Markus Lanz
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2008 ZDF

    Dienstags bis donnerstags lädt ZDF-Moderator Markus Lanz prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner bunten Talkrunde. In der Regel sind es vier Gäste, die einzeln vorgestellt werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu den besprochenen aktuellen Themen einbringen.

    Der Fokus liegt seltener auf komplexen politischen Betrachtungen als vielmehr auf launigen und unterhaltsamen Gesprächen, wobei Lanz es versteht, durchaus eloquent und beharrlich nachzufragen, wenn nur ausweichend geantwortet wird. Neben prominenten Gästen kommen auch immer wieder Menschen zu Wort, die durch ganz besondere Erlebnisse Schlagzeilen gemacht haben. Diese tiefgründige Schilderung persönlicher Schicksale ist ebenfalls ein wichtiges wiederkehrendes Element der spätabendlichen Talkshow.

    Spin-Off: Lanz kocht!

    Kauftipps von Markus Lanz-Fans

    Markus Lanz im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    25.04.23:45–00:55ZDF990Folge 990 NEU
    23:45–00:55
    Mi
    26.04.23:45–00:55ZDF991Folge 991 NEU
    23:45–00:55
    Do
    27.04.23:30–00:45ZDF992Folge 992 NEU
    23:30–00:45
    Fr
    28.04.10:15–11:303sat989Folge 989
    10:15–11:30
    Di
    02.05.23:15–00:30ZDF993Folge 993 NEU
    23:15–00:30
    Mi
    03.05.23:15–00:30ZDF994Folge 994 NEU
    23:15–00:30
    Do
    04.05.23:15–00:30ZDF995Folge 995 NEU
    23:15–00:30
    Fr
    05.05.10:15–11:303sat992Folge 992
    10:15–11:30
    Di
    09.05.23:15–00:30ZDF996Folge 996 NEU
    23:15–00:30
    Mi
    10.05.23:45–00:55ZDF997Folge 997 NEU
    23:45–00:55
    Do
    11.05.23:30–00:45ZDF998Folge 998 NEU
    23:30–00:45
    Fr
    12.05.10:15–11:303sat995Folge 995
    10:15–11:30

    Markus Lanz – Community

    User 1227317 am 07.04.2017 10:59: Hmmm....Also ich hab hier ein paar Kommentare gelesen und bin erstaunt, wie negativ die Menschen schreiben. Teilweise echt abwertend dem Moderator gegenüber. ein Format einer Sendung zu kritisieren ist das eine, persönlich werden das andere. Wenn man es nicht schauen mag, dann einfach umschalten und sich die Sendung nicht erst rein ziehen um dann (ist ja nun leider im Netz möglich, einfach blöde zum teil dumme Kommentare zu hinterlassen) persönlich gegen eine bestimmte Person zu gehen. Leider ist das wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Schade. Ich schaue Markus Lanz hin und wieder. mal finde ich es Interessant und manchmal schalte ich weg In dem sinne Liebe Grüsse I
    User 1222230 am 16.03.2017 23:32: Guten Abend Herr Lanz und Redaktionsteam, Es ist mir immer wieder unverständlich wie Frau Schwarzer in eine öffentlich rechtliche Sendung eingeladen wird. Frau Schwarzer ist eine verurteilte Steuerhinterzieherin und ich möchte nicht das unsere GEZ Gebühren dafür ausgegeben werden. Damit unterstützen wir eine Rechtswidrigkeit auch jetzt noch und verharmlosen diese. Sie hat genug Geld mit diesen Auftritten verdient und verschoben, das sollte reichen.
    User 1221129 am 10.03.2017 14:00: Talkshows Markus Lanz Sehr geehrter Herr Lanz, „Ich freu’ mich sehr!“ – rufen Sie jedes Mal jedem Gast zu, nachdem sie ihn vorgestellt haben. Das ist durch die stereotype ständige Wiederholung zu einer oberflächlichen, nichts sagenden und leeren Floskel und Phrase geworden. Merken Sie das denn nicht? Das ist nicht glaubhaft, es ist vielmehr peinlich und nervt. Ebenso nervt die Rolle, die Sie sich mehr und mehr anmaßen, nämlich die eines all wissenden und belehrenden Teilnehmers und Partners an den Diskussionen. Sie sollten sich zurücknehmen und ausführliche Sachbeiträge lieber den wirklich Sachverständigen überlassen. Die Aufgabe eines Moderators besteht darin, Diskussionen anzustoßen und zu leiten und nicht darin, als anmaßender Besserwisser zu glänzen oder Gesprächsteilnehmer rechthaberisch zu unterbrechen und ihnen ins Wort zu fallen. Behaupten Sie nun nicht, dass Sie nur gelegentlich provozieren wollen, um Diskussionen zu beleben und interessanter zu gestalten. Ihr Bemühen um Selbstdarstellung ist zu offensichtlich. Bessern sie sich - und „ich freu mich sehr!“ Mit freundlichen Grüßen Herbert Tröger Richard-Hirschmann-Straße 14/3 73728 Esslingen
    soukiman (geb. 1952) am 24.02.2017 07:17: Hallo, gibt es auch mal Thema - das reiche immer reicher werden und arme immer ärmer ? da würde ich gerne mal in der Runde mit sein, bei so einem Thema. Das Problem ist doch, das Lohnerhöhung prozentual gemacht werden, statt Festbetrag - durch diese Art der Entlhnung können doch die ärmeren nur ärmer werden! 5% lohnerhlung für alle ist doch echt ungerecht 100 Euro für alle wäre ok! Laut Grundgesetz solllen alle gleich sein, aber bei Finazen trifft das leider nicht zu, Dadrüber muss mal echt was gemacht werden - 400 Euro im Monat - ist das gerecht und ausreichend zum Leben in Deutschland ? Da muss geändert werden! Ich habe noch weiter so kuriose Themen wo sich keiner drum kümmert!
    User 885086 am 16.02.2017 01:14: Hier geht es um die Sendung vom 15.02.2017 Thema: Fanausschreitungen beim Spiel BVB - Leipzig Warum beschränken sich denn plötzlich alle auf dieses eine Spiel? Als wäre das, was da passiert ist ein ganz neues Phänomen. Probleme mit Schwachköpfen bei Fußballspielen hat es auch vorher schon gegeben, und es wird sie weiterhin geben - leider. Und leider macht es auch gar keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wen man hier wie bestrafen könnte. Die, die man damit treffen will, trifft man sowieso nicht.Die lachen sich doch tot - Südtribüne für ein Spiel gesperrt - wie süß und wie hilflos ist das denn?

    Markus Lanz – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Markus Lanz im Fernsehen läuft.