Staffel 18, Folge 1–12

Staffel 18 von „Inas Nacht“ startete am 28.07.2022 in Das Erste.
  • Staffel 18, Folge 1 (60 Min.)
    Heute begrüßt Ina Müller zunächst den Songwriter und Entertainer Olli Schulz, mit dem sie unter anderem über Fastenkuren, seine Roadie-Zeit und die Dinge redet, die beide mit dem Älterwerden verändern.
    Zum Gespräch hinzu kommt Musiklegende Marius Müller-Westernhagen. Er erzählt von wertvollen Tipps, die er von Udo Lindenberg bekommen hat, seinem ersten Kuss und dem Leben mit Ehefrau Lindiwe in Berlin.
    Musikgast der heutigen Folge ist Jochen Distelmeyer, der seit nun drei Jahrzehnten als einer der stilprägendsten und eigenwilligsten Musiker Deutschlands gilt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 2 (60 Min.)
    Heute begrüßt Ina Müller zunächst Steffen Baumgart, Erfolgstrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Er erzählt von seinem langen und erlebnisreichen Weg vom DDR-Spieler über den Wechsel nach Ostfriesland bis schließlich nach Köln, wo er in der letzten Saison zu einem der populärsten Trainer der Bundesliga wurde.
    Zum Gespräch hinzu kommt die „Tatort“-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer. Sie spricht mit Ina Müller über ihren Einstand beim „Tatort“, ihre weit verzweigte Familie sowie die Unterschiede zwischen Theater- und Filmschauspieler*innen.
    Musikgäste der heutigen Folge sind „Wet Leg“ aus Großbritannien, deren Mitglieder aktuell als eine der originellsten und mitreißendsten Erneuerinnen des Gitarrenrock gelten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 3 (60 Min.)
    Heute begrüßt Ina Müller zuerst den Kabarettisten und Autor Torsten Sträter. Er erzählt von seiner Leidenschaft für „Batman“, merkwürdigen Auftritten unter Corona-Bedingungen und Jobs, in denen er vor seinem Durchbruch als Autor arbeitete.
    Zum Gespräch hinzu kommt die Schauspielerin Elena Uhlig. Sie spricht mit Ina Müller über ihre Schulprobleme, das Kennenlernen mit ihrem Ehemann und ihre Entscheidung, sich nicht mehr selbst zu Diäten zu zwingen.
    Erster Musikgast ist heute die junge Britin Lola Young, die auch dank ihrer charakteristischen Stimme zurzeit als eins der größten internationalen Musiktalente gilt und ihr Debüt in Deutschland feiert. Ebenfalls zu Gast ist der US-amerikanische Musiker Teddy Swims, der nach erfolgreichen Coversongs nun auch mit seinen eigenen Songs zu begeistern weiß. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 4 (60 Min.)
    Heute begrüßt Ina Müller zuerst den Musiker und „Tokio Hotel“-Frontmann Bill Kaulitz. Er erzählt von seinem Leben in den USA und den Veränderungen, seitdem sein Bruder Tom nicht mehr mit ihm zusammenwohnt. Auch seinen „Inas Nacht“-Musikauftritt mit „Tokio Hotel“ bestreitet Bill Kaulitz ohne seinen Bruder, dafür aber mit Ina Müller an der Gitarre.
    Zum Gespräch hinzu kommt der Musiker und Entertainer Giovanni Zarrella. Er spricht mit Ina Müller über seine Familie, die frühen Versuche als Profifußballer, die Zeit als Teeniestar und schließlich seinen neuen Job als Samstagabend-TV-Moderator.
    Musikgast der heutigen Folge ist der Hamburger Phil Siemers, der mit seinen von Jazz und Soul beeinflussten Songs bereits ein gern gesehener Gast auf großen Jazzfestivals ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 5 (60 Min.)
    An diesem Abend begrüßt Ina Müller die beliebte Schauspielerin Mariele Millowitsch. Sie erzählt von den Erfahrungen, die sie bei ihrer Ausbildung zur Tierärztin machte und wie sie dann zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands wurde.
    Zum Gespräch hinzu kommt Schauspiel-Star Uwe Ochsenknecht. Er unterhält sich mit Ina Müller über seine Bar auf Mallorca, darüber wie er seine Frau kennenlernte und über die Zeit in Untersuchungshaft, die er als junger Mann mal zu Unrecht antreten musste.
    Erster Musikgast dieser Folge ist die in London lebende Schweizer Musikerin Kings Elliot, die mit ihren emotional-dramatischen Pop-Songs vor dem internationalen Durchbruch steht. Ähnlich expressiv und kraftvoll sind die Songs des Newcomers Michèl von Wussow, der bei „Inas Nacht“ sein TV-Debüt feiert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 6 (60 Min.)
    Erster Gast an diesem Abend ist die Schauspielerin und Moderatorin Désirée Nosbusch. Sie unterhält sich mit Ina Müller über ihre bewegte Karriere vom Kinderstar zur heute gefeierten Schauspielerin sowie die vielen Jahre, die sie in den USA verbracht hat.
    Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist und Moderator Sebastian Pufpaff. Er erzählt von merkwürdigen Haushaltsunfällen, Besuchen in Las Vegas und seiner gnadenlosen Hometrainerin. Für die Musik sorgt das französisch-kubanische Schwestern-Duo „Ibeyi“, dessen Mischung aus afrokaribischer Musik mit Elektronik und Pop unter anderem in Frankreich sehr erfolgreich ist.
    Den Abend beschließt die Berliner Band „il Civetto“, deren Sound von vielen Reisen durch die ganze Welt geprägt ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 7 (60 Min.)
    Erster Gast ist heute die Moderatorin und Journalistin Frauke Ludowig, die als eine der besten deutschen Society- und Celebrity-Expertinnen gilt.
    Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Sebastian Ströbel, der unter anderem großen Anteil am Erfolg der TV-Serie „Die Bergretter“ hat.
    Musikgast ist heute der britische Musikstar Paolo Nutini, der sich gerade nach acht Jahren Pause mit einem Nummer-1-Album in Großbritannien zurückgemeldet hat.
    Den Abend beschließt die Münchner Band „Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung“, die mit einem Sound zwischen Chanson, Pop und Indie-Rock sowie literarischen Texten brillieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022Das Erste
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 08.09.2022
  • Staffel 18, Folge 8 (60 Min.)
    Erster Gesprächsgast ist in dieser Folge der vielfach ausgezeichnete Satiriker und Moderator Jan Böhmermann, der auch mit einem Musikauftritt im „Schellfischposten“ glänzt.
    Zum Talk hinzu kommt Moderatorenlegende Carlo von Tiedemann. Er erzählt aus seinem bewegten Berufs- und Privatleben sowie von seinem Ziel, der älteste aktive professionelle Moderator der Welt zu werden.
    Erster Musikgast dieser Ausgabe ist das US-amerikanische Schwestern-Duo „Larkin Poe“, das unter anderem wegen seines virtuosen Gitarrenstils eine besondere Stellung in der Southern-Rock-Szene einnimmt
    Mit der österreichischen Band „Wanda“ beschließt dann eine der charismatischsten und einflussreichsten deutschsprachigen Pop- und Rock-Bands der letzten Jahre den Abend. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 9 (60 Min.)
    Erster Gast in dieser Ausgabe ist die beliebte Schauspielerin Katharina Thalbach, die bei ihrem zweiten „Inas Nacht“-Besuch von ihrer Hochzeit, dem Erreichen des Rentenalters und weiteren Veränderungen in ihrem Leben berichtet.
    Zum Gespräch kommt der Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité in Berlin hinzu, Prof. Dr. Michael Tsokos. Er erzählt Ina Müller, wie er zu seinem Beruf kam und berichtet von seinem Arbeitsalltag sowie den besonderen Interessen, die er in seiner raren Freizeit verfolgt.
    Musikgast dieser Folge ist die US-amerikanische Musikerin Beth Hart, die als eine der besten und beeindruckendsten Rock- und Blues-Künstlerinnen der Welt gilt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 10 (60 Min.)
    Ina Müller begrüßt zunächst den Schauspieler und Regisseur Michael Bully Herbig, der zum zweiten Mal bei „Inas Nacht“ ist und unter anderem seinen neuen, in großen Teilen in Hamburg spielenden Film vorstellt.
    Zum Gespräch hinzu kommt der Comedian Ralf Schmitz, der sein Talent zur Improvisation zeigt.
    Musikgast der heutigen Folge ist Sebastian Madsen, sonst Teil der erfolgreichen Rockband „Madsen“, mit seinem überraschenden Solodebüt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 11 (60 Min.)
    In dieser Folge ist der Kabarettist und Moderator Till Reiners zu Gast.
    Wieder mit dabei sind auch die Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die „Tampentrekker“, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. Zwölf Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller – nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022Das Erste
  • Staffel 18, Folge 12 (60 Min.)
    Erster Gast in dieser Ausgabe ist die Schauspielerin Iris Berben, die unter anderem von ihren neuen Filmen erzählt und bei „Inas Nacht“ auch live singen wird.
    Zum Gespräch hinzu kommt Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Sie blickt auf die erfolgreiche Europameisterschaft zurück und erzählt von ihrem Werdegang und der eigenen Fußballkarriere.
    Musikgast ist einer der ausdrucksstärksten Sänger Deutschlands: Henning May stellt einen Song seiner Band AnnenMayKantereit solo am Klavier vor.
    Wieder mit dabei sind auch die Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die „Tampentrekker“, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inas Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…