Staffel 7, Folge 1–9

Staffel 7 von „Ninja Warrior Germany“ startete am 30.09.2022 bei RTL.
Mit mehr als 300 Athlet:innen ab 16 Jahren, über 1.400 gewaschenen Handtüchern und vielen neuen Hindernissen im Parcours hat RTL Studios 11 neue Folgen der 7. Staffel von "Ninja Warrior Germany" produziert - und diese werden ab Freitag, 30.9.2022, jeweils um 20.15 Uhr, bei RTL ausgestrahlt. In der 7. Staffel gibt es 5 Vorrunden mit jeweils ca. 50 Athlet:innen, 2 Halbfinal-Shows, 2 Finalshows und je ein Prominenten-Special und ein 4-Nationen-Special mit internationalen Teams aus den USA, Israel und Australien. Erstmals ab 16 Jahren können die Athlet:innen in diesem Jahr in den Parcours (bisher: ab 18), der wieder in den MMC Studios in Köln-Ossendorf aufgebaut wurde. Auch erstmals gibt es einen Auftrittstunnel, durch den Athlet:innen auf die Start-Plattform gehen können. Ebenfalls ganz neu: in zwei Shows darf jeweils noch ein:e Zuschauerathlet:in mitmachen, die/der sich an eins der Hindernisse wagt und 1.000 Euro plus eine Wildcard für die nächste Staffel bekommt, wenn sie/er das Hindernis schafft. Auch in dieser Staffel gibt es wieder zahlreiche neue Hindernisse sowie viele Klassiker, die die Athlet:innen und Zuschauenden bereits kennen und lieben. Der Fünfsprung wird konsequent ersetzt durch neue Hindernisse und Start-Herausforderungen. Neu sind u. a. der Brillen-Weg, der Wand-Sprung, die V-Formation. Am Ende der Vorrunden gibt es in Staffel 7 statt des Power Towers einen Duell-Parcours, der noch spannendere Duelle um Geldprämien und Final-Tickets ermöglicht. Nur bei "Ninja Warrior Germany" und neu, weil das Kölner Studio die besten Voraussetzungen dafür bietet: Corner Pools. Statt einer Plattform befinden sich in den Studio-Ecken Hindernisse, die als Überbrückung zwischen zwei anderen Hindernissen dienen. Auch das legendäre Finalhindernis, der Mount Midoriyama, erstrahlt in neuem Glanz und kommt mit neuen Herausforderungen für die Athlet:innen daher. Der Mount wird nur im Finale sowie in den beiden Specials bespielt. (Text: RTL)
  • Staffel 7, Folge 1
    Start der 7. Staffel: rund 50 Athlet:innen treten in jeder der 5 Vorrunden an, 16 von ihnen kommen weiter ins Halbfinale, sowie drei Frauen, wenn sich unter den besten 16 keine Frauen befinden sollten. Wer schafft es bis in die Halbfinal-Shows? Unter den Athlet:innen en der ersten Folge sind das Ehepaar Stefanie und Oliver Edelmann, die Steffis Cousin Damian Griesser mitgebracht haben. Ebenfalls als Paar dabei: Leonie Haas + Marvin Mitterhuber. Nacheinander und erstmals treten die Brüder Jona und David Schöne im Parcours an. Trampoliner Daniel Schmidt tritt in seiner Berufsuniform als Polizist an. Baumstammläufer Mehmet Topyürek ist wieder mit dabei. Erstmals dabei sind u. a. auch Fynn Baumgartner, Friedrich Krebs, Jan Finke, Tobias Lorscheid, Jule Minrath, Leonie Huber, Melanie Schmitt, Julian Lind, Leander Carmanns. Weitere Top-Athlet:innen: David Wolf, Ali Moussa, Berenger Bergmeister, Björn Graul, Ivo Rupena, Leon Wismann, Jessica Wielens, Joel Mattli, Lukas Dauenheimer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 2
    2. Vorrunde der 7. Staffel: rund 50 Athlet:innen treten im Parcours an, 16 von ihnen kommen weiter bis ins Halbfinale, sowie drei Frauen, wenn sich unter den besten 16 keine Frauen befinden sollten. Unter den Athlet:innen der zweiten Folge sind die Hans-Brüder Moritz und Philipp, Ninja-Allstars-Sieger Lukas Kilian mit Freundin Viktoria Krämer, Ulrich Wolf mit seinen Söhnen Tim und Jens Wolf, Mutter und Sohn Vera und Bernhard Schoormann, die zusammen mit David Eilenstein und Alexander Frisch in einer Trainingsgruppe sind, Christian Balkheimer, Daniel Gerber, Viktor Brüsewitz, Sladjan Djulabic, Markus Malle, Elena Schweitzer, Elsa Culemann, Jonas Marqua, Karsten Hultsch, Marvin Henrichs, Katja Nowotny, Ole Janek, Evelyn Fritsch, Marlon Fraatz, Helge Liebrich.
    Auch in dieser Staffel gibt es wieder zahlreiche neue Hindernisse sowie viele Klassiker, die die Athlet:innen und Zuschauenden bereits kennen und lieben. Starthindernis sind die Startblöcke mit Ring. Neu unter den 7 Hindernissen dieser 2. Vorrunde sind u. a. der der Brillen-Weg, der sich an die Himmelsleiter anschließt und der Dreisprung zu Doppelter Wellenschlitten, neue Hindernisse in dieser Staffel sind auch der Wandsprung und die Dominosteine vorm Eck-Hindernis Schwungarm. Am Ende der Vorrunden gibt es in Staffel 7 statt des Power Towers einen Duell-Parcours, der noch spannendere Duelle um Geldprämien und Final-Tickets ermöglicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 3
    3. Vorrunde der 7. Staffel: rund 50 Athlet:innen treten im Parcours an, 16 von ihnen kommen weiter bis ins Halbfinale, sowie drei Frauen, wenn sich unter den besten 16 keine Frauen befinden sollten. Unter den Athlet:innen der dritten Folge sind Stefan Angermeier mit Ehefrau Franziska, Andrea Meßner, Pamela Forster, Ada Theilken, Sarah Kopp, das erste Ninja-Couple Arleen Schüßler & Benedikt Sigmund, Gary Hines, der Handballer mit den Captain-America-Socken, Lucas Schütte, Jescher Heidl, Alexander Hille, Marian Lotze, Samuel Dufner, Alexander Haidamak, Tobias Kokemohr mit Sohn Luca, Helena Schuster, Tjark Maaß, Milan Schirowski, Yildirim Yildiz, Noah Best, Till von Bothmer, Jannik Tränkner, Omid Bayat, Außerdem: Die „Zirkus des Horrors“-Athleten Siegfried, Rene und Roy Sperlich haben mit Joachim und Anthony zwei Verwandte mitgebracht: Joachim Sperlich ist der Vater von Rene und der Onkel von Siegfried und Roy.
    Joachim ist der Großonkel von Anthony. Auch in dieser Staffel gibt es wieder zahlreiche neue Hindernisse sowie viele Klassiker, die die Athlet:innen und Zuschauenden bereits kennen und lieben.
    Starthindernis sind die Startblöcke mit Ring. Unter den 7 Hindernissen dieser 3. Vorrunde sind u. a. der Dreisprung zu Doppelter Wellenschlitten, die Steuerräder, die sich an die Himmelsleiter anschließen, sowie die schwebenden Keile vorm Eck-Hindernis Schwungarm. Am Ende der Vorrunden gibt es in Staffel 7 statt des Power Towers einen Duell-Parcours, der noch spannendere Duelle um Geldprämien und Final-Tickets ermöglicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 4
    4. Vorrunde der 7. Staffel: rund 50 Athlet:innen treten im Parcours an, 16 von ihnen kommen weiter bis ins Halbfinale, sowie drei Frauen, wenn sich unter den besten 16 keine Frauen befinden sollten. Unter den Athlet:innen der vierten Folge sind: Alex Grunwald, Artur Schreiber und Stiefbruder Roman Schirillef mit Romans Freundin Chiara Gremes, Fabian Ströbele, Astrid Sibon & Partner Ronny Gwerder, Jolina Thormann mit Vater Sven, Philipp Göthert, Chris Harmat und sein Kumpel Dominique Karlin, Joh-A Kpalete mit Tochter Jacqueline Kuchenbecker, die 3 Kumpels Uwe Weitzer, Andreas Schlegl und Nico Scheicher, John Wurth, Leonardo Calderon, Malte Komm, Alina Tornau, Benjamin Schmidt-Markurt, Günter Portale, Igor Maksimovic, Michael Marx, Miro Rehder.
    Ganz neu in dieser 4. Vorrunde: Ein Zuschauerathlet hat die Chance auf 1.000 Euro plus eine Wildcard für die nächste Staffel, wenn er/​sie sich an eins der Hindernisse wagt und das auch schafft. Auch in dieser Staffel gibt es wieder zahlreiche neue Hindernisse sowie viele Klassiker, die die Athlet:innen und Zuschauenden bereits kennen und lieben. Starthindernis ist der Pfeil-Sprung. Unter den 6 Hindernissen dieser 4. Vorrunde sind u. a. die Kletter-Kästen, die Überfahrt nach dem Dreisprung, sowie die die V-Formation. Am Ende der Vorrunden gibt es in Staffel 7 statt des Power Towers einen Duell-Parcours, der noch spannendere Duelle um Geldprämien und Final-Tickets ermöglicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 5
    5. und letzte Vorrunde der 7. Staffel: rund 50 Athlet:innen treten im Parcours an, 16 von ihnen kommen weiter bis ins Halbfinale, sowie drei Frauen, wenn sich unter den besten 16 keine Frauen befinden sollten. Unter den Athlet:innen der fünften Folge sind u. a. die Brüder Karim und Yasin El Azzazy, Let’s Dance-Gewinner und 1. Ninja Warrior Germany René Casselly, Kult-Ninja Eckart Weiss, Eric Zekina, Max Görner, Simon Brunner, Frank Schmidpeter, Christian Kirstges, Nico Legat (Sohn von Thorsten Legat), die Schwestern Tamara und Sabrina Benz, Rainer Leiber mit Sohn Dennis, Jun Kim, Hannah Mees, Marius Bender, Sophie Kessler, Viola Schefer, Stefanie Drach, Madleen Zirnsak, Richard Pech mit Freundin Sheryl Schaufelberger, Tim Stadelmann, Abdullah Batman, Philipp Nockemann, Dominik Blenk, Patrick Schuster, Andi Gaspar.
    Auch in der 5. Vorrunde hat ein Zuschauerathlet die Chance auf 1.000 Euro plus eine Wildcard für die nächste Staffel, wenn er/​sie sich an eins der Hindernisse wagt und das auch schafft.
    Auch in dieser Staffel gibt es wieder zahlreiche neue Hindernisse sowie viele Klassiker, die die Athlet:innen und Zuschauenden bereits kennen und lieben. Starthindernis ist der Pfeil-Sprung. Unter den 7 Hindernissen dieser 5. und letzten Vorrunde sind u. a. die Kletter-Kästen und der Brillen-Weg, der sich an die Himmelsleiter anschließt. Am Ende der Vorrunden gibt es in Staffel 7 statt des Power Towers einen Duell-Parcours, der noch spannendere Duelle um Geldprämien und Final-Tickets ermöglicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 6
    Im ersten Ninja-Warrior-Germany-Halbfinale, produziert von RTL Studios, starten 51 Athleth:innen. Heute geht es in erster Linie um Schnelligkeit – es muss nicht gebuzzert werden, ums ins Finale zu kommen. Nur die 35 besten aus beiden Halbfinal-Shows sowie die fünf Final-Ticket-Gewinner:innen aus den Vorrunden kommen weiter ins Finale, also insgesamt 40. Der/​die schnellste Athlet:in aus beiden Halbfinal-Shows bekommt 10.000 EUR, der/​die Zweitschnellste 5.000 EUR, und der/​die Drittschnellste 2.500 EUR! Die Geldprämien werden erst im Halbfinale 2 vergeben. Folgende Hindernisse warten im Halbfinale auf die Athlet:innen: Surf-Bretter, Schwingende Klingen, Planken-Gang, Stangenflug zu Wirbelwind und der Kamin mit Klappen. Insgesamt treten 91 Athlet:innen in beiden Halbfinales an. Moderatoren sind Frank Buschmann und Jan Köppen, Field-Reporterin ist Laura Wontorra. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 7
