zurückStaffel 13, Folge 1–12weiter

    • Staffel 13, Folge 1 (60 Min.)

      Erster Gast ist heute Campino, Sänger der Rockband „Die Toten Hosen“. Er erzählt von seinen krudesten Erlebnissen in 35 Bandjahren, von der gemeinsamen Gruft, die „Die Toten Hosen“ sich gekauft haben, und er beeindruckt sehr mit einer artistischen Einlage, die vor allem die Shanty-Sänger nie wieder vergessen werden. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler und „Tatort“-Star Fahri Yardim. Er schwärmt von Tierdokus, berichtet von einem Schwitzhütten-Camp in Dänemark und zweifelt an Ina Müllers Fähigkeiten beim Stagediving. Musik kommt natürlich von den „Toten Hosen“, die klar machen, warum sie Deutschlands erfolgreichste Rockband sind. Einen ruhigeren Musikstil präsentiert die junge norwegische Sängerin Sigrid, die ihr beeindruckendes TV-Debüt in Deutschland gibt. Den Abend beschließen dann die „Broilers“, gerade erst mit dem „Echo“ als beste deutsche Rockband ausgezeichnet. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.06.2017 Das Erste
      Gäste: Campino, Fahri Yardim, Sigrid und Broilers
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 2 (60 Min.)

      Erster Gast ist heute der Ex-Nationalspieler und Fußballstar Stefan Effenberg. Er erzählt von seiner Kindheit in Hamburg sowie seiner Ausbildung bei der Post und blickt auf seine viel besprochene Trainertätigkeit in Paderborn zurück. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Christian Tramitz. Er berichtet von den schlimmsten Jobs, die er als junger Schauspieler annahm und erklärt, warum er als waschechter Münchner kein Freund des Oktoberfests ist. Als Musikgäste begrüßt Ina Müller heute zuerst eine der stilprägendsten Bands der Pop-Geschichte: die New Yorker Band „Blondie“, die mit ihrer Frontfrau Debbie Harry exklusiv einen neuen Song vorstellen. Ein Wiedersehen gibt es schließlich mit Rock-Ikone Beth Ditto, die zum zweiten Mal im „Schellfischposten“ Station macht. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.06.2017 Das Erste
      Gäste: Steffen Effenberg, Christian Tramitz, Blondie und Beth Ditto
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 3 (60 Min.)

      Ina Müller begrüßt heute zunächst den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar. Mit ihm stellt sie sensationelle neue Thesen zur Gravitationsforschung auf, nachdem Yogeshwar von seiner Jugend zwischen Indien und Luxemburg sowie von diversen neuen Forschungsergebnissen berichtet hat. Zum Gespräch hinzu kommt die Autorin und TV-Moderatorin Susanne Fröhlich. Sie erzählt von ihrem Selbstversuch zum Thema Online-Dating, unrealistischen Körperbildern und dem Trend, dass junge Leute einfach zuhause bei den Eltern wohnen bleiben. Als Musikgast begrüßt Ina Müller heute zuerst die britische Neuentdeckung Betsy, die mit starker Stimme, mitreißendem Sound und viel Style zu begeistern weiß. Den Abend beschließt die Hamburger Musikerin Anna Depenbusch, die wieder zeigt, warum sie zu den überzeugendsten Künstlern der deutschen Musikszene zählt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.07.2017 Das Erste
      Gäste: Ranga Yogeshwar, Susanne Fröhlich, Betsy und Anna Depenbusch
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 4 (60 Min.)

      Heute sind zu Gast: Schauspieler Matthias Schweighöfer, TV-Moderator Alexander Bommes, der ghanaisch-britische Soulmusiker Myles Sanko sowie die in Berlin lebende Sängerin Toksï. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 Das Erste
      Gäste: Matthias Schweighöfer, Alexander Bommes, Myles Sanko, Toksï
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 5 (60 Min.)

      Gäste: Dunja Hayali, Florian Schroeder, Tom Grennan, Max Richard Leßmann

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast des Abends ist die TV-Moderatorin Dunja Hayali. Sie erklärt Ina Müller einige der speziellen Reize des Motorradfahrens und versucht, die besondere Beziehung zu ihrem Hund zu erklären. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist Florian Schroeder. Er berichtet von ersten Moderationsversuchen mit seiner Oma und schildert, warum Männer es Frauen offensichtlich selten recht machen können.

      Als TV-Premiere begrüßt Ina Müller den jungen, britischen Sänger Tom Grennan.

      Den Abend beschließt der Musiker Max Richard Leßmann, dessen swingender Chanson-Pop in bester Tradition von Stars wie Udo Jürgens und Hildegard Knef steht. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 Das Erste
      Gäste: Dunja Hayali, Florian Schroeder, Tom Grennan und Max Richard Leßmann
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 6 (60 Min.)

      Prosa Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast des Abends ist der TV-Entertainer und Autor Wigald Boning. Er erzählt von seinen ungewöhnlichen Leidenschaften: Er schläft gern im Freien, läuft barfuß und sammelt Nasenhaarschneider. Zudem zeigt er bei „Inas Nacht“, dass er auch ein virtuoser Musiker ist. Außerdem begrüßt Ina Müller den Extremsportler und Musiker Joey Kelly. Er berichtet von den Bergen von Münzgeld, die die Kelly-Family im Hausboot bunkerte, und seiner Wandertour durch Deutschland. Ein weiterer Gast ist der kanadische Bluesrock-Sänger Matt Andersen, der mit seiner gewaltigen Stimme restlos zu überzeugen weiß. Zum zweiten Mal zu Besuch bei „Inas Nacht“ ist Max Prosa, der als einer der eigenwilligsten Köpfe der deutschen Songwriter-Szene gilt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 Das Erste
      Gäste: Wigald Boning, Joey Kelly, Matt Andersen und Max Prosa
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 7 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast des Abends ist der Modedesigner und Künstler Wolfgang Joop. Er erzählt zunächst von seinem frühen Job als Restaurator, der die Gemälde seiner Kunden manchmal sehr verändert zurückgab. Anschließend schildert er seine Meinung zu Haute-Couture-Shows und erinnert sich an schräge Auftritte bei Heidi Klums Halloween-Partys. Zum Gespräch hinzu kommen die Musiker Bill und Tom Kaulitz. Sie erzählen von ihrem Leben in Los Angeles, von Besuchen im Zocker-Paradies Las Vegas und der Schwierigkeit, als sehr eng vertrautes Zwillingspaar, andere Menschen in ihre Beziehung hineinzulassen. Außerdem wird endlich geklärt, ob die Kaulitz-Zwillinge sogar ihre gegenseitigen Handy-Pins kennen. Erster Musikgast ist das schwedische Schwestern-Duo „First Aid Kit“, die mit ihren perfekten Folk-Pop-Harmoniegesängen auch die USA erobert haben und nun erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sind. Ebenfalls deutsche TV-Premiere feiert der Rhythm and Blues-Musiker Anderson East, der als eines der größten Talente der US-Musikszene gilt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.10.2017 Das Erste
      Gäste: Wolfgang Joop, Bill, Tom Kaulitz, First Aid Kit und Anderson East
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 8 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast ist heute der finnische Musiker und „Voice of Germany“-Juror Samu Haber. Im amüsanten, deutsch-englisch-finnischem Kauderwelsch tauschen Haber und Ina Müller sich über Saunakultur, eigenartige Lebensstationen sowie gute und schlechte Angewohnheiten aus. Haber tritt natürlich auch als Musiker mit seiner Band „Sunrise Avenue“ auf. Hinzu kommt der Schauspieler Sven Martinek. Er erzählt von seiner Zeit als Kinderstar, früheren Reisen mit seinem Idol Heiner Müller und der psychologischen Technik des Face Readings, an die er glaubt. Musikgast ist heute Ásgeir, der, nachdem er das erfolgreichste isländische Debüt-Album aller Zeiten veröffentlichte, mittlerweile weltweit für seine Electro-Folk-Songs und deren akustische Versionen gefeiert wird. Den Abend beschließt die österreichische Band „Granada“, die mit ihrem kraftvollen Indie-Pop alle Gäste des „Schellfischposten“ in Bewegung bringt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.10.2017 Das Erste
      Gäste: Samu Haber, Sven Martinek, Ásgeir und Granada
