Nicht nachmachen!
D 2012–2013
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Nicht nachmachen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht nachmachen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie gehören zum alltäglichen Leben und werden meist ungefragt hin- und angenommen: Warnhinweise, Verbote, Ratschläge. Auf vielen Produkten des öffentlichen und privaten Lebens finden sich mehr oder weniger spitz formulierte Regeln, an die wir Bürger uns halten sollen – zu unserem eigenen Wohl. Doch sind diese Verhaltensanweisungen wirklich nötig?
Bernhard Hoëcker und Wigald Boning gehen der Auflösung dieser Frage nach und zeigen was passiert, wenn man Warnhinweise nicht nur ignoriert, sondern Situationen herbeiführt, für die solche Verbote erst erlassen wurden. Natürlich werden die beiden Moderatoren die Tests auch selbst durchführen, nur bei extrem schwierigen oder gefährlichen Versuchen wird auf die Hilfe durch Experten zurückgegriffen.

Nicht nachmachen! auf DVD & Blu-ray

Nicht nachmachen! – Streaming

Nicht nachmachen! – Community

  • (geb. 1966) am

    ...nicht ungefährlich für Nachahmer?

    Deswegen heiß es ja auch '_NICHT_ nachmachen!'
    Deswegen wird ja auch immer wieder darauf hingwiesen, dass die Feuerwehr und andere 'Retter und Helfer' bereit stehen, falls doch ein mal etwas schief geht!
    Deswegen wird auch immer wieder gezeigt, dass die Action aus sicherer Entfernung und/oder mit den erforderlichen sicherheitsmaßnahmen 'gezündet' wird.
    Deswegen wird auch klar darauf hingewiesen, dass Haus und Hof sowieso abgerissen werden sollen.

    Gitte... ich sage einfach 'Du'...
    Wenn ich als Kind und Heranwachsender die materiellen Möglichkeiten gehabt hätte (ich habe auch so genug Unsinn getrieben), dann käme dir diese Show dagegen vor wie ein ... Ponyhof!
    Bei allem Unsinn im Schädel habe ich immer darauf geachtet, dass ich niemandem Schaden zufüge.

    'Nicht nachmachen!' ist ein schriller Spaß, bei dem Boning und Hoecker schon mal etwas spektakuläre Vorarbeit für die Abbruchteams leisten.
    Und wenn du glaubst, dass damit Nachwuchsterroristen angeleitet werden könnten... die würden sich nicht so dusselig anstellen.
  • am

    Hier durften mal zwei erwachsene Männer Bernhard Hoecker und Wigald Boning das machen was Kinder auf keinen Fall machen dürfen und dabei auch noch kindisch sein. Egal ob was kaputt geht, hauptsache die beiden haben ihren Spaß.
  • am

    Ich verstehe nicht, wieso eine Sendung, die einen Sender super auffrischt, nur gedreht wurde, um eine Sommerpause zu überbrücken.
    Natürlich, wäre das die perfekte Zeit, um eine Sendung zu testen, ob sie akzeptiert wird, ob sie genug gesehen wird.
    Laut Wikipedia ist die Sendung sehr gut angekommen.

    Wieso wird sie dann nurnoch unregelmäßig ausgestrahlt?

    Ich würde mich freuen wenn die Sendung wieder ausgestrahlt werden würde.
    Schließlich ist diese Sendung mal eine auffrischung für den Oma-Sender ZDF

    Wigald Boning: "[...] Danke, liebes ZDF!" dass kann ich nicht verstehen.
  • am

    Wird es noch eine weitere Staffel geben?
  • (geb. 1976) am

    Sehr geehrte Damen und Herren, werte Genies Wigald und Bernhard! Nirgendwo sind sich Genie und Wahnsinn näher als in Eurer Sendung ' nicht nachmachen '! Eure Darbietungen sind brilliante Demonstrationen von Dingen, die wir schon immer wissen wollten (und uns nicht zu fragen trauten) und Musterbeispiele kreativer Destruktivität, die ich sehr schätze. Ihr habt das Zerstören zur Kunst erhoben!!! Wann kann man endlich wieder die erste Staffel käuflich erwerben?
    Mit hochachtungsvollsten Grüssen, Doc Robert, der lieber Mister Hyde wäre.

Nicht nachmachen! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht nachmachen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…