Wer weiß denn sowas?
    D 2015–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Jeweils von einem prominenten Gast unterstützt, stellen sich die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker („Genial daneben“) und Elton („1, 2 oder 3“) montags bis freitags den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Es gilt, „spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten“, um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.
    Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: „Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?“, „Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?“ oder „Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?“. Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten. (Text: GR)

    Wer weiß denn sowas? – Kauftipps

    Wer weiß denn sowas? – Streams & Sendetermine

    Wer weiß denn sowas? – Community

    • am

      Rosilein : das ist ein wunschdenken von uns ,dass die drei susgetauscht werden , ich habe gelesen ,dass sie in alter Frische im Herbst zurück kommen ,Leider !!
    • am

      Ich würde mich auch freuen, wenn nach der Pause eine neue Crew die Sendung wieder beleben könnte. Ich habe nicht mehr gerne geschaut. Irgendwie ist die Luft bei allen Akteuren raus. Bei Herrn Hoecker hat man es besonders gemerkt. Bei der Hälfte der Sendezeit hat er sich nur noch die Augen gerieben und die nicht vorhandenen Haare gerauft. Schrecklich anzusehen. Hat er wohl von Elton übernommen, der in der letzten Zeit zugelegt hat (nicht nur beim Gewicht) . Abwarten was kommt. 
    • am

       Seine Gesangseinlagen fand ich irgendwie witzig und ich staunte immer über sein Repertoire - ist eben alles Geschmacksache. Man muß ja nicht schauen. Grenzwertig allerdings auch für mich seine Frotzeleien die manchesmal geschmacklos waren.  Und wenn es jetzt zur besten Sommerzeit wieder mit Gefragt Gejagt losgeht ist Bommes echt im Nachteil, weil kaum einer die Sendung bei schönem Wetter einschalten wird - denke ich mal. Da ist Pflaume im Vorteil, weil Herbst und Winter.
    • am

      Gut, das der Beitrag gelöscht wurde.
    • (geb. 2000) am

      Wird ja miemand zum Schauen gezwungen. Habe mal gelesen, dass das so gewollt ist. Warum auch immer? Hier die teils flachen Witze und drüben die Gesangseinlagen. Aber noch schlimmer sind einige Kommentare s.o. die erst gar nicht veröffentlicht werden dürften.
      Wenn "wwds" wieder losgeht, würde ich mich über eine neue Mannschaft freuen. Immer die gleichen Tapeten werden auch mit der Zeit langweilig.

    Wer weiß denn sowas? – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…