Maybrit Illner
D 1999–
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereZDF
1999-2007: Berlin Mitte
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Talkshow „Maybrit Illner“ präsentiert Gäste aus Politik und Gesellschaft. Gemeinsam mit ihrer Gesprächsrunde diskutiert Illner aktuelle Themen der Woche. Dabei geht es oft kontrovers und schlagfertig zu. (Text: DT/RF)

Maybrit Illner – Streaming & Sendetermine

Maybrit Illner – Community

  • (geb. 1937) am

    Das Gehirn müsste auch bei der Verabschiedung der Frau Illner eingeschaltet werden. Die Verabschiedung an gleicher Stelle der gleichen Welle kann nicht richtig sein. Wenn man etwas vergleicht, muss es mehrere Stellen bzw. Wellen geben. Man kan sich nur von der selben Welle und der selben Stelle verabschieden. ("Deutsche Sprache - schwere Sprache)
    Viele Grüße
    Siegfried Wolter
  • am

    Sehr geehrte Frau Illner, ich bitte Sie Herfn Meerz vorzurechnen, wie viel Miliarden die 16 Jahre CDU Regierung durch auf Verschleissfahren ausmacht. Diese Zahl muss einfach mal auf den Tisch' bevor mann die Ampel, wie Meerz beleidigt und an die Wand stellt. Das ist unerhört.
    Wer sich lobt offene Schulden nicht gemacht zu haben, aber den Saat in allen verantwortlichen Bereichen auf Verschleiss fährt , belügt und betrügt das Volk.
  • am

    Mann sollte wenigstens manches Mal das Gehirn einschalten!!!
  • am

    Das war Mal ein gutes Programm zur Wärmepumpe gestern. Danke! Vor allem Herr Russwurm sollte öfter eingeladen werden um einfach ein Mal die Vorarbeit und Voraussetzung, die der Staat zu leisten hat, zu beleuchten/anzumahnen. Es geht nicht um irgendwelchen theoretischen Blödsinn, sondern um fundamentale Umbauten, einschneidende Maßnahmen, die tatsächlich gefordert werden und umgesetz werden sollen. Etwas, das Politikern u. Intelektuellen, die diese Talkshows bevölkern, irgendwie nicht in den Kopf will. Anstatt dessen, wird jeder, d. nicht gleich voll begeistert ist, als Klimaleugner denunziert. Nein, gar nicht. Nur wälzen Politiker ihre Verantwortung einfach auf den Bürger ab, d. das Mal machen soll, u. lehnen sich dann zurück. Fr.Göring Eckert verplapperte sich u. meinte "falls man den Klimawandel noch stoppen kann." Für mich 2. wichtigste Bemerkung des Abends. U. ich fürchte sie hatte Recht damit. Herr Kühnert sprach bewußt von Lastenausgleich für die Finanzierung. Wurden den Leuten damals nicht die Hälfte d.Ersparnise weggenommen u. Zwangshypotheken eingetragen? Es wird viel v. Umverteilung geredet u. Menschen mit Vermögen. Ist das auch ein Familienbetrieb, ein Haus, die Altersersparnisse? Es geht nicht um eine kl.öko Plakette, die wir alle kaufen müßen sondern um massive Investitionen die dem Land an die Substanz gehen u. mehr als nur schlampige Politik u. dahingeschluderte Gesetze verdient haben. Den dänischen Journalisten sollte man nicht aus dem Land lassen, bis er uns Alles über die dänische Wärmewende erzählt hat. Wo gab es Probleme, was hätte besser laufen können, was haben die richtig gemacht? Können wir ein paar derer Experten borgen, eintauschen gegen ein paar Graichens und lustige Klimakleber?
  • am

    ...und welchen Unsinn die wieder absondern: Nur Leute, die nie gearbeitet haben und das Geld ohne nachweisbare Leistung erhalten (von Verdienen kann hier wohl kaum die Rede sein, Herr Spahn), reden so. Ein Jahr Stahlwerk oder Müllabfuhr, Herr Kühnert.
    Die Leben von unseren Abgaben und tragen selbst nichts zum Gemeinwohl bei.

    Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, der das Land an den Abgrund führt. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich könnte nur noch kotzen...was für Pfeifen.

Maybrit Illner – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. 45-minütige Polittalkshow mit Maybrit Illner und bis zu fünf Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Eines Tages stellte das ZDF fest, dass die ARD mit Sabine Christiansen eine sehr profilierte massentaugliche politische Talkshow sendete und es selbst seit drei Jahren und dem Ende von Tacheles nicht einmal mehr den Versuch dazu unternommen hatte. Berlin Mitte war die Antwort auf dieses Vakuum, orientierte sich deutlich am ARD-Vorbild und wartete ebenfalls mit einer Moderatorin auf. Berlin Mitte ist dank Maybrit Illner, die wacher, frecher und lebhafter wirkt als Christiansen, nicht so in Routine erstarrt. Die erste Sendung war allerdings ein Déjà-vu: Zum Thema „Streichen bei den Reichen“ diskutierten u. a. Bundesfinanzminister Hans Eichel und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, die vorher ungefähr in jeder Christiansen-Sendung zu ungefähr demselben Thema gesessen hatten.
Berlin Mitte wird jeden Donnerstag um 22:15 Uhr aus Berlin gesendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…