenters. Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (32): Tango, Notre Tango D’Amour, Vicky Leandros. Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32): Jive, Under The Moon Of Love, Showaddywaddy. Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Rumba, If You Leave Me Now, Chicago. TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Paso Doble, I Love Rock ‚n‘ Roll, Arrows. Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31): Rumba, Let’s Get It On, Marvin Gaye. Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52) und Regina Luca (31): Contemporary, Who’ll Come With Me (David’s Song), The Kelly Family.
    „Last Man Standing“ Moritz Hans (23) und Renata Lusin (32): Charleston, You’re The One That I Want, Grease. Fußballspieler Aílton (46) und Isabel Edvardsson (37): Cha Cha Cha, Daddy Cool, Boney M. Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Paso Doble, Cold As Ice, Foreigner. Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (29): Samba, Stayin’ Alive, Bee Gees. Moderator Sükrü Pehlivan (47) und Alona Uehlin (30): Cha Cha Cha, Car Wash, Rose Royce. In der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Victoria Swarovski führt neben Daniel Hartwich durch die Show. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 5
    Das sind die Tänze der 4. Live-Show von „Let’s Dance“: Sänger, Musiker & Komponist John Kelly (52) und Regina Luca (31): Cha Cha Cha, Give It Up, KC & The Sunshine Band. Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Cha Cha Cha, Promises, Calvin Harris & Sam Smith. TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Charleston, Boyfriend, Lou Bega. Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33): Salsa, Bajo la Tormenta, Sergio George’s Salsa Giants. Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30): Contemporary, Someone You Loved, Lewis Capaldi. Moderator Sükrü Pehlivan (47) und Alona Uehlin (30): Jive, Marmor, Stein und Eisen bricht, Drafi Deutscher.
    Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32): Rumba, Naked, James Arthur. „Last Man Standing“ Moritz Hans (23) und Renata Lusin (32): Rumba, Love Someone, Lukas Graham. Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Paso Doble, (I Can’t Get No) Satisfaction, The Rolling Stones. Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31): Wiener Walzer, Monsters, James Blunt. Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Tango, Tango The Night, Falco. In der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 6
    Das sind die Einzeltänze der 5. Folge von „Let’s Dance“ – „90er-Jahre-Specials“ Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Langsamer Walzer, Je Suis Malade, Lara Fabien. TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Contemporary, Hijo de la Luna, Loona. Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33): Cha Cha Cha, Believe, Cher. Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30): Slowfox, Tearin’ Up My Heart, NSYNC. Moderator Sükrü Pehlivan (47) und Alona Uehlin (30): Wiener Walzer, When A Man Loves A Woman, Michael Bolton. Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32): Charleston, Cotton Eye Joe, Rednex.
    „Last Man Standing“ Moritz Hans (23) und Renata Lusin (32): Quickstep, Flying, Nice Little Penguins. Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Salsa, La Vida Es Un Carnaval, Celia Cruz. Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31): Samba, I Just Can’t Wait to Be King, König der Löwen OST. Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Rumba, Babe, Take That. Opening-Einzeltanz von Kathrin Menzinger und Christian Polanc: So Close Yet So Far Away, Various. In der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Wer kommt weiter? Wer muss diesmal das Tanzduell der Stars verlassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 7
    Das sind die Einzeltänze: Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Quickstep, Liebeskummer lohnt sich nicht, Siw Malmqvist. TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Jive, Dein Ist Mein Ganzes Herz, Heinz Rudolf Kunze. Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33): Slowfox, Ich Liebe Das Leben, Vicky Leandros. Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30): Paso Doble. I Was Made For Lovin’ You, KISS. Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32): Tango, Bang, Bang, Nancy Sinatra.
    „Last Man Standing“ Moritz Hans (23) und Renata Lusin (32): Jive, Dance With Me Tonight, Olly Murs. Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Contemporary, You Go Your Own Way, Fleetwood Mac. Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31): Jive, Crazy Little Thing Calles Love, Queen. Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Salsa, Eres Mi Sueño, Carlo Supo. In der Jury sitzen Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Wer kommt weiter? Wer muss diesmal das Tanzduell der Stars verlassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 8
    Das sind die Einzeltänze: + Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Samba, Pon De Replay, Rihanna. + TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Rumba, Make You Feel My Love, Adele. + Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30): Rumba, Avant Toi, VITAA & SLIMANE. + Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32): Paso Doble, Rhtythm Is A Dancer, Snap! + „Last Man Standing“ Moritz Hans (24) und Renata Lusin (32): Contemporary, Apologize, Timbaland ft. OneRepublic. + Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Tango, Palladio Allegretto, Jenkins.
    + Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31): Slowfox, Fly Me To The Moon, Frank Sinatra. + Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Slowfox, My Girl, The Temptations. Neben den Einzeltänzen treten die acht Paare außerdem – natürlich in gebotenem Abstand -in einem Jury-Teamtanz an: + Team Motsi: Luca Hänni & Moritz Hans + Team Llambi: Lili Paul-Roncalli, Laura Müller & Martin Klempnow + Team Jorge: Ilka Bessin, Loiza Lamers & Tijan Njie In der letzten Show musste sich Ulrike von der Groeben vom Tanzparkett verabschieden.
    Davor waren es Sükrü Pehlivan, Loiza Lamers, Aílton, Sabrina Setlur und Steffi Jones. Loiza Lamers durfte für den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen John Kelly zurück aufs Tanzparkett. Wer muss „Let’s Dance“ als Nächster verlassen? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 9
    Das sind die Einzeltänze zu den größten TV-Melodien der 8. Live-Show von „Let’s Dance“: Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39): Paso Doble, Canción Del Mariach, Los Lobos, Antonio Bandera – aus dem Film „Desperado“. TV-Persönlichkeit & Model Laura Müller (19) und Christian Polanc (41): Tango, Santa Maria, Gotan Projekt – aus dem Film „Darf ich bitten?“. Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30): Quickstep, I’ll Be There For You, The Rembrandts – aus der Serie „Friends“.
    „Last Man Standing“ Moritz Hans (24) und Renata Lusin (32): Samba, (Nel blu dipinto di blu) Volare, Domenico Modugno – aus dem Film „Ein Fisch namens Wanda“. Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32): Charleston, Probier’s mal mit Gemütlichkeit, Balu und Mogli – aus dem Film „Das Dschungelbuch“. Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (32): Salsa, El Sueño De Mi Vida, Mercadonegro – aus dem Film „The Latin Dream“. Schauspieler Martin Klempnow (46) und Marta Arndt (30): Jive, Mein Name ist Hase, Chor & Orchester FKM – aus der Serie „The Bugs Bunny Show“.
    Opening-Tanz der Profitänzer: The Joker. Der Discofox-Marathon: Neben den Einzeltänzen treten die sieben Paare außerdem – natürlich in gebotenem Abstand – im Discofox-Marathon an: Sechs Minuten lang tanzen alle Paare gemeinsam zu bekannten Partyhits um bis zu zehn Extrapunkte. Zu welchen Partyhits bei dieser Challenge getanzt wird, bestimmen die Fans via Online-Voting bei RTL.de – http:/​/​on.rtl.de/​9/​discofox In der letzten Show musste sich Loiza Lamers erneut vom Tanzparkett verabschieden (das Model hatte „Let’s Dance“ bereits nach Show 4 verlassen müssen und war für den freiwillig ausgeschiedenen John Kelly zurückgekehrt).
    Vor ihr verließen bereits Ulrike von der Groeben, Sükrü Pehlivan, Aílton, Sabrina Setlur und Steffi Jones das Tanzduell der Stars. Wer muss „Let’s Dance“ als Nächster verlassen? Das entscheiden wieder die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können. Wer wird „Dancing Star 2020“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 10
    Die Profitänzerin Kathrin Menzinger ist seit sechs Jahren dabei und hat schon mit vielen Promis das Tanzbein geschwungen, aber die Höchstpunktzahl bekam sie noch nie. Auch nicht 2015, als sie mit Hans Sarpei die Staffel gewonnen hat. In der sechsten Folge dieser Staffel ist ihr das nun gelungen. Zu „Crazy Little Thing Called Love“ legten sie und Tijan Njie einen perfekten Jive auf’s Tanzparkett. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 11
    Welcher Star entpuppt sich 2020 als absolutes Naturtalent? Wer wird zum Zuschauerliebling? Und wer kann die kritische Jury bestehend aus Motsi Mabuse (38), Joachim Llambi (55) und Jorge Gonzalez (52) überzeugen? Das zeigt sich in der „Let’s Dance“- Live-Show. Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) führen durch die 13. Staffel von Deutschlands schönste Tanzshow und die verbliebenen Kandidaten tanzen um den Titel „Dancing Star 2020“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020RTL
  • Staffel 13, Folge 13
    Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare der Jury insgesamt drei Tänze zeigen, davon einen „Freestyle“ – eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s Dance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…