Gefragt – Gejagt
    D 2012–
    Deutsche Erstausstrahlung: NDR

    Quizshow, in der ein Team aus vier Kandidaten gegen einen ausgewiesenen Quizprofi, den sogenannten „Jäger“, antritt. Zunächst wird in einer 60-sekündigen Schnellraterunde durch richtig beantwortete Fragen eine Geldsumme erspielt, die anschließend im 1:1-Duell gegen den Jäger verteidigt werden muss. Dieser bietet dem Kandidaten sowohl einen niedrigeren als den erspielten Betrag, wenn er einen größeren Abstand auf der Spielfläche zum Jäger bekommen möchte, als auch eine teils deutlich höhere Summe, sofern er das Risiko eingeht und den Abstand zum Jäger verkürzt. Im Finale spielen die Kandidaten, die ihr Duell gewonnen haben, zusammen um die bis dahin erspielte Gesamtsumme. Schlagen sie auch hier den Jäger, wird der Gewinn unter den Finalisten aufgeteilt. (Text: DB)

    Adaption von The Chase (2009)

    Gefragt – Gejagt – Kauftipps

    Gefragt – Gejagt – Streams und Sendetermine

    Gefragt – Gejagt – Community

    • am

      Kerzenglanz :ich dachte auch er hört gar nicht mehr auf zum reden, heute ist er wie aufgezogen !
    • am

      Ich habe dann heute mal umgeschaltet. Das war Zuviel Gerede von Herrn Bommes.
    • am

      Warum klebt man dem Pommes nicht endlich den Mund zu. Da kommt ja eh nur Scheisse raus.
    • am

      Klusmann ist der dümmste bekiffte und besoffene Jäger den ich je im Fernsehen gesehen habe.
    • (geb. 1968) am

      Yeah, heute war Klussmann-Day !
      Erst am Vormittag eine Wiederholung, dann auch am Vorabend mit einer neuen Folge.
      Und beide Male siegreich.
      Er ist der sympathischte und am wenigstens langweilige Jäger.
      Wer sich mal die Mühe macht und auf YouTube Clips von alten Folgen aufruft
      ( etwa aus dem Jahre 2014 ) wird eine riesige Veränderung feststellen.
      Das mit dem Unterhaltungsfaktor kam ja erst in den letzten Jahren hinzu.
      Und während man Hobiger jede einzelne Wort aus der Nase ziehen muss und der Bibliothekar immer mit demselben Outfit erscheint ( wie Jacobi übrigens auch, grau ist eine ziemlich langweilige Farbe ), ist Klussmann witzig und sehr bescheiden. Wer sein Buch kennt und sich die Mühe macht, ihn besser kennenzulernen, wird nicht mehr blöd über ihn reden. Alle Anderen tun mir nur leid...

    Gefragt – Gejagt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gefragt – Gejagt im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …