NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Maybrit Illner
    D 1999–
    • Talkshow
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Alternativtitel: Berlin Mitte
    In ihrer gleichnamigen politischen Talksendung im ZDF dolmetscht sie seit fast zehn Jahren erfolgreich zwischen Politik und Wahlvolk. Immer wenn sie einen der zahlreichen Preise oder Auszeichnungen für ihre journalistische Arbeit bekommt, tauchen in der Begründung Worte auf wie „kompetent, hartnäckig, charmant, schlagfertig und humorvoll“. (Text: ZDF)

    Maybrit Illner – Streaming & Sendetermine

    Maybrit Illner – Community

    • am

      ...und welchen Unsinn die wieder absondern: Nur Leute, die nie gearbeitet haben und das Geld ohne nachweisbare Leistung erhalten (von Verdienen kann hier wohl kaum die Rede sein, Herr Spahn), reden so. Ein Jahr Stahlwerk oder Müllabfuhr, Herr Kühnert.
      Die Leben von unseren Abgaben und tragen selbst nichts zum Gemeinwohl bei.

      Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, der das Land an den Abgrund führt. Herzlichen Glückwunsch.

      Ich könnte nur noch kotzen...was für Pfeifen.
    • am

      Heute ein besonderes Treffen bei Illner, Kühnert und Spähnchen. Maskenminister und die Labertasche in Löffelchenstellung ;-).
    • am

      Ich glaube, die Komplexität der Themen wird aus Inkompetenz nicht erkannt. Strukturelle und strategische Entscheidungen fehlen. Das macht mir Angst. Ich bin oft im Ausland und wir werden wegen der momentanen Regierung nicht mehr als Partner ernst genommen. In den Niederlanden diskutieren die Bürger, warum Deutschland keine eigenen Ressourcen heben will bzw. die Entscheidungen verschleppt. Das Gleiche gilt für die Deckelung von Strom- und Gaspreisen.
    • am

      Die Grünen treiben uns in den Bankrott. Warum wird diesen Leuten immer wieder eine Plattform gegeben, ihren Unsinn zu verbreiten?
    • am

      Sendung vom 05.05.2022.
      Mir ist nicht ganz klar geworden, wie Herr Yogeshwar Frieden in der Ukraine erreichen will. In dieser gesamten Talkrunde war Herr Röttgen der einzige, der nachvollziehbare Argumente geliefert hat und auch zugab nicht für Alles eine Antwort zu haben. Frau Illner war wie immer; hektisch und Diskussionen unterbrechend. Und dazu neigt sie dazu „Luftpiano" zu spielen. Bitte austauschen.

    Maybrit Illner – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. 45-minütige Polittalkshow mit Maybrit Illner und bis zu fünf Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
    Eines Tages stellte das ZDF fest, dass die ARD mit Sabine Christiansen eine sehr profilierte massentaugliche politische Talkshow sendete und es selbst seit drei Jahren und dem Ende von Tacheles nicht einmal mehr den Versuch dazu unternommen hatte. Berlin Mitte war die Antwort auf dieses Vakuum, orientierte sich deutlich am ARD-Vorbild und wartete ebenfalls mit einer Moderatorin auf. Berlin Mitte ist dank Maybrit Illner, die wacher, frecher und lebhafter wirkt als Christiansen, nicht so in Routine erstarrt. Die erste Sendung war allerdings ein Déjà-vu: Zum Thema „Streichen bei den Reichen“ diskutierten u. a. Bundesfinanzminister Hans Eichel und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, die vorher ungefähr in jeder Christiansen-Sendung zu ungefähr demselben Thema gesessen hatten.
    Berlin Mitte wird jeden Donnerstag um 22:15 Uhr aus Berlin gesendet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…