Klein gegen Groß Das unglaubliche Duell
    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    In der Spielshow treten talentierte 5- bis 14-jährige Kinder mit besonderen Fähigkeiten gegen erwachsene Experten an. Dabei handelt es sich um außergewöhnliche geistige oder körperliche Begabungen, zum Beispiel eine 14-Jährige, die Goethes ‚Faust‘ auswendig kennt. Ob Redetalent, botanisches Spezialwissen oder frühe sportliche Begabung – die kleinen Gäste treten gern gegen erwachsene Kontrahenten an, die es zu schlagen gilt. Moderator Kai Pflaume nimmt sie alle an die begabte Kinder, siegeswillige Erwachsene und diverse Prominente.

    Klein gegen Groß – Streams und Sendetermine

    Klein gegen Groß – Community

    • (geb. 1986) am

      Liebe Programmplaner der ARD, wenn Ihr schon Mal hier seid, wünsche ich mir eine Wiederholung der 1.Folge von Klein gegen Groß. Danke im Voraus.
    • (geb. 1986) am

      https://www.daserste.de/unterhaltung/show/klein-gegen-gross/sendung/gruppenfoto-120~_v-standard644_b5b58c.jpg
    • am

      Hallo, : )

      was war denn in der Show vom 11.04.2020 los? Ganz andere Eindrücke. 1. Glaube alle Kinder bist auf eines haben sich bei Pflaume bedankt. 2. Das Spenden Ergebnis der letzten Show der Erwachsenen wurde richtig gestellt,. heisst das die Spiele auch nachträglich nach der Show nocheinmal unter die Lupe genommen und bei Bedarf auch korrigiert werden. Es läuft schon ALLES richtig ab, auch die Duelle Kind gegen Erwachsenen werden von Pflaume als Wettkampfschiedsrichter richtig bewertet. 3. Pflaume und die Erwachsenengäste fahren frechen Kindern über den Mund, richtig so wenn sie kein Benehmen haben !!!

       @Katzenfee, ja.. über die Geräuschkulisse bei dem Flüsseduell habe ich mich schon auch sehr gewundert.

       @User 1406696, sehe ich auch so aber trotzdem soll das ganze ja ein Wettkampf bleiben, nicht umsonst heisst die Show "klein GEGEN GROSS", es kommt auch auf die Umstände drauf an.. wie schwer ist das Spiel, wie freundlich ist das Kind.. manche haben ja wirklich kein benehmen.. da würde ich als Star das Kind nicht gewinnen lassen.. lach. Muss halt abgewägt werden !!

       @Bernhard Klinghammer, da bin ich ganz bei Dir. Herr Pflaume ist aber durchaus ein korrekter Mann, wäre es wirklich nicht richtig gewesen hätte er mit Sicherheit eingegriffen. Trotz Anpassungen der Spiele an klein oder GROSS ist es doch nicht immer ganz ausgeglichen wie ich finde, geht ja auch nie zu 100%. Die Entscheidung war zwar nicht ganz richtig aber akzeptierbar.

       @Robert-1, richtig ja. Klein gegen Groß ist halt eine Wettkampfshow und soll nicht zugunsten irgendwem sein. Pflaume ist der Schiedsrichter wie im Fussball, er entscheidet und gut ist. Richtig fair kann so eine Show eh nicht ablaufen. Richtig unfair ist z.B. auch die Frechheit mancher Rotzgören, völlig unverständlich. Normal sollten sie dafür gleich disqualifiziert werden!! Da einen großen Respekt an Pflaume wie locker er da (leider) bleibt.

       @Josefa, mich fragend am Kopf kratz. Die Kinder haben doch alle immer Ihre eigenen Kleidungen / bunte Kleidungen an. Wir sprechen hier schon von der Show Klein gegen Groß ? ;)

       @User 1532476, sehe ich auch so. Unmöglich,. vorallem unmöglich das sich die Eltern in solch Situationen nicht einmischen! Richtig arrogant.. Umso mehr freut es mich aber wenn es bei einigen dann doch klappt, sie richtig fröhlich sind und sich bei Pflaube bedanken.
    • (geb. 1986) am

      Was nicht ist, kann noch werden! :-)
    • am

      Anscheinend ist es heutzutage nicht mehr üblich DANKE zu sagen...... das Verhalten von so manchen Kindern ist unbegreiflich. Das Kind namens Leo war, wie man gesehen hat, nicht auf den Mund gefallen. Aber das Wort Danke ist nicht in seinem Repertoire ......

    Klein gegen Groß – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klein gegen Groß im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …