Der Quiz-Champion
    D 2013–
    • Show
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Alternativtitel: Der Quiz-Champion - Das Promi-Special / Der Quiz-Champion 2013 / Der Quiz-Champion 2014
    Johannes B. Kerner präsentiert die Wissensschlacht in zwei Shows. Ein Kandidat stellt sich fünf klugen Köpfen, um „Quiz-Champion 2013“ zu werden. Es ist ein ungleicher Kampf – David gegen Goliath. Auf der einen Seite steht der Herausforderer, ein schlauer Kopf, der mit seinem Wissen 500 000 Euro gewinnen will. Auf der anderen Seite fünf prominente Experten. Wer „Quiz-Champion 2013“ werden will, muss gegen sie alle antreten und gegen sie alle gewinnen. Die Kandidaten müssen sich nach einer Schnellraterunde, in der innerhalb von einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen gefordert sind, direkt gegen fünf Experten beweisen. Die beiden Shows bauen aufeinander auf. Es geht um alles oder nichts. Denn nur einer aus beiden Shows kann „Quiz-Champion 2013“ werden. Prof. Dr. Guido Knopp ist Experte für „Neuere Geschichte“, Sportreporter Marcel Reif tritt in der Kategorie „Sport“ an, Schauspielerin Katharina Thalbach in „Literatur“ sowie der „Terra X“-Moderator Dirk Steffens in der Kategorie „Natur“. (Text: ZDF)

    Der Quiz-Champion – Streaming

    Der Quiz-Champion – Community

    • am

      Frank Plasberg stört mich nicht ,ich bin froh w enn nicht in jeder Sendung der Hoecker dabei ist!
    • (geb. 1950) am

      Ich frage mich muss Frank Plasberg auch im ZDF noch auftauchen. Als er das letzte Mal auch noch als Kandidat antrat, fand ich das total unpassend. Auch seine Kommentare, einfach nur überheblich und schrecklich. Es reicht doch schon, dass er "hart aber fair" moderiert. Bekommt der irgendwann mal genug?
    • am

      Diesmal - wohl wegen der "Promis" - waren die Fragen entgegen dem "normalen" Quiz-Ch. leicht.
    • am

      Der grösste Schwätzer ,ist der Mälzer undsein Morgenmantel ,zum lachen 🤪
      Die Wussow hat sich blamiert ,ich möchte ja bloss wissen wieviel Gage die bekommen ,denn sonst stellt sich von denen keiner da hin .
    • (geb. 1968) am

      Am meisten nervte mich der Kerner mit seiner ungezogenen Art, die Promis am Telefon zu unterbrechen, während sie sich mit den spendenwilligen Anrufern unterhielten.
      Und die arme Barbara Wussow durfte nach absolvierter Kür orientierungslos umherlaufen, bis sie ihren Platz gefunden hatte.
      Ansonsten war es eine launige Sendung, und einmal mehr wurde der Beweis angetreten, dass es sich tatsächlich um das härteste Quiz im deutschen TV handelt. Ich fand die Fragen ziemlich schwer. "Gefragt-Gejagt" ist dagegen ein Witz. Gleich nach "Quiz-Champion" sehe ich "WWM", was den Schwierigkeitsgrad angeht. Aber das ist nur mein Eindruck, keine Behauptung.

    Der Quiz-Champion – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Quiz-Champion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…