Kommentare 1–10 von 37

  • am

    Ich bin immer noch geplättet. Was für sympathische blitzgescheite Finalisten.
    Und dann das dramatische Aus des jungen Mannes bei der Frage nach der Anzahl von Bandmitgliedern. Hier sollte man den Gewinn staffeln, so das auch der Zweitplazierte was abbekommt.
    • am

      Genauso denke ich auch. Es war spannend bis zum Schluss und ich habe beiden die Daumen gedrückt. Die Verabschiedung durch den jungen Thomas fand ich sehr charmant. Frau Kiewel war gestern Gsd zurückhaltender als sonst, Herr Herbig ist halt wie immer mit seinen unnötigen Zwischenrufen. Er findet sich selbst witzig und cool, ich nicht.
    • am

      Irgendwie war es unfair ,denn der Gegenspieler des Studenten war ja ein Profi , ich hätte es dem jungen gegönnt ,der hätte das Geld sicher gut gebrauchen könne
  • (geb. 1975) am

    Ich liebe diese Quizshow, für mich kommt das nur eindeutig zu selten. Ja das Stechen der beiden Kandidaten zum Schluss war nicht so ok, das Jahrzehnt war einfach nicht entscheidend für die Antwort, aber kann einen Kandiaten natürlich irritieren. Ich hätte klasse gefunden, wenn die Kandidatin einfach fair gesagt hätte, ich hätte es so, oder so nicht gewusst, denn das war ja eindeutig zu merken. Aber wer ist heute noch fair. Den Verantwortlichen kann man keinen Vorwurf machen, in ähnlichen Situationen wurde gleich gehandelt. Einzigst wäre vielleicht auch gut gewesen, man hätte für beide nochmal komplett neue Umschläge gespielt. Für den Kandidaten der verloren hat tut es mir auch echt leid, es fühlte sich nicht richtig an, das er so verloren hat. Es war merkwürdig jedenfalls. Weil die Entscheidung nicht falsch war, aber sich auch nicht richtig anfühlte.
    • (geb. 1967) am

      Was für eine Fehlentscheidung, die entscheidende Abschlussfrage noch einmal zu stellen und die falsche Antwort nicht zu werten!
      Wenn die Frage richtig beantwortet worden wäre - hätte man sie dann auch erneut gestellt??
      Somit hat die Kandidatin eine doppelte Chance bekommen und das kann nicht gerecht sein.
      Vielleicht sollten die Verantwortlichen neben dem Notar noch einen erfahrenen Schiedsrichter hinzunehmen - der hätte in der Situation garantiert gerechter entschieden.
      Die Antwort hatte auch in keiner Weise mehr mit der Jahreszahl zu tun. Die Kandidatin hatte bei dem Duo lediglich den falschen Part ausgewählt und damit eindeutig falsch geantwortet.
      Beide Kandidaten hatten einen tollen Wissensstand und hatten den Sieg verdient - wäre schön, wenn das auf gerechte Weise passiert wäre!
      • (geb. 1960) am

        So ist es
        • am

          Eigentlich müsste sich Herr Blaschek wehren und Einspruch einlegen ,
          Herr Basterka wollte vielleicht die Frau als Siegerin sehen .er wollte mit seinem Wissen glänzen .😛
      • (geb. 1957) am

        Also, ich teile nicht die Meinung des Justitiars, die Frage nach dem Darsteller der Filme mit Terence Hill aufgrund der falschen Jahreszahl zu annulieren, denn es wurde ja nach dem Darsteller gefragt, und es wurde mit Bud Spencer geantwortet, also falsch. Also eigentlich hätte die Frage als falsch gewertet werden müssen. 😏
        • (geb. 1960) am

          Herr Pastewka mag mit der Anmerkung Recht haben 
          Aber die Jahreszahl spielte bei der Frage überhaupt keine Rolle 
          Die Kandidatin hat die Frage falsch beantwortet 
          Der andere Kandidat wurde um seine Chance auf den Gewinn gebracht
          Das war alles andere als fair 
          Liebes ZDF do läuft das nicht
          Ich gucke diese Sendung nicht mehr
          • (geb. 1959) am

            Falsche Juristenentscheidung; Antwort der Siegerkandidatin war eindeutig falsch. So macht diese Sendung keinen Sinn. Werde sie nicht mehr anschauen
            • (geb. 1960) am

              Absolut falsche Entscheidung
          • am

            Das letzte entscheidende Duell war unfair ,
            • (geb. 1959) am

              Finde ich auch
            • (geb. 1960) am

              Absolut nicht korrekt
              Was denkt sich Herr Pastewka dabei?
              Die Jahreszahl spielte keine Rolle
            • (geb. 1957) am

              So sieht's aus, eindeutig falsche Entscheidung de Juristen. Ist das gleiche, als wenn gefragt wird, wer bei der ersten Mondlandung im Jahre "2023" der erste Mensch auf dem Mond war und die Antwort lautet: "Donald Trump" auch hier falsche Antwort. Dann kanm man auch nicht die Frage annulieren, weil die richtige Jahreszahl der ersten Mondlandund nicht stimmte
          • am

            Ich war entäuscht von Jakoby ,von ihm hätte ich mehr erwartet ,
            Super war Marie Luise Fink .
            Der Bulli hatte ganz recht ,dass er gegen Andrea Kiewel ,den Notar eingeschaltet hat ,leider hat es nichts genutzt ,diese blöde Kiewel ,für mich ist sie eine narrische Nudel .
            • (geb. 1947) am

              Diese Kiewel geht gar nicht, andauernd hat sie Kommentare von sich gegeben. Schon die Art, wie sie dort gesessen hat, dauernd in ihren Haaren gefummelt hat, hat mich gestört.
              Ja, von Herrn Jacobi war ich auch enttäuscht, ich habe ihn durch die Sendung "gefragt - gejagt" positiver in Erinnerung.


              Außerdeem möchte ich mal anmerken dass Herr Kerner sich ein wenig zurücknehmen sollte, er redet einfach zuviel.
          • am

            Klussmann tritt nicht an, weil die Sendung "unter seinem Niveau" ist. Wir haben hier in Deutschland ein merkwürdiges Wissensquizformat, dass mit wirklichem Wissen nichts mehr zu tun hat. Dumme Sporttrainer-Spieler- Torergebnisse, alberne Musikfragen und -Serien, meist aus dem amerikanischen Sektor: Wer will soetwas schon wissen, wem nützt so ein Wissen etwas???? Allein hier in Deutschland und Europa gibt es so spannende Themen, wirkliche Wissensgebiete, da ist der Quizchampion pille-palle, auch wenn Herr Kerner meint, das schwierigste Quiz Deutschlands zu sein. Weit gefehlt, Herr Kerner. Man könnte ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen: Quiz-Jagd in Österreich z.b. Leider langweilige Sendung, aber tolle Frangen. - Gefragt gejagt kann sich durchaus sehen lassen. Wenn auch hier zuviel Fragen aus den beiden o.g. Gebieten kommen.
            • am

              Bevor man irgendwelchen Blödsinn schreibt, sollte man vielleicht mal recherchieren. Sebastian Klussmann war in einer der ersten Sendungen und ist ganz schnell ausgeschieden. Es ging in der Frage um die Reihenfolge der Grand-Slam-Turniere. Jeder hat mal klein angefangen, so was würde ihm heute nicht mehr passieren. Aber die Fragen sind (nicht alle, aber zum großen Teil) relevant und wirklich schwer. Gefragt-Gejagt ist deshalb anders schwer, weil die Jäger/innen herausragende Quizzer/innen und eben kaum zu schlagen sind. Die Experten und Expertinnen bei Kerner sind Prominente und zum großen Teil schlagbar, aber du musst das halt auch fünfmal hintereinander schaffen.

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Quiz-Champion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…