Inas Nacht
    • Inas Nacht

      Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.2007 NDR
      Alternativtitel: Inas Silvesternacht

      Ina Müller hat einen neuen „Spielplatz“: Die ganz große Showbühne war gestern – die winzige Kneipe „Zum Schellfischposten“ mit Blick auf die Elbe ist heute. In dieser Late-Night-Show hat nicht einmal eine obligatorische Showband Platz – der Wilhelmsburger Shantychor De Tampentrekker muss deshalb vor der Tür bei Wind und Wetter auf seine Einsätze warten. Es wird auch geredet – aber nicht endlos und auch nicht das Übliche. Es wird auch gesunge -- aber nichts, was man so schon einmal gehört hätte. Unfotogene Typen werden fotogene Geschichten vortragen – wenn Ina Müller sie lässt.

      Wirtin Rosi kümmert sich währenddessen um das in der Hafengegend spontan ausgesuchte Publikum: zehn handverlesene Personen, denn mehr passen bei „Inas Nacht“ nicht rein. Dafür dürfen sie aber ein bisschen mithelfen. Klingt alles leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: NDR)

      siehe auch DENK mit Kultur

      Inas Nacht auf DVD

      Inas Nacht – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Sa
      24.11.23:50–00:50Das Erste13114.12Florian David Fitz / Antoine Monot, Jr. NEU
      23:50–00:50
      Sa
      22.12.01:00–02:00NDRS19Best of Singen & Sabbeln 4 – Teil 1 NEU
      01:00–02:00
      Fr
      28.12.23:55–00:55NDRS20Best of Singen & Sabbeln 4 – Teil 2 NEU
      23:55–00:55

      Inas Nacht – Community

      Christian Tietje am 19.08.2018 16:06: Hallo zusammen, hallo Ina,
      ist die Musik der Gastbands eigentlich live?

      Christian Tietje, Seligenstadt
      kreon (geb. 1938) am 28.04.2018 02:44: Ik kann ok min ukulele mitbringn und sing denn AN DE ECK VUN DE STEENSTROOT
      kreon (geb. 1938) am 27.04.2018 03:19: Sylt ist ja wirklich nicht einfach die Insel der Reichen und Schönen, da könnte ich viel erzählen, zb von Bürgerinitiativen gegen Bausünden und gegen drohende Atomkraftwerke, oder von einer Demo von 60.000 Menschen am Sylter Strand als Menschenkette im Seehundesommer 1988, diese Demo hatte ich ganz allein angemeldet. Und es gibt noch viele Geschichten, die nicht zum Image der Reichen und Schönen von Sylt passen.
      kreon (geb. 1938) am 27.04.2018 01:50: Hallo liebe Ina, in den 90ern war ich dabei, als du auf Sylt mit Edda zusammen den Henner-Krogh-Preis gewonnen hast; damit hat alles begonnen. Henner saß oft am großen Küchentisch in unserer Wg. Ick heff ok noch dien plattdütschen schnack vun Sylt vun de erste cd, de heet Queen B: „froog mi, wo ik am levsten bün... Sylt is min een un alln’s“ Nu ward dat tied, dat du mol een obend öber Sylt mokst!
      Leo-X am 13.01.2018 22:47: Warum verschonst Du uns nicht mit Deinem Kulturlosen Geschwafel? Hat Deine Fernbedienung keine Taste um den TV auszuschalten? Es zwingt Dich doch keiner die Sendung anzusehen. Oder bist Du Maoistisch veranlagt?

      Inas Nacht – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.