Inas Nacht

    zurückStaffel 4, Folge 1–6weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      In der winzigen Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten trifft Deutschlands smartester Popstar Sasha auf Schlagerlegende Tony Marshall – der endlich beweisen will, dass er sich sein Staatsexamen als Opernsänger redlich verdient hat. Nichts beweisen, sich aber dafür dem deutschen TV-Publikum erstmals vorstellen wird sich der junge Soulpop-Musiker Johannes Oerding. Schließlich werden die rauschebärtigen Charchulla-Zwillinge von Fehmarn mit ihrer Leidenschaft fürs Windsurfen und Steel Music die kleine Kneipe in ein „karibisches Piratennest“ verwandeln. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.06.2009 NDR
      mit Sasha, Tony Marshall, Johannes Oerding, Charchulla-Zwillinge
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      In unserer kleinen Hamburger Hafenkneipe ‚Zum Schellfischposten‘ bekommt Ina Müller heute Konkurrenz von zwei mindestens ebenso wortgewaltigen Blondinen: Barbara Schöneberger und Uwe Ochsenknecht. Beide werden zeigen, dass sie nicht nur verbal, sondern auch musikalisch den Hamburger Hafen rocken können. Verstärkung bekommen sie von der jüngst wiedervereinigten ‚Grungerock‘-Legende Selig und den Hamburger Indie-Rockern von Kettcar. Zu alledem wird Starkoch Kolja Kleeberg die Kombüse des Schellfischposten entern, auf der Camping-Kochplatte ein delikates Menü zubereiten und dabei auch noch singen. (Text: einsfestival)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.06.2009 NDR
      mit Barbara Schöneberger, Uwe Ochsenknecht, Selig
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      In der kleinen Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ lebt der Comedian Matze Knop heute nicht nur seine multiple Beckenbauer-Klinsmann-Luca Toni-Persönlichkeit aus, sondern singt mit Ina Müller auch eine Perle der deutschen Schlagergeschichte: „Himbeereis zum Frühstück“. Schon beim Thema Kulinarik angekommen, entert Starkoch Kolja Kleeberg die Kombüse des Schellfischposten und zeigt, dass in seinem Körper eigentlich ein Rockstar gefangen ist. Dazu gibt es Musik vom Allerfeinsten: Zuerst geben sich die erfolgreichen Elektropopper von MIA. die Ehre, dann ist mit Clueso eine der größten deutschen Musikhoffnungen zu Gast. Schließlich macht der Wilhelmsburger Frauenchor „Inseldeerns“ unserem ebenfalls anwesenden 20-köpfigen Wilhelmsburger Shantychor „Tampentrekker“ vor dem Fenster des „Schellfischposten“ Konkurrenz. Wird das harmonische Wilhelmsburger Dorfleben diesen hitzigen Sängerstreit überstehen? (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.06.2009 NDR
      mit Kolja Kleeberg, Matze Knop, MIA., Clueso
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Schlagerkönig Michael Wendler legt für die heutige Sendung einen Tourneestopp zwischen Mallorca Megapark, Frühlingsfest der Volksmusik und Eventhalle Bad Salzschlirf ein. Bei „Inas Nacht“ trifft er auf den Mann, der das Comedy-Genre in Deutschland etabliert hat: Thomas Hermanns. Und als Discoexperte wird Hermanns befinden, ob er auch auf Wendlers Musik einen Discofox oder Hustle wagen würde … Zu den beiden Herren gesellen sich die dänische Musikerin Tina Dico, die mit ihrem nordischen Folkpop europaweit für Aufsehen sorgt, und La Brass Banda – fünf Freunde aus dem Chiemgau, die mit ihrer Interpretation bayrischer Blechbläsermusik die Clubs und Rockfestivals erobert haben. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.06.2009 NDR
      mit Thomas Hermanns, Michael Wendler, Tina Dico, LaBrassBanda
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und natürlich nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik. Annette Frier, Star aus der „Schillerstraße“, bekommt in der heutigen Sendung die Bühnenanweisung, die kleine Hafenkneipe Zum Schellfischposten auch als Sängerin auf den Kopf zu stellen. Anschließend wird Literaturkritiker Hellmuth Karasek öffentlich etwas tun, was ihm seine Familie zu Hause strikt verbietet: singen. Zu Gast als Musiker sind der smarte Jung-Rocker Christian Venus und die A-capella-Virtuosen von basta, die in ihrem Song „Bratislava Lover“ die weniger bekannten Reize der Slowakei erkunden. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.07.2009 NDR
      mit Annette Frier, Hellmuth Karasek, Christian Venus, Basta
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.07.2009 NDR
      mit Jürgen von der Lippe, Thomas Schaaf, Mariahilff, Farid, Streetband
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …