Inas Nacht
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.2007 NDR
    Alternativtitel: Inas Silvesternacht

    Ina Müller hat einen neuen „Spielplatz“: Die ganz große Showbühne war gestern – die winzige Kneipe „Zum Schellfischposten“ mit Blick auf die Elbe ist heute. In dieser Late-Night-Show hat nicht einmal eine obligatorische Showband Platz – der Wilhelmsburger Shantychor De Tampentrekker muss deshalb vor der Tür bei Wind und Wetter auf seine Einsätze warten. Es wird auch geredet – aber nicht endlos und auch nicht das Übliche. Es wird auch gesunge -- aber nichts, was man so schon einmal gehört hätte. Unfotogene Typen werden fotogene Geschichten vortragen – wenn Ina Müller sie lässt.

    Wirtin Rosi kümmert sich währenddessen um das in der Hafengegend spontan ausgesuchte Publikum: zehn handverlesene Personen, denn mehr passen bei „Inas Nacht“ nicht rein. Dafür dürfen sie aber ein bisschen mithelfen. Klingt alles leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: NDR)

    siehe auch DENK mit Kultur

    Inas Nacht auf DVD

    Inas Nacht im Fernsehen

    Sa
    17.06.23:40–00:40Das Erste10813.01Folge 1 NEU
    23:40–00:40
    Sa
    24.06.23:35–00:35Das Erste10913.02Folge 2 NEU
    23:35–00:35
    Sa
    01.07.23:55–00:55Das Erste11013.03Folge 3 NEU
    23:55–00:55

    Inas Nacht – Community

    Marco (geb. 1976) am 03.10.2015 22:34: Hey Christina, Du solltest vielleicht nicht Sachen sehen von denen du nichts verstehst. Sondern eher so was spannendes u. unterhaltsames wie, Mathekolleg für Einsteiger o. Physik leicht gemacht. Inas Nacht ist Kult. Aber wie sagt man schon bei kleinen Kindern: Davon verstehst du nicht's
    Barbara (geb. 1950) am 11.01.2015: Hallo h.pit, auf Deiner Fernbedienung musst du anderes Knöpfchen drücken oder wirst Du erpresst, die Sendung zu schauen?
    h.pit (geb. 1948) am 11.04.2014: die müller sollte in rente gehn
    lesum am 04.01.2014: Liebe Christina, ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber Dein Kommentar ist völlig daneben. Inas Nacht ist eine Kultsendung und spiegelt die norddeutsche Mentalität wieder. Greuß lesum
    Vanessa (geb. 1997) am 18.09.2013: Ich find' Ina absolut super, als Moderatorin und vorallem wenn sie singt :) Nur tolle Lieder und die Stimme ist der wahnsinn <3

    Inas Nacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.