Schlag den Henssler
D 2017–2018
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Schlag den Henssler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlag den Henssler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Nachfolger von Stefan Raab stellt sich seit 2017 TV-Koch Steffen Henssler seinen Herausforderern in dieser mehrstündigen Live-Spielshow. Wie im Ursprungsformat, in dem von 2006 bis 2015 stets Stefan Raab antrat, stimmen auch hier zunächst die Fernsehzuschauer nach einer Vorstellungsrunde darüber ab, welcher der Bewerber in der Show gegen Henssler spielen darf.
Danach führt Spielleiter Elton durch das eigentliche Duell, bei dem sich sportliche Wettkämpfe mit Wissens- und Geschicklichkeitsspielen abwechseln. Dabei erhöht sich in jeder Runde die Zahl der zu erreichenden Punkte, sodass bis zum Ende der maximal 15 Spielrunden jederzeit die Führungsposition wechseln kann und die Spannung gewahrt bleibt.
Da die Dauer vieler Spiele offen ist, kann die Sendung gelegentlich bis spät in die Nacht dauern. Gewinnt der Herausforderer gegen Steffen Henssler, wird eine Gewinnsumme von mindestens 250.000 Euro ausgezahlt. Gewinnt hingegen Henssler, kommt das Geld in den Jackpot, sodass sich der zu erreichende Gewinn in der folgenden Ausgabe um 250.000 Euro erhöht. (Text: mm)

Kauftipps von Schlag den Henssler-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ProSieben/Screenshot
„Schlag den Henssler“ geht zurück zu den Wurzeln der ProSieben-Show

Review von Glenn Riedmeier

Mit großer Werbekampagne und ebenso großen Erwartungen ging am Samstag, 30. September, die erste Ausgabe von "Schlag den Henssler" auf Sendung. Nachdem ProSieben nach dem Abschied von Stefan Raab und dem Ende von "Schlag den Raab" das beliebte Showkonzept zunächst in Form von "Schlag den Star" fortgeführt hat, ist nun Steffen Henssler als neuer konstanter Herausforderer in Raabs Fußstapfen getreten. Ursprünglich sollte es bereits Anfang September losgehen, doch aufgrund eines …

Schlag den Henssler – Streaming

Schlag den Henssler – Community

  • am

    hasst du nicht zugehört???!!!! Es war beim einloggen das richtige Gewicht und deshalb hat er gewonnen. Die regel waren so definiert und so hat er verdient gewonnen. Wenn es danach erst höher geht, tut dis nichts zur sache.
  • am

    Bei der heutigen Sendung Schlag den Henssler musste beim 14. Spiel 250g eingefüllt werden. Henssler hatte kurz 250g aber es waren am Schluss 251g. Er hat nicht gewonnen.
  • am

    BETRUG. Es war 1g zuviel
  • am

    Mann, ist das eine schlechte Show geworden!! Ein absolut inkompetenter Möchtegern-Moderator namens Elton und ein fast ständig miesgelaunter Henssler machen alles sehr schlecht!
  • am

    Mann, ist das eine schlechte Show geworden!! Ein absolut inkompetenter Möchtegern-Moderator namens Elton und ein fast ständig miesgelaunter Henssler machen alles kaputt!

Schlag den Henssler – News

Cast & Crew

Dies & das

Steffen Henssler wechselte 2017 exklusiv zu ProSieben und trat dort am 30. September die Nachfolge von Stefan Raab in der Samstagabendshow an.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlag den Henssler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…