Ninja Warrior Germany
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.2016 RTL

    In der deutschen Version der japanischen Original-Show „Sasuke“ müssen die Kandidaten vier Hindernisparcours überwinden. Am Start finden sich zunächst 100 Teilnehmer ein, sowohl Hobbsportler als auch Profiathleten, die den ersten Parcours über Wasserbecken hinweg einzeln und nacheinander absolvieren müssen. Kraft, Wendigkeit und Ausdauer sind dabei hilfreich, denn wer nicht schnell genug ist oder mit dem Wasser in Berührung kommt, scheidet aus. Für das deutsche Publikum wird ein kompletter Durchgang auf mehrere Shows aufgeteilt, bis am Ende der beste Teilnehmer zum „Ninja Warrior“ gekürt wird. (Text: mm)

    Adaption von Ninja Warrior (J)

    Ninja Warrior Germany im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    24.11.20:15–00:00RTLS2Promi-Special NEU
    20:15–00:00
    Sa
    25.11.02:35–05:45RTLS2Promi-Special
    02:35–05:45

    Ninja Warrior Germany – Community

    Caligula am 11.09.2017 17:57: Muß mal bei RTL anfragen ob es das auch ohne Moderation gibt. Wird von Folge zu Folge infantiler und unerträglicher. RTL macht ein geniales Show-Konzept kaputt, aber offenbar trifft die Moderation aus der Gosse den breiten Geschmack (der RTL-Zuschauer). Das sagt mehr aus über den Zustand der Medienlandschaft in Deutschland als es Umfragen und Studien je könnten.
    Caligula am 14.08.2017 18:30: Was für eine Horrorshow! RTL zielt offenbar auf Teenie-Publikum ab oder wie soll ich diesen Murks verstehen?

    Wer die Show aus den USA kennt (zu dem japanischen Original kann ich Nichts sagen), weiß, daß es hier um wirklich herausfordernde Aufgaben geht, um Sport, um Athletik, um ernsthaftes Herangehen an extrem schwere Hindernisse auf die man sich dort teilweise jahrelang vorbereitet. Hier joggen Kandidaten durch den Parcour und winken alle Nase lang dem Publikum zu und schneiden Grimassen. Wer es dann mal geschafft hat, wird dann theatralisch mit irgendeinem grausligen Liedchen aus der Retorte gefeiert. Und das Beste in der Vorrunde: Die Szenen Derjenigen die wirklich richtig gut waren, wurden extrem gekürzt gezeigt! Wer sitzt denn dort in der Regie!? Null Ahnung von Bildregie und Sendungsablauf.

    Das Schlimmste aber ist das, was schon die erste Staffel zu einer Folter für die Ohren machte: Dr. Choleriker und Mr. Schlaftablette. Der Eine bläst dümmste Sprüche in den Äther wie ein Eichhörnchen auf Extasy und der Andere ist der Meister des lahmen Gags. Beide treiben das Niveau des Fremdschams auf ganz neue Höhen. Vielleicht kann man die Sendung ertragen wenn man den Ton ganz abschaltet. Vielleicht...
    User 1265295 am 13.08.2017 01:26: Was soll der Mist??? Ich bin seit langem Fan von NW USA. Da geht es um Leistung. RTL macht wieder ein Mix aus DSDS und TV Total aus dem Event mit lauter Spackos. Ich bin not amused!
    Caligula am 01.08.2016 22:22: Richtig, auch Favoriten scheitern. Der Parcour ist sehr extrem. Meines Wissens wird in den USA nicht jeden Runde im Finale direkt hintereinander gespielt. Das kann Niemand schaffen. Hier wird RTL sicher ein wenig entschärfen. Schließlich waren schon extrem gute Kandidaten dabei und die sollten auch eine Chance haben. War völlig verrückt das der Eine der die erste Stage geschafft hat, kurze Zeit später schon wieder ran mußte. Unfair.
    In den USA und Japan gab es m.W. auch nur 2 bzw. 4 Sieger und dort läuft es schon ewig. Als Zuschauer will man aber auch mal einen Sieger sehen.
    Peter123 am 30.07.2016 23:07: Ist halt die Frage wie man es macht, dürfen ALLE teilnehmen oder nur Amateure?

    Scheitern kann aber auch ein Profi!

    Der Witz ist jawohl der, das man die 100.000 Euro nur bekommt wenn man die 2te Runde des Finales schafft!

    Und ein Zuschauer "gewinnt" 5.000 Euro...

    Ninja Warrior Germany – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany im Fernsehen läuft.