    Im zweiten Ninja-Warrior-Germany-Halbfinale, produziert von RTL Studios, starten 40 weitere Halbfinalist:innen. Auch heute geht es in erster Linie um Schnelligkeit – es muss zwar nicht gebuzzert werden, ums ins Finale zu kommen. Aber die heutigen Athlet:innen können den besten 35 aus dem ersten Halbfinale ihren Final-Platz streitig machen, denn es gibt nur insgesamt 40 Finalplätze. Davon sind fünf bereits mit den Final-Ticket-Gewinner:innen aus den Vorrunden gesetzt. Der/​die schnellste Athlet:in aus beiden Halbfinal-Shows bekommt 10.000 EUR, der/​die Zweitschnellste 5.000 EUR, und der/​die Drittschnellste 2.500 EUR! Die Geldprämien werden heute im Halbfinale 2 vergeben. Folgende Hindernisse warten im Halbfinale auf die Athlet:innen: Surf-Bretter, Schwingende Klingen, Planken-Gang, Stangenflug zu Wirbelwind und der Kamin mit Klappen. Insgesamt treten 91 Athlet:innen in beiden Halbfinales an. Moderatoren sind Frank Buschmann und Jan Köppen, Field-Reporterin ist Laura Wontorra. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 8
    Nach atemraubenden Läufen in den beiden Halbfinal-Shows stehen nun die besten 40 Athlet:innen im Finale, produziert von RTL Studios. Wie ist das Verhältnis zwischen Rookies und erfahrenen Ninjas und wie viele Frauen sind in der Finalshow noch dabei? Alle Athlet:innen, die den Parcours von Stage 1 mit sieben Hindernissen in zwei Minuten schaffen, sind im 2. Finale wieder mit dabei. Alle 7 Hindernisse der 1. Stage im 1. Finale sind: Reifenwechsel mit Ring, Die Vorhängeschlösser, Dreisprung zu Schwing-Flügeln, Chaos-Bälle zu Schwungarm, Himmelsleiter, Fingerleisten 2.0 und die Wand 2.0. Moderatoren sind Frank Buschmann und Jan Köppen, Field-Reporterin ist Laura Wontorra. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022RTL
  • Staffel 7, Folge 9
    Auf die Besten der Besten warten heute die Stages 2 und 3 des Ninja-Warrior-Finales, produziert von RTL Studios, und am Ende des Abends noch der neue Mount Midoriyama – wenn eine:r der Athlet:innen den Mount bezwingt, wird er/​sie Nachfolger:in des ersten Ninja Warrior Germany aus dem Jahr 2021, René Casselly. Auch die Moderatoren Frank Buschmann, Jan Köppen und Field-Reporterin Laura Wontorra tippen darauf, dass der Mount Midoriyama heute erneut bezwungen wird.
    Die heutige Hindernisübersicht: In Stage 2 müssen diese fünf Hindernisse in 2:30 Minuten überwunden werden: Chaos-Kegel, Korkenzieher, Die fallenden Bretter, Hangel-Mikado, Unsichtbare Leiter. Stage 3 ist ohne Zeitlimit: Steilkurve mit Seil zu Hangel-Stäbe 2.0, Zugbrücke, Tropfsteine zu Die rotierenden Leisten zu Flug-Weg.
    Wenn alles geschafft ist, wartet der neue Mount Midoriyama mit einer Höhe von 32 Metern und drei Hinderniselementen statt nur einem Seil. Man hat 30 Sekunden Zeit, ihn zu bezwingen.
    Wie viele Athlet:innen schaffen es bis zum Mount Midoriyama und wer buzzert ganz oben auf dem finalen Finalhindernis? Gibt es auch in diesem Jahr eine:n Ninja Warrior Germany, der/​die die Siegprämie von 300.000 EUR gewinnt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…