Kommentare 1–10 von 50

  • am

    Sehr gute Sendung gestern! Schwacher Klingbeil!
    Wird eh abgewählt!
    • am

      547 An der "Belastungsgrenze" - Schafft Deutschland eine bessere Flüchtlingspolitik?

      Wie lange will man eigentlich Geflüchtete aufnehmen?

      Bis wir keine Felder zum Anbau von Landwirtschaft mehr haben, weil ja Wohnraum für Asylanten und Geflüchtete gebaut werden?

      Wer braucht denn da noch Landwirtschaft?
      Kann man ja alles importieren. Sich anderen Ländern ausliefern, die uns in Null Komma Nichts ausnehmen oder aushungern können und auch werden.

      Nehmen wir solange auf, bis der Deutsche zur Minderheit gehört und am Ende sogar selbst noch flüchten muss?

      Die Asylanten und Geflüchtete werden sich zudem in großer Anzahl auch vermehren. Darin sind sie sehr fleißig, die ungebildeten Asylanten und Geflüchtete.

      Und wir müssen uns jetzt schon Gedanken darüber machen, wohin WIR denn flüchten wollen.

      Denn irgendwann werden bei uns die Straßen und Autos brennen. Und wir werden aus unserem eigenen Land verjagt werden, von Menschen, die wir auch noch ohne Papiere ins Land gelassen haben. Denn sie bringen ihre Kultur mit hierher und leben sie hier in allen Richtungen aus. Wir werden uns anpassen und unterordnen müssen.

      Anstatt das diese Menschen Deutsch lernen und sprechen müssen, bekommen sie alles in ihrer Sprache vorgesetzt. Z.B. Merkblätter: wie komme ich am besten an das deutsche Geld 💸💰 ohne was dafür zu leisten.

      Es interessiert auch keinen wer das finanzieren soll.

      Wir sind jetzt schon am Limit, hören aber nicht auf Menschen, für die wir keine Kapazitäten mehr haben, aufzunehmen.

      Wir dürfen für solche Menschen nicht unsere Felder aufgeben und unsere Wälder abholzen nur um Platz zu schaffen.

      Zudem höre ich seit fast 10 Jahren nur noch ausländisch gesprochenes und kaum noch die deutsche Sprache.

      Nicht mal die meisten ausländischen Busfahrer sprechen in Deutschland deutsch.

      Das ist nicht mehr das Land in dem ich mich wohlfühlen kann.
      • am

        Die Gästeliste entspricht in keiner Weise der Stimmung der Bevölkerung zum Thema Waffenlieferungen an die Ukraine. Bei nur noch 62 % Zustimmung hätte das Verhältnis 3:2 sein müssen.
        Gestern standen aber 4 Kriegstreiber einer Friedensaktivistin gegenüber. Als Herr Högel krine
        Argumente mehr hatte wurde er ausfällig gegenüber Frau Wagenknecht.
        Leider rettete das Ende der Sendung diese Situation, da Frau Will wieder mal nicht klärend
        eingriff.
        • am

          Hallo Leute!

          Warum werden meist Mehrheiten einer der von der Regierung aus vertretbaren Politik eingeladen?
          Würde da 3 Gegen 1 gegen die Krieg und Waffenlieferungen eingeladen werden, verliert die ARD dann die Fasson und das Geld?

          Die Bürger der Republiken hier und anderswo sind halbe halbe eingestellt und je länger der Krieg dauert , eher gegen den Krieg und Waffenlieferungen. Da muss unbedingt was gegen getan werden , meinen die Herrn Kriegstreiber.

          Aber wenn Sie es selber mit eigenem Geld und Blute bezahlen müssten, sind sie anderer Meinung. Da sind wir uns sicher.

          Die neuen Armuten der jetzt nicht mehr so reichen Europa müssen ja nicht die ausloeffeln sondern wir uns selber! Deshalb müssen die weg vom Fenster und Bildschirmen, einfach mal Servus TV einschalten. Danke Euch.
          • am

            Ich finde es schon komisch dass einige oder doch Recht viele mit dem Argument kommen, dass ein Krieg immer diplomatisch beendet wird.
            Da erinnere ich einfach nochmal an den 2 Weltkrieg, der ebend nicht mit Diplomatie beendet wurde, sondern mit Waffen.

            Was es das diskreditieren der Frau Wagenknecht betrifft: Damit muss sie rechnen wenn man solch eine Meinung vertritt. Sie, die gegen Kapitalismus ist, aber immer die besten disigner Klamotten trägt und mit Sicherheit keine Geldprobleme hat. Für mich ist diese Frau eine empatylose, gefährliche Politikerin die ebend doch mit der Angst der Bürger spielt.
            Außerdem ist die Aussage, dass man sich nicht mit einer Atommacht anlegen sollte ein Freifahrtschein für alle Länder, die Atomwaffen besitzen.

            Russland ist die größte Atommacht der Welt. Also welche Sicherheitsgarantien brauchen die denn noch?
            • am

              Leider diente gestern die Sendung zu 90% dazu Frau Wagenknecht zu diskreditieren..schwache Leistung von Frau Will! Merkt doch jeder das der Anlass die künftige Parteigründung der Anlass ist! Das Sterben der Menschen in einem Krieg wird niemals mit Waffen beendet sondern mit Diplomatie und möglichen Kompromissen❗️❗️
              • am

                Zu der heutigen Sendung (04.06.2023) einige Gedanken und Anmerkungen:

                - ich bin kein Fan von Friedrich Merz, aber bei dem Thema "gendern" hat er einfach Recht! Nach allen Umfragen lehnt ca. 80% der Befragten das "gendern" ab. Der öffentlich rechtliche Medienbereich, also auch ARD und ZDF, der von der gesamten Bevölkerung per Zwang finanziert wird, interessiert sich nicht dafür und "gendert" fröhlich vor sich hin. Ist das Demokratie? Ist es das Ziel, durch dauerhaftes Ignorieren des Volkeswillen etwas für Minderheiten durchzusetzen? Oder nur die Angst, sonst schlecht in den (a)sozialen Netzwerken bedacht zu werden? Da wünscht sich manch einer eine "harte Hand", die das regelt.
                - Politikverdrossenheit und Werte der AFD; die heutige Sendung war einmal mehr ein Paradebeispiel dafür, warum die aktuelle Politik bzw. die aktuellen Politiker keinen mehr interessieren - oder man Alternativen sucht. Keine noch so einfache Frage wird klar, im Idealfall mit "ja" oder "nein" beantwortet. Es wird ausgeholt, um das als Antwort zu geben, was man gerne sagen möchte - i.d.R. auskeilen gegen den politischen Gegner. Wen interessiert da noch die eigentliche Frage....
                - der aggressivste in der Runde, der junge Amthor, sollte sich vordringlich um sein Image und um die juristische Aufarbeitung seiner Verfelungen in der Vergangenheit kümmern, bevor er Deutschland retten will.

                Wenn man möchte, kann man es als belustigendes Verbalscharmützel ertragen, sachlich informativ ist es nicht (wie überigens andere Sendungen gleichen Formates auch).
                • am

                  Gendern ist das verhunzen der deutschen Sprache. 😲 😏
              • am

                In der Diskussion wird nie über die Refinanzierung einer neuen Heizung gesprochen.
                Meine vor 15 Jahren eingebaute Pelletsheizung hat sich in 8 Jahren refinanziert.

                Neue Heizungen mit 65% erneuerbare Energie werden billiger.
                Gas- und Ölheizungen werden im Verbrauch seh sehr teuer.

                Viele Grüße
                Reinhard Kafitz
                • am

                  Guten Tag,
                  Mobilitätswende ist nicht, wenn der Autowahn ständig fortgesetzt wird. Der Drang zu E-Autos ist nichts weiter, als die Fortsetzung der gescheiterten Politik der vergangenen Jahrzehnte. Wir brauchen in meinen Augen ein komplettes Umdenken im Verkehrsbereich. Innerörtlich sollte ein generelles Tempolimit von 30 Km/h gelten. Fahrradfahren sollte zur Selbstverständlichkeit im Verkehr gehören.
                  • am

                    Die Geste heute passen zum Thema. FDP - Minister und noch ein bayrischer dazu. Elektromobilität statt Tempolimit, das gar nichts kostet. Sehr schlau. Und die Meinung vom Idioten Dobrinndt. Was hat der hier zu melden? Wen interessiert Meinung vom dem Arsch? Die neue Generation hat schon erreicht, dass man darüber spricht. Die Ansprechpartner sind falsch. Beide Minister . Sie können quatschen ohne Ende. Das war's aber schon. An allem sind die anderen Schuld. Bayern keine Demokratie mehr.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne Will online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…