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 9 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast ist des Abends die Schauspielerin Katrin Sass. Sie erzählt von ihrer ungeliebten Ausbildung zur Telefonistin, Bootsrennen auf dem Müggelsee, Polizeikontrollen und ihrem Glauben an Wiedergeburt. Dieses letzte Thema muss Ina Müller natürlich auch mit ihrem zweiten Gast, dem renommierten Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, besprechen. Benecke berichtet von seinen spektakulärsten Fällen, den unterschiedlichen Mordmotiven bei Frauen und Männern sowie seiner Liebe zu Tätowierungen und Körpermodifikationen. Erster Musikgast der Nacht ist der Songwriter Gavin James, der in den vergangenen zwei, drei Jahren zu einem der erfolgreichsten irischen Musiker avanciert ist. Ungewöhnliche Klänge gibt es zum Schluss: „Blowm & Maddin un de Maudefaades“ stellen ihren plattdeutschen Rap-Sound vor – Norddeutschland lässt grüßen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.11.2017 Das Erste
      Gäste: Katrin Sass, Dr. Mark Benecke, Gavin James und Blowm & Maddin un de Maudefaades
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 10 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast ist heute der Musiker Peter Maffay. Er erzählt von seiner Liebe zu Motorrädern, den eigentlichen Auswanderungsplänen seiner deutschstämmigen Eltern und der heutigen Beziehung zu seinem Vater. Zum Gespräch hinzu kommt der Sänger Adel Tawil. Er berichtet von seiner Kindheit und Jugend in der elterlichen Gaststätte, der Zeit als Sänger einer erfolgreichen Boyband sowie einer traumatisierten Giraffe, der er mit seinem Gesang half. Neben Adel Tawil und Peter Maffay hat in der heutigen Folge auch der australische Sänger Dean Lewis einen Musikauftritt. Lewis, der in der internationalen Songwriter-Szene als eines der großen jungen Talente gilt, feiert bei „Inas Nacht“ sein TV-Debüt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.11.2017 Das Erste
      Gäste: Peter Maffay, Adel Tawil und Dean Lewis
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 11 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast des Abends ist der TV-Entertainer Klaas Heufer-Umlauf. Er berichtet von seinen Anfängen als Moderator und seiner Ausbildung zum Friseur, die ihm nun unverhofft zugutekam in seiner Gastrolle als Friseur in der NDR-Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“. Den „Inas Nacht“-Musikauftritt bestreitet Klaas Heufer-Umlauf dann mit seiner Band „Gloria“. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist Ingo Appelt. Er erzählt von seinem eigenwilligen Kleidungsstil, dem Ehealltag der Appelts und seiner neuen Mission, aus Männern bessere Menschen zu machen. Musik macht auch die aus Alaska stammende US-Band „Portugal. The Man“, die sich in den letzten Jahren vom Indie-Geheimtipp zur Erfolgsband entwickelt hat. Ebenfalls zu Gast ist die Liedermacherin Sarah Lesch, deren ebenso poetische wie politische Texte zurzeit eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene sind. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.11.2017 Das Erste
      Gäste: Klaas Heufer-Umlauf, Ingo Appelt, Portugal. The Man und Sarah Lesch / ursprünglich für den 25.11.2017 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 12 (60 Min.)

      Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

      Erster Gast ist heute die Schauspielerin Christine Neubauer. Sie erzählt von zweideutigen Essenseinladungen, Tricks und Erlebnissen bei Filmdrehs sowie ihrem Leben auf Mallorca. Zum Gespräch hinzu kommt der Comedian und TV-Moderator Luke Mockridge. Der sehr musikalische Mockridge berichtet vom Aufwachsen in einer Großfamilie, seinen ersten Karriere- und Bühnenversuchen sowie Experimenten mit Mama. Erster Musikgast ist heute „Oasis“-Gründer und Britpop-Legende Liam Gallagher, der einen Song seines ersten Soloalbums im deutschen TV exklusiv bei „Inas Nacht“ vorstellt. Den Abend beschließt die Band „Kettcar“, die seit vielen Jahren für die souveräne Verbindung von Rockmusik mit relevanten Texten steht. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.11.2017 Das Erste
      Gäste: Christine Neubauer, Luke Mockridge, Liam Gallagher und Kettcar / ursprünglich für den 02.12.2017 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inas Nacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …