NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Quizduell-Olymp
    D 2014–
    • Quiz
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Alternativtitel: Quizduell
    In der anfangs von Jörg Pilawa moderierten TV-Adaption der populären Smartphone-App „Quizduell“ trat ursprünglich ein Team aus vier Studiokandidaten, später nur noch ein Duo, live gegen die App-Nutzer des „Teams Deutschland“ an. Welche Antworten und Kategorien das Team Deutschland wählte, entschied die relative Mehrheit der App-Mitspieler. Gewann das Team Deutschland, wurde die Gewinnsumme unter mehreren ausgelosten App-Nutzern aufgeteilt.
    Seit 2015 kommt gelegentlich, seit Herbst 2019 durchgehend die Spielvariante „Quizduell-Olymp“ zum Einsatz. Ein prominentes Kandidatenduo tritt gegen den Olymp bestehend aus drei Quiz-Experten an. In der Finalrunde einer jeden Olymp-Ausgabe duellieren sich einer der prominenten Kandidaten und einer aus dem Olymp. Wer die meisten offenen Fragen im Finale beantwortet, gewinnt das Preisgeld, das im Falle eines Sieges des Olymps an einige App-Nutzer ausgelost wird. Im Gegensatz zur klassischen „Quizduell“-TV-Adaption handelt es sich beim „Quizduell-Olymp“ um voraufgezeichnete Sendungen.
    Jörg Pilawa moderierte das „Quizduell“ bis August 2022. Esther Sedlaczek wird am 26. August 2022 die Moderation der Quizshow übernehmen.
    Der Olymp besteht aktuell aus „Quizkönigin“ Marie-Louise Finck, „Professor Quiz“ Eckhard Freise sowie – von Beginn an Teil des Olymps – „Quiz-Ass“ Thorsten Zirkel. Zuvor gehörten auch Annika Schewe (2015–2016) und Michael Hartmann (2015) zum Olymp. (Text: LR)

    Quizduell-Olymp – Kauftipps

    Quizduell-Olymp – Streaming & Sendetermine

    Quizduell-Olymp – Community

    • am

      Was hatte denn heute die Moderatorin für Haare ,fürchterlich wie geteert .
      Na die Promis wussten ja heute nicht viel ,der Jens Riwa hat noch nie mit Wissen gepunktet .
    • am

      Leider muss ich mich der Community anschliessen: Esther ist eine absolute Fehlbesetzung. Nicht jede/r hat das Talent dazu -ihres liegt definitiv woanders. Das Erste hat so viele gute, sympathische, charismatische  ModeratorInnen, könnte aus dem Vollen schöpfen. Schade um die ansonsten gute Sendung. Aber so macht sie keinen Spass mehr...
    • (geb. 1962) am

      Stimme ich voll und ganz zu. Ich schaue mir die Sendung mit dieser Moderatorin auch nicht mehr an.
    • am

      Fehlbesetzung
      diese Person sofort entfernen kein Witz kein Charme
      hört sich gerne reden
      Endrunde eine Katastrophe blödes zögern
      maßgebenden wohl wie in Politik Frauenquote
      egal wie Hauptsache die Quote stimmt
      ich sehe mir diese Person nicht mehr an
    • am

      ich werde die Sendung die ich bisher sehr gerne angesehen habe in Zukunft nicht einschalten.
      Die Moderatorin ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung sie hört sich am liebsten selbst reden bemüht sich gebildet rüber zu kommen was aber nicht so ist völlig humorlos kein Respekt gegenüber Kandidaten resp. vor dem Rateteam
      Durchführung der Endrunde völlig daneben diese Verzögerung der Bestätigung.
      hier wurde wohl wie in anderen Bereichen die Frauenquote durch gedrückt. diese Dame ist ein Fehlgriff und schadet der Sendung

    Quizduell-Olymp – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quizduell-Olymp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…