Der Termin und die Kontrahenten der letzten Ausgabe von „Schlag den Star“ in diesem Jahr stehen fest. Am Samstag, den 20. Dezember kommt es live ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu einem besonders glamourösen Duell: Die niederländische Moderatorin Sylvie Meis tritt gegen gegen den deutsch-italienischen Entertainer Riccardo Simonetti an.
Sylvie Meis begann ihre Karriere als Model, Soap-Darstellerin und Fernsehmoderatorin in den Niederlanden. An der Seite ihres damaligen Ehemannes, des Fußballers Rafael van der Vaart, kam sie nach Deutschland und begann ihre Fernsehkarriere weitestgehend bei RTL, darunter als Jurorin bei „Das Supertalent“ und als Moderatorin bei „Let’s Dance“. Mit „Sylvies Dessous Models“ hatte sie kurzzeitig auch ihre eigene Castingshow, die jedoch floppte. Seit 2021 moderiert sie bei RTL Zwei die Reality-Kuppelshow „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“.
Erhalte News zu Schlag den Star direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Schlag den Star und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Riccardo Simonetti ist ein deutsch-italienischer Entertainer, Influencer, Moderator, Autor und Aktivist, der sich für Gleichberechtigung und Vielfalt engagiert. Bekannt wurde er in den Jahren 2011 bis 2019 zunächst als Blogger. Er nutzt seine Bekanntheit, um auf Missstände aufmerksam zu machen und ist unter anderem Botschafter für UNICEF und die DKMSlife. 2021 war er LGBTQ+-Sonderbotschafter des Europäischen Parlaments. Als Repräsentant der queeren Community ist Riccardo Simonetti ein gern gesehenes Gesicht auf den unterschiedlichsten Sendern. Mit „Glow Up“ und „Salon Simonetti“ hatte er auch eigene TV-Formate, die jedoch keine großen Erfolge waren. Darüber hinaus arbeitet er als Schauspieler: In der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ spielt er seit 2022 den Notarzt Dr. Donald Rösler.
Die beiden Duellanten treten bei „Schlag den Star“ in bis zu 15 Runden gegeneinander an, in denen Kampfgeist, Fitness, Köpfchen und Geschick gefragt sind. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt wie üblich am Kommentatorenmikro. Während Riccardo Simonetti sein Debüt gibt, ist es für Sylvie Meis bereits die zweite Teilnahme in der ProSieben-Show. Im Juni 2020 trat sie gegen Model Lilly Becker an – und siegte haushoch über ihre niederländische Kollegin. Wird sie gegen Herausforderer Riccardo Simonetti erneut die Gewinnsumme von 100.000 Euro einsacken können?
Schon jetzt steht auch der Termin für die erste „Schlag den Star“-Ausgabe im neuen Jahr fest, bei der es dann ein Jubiläum zu feiern gibt: Es handelt sich um die insgesamt 100. Folge. Zu sehen ist diese am 11. Januar 2026 – dies ist ein Sonntag, was einen unüblichen Sendeplatz für die Spielshow darstellt. Erklären lässt sich dies damit, dass ProSieben am 10. Januar das nächste „TV total Turmspringen“ veranstaltet und der Samstag dadurch besetzt ist.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Peter123 am
Riccardo Simonetti? Nein Danke!
Naja findet sich halt keiner mehr...wird wohl wieder Zeit für Normalbürger!