Der Quiz-Champion

    Kommentare 1–9 von 9

    • am melden

      Mein Gott, dieses Wahnsinns-Experten!

      Außer Marcel Reif und ab und an Frau Thalbach, alle AHNUNGSLOS!

      Es ist okay, wenn man etwas nicht weiß. Man kann nicht alles wissen.
      Aber wenn man zu dumm ist, etwas herzuleiten und/oder auszuschließen.....
      • am melden

        ...den Vogel hat doch dieser trallala-sänger abgeschossen... die 'Krönungsmasse mit KV Nr. ist von beethoven.. auf welcher baumschule war der denn ?
      hier antworten
    • am melden

      Besteht Staffel 13 nur aus einer Folge (13.04.19)?
      Offenbar wird am Mittwoch und Donnerstag zuvor aufgezeichnet (laut ticketservice.zdf.de). Gibt es doch noch einen zweiten Ausstrahlungstermin (mit gemeinsamem Finale)?
      Oder wird eine weitere Ein-Folgen-Staffel für "später" aufgezeichnet?
      • am melden

        1 Monat später Folge 2? Ich sehe da auch nicht durch!
      • am melden

        Es gibt wohl (laut zdf.de und Trailer) neue Regeln, zu denen ich aber inhaltlich noch nichts gefunden habe. Vielleicht hat es damit zu tun.
      hier antworten
    • (geb. 1979) am melden

      Mir gefällt das Quiz! Ich finde es bloß anstrengend, wenn Tim Mälzer als Experte dabei ist. Der hört überhaupt nicht mehr auf zu quasseln!  
      • am melden

        Ich finde die viel zu laute Musik sehr anstrengend, warum kann man nicht ganz darauf verzichten?
      hier antworten
    • am melden

      Die gestrige "Promi"-Ausgabe war ja wohl total unsinnig.
      Man lädt 4 Promis ein und diese müssen sich durch die 60-Sekunden-Fragen "qualifizieren". Was sollte das?
      Was, wenn alle Vier keine 6 Fragen hätten beantworten können?
      Wäre die Sendung dann nach 20 Minuten vorbei gewesen??
      • am melden

        Und aus Mitleid hat Reif noch einen aufs Sofa gebracht...richtiger Quatsch!

        Kerner wieder unterirdisch! Brauchen da einen Neuen!
      • am melden

        Genau!

        Frage mich sowieso, warum man diesen Typ fürs Fernsehen engagiert. Der ist so begabt wie Elton....
      hier antworten
    • am melden

      Johannes B. Kerner : der größte Unsympath im TV!
      Van Almsick als Sportexpertin: Lächerlich!
      Guido Knopp: arroganter Schnösel
      Horst Lichter: ein Alpträumchen..
      Alles in allem eine Katastrophensendung!
      • am melden

        Deine Kommentare sind die Katastrophe schlechthin.
      • am melden

        Giulietta :genau 👍
      • am melden

        Ich bezweifel das dr.house das nach 18 Monaten noch lesen wird...

        Aber mit Kerner hat er Recht und manche "Experten" sind für diese Rolle nicht geeignet!

        Gestern war es endlich mal so das der Kandidat bei der Entscheidungsfrage bei 5:5 versagt hat!

        Kerners Spruch danach: "Wir hätten sie auch fragen können welche Farbe das Weiße Haus hat" war natürlich unterirdisch wie immer!
      hier antworten
    • am melden

      schon ganz früh wurde eine falsche Antwort preisgegeben!!!

      ein A2 Bogen hat 2 Hälften á 4 DIN A4 - diese ergeben 8 Seiten

      wie peinlich
        hier antworten
      • (geb. 1977) am melden

        Diese Sendung bringt wenigstens etwas Niveau in die heutigen TV-Landschaft und ich finde, Herr Kerner moderiert gut.
        • am melden

          Jeder andere Moderator wäre besser, Kerner spielt sich immer in den Vordergrund!

          Ansonsten gute Sendung, ich vermisse Rettet die Million!
        hier antworten
      • am melden

        Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an den 'Giganten' zum souverainen Gewinn von 250T€ gestern im ZDF. Allerdings auffällig: Die Leichtigkeit der 5 Fragen bei der Endausscheidung. bei denen die Mitfinalistin erstaunlicherweise gleich 2 mal gepatzt hat; und das klägliche Versagen der 'Expertin' für Literatur, die die Heimatstadt von Thomas Mann in Husum verortet hat. Man fragt sich, wer den Einsatz einer derartigen Besetzung zu verantworten hat. Ebenfalls deutlich: Gefragt-Gejagt mit einem genialen A. Bommes stellt vom Konzept und der Durchführung die mit Abstand höchsten Ansprüche an die Kandidaten und schlägt alle anderen Quizsendungen um Längen. Ich behaupte: fast jeder der bis heute ausgeschiedenen G-G Kandidaten hätte diese Finalfragen innerhalb von '30 sek. mit 2500€' abgeschlossen.
        • am melden

          Was mich aufgeregt hat waren die Entscheidungsfragen wenn es 5:5 stand!

          Man kann davor ausgehen das beide die Antwort wissen, da ging es nur darum wer schneller drückt!

          Aber dann liest der Kerner die Frage noch zu Ende vor (glaub die wird auch noch auf dem Display eingeblendet) und dann hat der Erstdrücker noch 10 Sekunden Zeit zu antworten!

          Die Frau hat dann halt jedes Mal zuerst gedrückt und dann auch richtig geantwortet...

          Die Frage sollte nicht auf dem Display stehen und sobald gedrückt wurde, muß in 5 Sekunden geantwortet werden! Auch wenn die Frage noch nicht zu Ende gestellt wurde...so war das einfach lächerlich!
        • am melden

          .. auch an diesen Ungereimtheiten zeigt sich, wie unprofessionel und geradezu mangelhaft diese Sendung vom Moderator K.performt wird. Er ist eh nur an seiner Bildschirm-Präsenz interessiert, der Sendungsinhalt interessiert ihn nur am Rande. Und by the way; Eine Kandidatin die den Namen der engl. Monarchin nicht kennt, die 1905 verstorben, die die Großmutter der meisten Regenten in Europa gennat wurde, hat nun wirklich keinen Titel verdient. Das weiß ja heutzutage jeder Pennäler in der Untersekunda.
        hier antworten
      • am melden

        Ist das heute ein Wiederholung? Den Quiz Champion 2014 gibts doch schon
          hier antworten

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Quiz-Champion im Fernsehen läuft.

        Auch interessant …