Wer weiß denn sowas?
D 2015–
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wer weiß denn sowas? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jeweils von einem prominenten Gast unterstützt, stellen sich die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker („Genial daneben“) und Elton („1, 2 oder 3“) montags bis freitags den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Es gilt, „spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten“, um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.
Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: „Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?“, „Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?“ oder „Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?“. Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten. (Text: GR)

Wer weiß denn sowas? – Kauftipps

Wer weiß denn sowas? – Streaming & Sendetermine

Wer weiß denn sowas? – Community

  • am

    617 ,das dachte ich auch, es zählt wie er sich jetzt benimmt .
  • am

    Seine Vorgeschichte, die ja nachzluesen ist, entschuldigt doch nicht sein Verhalten.
    Und das Verhalten hat mir nicht gefallen.
    Das habe ich als niveaulos bezeichnet und nicht den Menschen.
    Ich finde sogar, dass Menschen mit ausländischen Wurzeln es auf dem heißen Stuhl, wo sie allein auf sich gestellt sind, schwerer haben, weil ja oft typisch deutsches Wissen, wie ZBspl Redewendungen abgefragt werden. Das sollte mal überdacht werden.
  • (geb. 1955) am

    Allgemein möchte ich nur feststellen, bevor man über jemanden urteilt, sollte man auch den Hintergrund, seine Geschichte kennen. Capital Bra ist einen Weg gegangen, den man erst einmal nachvollziehen sollte. Und in der Schnellraterunde waren des öfteren Mitspieler "mit mehr Niveau", die weniger wussten. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man einmal eine falsche Antwort gegeben hat, dass man dann "aussetzt".
  • am

    Wie war das, Herr Krömer hat im Vorfeld geträumt, dass er die Sendung gewinnt? War wohl offenbar ein gutes Omen.😁 Auch wenn ich den Herrn nicht mag, die Mission und das Hospiz können das Geld sicher gut gebrauchen.
    Capital Bra passte ja mal so gar nicht in die Sendung, aber vielleicht wollte man sich mit seinem Auftritt bei der jüngeren Zielgruppe anbiedern. Hat bei uns übrigens geklappt, seinetwegen hat der Junior tatsächlich mal wieder mitgeschaut.
  • am

    Ich wusste auch nicht viel heute. Nur einzelne Ratetreffer wie W. Herzog aß Schuh 😆. Und der hechelnden Wüstenfuchs war auch mal logisch. M. Rütter war enttäuscht von sich, dabei war es doch lustig mit ihm. Das zählt auch.
    Ich bin oft erstaunt, wie viel Elton alles richtig löst/errät. 

    Auf die Runde mit dem Bra oder wie er hieß, habe ich verzichtet.

Wer weiß denn sowas? – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…