Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Ninja Warrior Germany“ startete am 12.08.2017 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der ersten von 7 Vorrunden plus Semifinalqualifikation treten heute 50 Athleten im härtestesten TV-Sport-Parcours an: Unter anderem dabei: Christian Kirstges im Kostüm von ‚Flash‘, die ‚Turtles‘-Zwillinge Sabri und Soubhi Kabdani, Colin Leathers mit Wrestler-Maske, der erste „Bachelor“ Paul Janke sowie das bereits aus Staffel 1 bekannte „Wolfpack“ Max Sprenger, Andreas Wöhle und Sladjan Djulabic, die sogar noch 2 Trainingskollegen mitbringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    In Folge 2 starten wieder 50 Top-Athleten im schwierigsten Hindernis-Parcours des deutschen Fernsehens. Unter anderem treten an: Die Brüder Roman und Michael Rindisbacher und Dominic Harrison, der Freund der ehemaligen ‚Bachelorette‘-Kandidatin Sarah Nowak, die ihrem Liebsten am Parcours-Rand die Daumen drückt. Till Ebener, Alix Arndt, Marius Al-Ani und Viktor Brüsewitz waren im letzten Jahr schon dabei. Dank noch härterem Training wollen sie 2017 den Parcours besiegen. Diese neuen Hindernisse die Athleten in der heutigen Vorrunde besonders: Die Drehscheibe und die Schwingenden Körbe – wer wird sie bezwingen? Wer wird an ihnen scheitern? Gefordert sind Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer – und Griffkraft! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Erneut wollen 50 Top-Athleten im härtesten TV-Parcours der Welt beweisen, dass sie die besten sind. Alle Athleten bekommen vorher eine Sicherheitseinweisung – heute richtet „Buschi“ Frank Buschmann noch abschließende Worte an die Teilnehmer, die alle ein Jahr auf diese Show hin trainiert haben: „Ihr habt nur eine Chance – wer einen Fehler macht, ist raus!“ Heute treten unter anderem an: Johannes Schwitzgebel, die Geschwister Lasse und Lotta Simson oder der ehemaliger Kunstturner und ‚Dance Dance Dance‘-Gewinner Philipp Boy. Mit seiner Irokesen-Frisur fällt Matthias Clementi auf – seine Freundin brauchte drei Stunden, bis die Frisur saß. Bleiben die Haare bis zum Ende des Parcours trocken? Neue Hindernisse in dieser Show sind u.a. der Schleuderstamm, die schwebenden Stufen und in der Semifinalqualifikationsrunde die große Stammrutsche, der Schmetterling mit Seil und die Hangelfenster. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Unter den heutigen 50 Athleten wollen drei Österreicher und zwei Schweizer zeigen, dass sie im härtesten TV-Sport-Parcours der Welt genauso gut sind wie ihre deutschen ‚Konkurrenten‘: Herwig Natmessnig, Kenan Engerini und Florian Polsterer treten für Österreich an, Daniel Eigenmann und Noah Haefliger für die Schweiz. Ebenfalls in der 4. Folge dabei: Die Brüder Moritz und Philipp Hans, die beide bereits im letzten Jahr dabei waren – Moritz stand sogar im Finale. Werden diesmal beide Brüder weiterkommen? Außerdem die Brüder Noah und Samuel Faulstich, sowie Vater und Sohn Andreas und Luca Flögel. Wer von ihnen schafft es in die Semifinalqualifikation und anschließend sogar bis ins Halbfinale? Neue Hindernisse sind u.a. die Stamm-Rollen (Balance), das Cargo-Netz mit Rad in der Vorrunde sowie die Hangelstäbe in der anschließenden Semifinalqualifikationsrunde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    In der fünften von 7 Vorrunden beweisen heute wieder 50 Top-Athleten im härtesten TV-Sport-Parcours ihr Können. Darunter Simon Brunner und Joel Pusitzky, die beide schon bei „Ultimate Beastmaster“ teilgenommen haben – wie weit werden sie es im Ninja Warrior-Parcours schaffen? Ivo Rupena und Frederik Miebach treten als Duo „Piff und Paff“ in den gleichen Shirts an – sie haben sich erst kurz vor der Show beim Training kennengelernt. Christian Balkheimer tritt – wie schon in der 1. Staffel – als Super Mario an. Auch diesmal ist er ein Top-Anwärter für die Halbfinalqualifikation.
    Ebenfalls aus Köln stammt der tätowierte Fotograf Jun Kim, der mit Hut in den Parcours will. Der Action-Darsteller Manuel Werling schaffte es 2016 bis ins Finale – wie weit kommt er in Staffel 2? Außerdem treten die Zwillinge Sven und Björn Hallbauer an. Und einer der besten Parcours-Shows des Abends bietet mit Ada Theilken aus Mechernich eine Frau. Neue Hindernisse in Folge 5 sind u.a. der Rad-Flug in der Vorrunde und in der Semifinalqualifikation die Steilkurve mit Seil sowie die Schwingenden Stäbe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Ab heute sowie drei weitere Folgen bis zum Finale wird „Ninja Warrior Germany“ jeweils sonntags abends ausgestrahlt! In Folge 6 treten u.a. die Brüder Jannik und Marko Schrank an. Schaffen es beide „Schränke“ mit den gleichen Shirts ins Halbfinale? Fast Doppelgänger und gleichzeitig starke Anwärter aufs Halbfinale sind Daniel Gerber und David Wollschläger. Beide waren, wie auch Mirko Künstler, bereits 2016 dabei und alle drei Athleten haben sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr auf jeden Fall ins Finale einzuziehen. Einer ihrer größten Konkurrenten ist heute Benjamin Grams, der zum ersten Mal bei „Ninja Warrior Germany“ antritt.
    Eine sehenswerte „Show of its own“ liefert die Schweizerin Daniela Baumann, mit 50 Jahren die älteste teilnehmenden Frau in diesem Jahr. Eine der Favoriten unter den Frauen ist auch Jessica Bertermann aus Bayern. Auffallend auf der Bühne – ohne „Ballast“ im Parcours: Gary Denissov alias „Wide Receiver“ und Tobias Löffler in einer mittelalterlichen Rüstung sind die Hingucker der Show. Unter den neuen Hindernissen in der 6. Show sind die Schwingenden Reifen und die Schwebenden Tritte in der Vorrunde sowie die Fliegenden Untertassen in der Semifinalqualifikation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    In der 7. und letzten Vorrunde von „Ninja Warrior Germany“ treten erneut 50 Top-Athleten im schwierigsten Hindernis-Parcours des deutschen Fernsehens an. Heute sind u. a. dabei: Oliver Edelmann, der „Last Man Standing“ aus der ersten Staffel. Wie weit wird er es in diesem Jahr schaffen? Ebenfalls schon im letzten Jahr dabei waren Polizist Daniel Schmidt und Profi-Handballspieler Gary Hines, der wieder mit seinen berühmten „Flügel-Söckchen“ antritt. Neu im Parcours sind René Kaselowsky, unter seinem Künstlernamen René Casselly Teil einer berühmten Zirkusfamilie, die Brüder Jescher und Manasse Heidl, sowie Ballermann-Star Jürgen Milski und Sebastian Wurth, ein Viertel der Schlager-Boygroup ‚Feuerherz‘, der von seinen Kollegen backstage angefeuert wird.
    Bei den Frauen rechnen sich heute Natalia Kley-Wisniewska und Hannah Dollinger gute Chancen aufs Halbfinale aus. Neue Hindernisse in der 7. Folge sind unter anderem der Hangelweg in der Vorrunde und die Flug-Bretter in der Semifinalqualifikation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Im heutigen Halbfinale gehen die besten 56 Athleten aus 7 Vorrunden an den Start, darunter auch 3 Österreicher und 2 Schweizer, je 3 aus Köln, Stuttgart und Hamburg und je 2 aus Berlin und Bergisch Gladbach. In einem nahezu komplett neuen Parcours mit diesmal neun schwierigen Hindernissen wollen alle Athleten nur ein Ziel erreichen – Sie wollen es bis ins große Finale schaffen, das nächsten Sonntag ausgestrahlt wird. Und nur 28 von ihnen werden es schaffen – wer scheidet aus, wer darf weiterhin um den Titel „Erster deutscher Ninja Warrior“ kämpfen? Schwieriger wird es schon direkt beim ersten Hindernis: Der Fünfsprung 2.0 ist einige Stufen schwieriger als bislang. Und diesmal geht’s nach der „Wand“ noch mit 3 weiteren Hindernissen weiter bis in den ‚Kamin‘, auf dessen Spitze der Buzzer gedrückt werden muss. Die Namen der 56 Athleten, die es ins Halbfinale geschafft haben, geben wir bekannt, wenn die 7. Vorrunde ausgestrahlt wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Der große Final-Parcours besteht heute aus vier Teilen: Teil 1 ist neunteilig und gegen die Zeit – über den ‚Fünfsprung 2.0 geht es über sieben weitere, größtenteils komplett neue Hindernisse bis auf die ‚Unsichtbare Leiter‘. Wer es bis dahin geschafft hat, darf sich im weiteren, dreiteiligen Parcours versuchen – auch wieder jeweils gegen die Zeit. In Parcours 2 geht es zunächst über fünf Hindernisse (von der „Halfpipe mit Seil“ bis zum „Wandheber“ mit 30, 40 und 50 kg schweren Fenstern, unter denen man durchlaufen muss). Weiter geht es in Parcours 3 über den „Spannungsbogen“ bis zum „Stangen-Flug“ (4 Hindernisse) – und nur wer es bis dahin geschafft hat, darf auch den über 20 Meter hohen „Mount Midoriyama“ erklimmen. Wird es einer der 28 Top-Athleten in diesem Jahr bis auf den „Mount Midoriyama“ schaffen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…