Anne Will
    D 2007–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Politische Talkrunde mit Anne Will. Die Nachfolgesendung zu „Sabine Christiansen“ versucht, die aktuelle Diskussionsrunde am Sonntagabend mit kompetenten Gesprächspartnern fortzuführen. Dabei geht es neben der Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends.

    Die Talkrunde mit Gesprächsleiterin Anne Will beschäftigt sich jede Woche mit aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen, zu denen Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen direkt betroffene Nicht-Prominente eingeladen werden, um emotional miteinander zu diskutieren. Mit Hilfe kurzer Einspielfilme werden dabei Sachverhalte verdeutlicht und eingeordnet.

    Anne Will – Streams und Sendetermine

    Anne Will – Community

    • am

      Man sollte das alles mal im Verhältnis setzen 0.2 - 0.3 % Sterblichkeit bei stark gefährdeten die sorry ohne corona vielleicht ein paar Monate oder 1 - 2 Jahre länger leben würden !!
      Da gegen stehn ca. 10 - 20 % der ganzen Bevölkerung die durch so absurde Beschlüsse keine Arbeit mehr haben ihre Miete nicht bezahlen können dadurch viele dem Alkohol oder Drogen verfallen Depressionen Vereinsamung bekommen wirtschaftliche Katastrophe und so weiter sorry wir sollten langsam mal aufwachen und uns um wirklich wichtige Dinge kümmern
    • am

      Steffan Willich sagt genau das richtige die Politik sollte mehr auf solche Fachleute hören
    • am

      Immer diesen Diktator Markus Söder im Fernsehen zu sehen macht echt keinen Spaß mehr der Mann sollte abgesetzt werden
    • am

      Die Bürger werden für alles verantwortlich gemacht. Der gute Herr Spahn steckt sich mit Corona an. Von überall her kommen die Besserungsglückwünsche. Wer hinterfragt ihn, wieso das passieren konnte? Wer sagt ihm, dass er nicht genug getan hat? Wer sagt ihm, bleib zuhause? Und er hat sich auch noch weiterhin auf die Reise begeben. Gleichzeitig werden die Bürger angegriffen, sie sollen doch möglichst alle unnötigen Kontakte meiden. Nur wir können die Katastrophe verhindern. Wir dürfen fliegen, sollen es aber eigentlich nicht. Wir dürfen ins Restaurant mit Maske, sollen es aber lieber nicht. So lange ich noch darf und selber nicht arbeitslos bin, unterstütze ich die Restaurants und alles, was momentan unsere Hilfe braucht, um zu überleben! Viele verlieren ihr Lebenswerk. Rundum mich ist die Kurzarbeit, Insolvenzen kleiner Firmen Standart geworden! Was passiert in diesem Land?! Und wie lange soll ich eigentlich den Kontakt zu meiner Familie meiden? Noch ca. 1 Jahr, dann ist bestimmt ein Impfstoff gefunden? Kein Problem, ich habe ja noch genug Jahre danach mit meiner Familie.
      Vielleicht...
    • am

      Hallo Frau Will,

      könnten Sie Herrn Laschet mal fragen, wovon die Menschen aus den von der Pandemie betroffenen Branchen eigentlich leben sollen, wenn wieder alle zu Hause bleiben sollen?

      Danke vorab

    Anne Will – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Anne Will“ ist die Nachfolgesendung von „Sabine Christiansen“, die bis Juni 2007 den Polittalk am späten Sonntagabend im Ersten leitete. Nach der Verpflichtung von Günther Jauch für diesen Sendeplatz wechselt die Sendung im September 2011 auf den späten Mittwochabend.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anne Will im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …