Inas Nacht

    zurückStaffel 2, Folge 1–4weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Multitalent Hugo Egon Balder wird Ina Müller endlich aufklären, wie oft er noch in Lederjacke Schlagzeug oder Orgel spielt. Comedian Johann König packt aus und erzählt aus seinen wilden WG-Zeiten. Der „Prinzregent des Chanson“ Pigor nimmt sich maulende Rentner zur Brust. Und endgültig fliegt der Hut hoch, wenn die sieben Berliner Cowboys von The BossHoss die Leute in der Kneipe aufmischen. Natürlich darf bei der Neuauflage von ,“Inas Nacht“ der Wilhelmsburger Shantychor nicht fehlen – allerdings müssen De Tampentrekker wie immer bei Wind und Wetter vor der Tür auf ihre Einsätze warten. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.05.2008 NDR
      mit Hugo Egon Balder, Johann König, The BossHoss, Pigor & Eichhorn
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Sie war die First Lady von Wien, speiste mit Lady Di, traf Johannes Paul II. – und tanzte jahrzehntelang auf den größten Bühnen dieser Welt in der ersten Reihe. Für Ehemann Helmut Zilk hängte sie die Netzstrümpfe an den Haken: Dagmar Koller. Nun wird sie Ina Müller zeigen, wie kneipentauglich sie ist.

      Auf Stippvisite ist der schnellste Komiker seit Speedy Gonzales: Ralf Schmitz aus Köln. Er hat nicht nur ein rasantes Mundwerk, er outet sich auch als großer Dean-Martin-Fan und verrät, warum er mit Heino seine Oma immer besänftigen konnte.

      Leere Bierflaschen sind mehr als nur Altglas – das beweist das GlasBlasSing Quintett mit Liedgut auf Leergut – das Repertoire der fünf Berliner reicht von den Beatles bis Bach. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.05.2008 NDR
      mit Ralf Schmitz, Dagmar Koller, Ruben Cossani, GlasBlasSing Quintett
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Er ist der Erfinder des „Musikantenstadls“ und in der ganzen Welt bekannt: Karl Moik. Er hat sich noch lange nicht in den Ruhestand begeben und wird bei „Inas Nacht“ zeigen, was er jenseits der Volksmusik alles drauf hat.

      Sie hat nicht den gleichen Friseur wie Mirelle Matthieu, ähnlich sehen sie sich trotzdem: Anna Fischer. Die Jungschauspielerin hat nicht nur in „Der Teufelsbraten“ überzeugt; sie kann auch toll singen. Mit ihrer Band Panda wird die Berlinerin ihre frechen Songs präsentieren.

      Dazu gibts Hintergründiges mit Sommergefühl von Ingo Pohlmann und die geballte Comedy-Kompetenz von Deutschlands schrillstem Friseur Kay Ray. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.05.2008 NDR
      mit Karl Moik, Anna Fischer, Ingo Pohlmann + Hagen Kuhr, Panda, Kay Ray
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Die wohl bekanntesten Zwillinge der Welt geben sich heute in der kleinen Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten die Ehre: Alice und Ellen Kessler, mit ihnen kommen Weltstars zu „Inas Nacht“. Sie begeisterten nicht nur die Besucher im Pariser Lido, sie machten Karriere in den USA, traten an der Seite von Frank Sinatra auf, verkehrten mit Dean Martin und Elvis Presley. Auch in Italien lag ihnen das Publikum zu Füßen.

      „Kultstatus“ hat längst auch Bastian Sick erreicht: Der „Sprachpapst“ füllt Deutschlands größte Hallen. Er liebt die deutsche Sprache. Was viele jedoch nicht wissen: sein Herz schlägt auch für den deutschen Schlager. Bastian Sick verehrt besonders Udo Jürgens und Mireille Mathieu.

      Pünktlich zum Start der Fussball-Europameisterschaft präsentiert die Hamburger Band Revolverheld den offiziellen DFB-Song „Helden 2008“.

      Musikalisch unterstützt werden auch sie natürlich von dem wie immer ausgesperrten Wilhelmsburger Shantychor De Tampentrekker. Mal sehen, ob die Popolski Familie – die eigentlichen Erfinder der Popmusik und Polens Antwort auf Dieter Bohlen – da mithalten kann. Klingt alles leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.06.2008 NDR
      mit Bastian Sick, Kessler-Zwillinge, Revolverheld, Popolski-Familie
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …