Der Tatortreiniger
D 2011–2018
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Der Tatortreiniger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Tatortreiniger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten NDR-Comedyserie dreht sich alles um den ungewöhnlichen Arbeitsalltag des Hamburger Gebäudereinigers Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel), der sich auf das Reinigen von Tatorten von Gewaltverbrechen spezialisiert hat. Allerdings geht es in dieser Serie nicht in erster Linie um die Kriminalfälle an sich, sondern vor allem um die skurrilen Begegnungen zwischen Schotty und den Personen, auf die er beim gewissenhaften Blutwegschrubben trifft. So kommt er mit Hinterbliebenen und Bekannten der Mordopfer ins Gespräch, und es ergeben sich kammerspielartige Szenen, deren Situationskomik die irrwitzigsten Blüten treibt.

Der Tatortreiniger auf DVD & Blu-ray

Der Tatortreiniger – Streaming & Sendetermine

Der Tatortreiniger – Community

  • am

    Die letzten 4 Folgen waren ziemlich schlecht. Die in der Galerie ging noch, die war wie früher. Danach ging es bergab. Wenn das mittlerweile das Niveau ist, dann ist es gut, daß es vorbei ist.
  • (geb. 1980) am

    Schade das dir Autorin jetzt die Serie nicht mehr fortführen möchte.
    Tatortreiniger bleibt was besonderes im TV - für immer sehenswert.
    I Love Shotty
  • am

    Schade,daß es 2017 noch keine neue Folgen mit dem TatortReiniger gegeben hat.
    Vielleich liegt es daran,daß die Autoren erst neue Drehbücher schreiben müssen und keine Ideen hat-
    ten.
    Die Serie ist lustig und amüsant,daß kann man so sagen-aber neue Folgen sind langsam mal fällig.
  • am

    Hi Sammy
    Ehrlich gesagt fand ich Bjarne Mädel in "Mord mit Aussicht" besser als hier-aber egal.
    Die DVDs zur Serie "Tatortreiniger" kannst Du problemlos über Amazon.de beziehen.
    Es gibt bisher alle 5 Staffeln zu kaufen,auch 1 Komplettset ist dabei.
    Auch auf BLU-Ray gibt es die Serie ebenfalls.
    Oder man kann die Serie bei Ausstrahlung mit DVD-Recorder aufnehmen-geht auch problemlos.

    Grüsse von
    Serienfan1313
    Marco
    Hoffentlich gibt's mal wieder neue Folgen-jedes Jahr wurden*s weniger bislang-Leider !
  • (geb. 1978) am

    Hallöchen !

    Ich habe mir damals die 1. und 2. Staffel auf einer BluRay gekauft; jetzt hätte ich gerne die 3. und 4. Staffel auch auf einer BluRay (sieht einfach schöner aus im DVD Schrank....

    Kann mir jemand sagen, ob und wo man die zu kaufen bekommt ?

    Mfg
    Sammy

Der Tatortreiniger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tatortreiniger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…