zurückStaffel 15, Folge 1–12weiter

    • Staffel 15, Folge 1 (60 Min.)

      Heute begrüßt Ina Müller erstmals einen Fußballweltmeister: Per Mertesacker erzählt von den schwierigen Anfängen seiner Karriere, seinem Leben in England und der aktuellen Arbeit als Leiter der Nachwuchsakademie von Arsenal London. Als Zugabe gibt er zusammen mit dem Shanty-Chor den Song zum Besten, mit dem er vor Jahren seinen Einstand als Fußballspieler in London feierte. Zum Gespräch hinzu kommt Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff. Er setzt als Handballer kleine Spitzen gegen den Fußball, erzählt von den körperlichen Belastungen beim Handball – und macht Tresen-Krafttraining mit Ina Müller. Erster Musikgast der heutigen Folge ist die US-Musikerin Donna Missal, die sich bei ihrem Deutschland-Debüt mit einem herausragenden Auftritt präsentiert. Den Abend beschließt die britische Musikerin Jade Bird, die sich als Gitarristin und Sängerin zu Recht mehr und mehr einen Namen macht. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.2019 Das Erste
      Gäste: Per Mertesacker, Andreas Wolff, Donna Missal und Jade Bird
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 2 (60 Min.)

      Heute begrüßt Ina Müller die Schauspielerin und Musikerin Anna Loos. Sie erzählt von ihrer Zeit als Musicalsängerin in Hamburg, ihren noch in der DDR erlernten Schießkünsten sowie ihren vielen Hobbys, die von Surfen über Angeln bis hin zum Golfen reichen. Mit Ina Müller tauscht sie sich auch über die Peinlichkeiten des Skifahrens aus, das beide gerade erst – mehr oder weniger – erlernt haben. Ein Gespräch über die beiden nicht ganz unbekannten Partner von Anna Loos und Ina Müller sowie ein gemeinsamer Musikauftritt dürfen natürlich auch nicht fehlen. Musikgast der heutigen Folge ist die deutsch-britische Musikerin Sarajane, die einen von Elektro und R’n’B geprägten Song ihres kraftvollen neuen Albums vorstellt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.06.2019 Das Erste
      Gäste: Anna Loos und Sarajane
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 3 (60 Min.)

      Heute begrüßt Ina Müller zunächst die Schauspielerin Simone Thomalla. Sie erzählt von ihren beruflichen Schwierigkeiten nach der Wende, dem gemeinsamen Leben mit einem Spitzensportler sowie den Ängsten, denen sie sich im Laufe ihres Lebens gestellt hat. Zum Gespräch hinzu kommt der aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Investor Frank Thelen. Er berichtet von seinen ersten Geschäftsversuchen und diskutiert mit Ina Müller und Simone Thomalla, was der technische Fortschritt an Veränderungen für unser Alltagsleben bringen wird. Erster Musikgast ist heute der britische Musiker Sam Fender, der 2019 mit dem wichtigen Kritikerpreis der Brit Awards ausgezeichnet wurde. Den Abend beschließt die Hamburger Musikerin Alli Neumann, die mit ihrem Alternativ Pop als einer der vielversprechendsten musikalischen Neuentdeckungen Deutschlands gilt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2019 Das Erste
      Gäste: Simone Thomalla, Frank Thelen, Sam Fender und Alli Neumann
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 4 (60 Min.)

      Erster Gast des heutigen Abends ist Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. Mit ihm unterhält sich Ina Müller über seine Jugend in Braunschweig, seine Arbeit im Parlament sowie über Klatsch und Tratsch aus der Politikszene. Zum Gespräch hinzu kommt der Schriftsteller Wladimir Kaminer. Er erzählt von den Besonderheiten der russischen Seele, seinen abenteuerlichen Erlebnissen auf Kreuzfahrtschiffen und beweist auch sein Talent, mit russischem Liedgut das Publikum zu begeistern. Erster Musikgast ist heute der aus Bremen stammende Flo Mega, der sich als einer der wenigen deutschsprachigen Soulmusiker einen exzellenten Ruf erworben hat. Den Abend beschließt die stimmgewaltige US-niederländische Musikerin Michelle David, die zusammen mit ihrer Band erstmals soulige Gospelklänge in den „Schellfischposten“ bringt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2019 Das Erste
      Gäste: Wolfgang Kubicki, Wladimir Kaminer, Flo Mega und Michelle David & The Gospel Sessions
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 5 (60 Min.)

      Heute erleben die Gäste und Zuschauer einen Überraschungsbesuch: Einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, der britische Popstar Sting, schaut im „Schellfischposten“ auf ein Bier vorbei. Er unterhält sich mit Ina Müller über seine Kindheit in einer nordenglischen Hafenstadt sowie seine Fußballleidenschaft – und spielt spontan drei seiner Songs an, die Ina Müller und andere sich von ihm wünschen. Ebenfalls zu Gast ist Deutschlands erfolgreichste Popkünstlerin Sarah Connor. Sie erinnert sich mit Ina Müller an ihr gemeinsames Kennenlernen, erzählt von ihrer Familie und stellt einen neuen Song ihres Albums exklusiv live vor. Zum Gespräch hinzu kommt der Journalist und Autor Hajo Schumacher. Er berichtet vom oft komischen Herantasten seiner Generation ans Internet, den widersprüchlichen Anforderungen an den modernen Mann und von seinem Leben als Freizeitsportler. Musikgast der heutigen Folge ist zunächst der britisch-nigerianische Sänger Jacob Banks, der als einer der interessantesten Erneuerer von Soul- und R&B-Musik gilt. Den Abend beschließt als TV-Debüt die junge deutsche Band „Provinz“, die mit ihrem ungewöhnlich intensiven und mutigen Songwriter-Pop für Aufsehen sorgen wird. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2019 Das Erste
      Gäste: Sting, Sarah Connor, Hajo Schumacher, Jacob Banks und die Band "Provinz"
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 6 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die beiden Schauspieler Charly Hübner und Maximilian Brückner, sowie die Band Giant Rooks und die Band Grossstadtgeflüster. Foto: Charly Hübner und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die beiden Schauspieler Charly Hübner und Maximilian Brückner, sowie die Band Giant Rooks und die Band Grossstadtgeflüster. Foto: Charly Hübner und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Erster Gast des heutigen Abends ist Schauspielstar Charly Hübner. Mit ihm unterhält Ina Müller sich über seine Jugend als Leistungssportler, seine Arbeit am Theater sowie die Besonderheiten einer Schauspielerehe, wie er sie mit der ebenfalls bekannten Schauspielerin Lina Beckmann führt. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Maximilian Brückner. Er erzählt von seinem Leben zwischen eigenem Bauernhof und Filmdrehs mit Steven Spielberg, seinem ungewöhnlichen Weg in den Schauspielberuf und zeigt, dass er als waschechter Bayer auch das Schuhplatteln beherrscht. Erster Musikgast ist heute die junge deutsche Band „Giant Rooks“, die sich mit ihrem Indie-Pop auch im Ausland bereits viele Fans erobert hat – bei „Inas Nacht“ feiert sie heute ihr TV-Debüt. Den Abend beschließt die Berliner Band „Grossstadtgeflüster“, die mit ihrem punkigen Elektropop auf den großen Musikfestivals für Begeisterung sorgt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2019 Das Erste
      Gäste: Charly Hübner, Maximilian Brückner, "Giant Rooks" und "Grossstadtgeflüster"
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 7 (60 Min.)

      Gäste: Elton, Laura Wontorra, Wilder Woods, AnnenMayKantereit

      An diesem Abend begrüßt Ina Müller zunächst den Moderator und Entertainer Elton. Er erzählt von frühen Jobs im Hamburger Hafen, seinem Weg zum Fernsehen und den schlimmsten Aufgaben, die er vor der Kamera zu bewältigen hatte. Schließlich wird auch aufgeklärt, wie der große Musik- und Festivalfan Elton jüngst zu einem innigen Kuss der US-Sängerin Pink kam.

      Zum Gespräch hinzu kommt die Sportkommentatorin Laura Wontorra. Sie berichtet von ihren ersten Karriereschritten, von Interviews mit Fußballstars sowie ihrer Ehe mit einem Profi-Fußballer.

      Erster Musikgast ist der US-Songwriter Wilder Woods. Er ist zwar Kopf der US-amerikanischen Rockband Needtobreathe, bei „Inas Nacht“ stellt er seine berührenden Songs erstmals als Solo-Künstler vor.

      Ein Wiedersehen gibt es mit der Kölner Band AnnenMayKantereit, die sich seit ihrem ersten „Inas Nacht“-Besuch vor vier Jahren eine riesige Anhängerschaft erspielt hat. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die „Tampentrekker“, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.10.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 8 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die beiden Schauspieler Frederick Lau und Elyas M ́Barek, sowie die Sängerin Elen und den Sänger Bonaparte mit Band. Foto (v.l.n.r.): Sängerin Elen – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die beiden Schauspieler Frederick Lau und Elyas M ́Barek, sowie die Sängerin Elen und den Sänger Bonaparte mit Band. Foto (v.l.n.r.): Sängerin Elen – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Gäste: Elyas M’Barek, Frederick Lau, Elen, Bonaparte

      An diesem Abend begrüßt Ina Müller die beiden Schauspiel-Stars Elyas M’Barek und Frederick Lau. Beide erzählen von ihren Leben vor der Schauspielkarriere, ihren Familien, Spleens und der gemeinsamen Freundschaft. Frederick Lau stellt sich zudem erstmals als Sänger einem Publikum vor.

      Erster Musikgast ist Elen, die als eine der herausragenden jungen deutschen Songwriterinnen und Sängerinnen gilt.

      Den Abend beschließt der Schweizer Musiker Bonaparte, der sich für seine neuesten Songs von afrikanischen Musikern und Beats inspirieren ließ. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.10.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 9 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Schauspieler Sebastian Bezzel und die Moderatorin Bettina Tietjen, sowie die Sängerin Celeste mit ihrer Band. Foto: Celeste mit Band – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Schauspieler Sebastian Bezzel und die Moderatorin Bettina Tietjen, sowie die Sängerin Celeste mit ihrer Band. Foto: Celeste mit Band – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Gäste: Sebastian Bezzel, Bettina Tietjen, Celeste

      Ina Müller begrüßt als erstes den Schauspieler Sebastian Bezzel. Er erzählt von seiner Kindheit auf einer bayerischen Vogelwarte, seiner großen Fußballleidenschaft, aufgrund der er die wichtigsten Stationen seines Lebens an Fußballereignissen fest macht sowie seiner Ehe mit der Schauspielerin Johanna Christine Gehlen.

      Zum Gespräch hinzu kommt die TV-Moderatorin und Buchautorin Bettina Tietjen. Sie berichtet von ihren ausgelassenen Hauspartys, ihrer großen Leidenschaft für Campingurlaube und von Dingen, über die sie mit ihrem Mann in Streit geraten kann.

      Musikgast des Abends ist die junge britische Sängerin Celeste. Bei ihrem weltweit ersten TV-Auftritt zeigt sie eindrucksvoll, warum sie zurzeit als das herausragende Talent im Soul- und Soulpop-Bereich gilt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 10 (75 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Politiker Gregor Gysi und den Sänger Campino & Die Toten Hosen sowie den Sänger Johannes Oerding. Foto (v.l.n.r.): Gregor Gysi, Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Politiker Gregor Gysi und den Sänger Campino & Die Toten Hosen sowie den Sänger Johannes Oerding. Foto (v.l.n.r.): Gregor Gysi, Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Gäste: Gregor Gysi, Campino, „Die Toten Hosen“, Johannes Oerding

      An diesem Abend begrüßt Ina Müller zunächst den Politiker Gregor Gysi und dann den Musiker Campino.

      Musikgäste sind „Die Toten Hosen“, die zwei Songs ihres neuen Akustikalbums vorstellen, sowie der Songwriter Johannes Oerding, der im Duett mit Ina Müller zu hören ist. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 11 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die Schauspielerin Ulrike Folkerts und den TV-Moderator Kai Pflaume, sowie die Sängerin Beth Hart und den Sänger Thees Uhlmann und Band. Foto (v.l.n.r.): Ulrike Folkerts und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung die Schauspielerin Ulrike Folkerts und den TV-Moderator Kai Pflaume, sowie die Sängerin Beth Hart und den Sänger Thees Uhlmann und Band. Foto (v.l.n.r.): Ulrike Folkerts und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Gäste: Ulrike Folkerts, Kai Pflaume, Beth Hart, Thees Uhlmann

      Heute begrüßt Ina Müller zunächst die Schauspielerin Ulrike Folkerts, die aktuell 30 Jahre „Tatort“ und ihren 70. „Tatort“-Fall feiert. Sie berichtet von ihren schwierigen Anfängen als Theaterschauspielerin, ihrer Rolle als Vorreiterin im TV-Krimi-Genre und warum sie heute an Wunder glaubt.

      Zum Gespräch hinzu kommt ARD-Moderator Kai Pflaume. Er erzählt von seinem Interesse für neue Mode- und Lifestyle-Trends, das er mit seinen Söhnen teilt, und den Erkenntnissen, die er aus seiner TV-Dokumentation über 100-Jährige gewonnen hat.

      Erster Musikgast ist heute die Sängerin Beth Hart, die seit vielen Jahren zu Recht als eine der virtuosesten Songwriterinnen und Bühnenkünstlerinnen der USA gilt.

      Den Abend beschließt Thees Uhlmann, der nach fünf Jahren Pause ein neues deutschsprachiges Rock-Album veröffentlicht hat. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 15, Folge 12 (60 Min.)
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Moderator Joko Winterscheidt und den Moderator Jörg Thadeusz, sowie den Sänger Lee Fields mit Band und die Sängerin Jennifer Kae mit Band. Foto (v.l.n.r.): Joko Winterscheidt und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen
      Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung den Moderator Joko Winterscheidt und den Moderator Jörg Thadeusz, sowie den Sänger Lee Fields mit Band und die Sängerin Jennifer Kae mit Band. Foto (v.l.n.r.): Joko Winterscheidt und Ina Müller – Bild: NDR/Morris Mac Matzen

      Gäste: Joko Winterscheidt, Jörg Thadeusz, Lee Fields, Jenniffer Kae

      Heute begrüßt Ina Müller zunächst den TV-Moderator Joko Winterscheidt. Er erzählt von seinen aktuellen Bemühungen, etwas umweltbewusster zu leben, den schlimmsten Aufgaben, die er für seine TV-Sendungen absolvieren musste sowie seinen unterschiedlich erfolgreichen Versuchen als Investor.

      Zum Gespräch hinzu kommt der Moderator und Journalist Jörg Thadeusz. Er berichtet von seinem früheren Berufswunsch Pastor, interessanten Talkgästen in seinen eigenen Sendungen und seiner Liebe zu Katzen.

      Erster Musikgast ist heute der US-Sänger Lee Fields, der als einer der großen, legendären Soulmusiker alter Schule gilt.

      Den Abend beschließt Jenniffer Kae, die nach Jahren erfolgreicher Arbeit als Background-Sängerin ihr erstes eigenes deutschsprachiges Pop-Album veröffentlicht hat. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …