Wer weiß denn sowas?
    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Wer weiß denn sowas XXL

    Jeweils von einem prominenten Gast unterstützt, stellen sich die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker („Genial daneben“) und Elton („1, 2 oder 3“) montags bis freitags den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Es gilt, „spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten“, um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.

    Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: „Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?“, „Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?“ oder „Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?“. Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten. (Text: GR)

    Wer weiß denn sowas? – Kauftipps

    Wer weiß denn sowas? – Streams und Sendetermine

    Wer weiß denn sowas? – Community

    • am

      Rosilein : ich weiss auch nicht was mit Elton los ist ,dass er sich das alles gefallen lässt ,hat er kein Selbstbewusstsein,
      Ein anderer Gegenspieler würde am übertriebenen Ego von Bernhard ,schnell kratzen ,vielleicht wären dann die zwei nicht mehr so überheblich,und gemein .
    • (geb. 1969) am

      Ich habe in der Werbung kurz umgeschaltet. Da meinte Herr Pflaume zu Elton: Es wäre nicht verkehrt, wenn ihr diese Frage nicht richtig beantwortet. Habe Ich das richtig verstanden oder meinte er richtig beantwortet. 
      Die waren doch eh am verlieren. Was soll das? Kai Pflaume und Bernhard mit seinem blöden Gehabe geht nicht nur mir auf den Senkel. Allein das blöde Lachen von Bernhard ist nicht mehr zu ertragen. Meine Entscheidung, dieses Quiz nicht mehr zu gucken war richtig. Ich gucke erst wieder, wenn dem Quizgenie ein mindestens gleichwertiger Gegner gegenübergesetzt wird mit einem noch blöderen Lachen. Wetten, Bernhard macht das nicht solange mit wie Elton.  Warum lässt  Elton sich so vorführen ? Ich würde für Bernhard und Kai nicht den Affen spielen!. 
    • (geb. 1950) am

      Hab jetzt drauf geachtet.  Es wurde nicht gelacht bei den Antworten.  Nur die Partnerin lacht viel 
    • (geb. 1969) am

      Bernhard lacht ja nur, sabbern wäre schlimmer ;-((
      Spaß beiseite: nicht nur Berhards Lachen nervt!  Deshalb muss ich mal 'ne Pause einlegen.
    • (geb. 1950) am

      Echt? Will ich mal drauf achten😐

    Wer weiß denn sowas? – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …