Staffel 16, Folge 1–12

Staffel 16 von „Inas Nacht“ startete am 30.07.2020 in Das Erste.
  • Staffel 16, Folge 1 (60 Min.)
    Gäste: Tim Mälzer, Justin Leone, „ok.wedding“, „Antilopen Gang“
    An diesem Abend begrüßt Ina Müller zunächst den Koch und TV-Moderator Tim Mälzer, mit dem sie über sein Leben und seine Einstellungen abseits seines Berufs spricht. Hinzu kommt der Weinsommelier Justin Leone. Er gibt Ina Müller und Tim Mälzer einen Grundkurs zum Thema Wein und hat natürlich auch den ein oder anderen edlen Tropfen mitgebracht. Erster Musikgast bei „Inas Nacht“ ist das Duo „ok.wedding“, das sich durch seine exzellente Sängerin und raue, verletzliche Texte auszeichnet. Am Ende des Abends zeigt schließlich die „Antilopen Gang“, warum sie als Ausnahmeerscheinung im deutschen Rap gilt. Wie immer also volles Programm bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 2 (60 Min.)
    Gäste: Margot Käßmann, Rolando Villazón, Rhodes, Alex Mayr
    Erster Gast des Abends ist die Theologin und ehemalige Bischöfin Margot Käßmann. Mit ihr spricht Ina Müller über den langen Weg aus einfachsten Verhältnissen bis an die Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland. Und natürlich diskutieren die beiden bei einem Glas Wein auch über Kirche, Glaube und religiöse Rituale heute. Zum Gespräch hinzu kommt der Startenor Rolando Villazón. Er erzählt zunächst von seiner Jugend in Mexiko, um der Opernfreundin Ina Müller dann viele Fragen zu beantworten, die sie sich schon immer in der Oper gestellt hat. Erster Musikgast ist der britische Songwriter Rhodes, der fünf Jahre nach seinem ersten Besuch bei „Inas Nacht“ erneut zeigt, dass er eine der herausragenden Stimmen der britischen Pop-Musik ist. Zweiter Musikgast ist Alex Mayr, die mit ihrem ebenso eingängigen wie eigensinnigen deutschsprachigen Songwriter-Pop brilliert. Wie immer also volles Programm bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 3 (60 Min.)
    Gäste: Lisa Maria Potthoff, Jenke von Wilmsdorff, Remme, „Jeremias“
    Erster Gast dieses Abends ist die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff. Sie erzählt, wie sie ihre harten Filmdrehs meist ohne Stuntfrau absolviert – und von ihrem härtesten Einsatz überhaupt: der sehr ungewöhnlich verlaufenen Geburt ihres zweites Kindes. Zum Gespräch hinzu kommt der TV-Journalist Jenke von Wilmsdorff. Ihn befragt Ina Müller zu seinen ungewöhnlichen TV-Experimenten und dazu, wie angebliche Rückführungen in frühere Leben genau funktionieren. Erster Musikgast ist der niederländische Sänger Remme, der als eines der größten Talente der jungen Songwriter-Szene gilt. Außerdem ist die Band „Jeremias“ aus Hannover zu Gast. Mit ihrem oft an 80er Jahre Sounds angelehnten Pop feiert „Jeremias“ erste Erfolge. Wie immer also volles Programm bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 4 (60 Min.)
    Gäste: Ralf Dümmel, Michel Abdollahi, Joy Denalane, die Band „Tochter“
    Erster Gast dieser Folge ist der Unternehmer Ralf Dümmel. Er erzählt von seinen beruflichen Anfängen als Küchenverkäufer und der viel versprechenden Zeit als Profi-Fußball-Schiedsrichter, die dann aber auf Grund seiner unternehmerischen Tätigkeit endete. Zum Gespräch hinzu kommt der TV-Moderator und Journalist Michel Abdollahi. Ihn befragt Ina Müller zu seinen ersten Jahren in Deutschland, seinem früheren Job beim Protokoll des Hamburger Senats und den Erlebnissen, die er bei seinen eigenen TV-Drehs hatte. Erster Musikgast ist Joy Denalane, die seit 20 Jahren als eine der besten und wichtigsten deutschen Soul-Musikerinnen gilt. Zweiter Musikgast ist die Band „Tochter“, die ihre Musik als Power-Pop mit Herz und Schnauze beschreiben. Wie immer also volles Programm bei „Inas Nacht“ 2020. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 5 (60 Min.)
    Gäste: Judith Rakers, Steven Gätjen, Band „Oehl“, Band „Provinz“
    Erster Gast der heutigen Folge ist die „Tagesschau“-Sprecherin und Journalistin Judith Rakers. Sie erzählt von ihrem neuen Leben auf dem Land, wohin sie, inklusive Hühnerzucht, zurückgekehrt ist, Tricks bei Interviews und ihrer Arbeit in der „Tagesschau“-Redaktion. Zum Gespräch hinzu kommt der TV-Moderator Steven Gätjen. Er berichtet von seinen Erlebnissen am Roten Teppich der „Oscar“-Verleihung und seiner übergroßen Liebe für die Welt des Kinos. Erster Musikgast der heutigen Folge ist die österreichische Band „Oehl“, die mit ihren poetischen Texten und schwebenden Sounds zum Kritikerliebling avanciert ist.
    Den Abend beschließen die Musiker von „Provinz“, die sich seit ihrem ersten „Inas Nacht“-Auftritt 2019 zu einer der anerkanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands entwickelt haben. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden alle, inklusive Ina Müller, von Tresenkraft Britta. Volles Programm also bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 6 (60 Min.)
    Gäste: Schiedsrichter Deniz Aytekin, Olli Dittrich, Band „Bruckner“, Band „Flinte“
    Erster Gast des Abends ist der FIFA- und Fußballbundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin. Er berichtet Ina Müller von seiner spektakulären Arbeit auf den Fußballplätzen Europas, den Eigenheiten des Schiedsrichterlebens sowie den psychologischen Tricks, die er bei seiner Arbeit einsetzt. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler und Humorist Olli Dittrich. Er erzählt von seinem Freud und Leid als überzeugter Fußball- und HSV-Fan sowie seiner Zeit als Mitarbeiter einer Plattenfirma. Dort betreute er unter anderem sein Idol Freddy Quinn und verhinderte leider einen Plattenvertrag mit dem bald darauf weltberühmten Musiker Falco.
    Musikgäste sind die Brüder der Band „Bruckner“, deren Popmusik sich durch große Leichtigkeit auszeichnet, aber nie oberflächlich wird. Den Abend beschließt die Berliner Band „Flinte“, die mit ihrem kantigen, vielfältigen Sound bereits beim Rio Reiser Songpreis überzeugte. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden alle Gäste und Ina Müller von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 7 (60 Min.)
    Gäste: Guido Maria Kretschmer, Till Brönner, Pop-Rapper Majan
    Erster Gast dieser Folge ist der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer. Er erzählt von seinem Umzug nach Hamburg und von seinem neuen Leben an der Elbe, den Arbeiten an seinem neuen Haus und der Arbeitsteilung im Hause Kretschmer. Zum Gespräch hinzu kommt Deutschlands bester Jazztrompeter Till Brönner. Er erinnert sich daran, wie er zum Jazz kam und mit seiner Liebe zu dieser Musik in seiner Jugend recht alleine da stand – eine Liebe, die ihn später zu Auftritten im „Weißen Haus“ in Washington und im Kanzleramt getragen hat. Musikgast ist der Pop-Rapper Majan, der für seine stilistisch vielfältigen Songs 2019 bereits mit dem „New Music Award“ der Jugendsender ausgezeichnet wurde. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden alle inklusive Ina Müller von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 8 (60 Min.)
    Gäste: Uschi Glas, Autor Leon Windscheid, Songwriter Max Prosa, Sänger KUMMER
    Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“. Erster Gast des Abends ist die Schauspielerin Uschi Glas. Sie erzählt von den Höhepunkten ihrer großen Karriere, die sie sich gegen ihre Eltern erkämpfen musste, von Krisen, die sie zu meistern hatte und dem Leben heute mit ihrem Ehemann. Zum Gespräch hinzu kommt der Psychologe und Autor Leon Windscheid. Er erklärt, wo sich unser modernes Leben und unser „steinzeitliches“ Gehirn im Weg stehen und welche Rolle Gefühlen in der Evolution zukommt.
    Erster Musikgast dieser Folge ist Max Prosa, der als einer der poetischsten und eigensinnigsten Songwriter Deutschlands gilt. Ebenfalls auf der „Inas Nacht“-Musikbühne steht KUMMER. Sonst Sänger der Rockband „Kraftklub“, präsentiert er heute einen der mehr im Rap angesiedelten Songs seines sehr erfolgreichen LP-Debüts als Solokünstler.
    Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden das Publikum, die Gäste und Ina Müller von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 9 (60 Min.)
    Gäste: Jorge González, Birgit Schrowange, „Das Lumpenpack“, „Selig“
    Erster Gast dieser Nacht ist der Choreograph und Entertainer Jorge González. Er erzählt Ina Müller von seinem sehr bewegten Leben und seiner Liebe zu ausgefallenen Kostümen. Zum Gespräch hinzu kommt die Moderatorin Birgit Schrowange, die unter anderem berichtet, wie es ihr seit dem Abschied von ihrer langen TV-Karriere ergangen ist. Musik macht das Duo „Das Lumpenpack“, das mit satirischen Texten und gitarrenlastigen Songs glänzt. Ebenfalls zu Gast ist die Band „Selig“, die seit vielen Jahren als einer der einflussreichsten Rockbands Deutschlands gilt und ihr neues Album vorstellt. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden alle inklusive Ina Müller von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“ 2020. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 10 (60 Min.)
    Gäste: Martin Brambach, Sebastian Pufpaff, James Bay, Philipp Poisel
    Erster Gast des Abends ist der Schauspieler Martin Brambach, der Ina Müller von seiner besonderen Familiengeschichte und den Hintergründen seines Weges vom Theaterstar zum mehrfach ausgezeichneten Film- und Fernsehschauspieler erzählt. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist und TV-Moderator Sebastian Pufpaff. Er erzählt von seinen früheren Jobs zum Beispiel als Baustellenhelfer und von Urlauben mit dem Wohnmobil, die zu Coronazeiten immer populärer werden. Erster Musikgast ist einer der Großen der internationalen Musikszene: der Multi-Platin-Künstler James Bay ist zum Besuch bei „Inas Nacht“.
    Auch der zweite Musikgast ist ein Nummer-Eins-Künstler seiner Zunft: Der Songwriter Philipp Poisel stellt nach drei Jahren Pause einen berührenden Song seines neuen Albums erstmals öffentlich vor. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden Ina Müller und alle Gäste von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“ 2020. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 11 (60 Min.)
    Gäste: Helge Schneider, Olaf Schubert
    Erster Gast dieser Folge ist der Musiker und Entertainer Helge Schneider. Er berichtet Ina Müller von seinen früheren Jobversuchen, seinen sportlichen Bemühungen und vielen anderen kleinen Dingen, die er erlebt hat und die ihn beschäftigen. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist Olaf Schubert. Er erzählt von seiner Meinung nach unnützen Musikinstrumenten, die er beherrscht, und – auf satirische Weise – von den Veränderungen im Familien- und Berufsleben aufgrund der Corona-Pandemie. Musikalisch treten heute nicht nur Helge Schneider und Olaf Schubert auf, sondern auch Gastgeberin Ina Müller steuert selbst einen Musikauftritt bei. Acht Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Bestens versorgt werden alle Gäste und Ina Müller von Tresenkraft Britta – volles Programm also bei „Inas Nacht“ 2020. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020Das Erste
  • Staffel 16, Folge 12 (60 Min.)
    Gäste: Nena, Kida Khodr Ramadan, „Blond“
    Erster Gast dieser Folge ist eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen überhaupt: Nena. Sie erzählt von ihrem derzeitigen Leben am Rande Hamburgs, ihrer großen Familie und der Lebensphilosophie, die sie in mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten Karriere entwickelt hat. Zudem stellt sie einen Song ihres neuen Albums vor, bei dem sie auch Gitarre spielt und ihr Lebensgefährte mitsingt. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Kida Khodr Ramadan. Er berichtet von seiner Jugend in Berlin-Kreuzberg, dem holprigen Weg zum gefragten Schauspieler und seiner ebenfalls großen Familie, die ihm über alles geht. Musikgast an diesem Abend ist die Chemnitzer Band „Blond“, die ihren Indie-Pop-Musikstil als „Las Vegas Glamour“ bezeichnet und deren Songs oft feministische Texte haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inas Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…