The Masked Singer
    D 2019–
    • Musik
    • Show
    • Unterhaltung
    Deutsche TV-PremiereProSieben
    Deutsche Adaption der international erfolgreichen Musikshow: Prominente treten in Ganzkörperkostümen auf, so dass sie nicht mehr wiederzuerkennen sind. Während einer aufwendigen Gesangsperformance gilt es für ein prominent besetztes Ratepanel, die Identität der Kandidaten anhand der Stimme richtig zu tippen. Wie in handelsüblichen Castingshows stellen sich die Teilnehmer einem Voting durch Publikum und Jury. Pro Woche fliegt der Kandidat mit der schwächsten Performance raus – dieser muss schließlich seine Maske abnehmen. (Text: GR)

    The Masked Singer – Kauftipps

    The Masked Singer – Streaming & Sendetermine

    The Masked Singer – Community

    • (geb. 1983) am

      Neu im Kostüm von Erin Brokkoli - ich schaue nicht! Ganz bestimmt. ;(
    • (geb. 1973) am

      "The Masked Singer" begeistert Seit 2019 die Zuschauer in Deutschland, auch Wenn die Corona-Pandemie die 2.Staffel im Frühjahr 2020 zum Wanken brachte, geht es munter Weiter hier mal die Quoten:



      Staffel 1 holte 3,15 Mio. Zuschauer und 13,6% Marktanteil

      Staffel 2 holte 4,15 Mio. Zuschauer und 13,6% Marktanteil

      Staffel 3 holte 3,33 Mio. Zuschauer und 12,8% Marktanteil

      Staffel 4 holte 3,42 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil

      Staffel 5 holte 2,83 Mio. Zuschauer und 10,6% Marktanteil

      Staffel 6 holte 2,24 Mio. Zuschauer und 8,8% Marktanteil

      Staffel 7 wird im Herbst Starten!
    • am

      Das war gestern das Beste an der ganzen Show - dem Zebra fiel der Kopf ab, bevor sich das Zebra enttarnte.
      Ich weiß mittlerweile, dass da einige interessante Promis hinter den Figuren verbargen. Den ein oder anderen hätte ich im Nachhinein gern gehört. Aber muss man sich deshalb die ganze Show antun? Wem's gefällt, gerne -aber ich finde es mittlerweile langweilig. Einzig das Demaskieren lohnt sich noch anzugucken.
    • am

      Ich sehe Masked Singer in dieser Staffel nicht, bis jetzt nicht, aber ich dachte, es ginge bei dieser Show nicht um die Stimme, sondern wie unterhaltsam jemand ist oder ob man jemanden erkennt. . Das ist für mich nämlich das Problem an dieser Show, man weiß nicht, für wen und warum man votet? Letztes Jahr hat nämlich doch die Sarah Lombardi gewonnen, und Mülli (Klaws) konnte ja auch toll singen.
      Lob verdient haben es übrigens alle, die den Mut haben, da mitmachen. Da gibt es für mich keine Verlierer.
      Das andere habe ich schon gesagt . In der letzten Staffel freute ich mich noch über die Show, jetzt finde ich sie nur noch langweilig und die Juroren (Moschner, Garvey) zum Abgewöhnen.
    • (geb. 1969) am

      Ich weiß, ich wiederhole mich, ich weiß es nervt, ich weiß, es ist mein subjektiver Eindruck, aber ich bin zu 99,9999% sicher, dass Paul Potts das bisher eindeutigste Opfer der Pro7-App wurde. Nochmal: dass Pro7 die (weitgehend? Sofern man schon ein Smartphone hat und es sich nicht aufgrund von dauerndem App-Druck kaufen muss?) kostenfreie App anbietet, ist gut, dass es die einzige Möglichkeit ist, am Voting teilzunehmen, ist unmöglich und zudem eine eindeutige Verzerrung/Lenkung der Ergebnisse zugunsten von jungen, wohlhabenderen, ...,technikaffinen Hipstern, auf Kosten von älteren, weniger betuchten,... Zuschauern und denen, die so einen Technikzwang nicht mitmachen möchten. Dass die Gruppe mit App und die Fans von dem stimmgewaltigen, hochsympathischen Paul Potts nur eine kleine Schnittmenge haben, kann man sich denken. Umso trauriger - und beschämender, dass so ein grandioser und netter Weltstar dann so düpiert wird und unverdient so früh schon rausfliegt. BESCHÄMEND. Pfui Pro7.

    The Masked Singer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Masked Singer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…