Wer weiß denn sowas?
D 2015–
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wer weiß denn sowas? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jeweils von einem prominenten Gast unterstützt, stellen sich die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker („Genial daneben“) und Elton („1, 2 oder 3“) montags bis freitags den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Es gilt, „spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten“, um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.
Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: „Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?“, „Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?“ oder „Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?“. Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten. (Text: GR)

Wer weiß denn sowas? – Kauftipps

Wer weiß denn sowas? – Streaming & Sendetermine

Wer weiß denn sowas? – Community

  • am

    Er ist wieder da 🎵 ... der Pepe, als hätten wir uns verabredet. 😁
  • am

    JAMNY...ich freu mich..
  • am

    Schön dass du da bist
  • am

    Ich bin´s  hier bin ich. 😁 ... und ja, den Pepe vermisse ich auch. 🧐
    und nochmal ja, Tante Erna ist angenehm und locker. 😊
  • am

    Ich bin doch gar nicht weg. Ich lese hier immer mit. Aber der Platzhirsch muss auch nicht immer röhren, so wie eine Sensationsreporterin bestimmt auch mal einen Urlaubstag nötig hat. Besonders, wenn die Reaktionen gemischt ausfallen. Und keineswegs ist es immer "ich bin´s", die den Nutzern das Schreiben vermiesen kann.

    Gestern auf twitch hatten Bernhard und Elton zusammen PlayStation gespielt, was sehr gemütlich und total freundschaftlich wirkte, obwohl es gestern eine lange XXL-Aufzeichnung gab. Heute ist übrigens der allerletzte Drehtag für diese WWDS Staffel.

Wer weiß denn sowas? – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…