„Gefragt – Gejagt“: Nächster Quiz-Marathon in Sicht – mit diesen Promis

Schauspieler aus „Game of Thrones“, „Stromberg“, „Tatort“ und „Tierärztin Dr. Mertens“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.07.2025, 16:23 Uhr

„Gefragt – Gejagt – Der Quiz-Marathon“ mit (v. l.) Oliver Wnuk, Max Giesinger, Pinar Atalay, Moderator Alexander Bommes und Tom Wlaschiha – Bild: NDR/Uwe Ernst
„Gefragt – Gejagt – Der Quiz-Marathon“ mit (v. l.) Oliver Wnuk, Max Giesinger, Pinar Atalay, Moderator Alexander Bommes und Tom Wlaschiha

Am Vorabend im Ersten läuft seit Ende April die aktuelle Staffel von „Gefragt – Gejagt“ zur gewohnten Zeit montags bis freitags um 18 Uhr. In Kürze steht auch wieder ein Primetime-Ausflug für die Quizshow mit Alexander Bommes und den Jägern bevor: Am Samstag, den 6. September findet um 20:15 Uhr der nächste dreistündige Quiz-Marathon statt, in dem sich wieder 16 quizbegeisterte Prominente mit den Jägern messen.

Vier Promi-Teams treten im Wechsel gegen die unterschiedlichen Jäger an, um möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Mit dabei sind diesmal folgende Teams:

(v. l.) Panagiota Petridou, Atze Schröder, Paula Lambert und Michael Mittermeier NDR/​Uwe Ernst

Die prominent besetzten Teams ziehen in den Wettkampf gegen die Jäger: „Besserwisser“ Sebastian Klussmann, „Quizgott“ Sebastian Jacoby, „Quizvulkan“ Manuel Hobiger, „Quizdoktor“ Dr. Thomas Kinne, „Generalistin“ Adriane Rickel und die „Schlagfertige“ Annegret Schenkel. Welche(r) der Jägerinnen und Jäger in den jeweiligen Runden auftritt, bleibt wie immer eine Überraschung.

Erhalte News zu Gefragt - Gejagt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Gefragt - Gejagt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die Vorabend-Ausgaben von „Gefragt – Gejagt“ verfolgen aktuell stabil im Schnitt 2,2 Millionen Menschen. Mit Marktanteilen zwischen 16 und 18 Prozent ist die Quizshow nach wie vor ein schöner Erfolg für die ARD. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wird die Zweistelligkeit regelmäßig geknackt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Oh je, das werden ja wieder exzellente Nullrunden. Riewa ist ja Experte im Nicht-Wissen. Da ich von den Gästen nur Axel Milberg mag, kann ich dann auch verzichten.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App