Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.

    Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.

    Spin-Off: Lanz kocht!

    Kauftipps von Markus Lanz-Fans

    Markus Lanz – Streams und Sendetermine

    Markus Lanz – Community

    am : Ja die Experten. Heute gibts Ärger für Drosten, der schlampige Studie abgeliefert hat. Seinen Empfehlungen folgte die Politik und machte alles dicht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, Virologen kann man nicht vertrauen. Sie zeigten bei Corona, dass sie nichts wissen.
    am : Mit Ihrer Meinung sind Sie nicht alleine! Es wird immer unerträglicher! Dieter Nuhr - fragen Sie sich auch, warum der im ARD seit seiner letzten Sendung nicht mehr zu sehen ist? Zu viele kritische, obwohl richtige Fragen, die er stellt. Tat er schon immer, nur im Moment passt seine Meinung eben nicht ins Meinungsbild unserer Bundesrepublik. Bin gespannt, ob wir ihn noch einmal im TV wiedersehen. So etwas ist eben nur in einer undemokratischen Diktatur möglich. Aber, das wollen wir Deutschen doch gar nicht! Oder doch?....
    am : Es ist auffallend, dass in den öffenlich-rechtlichen Sendern immer nur die selben Menschen zu Wort kommen dürfen, wie beispielsweise ein Herr Lauterbach, eine Frau Brinkmann und seid neuestem Herr Sundermayer. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber die Vermutung, dass in Bezug auf Corona nur "Mainstreammedien-Meinung" erwünscht ist, drängt sich als Fernsehzuschauer immer mehr auf.
    Und genau das macht diese Sendung und viele andere Talkshows bei den öffentlichen Sendern leider nicht mehr sehenswert!
    am : Immer die gleichen " Dauergäste" die klugscheißen ohne etwas zu wissen. Eine ahnungslose Virologin
    und ein ätznende und vor Narzissmus strozender dummplauderne Moderator.

    Schade um die Zeit. Hab nach 20 min umgeschaltet.
    am : Da widerspreche ich nicht. Jedoch Eile mit Weile, sprich: Drohungen an die Marktführer erst wenn man selbst was Eigenes in der Hinterhand hat.

    BTW: Was ist der Unterschied zwischen Ischgl und der Corona-App?

    Die Corona-App ist eine Datenschleuder!

    Um Anfeindungen zuvor zu kommen: ich bin seit 40 Jahren Software-Entwickler und kenne mich mit sowas aus.

    Markus Lanz – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Markus Lanz im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …